usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kauai - Strandhaus mieten  (Gelesen 3215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yanni28

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Kauai - Strandhaus mieten
« am: 11.03.2013, 21:01 Uhr »
Hallo zusammen,

wir möchten (3 Personen) im August so ca. 10 bis 14 Tage auf Kauai verbringen und suchen ein
Haus am Strand.
Wer kann uns Tipps bzw. auch den ein oder anderen Erfahrungsbericht geben.
Preislich haben wir uns so ca. 200,- $ pro Nacht vorgestellt.

Vielen Dank im Voraus!


MfG

Werner

yanni28

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Kauai - Strandhaus mieten
« Antwort #1 am: 12.03.2013, 08:25 Uhr »
Hat keiner einen Tipp? :(

Massi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Kauai - Strandhaus mieten
« Antwort #2 am: 12.03.2013, 10:31 Uhr »
Da is aber jemand ungeduldig :)
Keine 12 Stunden,... und davon dann auch noch rund 8 Std. wo 95% der Leute schlafen duerften :)


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Kauai - Strandhaus mieten
« Antwort #3 am: 12.03.2013, 11:17 Uhr »
Hast Du die üblichen Plattformen wie www.homeaway.com; flipkey.com oder vrbo.com schon abgeklappert? Evtl. auch mal airbnb.com versuchen. Wenn Du da nichts findest, Freund Google fragen "vacation rentals Kauai"
Viele Grüße
Katrin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Kauai - Strandhaus mieten
« Antwort #4 am: 12.03.2013, 13:36 Uhr »
Hi Werner,
im Forum oben bei den angepinnten Threads (Kauai) sind Vacation Rentals, die Forenuser schon besucht haben, in eigenen Threads vorgestellt.
Eine Anweisung, wie man Häuser und Wohnungen von privat mieten kann, findest Du auch, dort sind die Links von Vrbo, Homeaway.... und all den anderen in einer Liste vorgestellt.

Ich fürchte, dass Deine Vorgaben für uns nicht ganz reichen:

Ein freistehendes Strandhaus für 200$ in der Hochsaison ist IMHO im Forum noch nicht gefunden worden.

Kannst Du bitte beschreiben, was "Strandhaus" für genau Dich bedeutet?
Ein freistehendes Häuschen/Haus direkt am Sandstrand?
In welcher Region von Kauai?
Benötigst Du Internet, wieviele Zimmer für drei?, Küche?, darf es auch ein Condo, also z.B. eine Wohnung sein?...

Geht ein Condo auf der Klippe von Princeville? Mit Blick aufs Meer? Das käme dann in Deiner Preisvorstellung durchaus hin, aber man ist nicht "am Strand" und alleinstehend ist es auch nicht. Im Norden regnet es aber öfter. Und die Fahrt zum Waimea Canyon ist lang.

Am wunderschönen Anini Beach oder in der Hanalei Bay im Norden habe ich selber auch gesucht, aber ich denke, ein Haus für 200 $ habe ich für den Sommer nicht gefunden, ich suchte für August und September, früher auch für Juli.

Strand in Poipu ganz im Süden, wegen besserer Sonnenaussicht? Und weil eines der Hauptziele auf Kauai der Waimea Canyon und der Kokee State Park sind.

Oder mittendrin in der Region um Kapa'a, weil die Anfahrt nachNorden oder Süden besser ist. Aber dort sind wenig schwimmbare Strände.

Ich denke, es wäre gut, wenn Du Dir mal als ersten Schritt hier ansiehst, was es so im Angebot gibt und was Euch davon gefallen würde und vor allem, wo Deine Ziele liegen, um die Fahrzeiten kürzer zu halten:

www.vrbo.vom


Der genannte Preis ist plus Cleaning Fee, Taxes....

Viel Spaß eim Stöbern
Karin



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kauai - Strandhaus mieten
« Antwort #5 am: 13.03.2013, 00:05 Uhr »
Hallo Werner,


guck dir das mal an: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=52883.msg706735#msg706735

Die Userin Savannah kenne ich sehr gut, nicht persönlich, aber wir stehen seit Jahren in Email-Kontakt. Was sie schreibt, hat Hand und Fuß, darauf kann man sich verlassen.

Auch denke ich, dass ihr mit der Lage Poipu gut liegt, sowohl was die Sonnensicherheit angeht, als auch die Nähe zum Waimea Canyon und Koke'e SP.

Ein Strandhaus, wie du es dir wahrscheinlich vorstellst, ist zu deinem Preis von $ 200/Nacht so gut wie nicht zu finden. Hierzu müsstest du den Preis nicht nur verdoppeln, sondern verdreifachen und meist gibt so etwas das Budget nicht her.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

kaufi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Kauai - Strandhaus mieten
« Antwort #6 am: 14.03.2013, 10:53 Uhr »
Moin Werner,
schau mal hier:
http://www.beachkauai.com/
Mit den 200 pro Nacht das wir nicht funktionieren.

Lg Jürgen

yanni28

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Kauai - Strandhaus mieten
« Antwort #7 am: 15.03.2013, 08:48 Uhr »
So, erstmal vielen Dank für die Antworten.
Da der Traum vom Strandhaus aus finanziellen Gründen wahrscheinlich nicht umsetzbar ist,
frage ich dann eben mal nach einem Condo am Strand/Meer.
Könnt Ihr mir das evtl. eines empfehlen bzw. wer hat schon gute Erfahrungen vor Ort mit einem Condo gemacht?
Ich werde zwar in denen von Euch vorgeschlagenen Webseiten durchwühlen, aber gegen einen
Erfahrungsbericht hab ich nichts einzuwenden. Denn auf den Angebotsbildern schaut ja so ziemlich jedes
Angebot top aus.

Vielen Dank und eine schönes Wochenende!

MfG

Werner aus Bamberg

Wer

  • Gast
Re: Kauai - Strandhaus mieten
« Antwort #8 am: 18.03.2013, 13:19 Uhr »
Hat den niemand einen Condo-Tipp oder Erfahrungsbericht für mich?

MfG

Werner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kauai - Strandhaus mieten
« Antwort #9 am: 18.03.2013, 13:29 Uhr »
Hallo Werner,


ich fürchte, dass dir das, was ich empfehlen kann, nicht so gefallen wird, aber ich will deine Frage nicht unbeantwortet lassen, nachdem sich sonst niemand gemeldet hat.

Wir wohnen auf Kaua'i entweder in den Plantation Hale Suites, sie stehen in Kapa'a unmittelbar neben dem Coconut Market Place.

Oder wir wohnen, ebenfalls in Kapa'a, im Islander on the Beach Hotel, das nur einen Steinwurf von den Plantation Hale Suites entfernt ist.

Der Unterschied ist deutlich: Die Plantation Hale Suites sind voll ausgestattete Wohnungen, im Islander on the Beach verfügen die Räume über eine winzigste Küchenzeile, die den Namen nicht wirklich verdient. Ein Brett dort abzulegen, um etwas zu schneiden, ist nahezu unmöglich. Dazu muss man den kleinen Tisch verwenden.

Wenn man bei den Plantation Hale Suites hinaus geht, ist man in ca. 5 Min. beim Meer, das aber zum Baden meist nicht geeignet ist.

Uns gefällt die Lage in Kapa'a deswegen so gut, weil wir damit zentral wohnen. Wir würden zwar wegen unserer Vorliebe zum Waimea Canyon und Koke'e SP lieber im Westen wohnen, aber dort eine bezahlbare Unterkunft zu bekommen, die auch über eine Aircondition verfügt, ist immer noch unmöglich. Diese müssten wir uns selbst bauen :wink:

Ein einziges Mal, es war in unserem 2. Hawai'i-Urlaub, haben wir im sündhaft teuren Hyatt Regency in Poipu im Süden der Insel gewohnt. War für uns rausgeschmissenes Geld, da wir morgens aus dem Hotel gingen und in der Finsternis zurück kehrten und somit die Hotelannehmlichkeiten nicht nutzen konnten.
Ansonsten ist die Anlage traumhaft schön, aber wer will schon die meiste Zeit im Hotel verbringen?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Wer

  • Gast
Re: Kauai - Strandhaus mieten
« Antwort #10 am: 24.03.2013, 11:53 Uhr »
Ok, ich denke, dass die Unterkunft sekundär ist, wenn man auf Kauai ist 8)

So, jetzt noch ein paar Abschlussfragen:

Ich habe gehört bzw. gelesen, dass es im Norden sehr viel regnen soll (der zweitregenreichste Ort auf der Erde). Stimmt das?

Wo sind die schönsten/besten Badestrände auf Kauai? :palme:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kauai - Strandhaus mieten
« Antwort #11 am: 24.03.2013, 14:39 Uhr »
Hallo Werner,


richtig, im Norden regnet es ziemlich viel, daher ist es auch so herrlich grün. Eine Gegend auf Kaua'i, in der es deutlich weniger als sonstwo auf Kaua'i regnet, ist eindeutig der Süden, die Gegend um Poipu.

Die schönsten Strände, die auch schwimmbar sind, liegen hingegen im Norden, teilweise auch im Osten (Kealia Beach z. B.). Da man aber sowieso meist mit dem Auto unterwegs ist, sollte man dort anhalten, wo es einem persönlich am besten gefällt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.