Hallo zusammen,
es passt gut zum Thema, nämlich vor Ort Tagebuch schreiben. Das habe ich bis inklusive 2006 auch gemacht (da ging vielleicht viel Zeit in der Nacht zum Schreiben drauf!), aber seit 2007 verwende ich ausnahmslos einen Voice Recorder. Dieser baumelt an meinem Rucksack oder liegt vorne im Auto, je nachdem. Alles, was mir erwähnenswert erscheint - und das ist echt viel
- spreche ich darauf, mit der jeweiligen Uhrzeit. Jedes noch so kleinste Detail bleibt erhalten, welches sonst - in der Nacht beim Tagebuch schreiben - schon längst verloren gegangen ist. Man erlebt untertags so viel, sieht so viel, es bleibt nur ein Teil hängen, aber mit der Benutzung eines Voice Recorders geht nichts mehr verloren - solange der Voice Recorder nicht verloren geht, aber dessen Sequenzen werden jeden Abend gespeichert.
Zugegeben, wenn ich dann wieder zu Hause bin, geht viel Zeit mit dem Tippen drauf, aber ich mache das gerne, weil ich die Reise nochmal erlebe, inklusive der kleinsten Details und das ist einfach schön.
LG, Angie