Hallo Fadl,
Nur welche ist uns noch nicht ganz klar. Ich dachte ja spontan an Maui. Warum, weiß ich aber selbst nicht so genau.
um festzustellen, welche andere Insel für euch geeignet ist, kommst du nicht umhin, dich zu informieren, welche Highlights auf welcher Insel gibt.
Guck dich auf meiner Website auf den Info-Seiten um oder lies auch meine Reiseberichte. Wir sind derzeit seit dem 26. Mai auf Hawai'i, im Moment auf Big Island, zuvor waren wir auf O'ahu, Kaua'i und Maui. Nach Big Island folgen nochmal ein paar Tage O'ahu, ehe es nach Hause geht.
Für mich hat jede Insel seinen Reiz, aber jede Insel ist anders. Wenn du konkrete Fragen zu den Inseln stellst, kann ich dir sicher besser helfen, nur nicht immer sofort, weil ich während des Urlaubes nicht so sehr zum Schreiben komme wie sonst.
Habt ihr vielleicht ein paar Geheimtips für mich? Wir brauchen kein Luxus Resort oder 4* Hotel.
Einen Geheimtipp habe ich nicht. 2011 und 2012 haben wir jeweils 2x im
Aston at the Waikiki Banyan Hotel übernachtet, dieses Jahr zu Beginn auch schon, am Ende des derzeitigen Hawai'i-Urlaubes werden wir es wieder tun. Wir sind sehr zufrieden, aber ich lasse das ausnahmslos übers Reisebüro buchen. Mir ist schon zu Ohren gekommen, dass privat vermietete Condos in diesem Hotel nicht empfehlenswert sind. Man kann dann zwar manchmal tauschen (wenn der Vermieter noch ein 2. Objekt in diesem Hotel hat), aber 1. muss das andere Objekt frei sein und 2. besteht der dringende Verdacht, dass das 2. Objekt genauso herunter gekommen ist wie das Erste, womit sich der Kreis schließt.
Lässt du aber übers Reisebüro buchen, kannst du unter nahezu 100 %iger Garantie zig mal tauschen, falls dir ein Condo nicht zusagt.
Hauptsache das Hotel ist sauber und einigermaßen gut gelegen. In Waikiki sollte es aber schon liegen da wir ganz gerne am Abend auch mal zu Fuß in den Trubel möchten.
Mein genanntes Hotel erfüllt deine Erwartungen. Unmittelbar neben dem Hotel ist ein öffentliches Parkhaus (von diesem gelangt man zu den Liften im Hotel), die Parkgebühren sind für Waikiki "gering", auch wenn sie gegenüber 2012 angehoben wurden. Dzt. zahlt man $ 15/24 Std., bei einer 7-Tages-Karte ist 1x parken kostenlos, d. h., du bezahlst nur 6x parken.
Sind die Hotelpreise auf z.B. Maui deutlich unter dem Niveau von Waikiki?
Auf Maui ist - verglichen mit den anderen Inseln - nahezu alles teurer, vom Benzin angefangen bis zu den Hotels.
LG aus Big Island,
Angie