Mittwoch, den 16.01.2013
Las Vegas
Heute bricht unser letzter voller Tag in Las Vegas an. Heute wollten wir mal keine Muffins essen und suchten uns eine deutsche Bäckerei. Dort gab es Brötchen, man meinte man sei in Deutschland, und eine nette Unterhaltung. Man hat sich über die Gründe der Auswanderung unterhalten. Wetter, Stress usw. und auch dass das Schulsystem hier besser sei in den USA.
Naja vieles ist mit Sicherheit in den USA schöner, vielleicht besser - aber das Bildungssystem denke ich mal eher nicht. Aber auch hier - jedem die seinige Meinung.
Nach zwei Tagen Las Vegas, welche wirklich klasse waren, wollten wir heute zum Red Rock Canyon fahren.
Dieser ist nur ein paar Meilen von Las Vegas entfernt und wirklich sehr empfehlenswert. Eintritt war kostenlos, obwohl am Eingang auf einer Tafel mit 5 $ angegeben. Hier kann man auch mal neben den normalen Wegen fahren, staubt etwas aber passt. Wir machten einige Fotostopps oder wanderten auch mal ein wenig. Hat Spaß gemacht und war landschaftlich super. Einfach klasse in der puren Natur mit einem Auto was 20 Liter braucht zu fahren.
Nacht fast drei Stunden war unsere Rundfahrt beendet und wir fuhren wieder Richtung Vegas.
Auf dem Weg wurde noch schnell Wendy´s besucht und dort ein Salat gegessen. Eine der wenigen gesunden Mahlzeiten in unserem Urlaub.
Im Hotelzimmer angekommen wurden die Koffer wieder gepackt, da es ja den nächsten Tag weitergehen sollte.
Nachdem die Koffer gepackt waren, ging es wieder raus. Wir wollten noch eine Bustour durch Las Vegas bei Nacht machen, oder zumindestens am späten Abend.
Wir fuhren mit dem Mietwagen bis zum Circus Circus, wo wir auf unsere Bus warteten.
Leider konnte der nette Mensch dort meinen Voucher nicht einlesen. Dachte die könnten den Barcode abscannen, auch wenn er als PDF-Datei nur im Handy ist. Ging leider nicht. Somit zurück in das Hotel und dort am PC den Voucher ausgedruckt. Und dann wieder zurück. Und die Wege in Vegas sind lang.
Nun, endlich wieder am Bus ging es dann auch los. Unser Guide kam aus Mexico und war recht lustig.
( Wie oft am Tag müssen die eigentlich das gleiche reden ??? ).
So bekam man noch einmal einen schönen Überblick über Las Vegas.
Nach ca. 1 Stunde wurden wir dann vor dem Golden Nugget rausgelassen um uns eine Show dort anzuschauen. Da wir aber noch ca. 30 Minuten Zeit hatten bis die Lasersho anfing schnappten wir uns unseren Guide, der hatte ja sicher jetzt eh nix zu tun, und gingen mit Ihm ein wenig rum.
Er war gut drauf und erzählte uns einiges. War ne nette "personal" Führung
Kurze Zeit später fing dann die Lasershow statt. War echt klasse. Auch wenn hier so einige Typen rumlaufen, die schon etwas - naja sagen wir einfach mal anders sind- rumlaufen.
Anscheinend scheint die laute Musik in Verbindung mit der Lasershow was ganz besonderes
auszulösen. Aber solange es Spaß macht ist das ja ok
Leider blieben auch einige auf diesem Trip - auch nach Ende der Show.
Nach Ende der Show ging es wieder ab zum Bus und wir fuhren wieder Richtung Circus Circus. Während der Fahrt wurde duch unseren Freund wieder kommentiert.
Dafür bekam er auch anschließend 5$, denke das ist angemessen.
Gegen 11 Uhr waren wir dann wieder in unserem Hotel. Koffer waren ja schon soweit gepackt.
Dann hießen es noch schnell duschen und dann Vorhänge "Close" und die letzte Nacht in
unserem 5* Hotel brach an. Gebucht über Hotwire für 60 Eur / nacht ohne Frühstück !!