usa-reise.de Forum

Autor Thema: Indian Shopping / USA Nordost & Kanada 2012  (Gelesen 8507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D-AIMA

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Indian Shopping / USA Nordost & Kanada 2012
« am: 17.02.2013, 17:40 Uhr »
Daten & Fakten
Reisezeit: 27.09.2012 - 14.10.2012
Flüge: Swiss (Hinflug via ZRH) | Lufthansa (Rückflug via FRA)
Bundesstaaten: 11 (USA) ; 2 (Kanada)
Städte: Boston | Montréal | Toronto | Washington D.C. | Atlantic City | New York City
Landschaften: White Mountain National Forest | Lake Champlain | 1000 Islands | Niagara Fälle | Finger Lakes



Aber nun erstmal zu dem gewählten Namen unserer USA-Reise:

Geplant war ein USA-Urlaub während des Indian Summers (vielleicht etwas früh, aber dennoch zeitlich ganz passend) - das Problem war bloß: Wo blieb der Sommer?! Das Wetter grau in grau, anfangs viel Regen und viele dicke Wolken. Und was bleibt dann, wenn man bei solch einem Mistwetter kaum raus in die Natur möchte, weil es aus Eimern schüttert? Genau - Shopping!! Es wurden so eingie Outlet Malls und Einkaufszentren gestürmt. Und daher kommt auch der Name dieser Tour!

________________________________________________________________________________________________

27.09.2012: Der Hinflug [HAM - ZRH - BOS]

Am 27.09. ging es von Hamburg aus mit Swiss über Zürich nach Boston. Noch schnell wurden zu Hause die letzten Kleinigkeiten in die Koffer gepackt, ein Taxi gerufen und ab ging es zum Flughafen. Die Koffer haben wir direkt beim Business Class Schalter einchecken lassen und sind anschließend direkt zur Sicherheitskontrolle. (Business Class sind wir leider nicht geflogen, aber man muss ja alle Vorzüge der FTL Karte nutzen, so lange es noch geht - nächstes Jahr wird das vielleicht alles nicht mehr so funktionieren wenn LH ihr Europanetz (außer Hubflüge) an Germanwings abgibt...)

Unser Flug nach ZRH hatte etwas Verspätung, der A320 war bis auf wenige Plätze voll, aber in der 4. Reihe ließ es sich aushalten - auch mit unserem Sitznachbarn, mit dem wir uns etwas über unsere Reise und Amerika unterhielten. Mit ca. 10 Minuten Verspätung kamen wir in Zürich an und unser Weiterflug sollte ab Dock E weitergehen. Alles kein Problem, denn wir hatten genug Zeit zum Umsteigen. Am Gate angekommen wurden schon die ersten Reisepässe gecheckt und kurze Zeit später beginn auch schon das Boarding.

Der A330-300 war ebenfalls bis auf einen First Class Sitzplatz voll. Wir durften im vorderen kleinen Teil der Economy Class Platz nehmen. Für die Einreise war das natürlich von Vorteil, da alle anderen Eco-Passagiere hinter uns saßen. :) Das vordere kleine Abteil ist wirklich "gemütlich", denn man sitzt nicht mit so vielen Leuten zusammen.











Gegen 18 Uhr startete unser Airbus A330 Richtung Boston. Kurz vor Abflug montierten wir noch eine zusätzliche kleine Digitalkamera ans Flugzeugfenster und nahmen somit den Start und später während der gesamten Reise verschiedene Filme auf.

Zum Swiss-Service: Im allgemeinen tadellos. Das Essen war wirklich sehr lecker, die Getränkeauswahl groß, so wie bei fast allen anderen Airlines auch. Was aber zu bemängeln war, war die Tatsache, dass die Flugbegleiter sehr sehr selten mit Getränken vorbeikamen oder irgendetwas anboten. Das Inseat Entertainment war in Ordnung, benutzt aber haben wir es kaum. Da war das iPhone oder iPad wesentlich interessanter...









Der Flug zog sich ab der Mitte dann etwas hin und gegen 20:30 Uhr landeten wir dann sicher in Boston. Die Einreise war unproblematisch, ging rasend schnell (gefühlte Wartezeit: 3 Minuten!!!) und dann mussten wir nur etwas länger auf unser Gepäck warten. Mein Koffer ist leider etwas demoliert angekommen, denn der Griff ließ sich nicht mehr herausziehen. Also ging es anschließend zum Lost & Found, der Schaden wurde etwas widerwillig aufgenommen (die Kollegin ließ sich viel Zeit und wirkte sehr desinteressiert) und anschließend ging es zu Alamo, wo wir unseren Mietwagen abholten.


... to be continued ...
1995 - Kanada (Quebec, Ontario) | 2005 - USA (Kalifornien, Arizona, Nevada) | 2007 - Kanada (Ontario, Quebec, St. Edward Island New Brunswick) | 2010 - USA (Kalifornien, Arizona, Utah, Nevada) | 2011 - USA (Florida) | 2012 - USA (Nordost & Kanada)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Indian Shopping / USA Nordost & Kanada 2012
« Antwort #1 am: 17.02.2013, 23:46 Uhr »
Hallöchen!


Damit dein Reisebericht in unserer Übersicht auf jeden Fall gefunden wird, habe ich ihn sowohl in die Rubrik USA - Nordosten als auch in die Rubrik Ostkanada eingetragen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Indian Shopping / USA Nordost & Kanada 2012
« Antwort #2 am: 18.02.2013, 07:36 Uhr »
Ich bin auf jeden Fall dabei, müssen wir halt einen Schirm mitnehmen.

Viele Grüße

Steffi

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Indian Shopping / USA Nordost & Kanada 2012
« Antwort #3 am: 18.02.2013, 07:45 Uhr »
Guten Morgen.
Ich komme auch mit. Aber - mit wem reisen wir denn? Oder habe ich das überlesen?
Silvia
LG Silvia

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Indian Shopping / USA Nordost & Kanada 2012
« Antwort #4 am: 18.02.2013, 07:58 Uhr »
Endlich mal ein Reisebericht vom Nordosten! Bin auf alle Fälle dabei! . . . schliesslich werde ich im August dort ebenfalls Urlaub machen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Indian Shopping / USA Nordost & Kanada 2012
« Antwort #5 am: 18.02.2013, 08:52 Uhr »
Ein Teil überschneidet sich mit unserer Route aus dem Herbst 2011.
Das - und einiges Neues - schaue ich mir gerne mit an.  :groove:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

D-AIMA

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Indian Shopping / USA Nordost & Kanada 2012
« Antwort #6 am: 18.02.2013, 18:01 Uhr »
28.09.2012 - Boston

Nachdem wir unseren Mietwagen am Flughafen in Empfang genommen hatten, ging es sofort weiter Richtung Hotel. Dies lag allerdings nicht in Boston, sondern in Saugas, nördlich von Boston. Die Hotelpreise waren Ende September enorm hoch, so dass wir uns für diese Variante entschieden haben. Eine Nacht 200-500$? Nein, danke! Ich glaube, dass zu dieser Zeit irgendeine Farmermesse in Boston abgehalten wurde, so dass die Preise dementsprechend hoch waren. Nach ca. 20 Minuten kamen wir in unserem Redroo Inn an. Das Zimmer war ansprechend und sauber. Das Zimmer hatten wir für zwei Nächte gebucht. Es war mittlerweile aber schon nach 22 Uhr und wir waren hungrig. In der Gegend gab es einen Burger King oder McDonalds. Wir entschieden uns für Letzteres. Kurz danach ging es aber schon ins Bett.





Der nächste Tag begrüßte uns mit grauen Schleierwolken, Regen und kalten Temperaturen. Dennoch ließen wir uns nicht unterkriegen und fuhren gegen 09Uhr nach Boston. Ein Navi hatten wir uns bei Alamo nicht gebucht, denn wir hatten unser iPad als Navi genutzt. Eine 5GB AT&T Karte reichte für die gesamte Zeit aus. Das iPad war nicht nur als Navi praktisch sondern auch fürs Buchen von Hotels oder fürs Suchen eines gpnstigen Parkplatzes dank einer Parkplatz-App (sehr empfehlenswert!). Der Verkehr hielt sich in Grenzen, nur einmal staute es sich leicht, aber wir kamen zügig in Downtown an.








Nachdem wir unser Auto geparkt hatten waren wir auf der Suche nach etwas Essbarem. Es wurde gleich der nächste Supermarkt gestürmt und das erste amerikanische Sandwich verdrückt. Gestärkt besichtigten wir dann Teile der Stadt, allerdings fing es dann auch schon wieder an zu regnen. Da wir so oder so ein Appointment in einem Apple Store hatten, beschlossen wir schon etwas früher in die Camdrige Side Mall zu fahren. Dort angekommen wurden die ersten Geschäfte beschnuppert und bei Abercrombie&Fitch eingekauft. Da wir natürlich keine Regenschirme dabei hatten, mussten wir noch welche bei H&M kaufen. Für 6,95$ doch ganz in Ordnung. Eigentlich wollte ich zu Panda Express, den gab es aber leider nicht in dieser Mall, weshalb wir dann einfach zu einem anderen chinesischen FastFood Counter gegangen sind. Es war aber definitiv nicht mit Panda zu vergleichen. ;)


Da das Wetter einfach nicht besser werden wollte, kauften wir uns Tickets für die Boston Old Town Trolley Tour (39$ für zwei Tage sowie Hafenrundfahrt und einige Coupons für Restaurants und Shops) Die Fahrer sind sehr gut drauf und witzig. Die Fahrt war witzig und interessant. Und vor allem lang! Denn man fährt fast durch die gesamte Stadt, kann natürlich an allen Stationen ein- und aussteigen.











Nachdem wir kurz im Boston Tea Party Gift Shop waren, fing es richtig zu schütten und zu stürmen an. Es war 17 Uhr und wir wussten bei diesem Wetter nicht, was wir noch tun sollten. Da wir am Morgen noch ein Outlet per iPad entdeckt hatten, fuhren wir anschließend ins Wrentham Village Premium Outlet und waren am (frust)shoppen. Gegessen haben wir nach dem Shopping bei UNO Chicago Grill.





Anschließend ging es ins Bett.
1995 - Kanada (Quebec, Ontario) | 2005 - USA (Kalifornien, Arizona, Nevada) | 2007 - Kanada (Ontario, Quebec, St. Edward Island New Brunswick) | 2010 - USA (Kalifornien, Arizona, Utah, Nevada) | 2011 - USA (Florida) | 2012 - USA (Nordost & Kanada)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Indian Shopping / USA Nordost & Kanada 2012
« Antwort #7 am: 03.03.2013, 09:53 Uhr »
Boston ist so eine schöne Stadt! Aber geht es bald auch weiter? Ich würde doch mehr sehen wollen vom Nord-Osten...

heika6112

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Indian Shopping / USA Nordost & Kanada 2012
« Antwort #8 am: 03.03.2013, 16:30 Uhr »
Da unsere heurige Reise auch in den Osten geht, bin ich natürlich gerne dabei!
Heika

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Indian Shopping / USA Nordost & Kanada 2012
« Antwort #9 am: 03.03.2013, 16:40 Uhr »
Ja, nur irgendwie gehs nicht weiter hier
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Indian Shopping / USA Nordost & Kanada 2012
« Antwort #10 am: 03.03.2013, 17:35 Uhr »
Ja, nur irgendwie gehs nicht weiter hier

Schade eigentlich.... :(
LG Silvia

D-AIMA

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Indian Shopping / USA Nordost & Kanada 2012
« Antwort #11 am: 05.03.2013, 10:05 Uhr »
Entschuldigung, es hatte wochenlang keiner etwas geschrieben. Da bin ich einfach davon ausgegangen, dass es keinen interessierte.  :?

Und weiter gehts...

Nachdem wir wieder sehr früh munter waren (07:30 Uhr) und uns fertigmachten, ging es anschließend von unserem Motel aus wieder in die Stadt. Zuerst fuhren wir zum Bunker Hill Momunemt, ein 67m hoher Granit-Obelisk mit insgesamt 294 Stufen. Der Eintritt war frei, das Wetter und die Sicht von oben aber alles andere als schön. Aber allemals gut als Workout! Anstrengend war es trotzdem. ;)








Da wir noch einige Coupons von unserer Old Town Trolley Tour hatten und auch hungrig waren, lösten wir gleich zwei von denen bei 'Al's Street Cafe' ein. (112 State Street) Die besten Subs der Stadt - so das Motto dieser kleinen Kette in Boston! Und geschmeckt haben diese auch wirklich sehr gut. Ich hatte einen Chicken Salad Sub - und dieser war einfach perfekt!





Sehr gut gestärkt machten wir uns auf den Weg zum Hafen, denn eine Hafenrundfahrt wartete auf uns. Die gesamte Fahrt dauert ca. 1 Stunde und das Schiff legt vom Long Wharf ab (U-Bahn Station Aquarium). Es war auf dem Oberdeck sehr windig und extrem kalt, bloß gut, dass es zumindest an diesem Tag nicht so regnete wie am Tag davor.











Nach der Bootstour wollten wir in den Boston Common, dem ältesten Stadtpark der Verenigten Staaten. Die Wege in Boston sind nicht sehr weit, sodass wir die kurze Strecke zu Fuß zurücklegten. Vorbei ging es unter anderem am Granary Burying Ground, einem kleinen alten Friedhof mitten in der Stadt. Der Freedom Trail ist hier ebenfalls anzutreffen, zu erkennen an den roten Steinen, die in den Bürgersteig eingepflastert wurden.













Wie man sieht, wollte sich das Wetter einfach nicht bessern. So setzten wir uns nochmals in den Old Town Trolley Bus, fuhren das letzte Stück ab und fuhren dann gegen Nachmittag mit dem Mietwagen Richtung Norden. Unser erstes Ziel sollte Rockport auf Cape Ann sein.
1995 - Kanada (Quebec, Ontario) | 2005 - USA (Kalifornien, Arizona, Nevada) | 2007 - Kanada (Ontario, Quebec, St. Edward Island New Brunswick) | 2010 - USA (Kalifornien, Arizona, Utah, Nevada) | 2011 - USA (Florida) | 2012 - USA (Nordost & Kanada)

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Indian Shopping / USA Nordost & Kanada 2012
« Antwort #12 am: 05.03.2013, 10:50 Uhr »
Entschuldigung, es hatte wochenlang keiner etwas geschrieben. Da bin ich einfach davon ausgegangen, dass es keinen interessierte.  :?

Manchmal liest man einfach nur still mit und vergisst den Author aufzumuntern.
Ich z.B. schaue mir Reiseberichte oft auch unterwegs auch auf mobilen Geräten an aber schreibe da auf der unkomfortablen Tastatur nichts dazu. Sorry dafür :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Re: Indian Shopping / USA Nordost & Kanada 2012
« Antwort #13 am: 05.03.2013, 13:52 Uhr »
Also ich bin auch interessiet.

Boston finde ich auch total schön, aber wir hatten damals 1993 glaube ich war das auch Pech. Sind im März in einen Blizzard gekommen, wo mal wieder weite Landstriche ein paar Tage ohne Strom waren etc.
Wir fanden es schon ein wenig albern, dass an unserem Ankunftstag die Geschäfte alle so früh dicht machten und tw. die Fenster mit Brettern vernagelten.
Am nächsten Morgen wußten wir dann warum, da war aber mächtig Schnee runtergekommen.

Also, genießt den bewölkten Himmel, es kann immer noch schlimmer kommen!

Ich freue mich auf Eure weiteren Erlebnisse im Osten!
viele Grüße
anana

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Indian Shopping / USA Nordost & Kanada 2012
« Antwort #14 am: 05.03.2013, 18:55 Uhr »
Ich bin auch noch dabei.

Für mich kommen jetzt bis zu den Niagara Fällen, die mir noch unbekannten Gegenden eurer Reise.

Bin gespannt wie´s weitergeht.

Viele Grüße

Steffi