usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eure Erfahrungen mit airbnb.de?  (Gelesen 5703 mal)

mv151198

• Gast
Eure Erfahrungen mit airbnb.de?
« am: 08.03.2013, 15:16 Uhr »
Hallo :-),

wir sind August/September in NY und dann die Küste entlang.
Auf der Suche nach geeigneten Unterkünften sind wir auf diese Website gestoßen.

Dort werden private Wohnungen/Häuser vermittelt.
Ich habe da jetzt etwas gestöbert und bin auf viele interessante Angebote gestoßen.
Bezahlung wird wohl über diese Website abgewickelt.

Kennt ihr diese Site?
Schonmal darüber gebucht?
Eure Erfahrungen?

Irgendwie trau ich mich da noch nicht ran :-)

Danke und viele Grüße - Claudia

motorradsilke

• Diamond Member
Re: Eure Erfahrungen mit airbnb.de?
« Antwort #1 am: 08.03.2013, 20:53 Uhr »
Kennt ihr diese Site?

Ja.

Zitat
Schonmal darüber gebucht?

Ja, allerdings in Deutschland (Hamburg).

Zitat
Eure Erfahrungen?

Sehr gute. Netter Kontakt mit dem Vermieter. Super Preise. Hat alles prima geklappt.

mv151198

• Gast
« Antwort #2 am: 08.03.2013, 21:18 Uhr »
Vielen Dank. Habe jetzt ein komplettes Haus in Brooklyn gebucht. Wird schon schief gehen :-)

Tenere

• Gold Member
« Antwort #3 am: 08.03.2013, 22:42 Uhr »
es gibt auch ein paar 20€ Gutscheine für Neukunden!

Vorsicht in Südamerika oder Asien: es werden vermeintliche kommerzielle Wohnungen etc. als "von privat" verkauft - das widerspricht der Philiosophie und Idee der Website - wird aber leider nur unzureichend unterdrückt.

Ähnlich privat-an-privat ist www.homelidays.com (FR)

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #4 am: 09.03.2013, 04:22 Uhr »
Ich hatte zwei Unterkünfte in Europa angefragt und nie eine Antwort erhalten. Deshalb begeistert mich airbnb nicht.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

mv151198

• Gast
« Antwort #5 am: 09.03.2013, 08:51 Uhr »
Unser Vermieter scheint ein sehr netter zu sein.
Hat gleich geantwortet, Fragen beantwortet, selber Fragen gestellt und 35 Bewertungen von sehr zufriedenen Gästen seit 2011.
Er hat auch sehr viel über sich drin stehen und wie er zu dem Haus gekommen und Vermieter geworden ist.
Ich denke, dass das o.k. geht.
Mir ging es jetzt in erster Linie darum, dass diese airbnb-Leute ja gleich die Kreditkarte über den vollen Betrag belastet, wir aber erst im August fliegen.
Gehe jetzt mal davon aus, dass das auch o.k. ist.
Bin jedenfalls gespannt :-)
Danke euch.

Tenere

• Gold Member
« Antwort #6 am: 09.03.2013, 15:46 Uhr »
Kollege hat mit einer Wohnung in München extrem schlechte Erfahrungen gemacht, trotz guter Bewertungen - sind halt doch öfter fake!!

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #7 am: 11.03.2013, 17:45 Uhr »
Hi,
wir hatten im Juli 2012 über Airbnb ein tolles und sehr günstiges Haus in Ewa Beach nahe Honolulu gebucht.
Meine Erfahrung war sehr gut.

Airbnb lässt einen sofort zahlen, der Vermieter bekommt aber erst zur Zeit Deines Aufenthaltes das Geld überwiesen.
Mieter und Vermieter zahlen die Provision.

Ich denke, bei privaten Vermietern kann man immer mal auch daneben liegen, das passiert einem ja bei Hotels auch immer mal.
Achtung: Ab und zu soll die Cleanung Fee nicht im Preis dabei sein und vor Ort dann abkassiert werden, genau hinsehen, ob sie eingeschlossen ist.

Wenn man länger irgendwo ist, also mehr als ein bis zwei Tage, dann lohnt sich auch  www.vrbo.com   und   www.homeaway.com
Hier sind aber die Cleaning Fees und Taxes auf den Preis dazuzurechnen, man muss mit dem Vermieter Konatkt aufnehmen.

Tschüß
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #8 am: 12.03.2013, 02:18 Uhr »
Hallo zusammen,

interessant, dass einige von euch auch schlechte Erfahrungen gemacht haben. Vorweg: Ich habe noch nie über airbnb.de gebucht und habe dies auch nicht vor - aus einem ganz bestimmten Grund. Über meine Website kommen etliche Anfragen, ob ich bei der Planung für Hawai'i behilflich sein kann - ja klar. Diverse Gäste meiner Website buchten über airbnb.de und haben fast ausnahmslos schlechte Erfahrungen gemacht. Für mich ein Grund, dass ich airbnb.de nicht weiter empfehle, obwohl ich keine eigenen Erfahrungen habe. Aber wenn man mit jemandem monatelang eine Reise plant, kann man (ich) den jeweiligen doch halbwegs gut einschätzen und deren Erfahrungen sind mir viel wert.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #9 am: 12.03.2013, 07:37 Uhr »
Hi Angie,
Vielen Dank für Deine kritischen Erfahrungswerte.
Nach etlichen Erfahrungen mit Vacation Rentals in den letzten Jahren bin ich sehr interessiert daran, wie man im Vorfeld Enttäuschungen voraussehen kann.

Ganz aktuell schreibe ich ja im Hawaiireisebericht gerade über unser Traumschloss zwischen zwei Kampfhahnfarmen. Das habe ich nicht vorausgesehen, heute würde ich es eventuell erkennen, eventuell...
Hier habe ich über VRBO gebucht, die meisten Mieter vor und nach mir stören sich aber nicht daran.
Ich kann nicht mit Oropax schlafen und 50 Hähne, die eine Stunde vor Sonnenaufgang loslegen, sind für mich ein Alptraum. Für andere anscheinend nicht...

Daher wäre ich sehr dankbar zu erfahren, was bei Airbnb nicht geklappt hat.
Hätte man Anzeichen dafür erkennen können, wenn man weiß, worauf man achten muss?
Waren die Bilder nicht zutreffend?
Die versprochenen Leistungen nicht dabei wie Washer, Dryer, Dishwasher...

Ich denke, bestimmt kann man aus den Erfahrungen Deiner Homepageuser lernen.
Auch für Buchungen auf anderen Seiten.

Bei Airbnb fällt mir auf, dass man nach einer Reise gefragt wird, ob man nicht selber ein Zimmer aus seiner eigenen Wohnung anbieten möchte.
Das kostet anscheinend erst mal nichts, nur wenn das Zimmer gebucht wird.
Bei VRBO und Homeaway und co muss man viel Geld zahlen, um gelistet zu werden. Einige 100$.
Da stellt man nicht mal eben ein Haus ein...

Wenn man bei Airbnb noch Vergünstigungen fürs Reinstellen bekommt, wird sich wahrscheinlich der ein oder andere Kandidat mit nicht so perfekten Angeboten melden.

Hatten Deine User ganze Vacation Rentals, also abgeschlossene Wohnungen, Häuser... , gebucht oder mehr die Angebote von Zimmern in Privatwohnungen ausprobiert?

Ich habe ja meine eigene Liste im Kopf, worauf ich mittlerweile bei der Buchung wert lege und fände die Erfahrungen anderer sehr hilfreich,danke, Angie.

Tschüß
Karin

Luc

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 12.03.2013, 08:58 Uhr »
Hallo,

Wir haben in april ein Whng gemietet in Jersey City uber airbnb.com. Ich kann nur sagen das die Vermieterin imer innerhalb 24 Std geantwortet hat auf unsere offene Fragen. Sie bekommt das Geld von airbnb erst ein Tag nach unsere Ankunft., d.h. Sie kann uns einfach nicht stehen lassen.
Wir sind mal gespannt und werden unsere Erfahrungen sicher mit die Forummitglieder teilen.
Der preis war einfach ok. 340  Euro fur 4 personen fur 5 Ubernachtungen.

Gruss,

Luc
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen

Luc

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 28.04.2013, 10:52 Uhr »
Also, wir haben unsere erste Erfahrungen mit airbnb gemacht und bin durchaus zufrieden. Ich wird aber jeden enpfehlen bereits im voraus Kontakt aufzunehmen mit den Vermieter bezugl Schlusselubergabe, die Sachen die vorhanden sind, etc...
Wir haben mit 4 personen in eine Whng gewohnt in Jersey city( 20 min vin WTC) fur 250 euro fur 5 Nachte.

Gruss,

Luc
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen

sim4000

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 28.04.2013, 18:39 Uhr »
Ich habe ebenfalls bisher 4 gute Erfahrungen mit Airbnb gemacht.

Bzgl Fakes o.Ä.: Achtet darauf, dass der Vermieter nicht nur positive Bewertungen hat, sondern, dass die positiven Bewertungen auch von Menschen erstellt wurden, die selbst positive Bewertungen haben sowie Talefonnummer und Facebook-Profil verknüpft haben. Ansonsten kann man bei Betrug am ersten Tag die Buchung stornieren und das Geld wird dem Vermieter nicht ausbezahlt. Ich habe jedoch auch im Freundes-/Bekanntenkreis nur positives gehört. Die Erfahrungen beziehen sich auf NYC, Chicago, Australien und Osteuropa.

lonewolf81

• Gold Member
« Antwort #13 am: 29.04.2013, 00:25 Uhr »
Bisher fast nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Eine Unterkunft in Portland war etwas "speziell". Letztes Jahr fast die komplette Nordwest-Rundreise darüber gebucht und die meisten Unterkünfte waren einfach klasse. Auch in Europa haben wir das schon genutzt und werden es weiter nutzen.

hurrrz

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 29.04.2013, 15:09 Uhr »
Ich habe letztes Jahr in East Harlem für eine Woche für insgesamt 200€ über airbnb übernachtet. Das war unschlagbar vom Preis, von der Lage und alles. Da ich nur ein Zimmer in einer WG hatte, fühlte man sich blöderweise etwas verpflichtet dann mit dem vermieter etwas zu unternehmen, bzw. einen Abend sind wir dann noch um die Häuser gezogen, was natürlich okay ist, aber irgendwie auch stellenweise blöd sein kann.

Gebucht hab ich damals mit 2 Gutscheinen, und so dann den Stay quasi gesplittet, damit die gelten. :)

Ich würd das wenn das budget nicht anders hergibt in solchen großen Städten die generell teuer sind, immer wieder machen. Sonst gibt es ja immer die Gelegenheit recht günstig in ein Motel zu kommen.

"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"