Hallo an alle!
Ich nutze dieses Thema mal für mein anliegen (wenn ich hier falsch sein sollte, dann, liebe Admins, verschiebt das doch bitte!)
Wir sind am Samstag von einem dreiwöchigen USA-Urlaub heimgekehrt und der Rückflug war super, fast pünktlich. Der Hinflug bzw. die Hinflüge verliefen eher schlecht.
Wir sollten am 28.06. um 11:30 ab Frankfurt über Philadelphia nach Las Vegas fliegen. Der Flug ging erst um 13:30, Gründe wurden nicht genannt. Da wir in Philadelphia ca. 3 Std. zum Umsteigen hatten, haben wir uns direkt an US Airways gewandt, die uns auf einen Späteren Flug (statt 18 Uhr, dann 20 Uhr) am Philadelphia nach Las Vegas umgebucht haben. Entspannt sind wir dann mit 2 Std. Verspätung in Frankfurt gestartet.
In Philadelphia konnten wir auf Grund eines Gewitters nicht landen und sind ca. 1 Std. in der Warteschleife im Kreis geflogen. Dann meldete sich der Pilot, um uns mitzuteilen, dass der Sprit fast alle ist und wir zum Auftanken nach Atlantic City umgeleitet werden. Diese Idee hatten wohl viele Flieger, so dass wir auf dem Provinzflughafen 2 Std. warten mussten, bis die Maschine betankt werden konnte. Gegen 20:45 sind wir dann in Philadelphia gelandet, unser Flug nach Las Vegas war natürlich schon weg.
Wir sind dann zum Serviceschalter, wo vier Angestellte für ca. 200 Fluggäste waren. Von diesen vieren hat sich einer um uns alle gekümmert und die anderen drei haben irgend etwas gemacht...
1. Lösungsvorschlag:
Zunächst wollte man uns einen Flug am kommenden Abend anbieten. Das haben wir bestimmt zurückgewiesen, da wir am kommenden Abend bereits in Salt Lake City ein Hotel gebucht hatten und die tage darauf im Yellowstone Nationalpark.
2. Lösungsvorschlag:
Sie wollten uns am kommenden Tag nach Phoenix schicken und von dort nach Las Vegas, wobei nur ein Platz am Phoenix sicher wäre und der zweite auf Standby....
3. Lösungsvorschlag (nachdem ich etwas deutlicher wurde, was ich von den bisherigen Vorschlägen gehalten hab):
Nach ca. 15-20 Minuten, in denen der Mitarbeiten seinen PC und das Telefon gequält hat, gab es dann auf einmal einen Flug am kommenden Vormittag, den wir nehmen konnten. Den Vorschlag haben wir natürlich angenommen. Wir saßen zwar weit auseinander, aber egal, wir wollten ja nur ans Ziel!
Als es dann darum ginge, dass wir für die Nacht ja ein Hotel bräuchten und unsere Buchung für Las Vegas ja nun hinfällig sei, sagte der Mitarbeiter, dass er uns hier nicht helfen könne, da die Kontingente für Hotelübernachtungen für den Tag in Philadelphia aufgebraucht wäre - es gäbe keine Gutscheine mehr. Wir sollten uns selbst kümmern und die Kosten erst einmal selbst übernehmen.....
Jetzt sind wir weider da und möchten unsere Ansprüche (Verspätungserstattung, Mietwagen für einen Tag, Hotel in Las Vegas bzw. Hotel in Philadelphia Transport und Verpflegung in Philadelphia) geltend machen.
Habt ihr das Tipps bzw. Hinweise, auf welchem Weg wir da am ehesten erfolg haben könnten?
Vielen Dank für eure Antworten!
Hannes
PS: Hinter uns wurde im Übrigen der Serviceschalter geschlossen und alle anderen Reisenden wussten gar nicht, wie es für sie weitergehen soll. Teilweise ohne Koffer, da diese die Anschlussmaschine noch erreicht haben, die Besitzer der Koffer allerdings nicht. So viel zum Service von Star Alliance bzw. US Airways