usa-reise.de Forum

Autor Thema: Geduld bis zum nächsten Hawaii Urlaub  (Gelesen 3388 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Geduld bis zum nächsten Hawaii Urlaub
« am: 04.04.2013, 14:31 Uhr »
hallo Forum,
nun ist es soweit, wir fliegen im Herbst, fest gebucht zwar in die USA, aber NY und Florida und es war kein Platz/Zeit/Geld mehr da für eine sinnvolle Hawaii Verlängerung! :heulend:
Aber so ist das manchmal im Leben, und wir können das auch nicht so glasklar wie Angie umsetzen, von wegen jedes Jahr Hawaii (Neid!!).
Aber ich denke so geht das vielen Forums Lesern; und eines ist klar: Spätestens 2014 fliegen wir wieder auf die Inseln und auch trotz der langen Zeit freue ich mich schon jetzt!!
 :hippie:

Und wünsche natürlich jedem 2013er Hawaii Forumsurlauber viel Spaß.
Andreas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Geduld bis zum nächsten Hawaii Urlaub
« Antwort #1 am: 04.04.2013, 16:01 Uhr »
Hallo Andreas,


schade, dass Geld und Zeit doch nicht mehr für 1 oder 2 weitere Wochen auf Hawai'i reicht. Bei den meisten ist der Urlaub nun mal auf eine bestimmte Zeit begrenzt und diese versucht man so sinnvoll wie möglich auszufüllen. Alle Wünsche können dabei oftmals in einem einzigen Urlaub nicht befriedigt werden.

Du wirst aber sehen, 2014 ist schneller hier, als du jetzt denkst, immerhin haben wir jetzt den 4. April und es war doch gerade erst Silvester :wink:

Wir können unsere Hawai'i-Urlaube nur insofern finanzieren, weil wir a) keine Kinder haben und b) zu Hause sehr sparsam leben. Wir gehen kaum in Restaurants, rauchen und trinken nicht, fahren ein kleines Auto, das nicht viel Sprit braucht, da kann man schon etliches sparen.

Und nein, nicht dass das jemand falsch versteht, ich habe Verständnis für all jene, die gerne in teure Restaurants gehen, ein schönes, großes Auto fahren und sich sonst noch so einiges gönnen - warum auch nicht. Wir sind ein bisschen anders gestrickt: Wir freuen uns auf Hawai'i und daher fällt uns das Sparen nicht schwer :hippie:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Geduld bis zum nächsten Hawaii Urlaub
« Antwort #2 am: 04.04.2013, 16:21 Uhr »
Hey, ich bin auch davon ausgegangen, das ihr vieles hintenanstellt für diese immer zwei Monate auf den Inseln, diese Konsequenz bringen wir einfach nicht auf, bei tollen und teuren Hotels werde ich immer mal wieder schwach und manchmal auch bei viel zu teuren Restaurants. Man gibt dann schnell auf Hawaii mal viel mehr aus als nötig in der Urlaubslaune.
Wobei ich hatte es geschrieben, wir sind unter anderem jetzt im Herbst in New York, bei den Hotelzimmerpreisen dort schlackert man ja auch mit den Ohren, das stellt ja selbst Waikiki locker in den Schatten.
Trotz Buchungsportalen und Priceline,...
So und irgendwann ab Herbst diesen Jahres gehe ich dann wieder in die Vorplanung für Hawaii, freu mich schon drauf und natürlich auf deinen neuen Reisebericht.
Gruß
Andreas :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Geduld bis zum nächsten Hawaii Urlaub
« Antwort #3 am: 04.04.2013, 16:42 Uhr »
Hi Andreas,

wir haben in unserem 2. Hawai'i-Urlaub u. a. im Hyatt Regency auf Kaua'i gewohnt, das war damals für uns sündhaft teuer, aber wir wollten es. Schon nach einem Tag haben wir uns gefragt, ob wir eigentlich beklopft waren, als wir das buchten :lol: Wir hatten von dem tollen Hotel rein gar nichts, weil wir frühmorgens raus sind und erst in der Finsternis wieder zurück kamen. Da haben wir gesagt, diesen Fehler (für uns, wohlgemerkt) machen wir kein zweites Mal. Wenn man sich natürlich länger in der Unterkunft aufhält, sieht es ganz anders aus, aber wir wollen hinaus, hinaus in die herrliche Natur von Hawai'i.

Seitdem Michael vor fast 9 Jahren aus gesundheitlichen Gründen 20 kg abnehmen musste, haben wir schlagartig damit aufgehört, im Urlaub jeden Tag das Frühstück und Abendessen im Hotel oder einem sonstigen Restaurant einzunehmen. Seit diesem Zeitpunkt sind wir Selbstversorger und so ist auch gewährleistet, dass Michael während der 2 Monate auf Hawai'i vielleicht 1 oder 2 kg zunimmt, aber nicht mehr und selbst diese Kilos sind anschließend schnell wieder weg.

So und irgendwann ab Herbst diesen Jahres gehe ich dann wieder in die Vorplanung für Hawaii, freu mich schon drauf und natürlich auf deinen neuen Reisebericht.

Das heißt also, in weniger als einem halben Jahr beginnst du mit der Vorplanung für Hawai'i 2014, ist doch toll und so nah! :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.