Hi Angie,
Vielen Dank für Deine kritischen Erfahrungswerte.
Nach etlichen Erfahrungen mit Vacation Rentals in den letzten Jahren bin ich sehr interessiert daran, wie man im Vorfeld Enttäuschungen voraussehen kann.
Ganz aktuell schreibe ich ja im Hawaiireisebericht gerade über unser Traumschloss zwischen zwei Kampfhahnfarmen. Das habe ich nicht vorausgesehen, heute würde ich es eventuell erkennen, eventuell...
Hier habe ich über VRBO gebucht, die meisten Mieter vor und nach mir stören sich aber nicht daran.
Ich kann nicht mit Oropax schlafen und 50 Hähne, die eine Stunde vor Sonnenaufgang loslegen, sind für mich ein Alptraum. Für andere anscheinend nicht...
Daher wäre ich sehr dankbar zu erfahren, was bei Airbnb nicht geklappt hat.
Hätte man Anzeichen dafür erkennen können, wenn man weiß, worauf man achten muss?
Waren die Bilder nicht zutreffend?
Die versprochenen Leistungen nicht dabei wie Washer, Dryer, Dishwasher...
Ich denke, bestimmt kann man aus den Erfahrungen Deiner Homepageuser lernen.
Auch für Buchungen auf anderen Seiten.
Bei Airbnb fällt mir auf, dass man nach einer Reise gefragt wird, ob man nicht selber ein Zimmer aus seiner eigenen Wohnung anbieten möchte.
Das kostet anscheinend erst mal nichts, nur wenn das Zimmer gebucht wird.
Bei VRBO und Homeaway und co muss man viel Geld zahlen, um gelistet zu werden. Einige 100$.
Da stellt man nicht mal eben ein Haus ein...
Wenn man bei Airbnb noch Vergünstigungen fürs Reinstellen bekommt, wird sich wahrscheinlich der ein oder andere Kandidat mit nicht so perfekten Angeboten melden.
Hatten Deine User ganze Vacation Rentals, also abgeschlossene Wohnungen, Häuser... , gebucht oder mehr die Angebote von Zimmern in Privatwohnungen ausprobiert?
Ich habe ja meine eigene Liste im Kopf, worauf ich mittlerweile bei der Buchung wert lege und fände die Erfahrungen anderer sehr hilfreich,danke, Angie.
Tschüß
Karin