usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht: Im Suburban durch vier Bundesstaaten  (Gelesen 31134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nobby_solano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 203
Reisebericht: Im Suburban durch vier Bundesstaaten
« am: 25.06.2013, 21:04 Uhr »
Hallo zusammen,

sind gerade eben von unserer USA-Reise zurückgekehrt (31.5. - 23.6.) und da ich hier im Forum soviele Tipps und Unterstützung bekommen habe, möchte ich mich in den nächsten Tagen/Wochen mit einem Reisebericht bedanken. Also einsteigen und anschnallen, im Suburban ist genug Platz.

Prolog: Seit meinem ersten USA-Westcoast-Urlaub 2009 bin ich ein Fan der Staaten - zumindest der Landschaften und Lebenseinstellung - über Politics und Finanzschwachsinn schweigen wir hier mal dezent. War dann auch 2011 mit Freunden in Las Vegas & Umgebung sowie zu Weihnachten 2011 mit meiner Freundin in New York. Deshalb war für mich klar, wohin der langersehnte Sommerurlaub 2013 gehen sollte. Erneut in den Südwesten - nur diesmal mit viel besserer Planung. Mein erster Tripp 2009 war auch nett, aber schwächelte genau in diesem Punkt: Planung. Zwei trinkselige Junggesellen beschlossen im Mai 2009 drei Wochen in die USA zu fliegen und taten es ein Monat später. Planung: eher wenig, Hauptsache das Bier und die Mädels stimmen. Deshalb ging vor Ort Zeit verloren, um Wege und Sehenswürdigkeiten zu planen. Diesmal wollte ich diesen Fehler nicht mehr machen und ein weiteres "Problem" kam hinzu: Meine Freundin. Mit einer Frau zu reisen, kann ja Gerüchten zu Folge anstrengender sein als mit dem besten Kumpel.  :lol: Also musste auch dies berücksichtigt werden. Nun denn, im November 2012 startete ich mit der Planung und heraus kam folgende Route:

Tag 1: Ankunft in Phoenix
Tag 2: Phoenix - Tusayan
Tag 3: Tusayan - Page
Tag 4: Page - Moab
Tag 5: Moab
Tag 6: Moab - Cannonville
Tag 7: Cannonville - Springdale
Tag 8: Springdale
Tag 9: Springdale - Las Vegas
Tag 10: Las Vegas
Tag 11: Las Vegas
Tag 12: Las Vegas - Lone Pine
Tag 13: Lone Pine - Bakersfield
Tag 14: Bakersfield - Oakhurst
Tag 15: Oakhurst - Merced
Tag 16: Merced - San Francisco
Tag 17: San Francisco
Tag 18: San Francisco
Tag 19: San Francisco - San Simeon
Tag 20: San Simeon - Los Angeles
Tag 21: Los Angeles - San Diego
Tag 22: San Diego
Tag 23: San Diego - Phoenix

Da meine Freundin Ersttäterin im Südwesten war und wir beide große Naturfreunde sind, durften die Nationalparks keinesfalls zu kurz kommen. Und eines schicke ich vorweg: Dieser Plan ging bärig auf. Danach wurden über Booking.com nach und nach die Hotels vorreserviert, wobei ich immer darauf geachtet habe, dass kostenloses Storno möglich war, wenn wir vor Ort andere Pläne entwickeln sollten. Danach noch die Flüge von München über London nach Phoenix (direkt über BritishAirways.com). Nach Phoenix deshalb, weil es die bei weiten günstigsten Flüge waren (EUR 798,27 pro Person - im Vergleich mit Vegas, LA oder SanFran, geschweige denn gegenüber einem Gabelflug). Die Mietwagenbuchung war komplizierter  :wink:: zuerst Midsize SUV, dann Fullsize. Beides über billiger-mietwagen.de. Beides wieder kostenlos storniert, da ein Hertz-Offer kam und ich dann die PFAR-Klasse um USD 1.641,-- (Suburban oder GMX Yukon XL) günstig zu haben war. Auch hier eines vorweg: Ein Fullsize hätte es wohl auch getan, aber der erhaltene Suburban war die Erfüllung eines feuchten Männertraums. Sehr geniales Teil. Dazu aber dann mehr im eigentlichen Reisebericht.

Das war also die Ausgangssituation. Ich hoffe, dass ich morgen den ersten Tagesbericht der Reise posten kann.

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Reisebericht: Im Suburban durch vier Bundesstaaten
« Antwort #1 am: 25.06.2013, 21:52 Uhr »
Hallo!
Das hört sich nach einer tollen Tour an, ich bin dabei!  :)
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Reisebericht: Im Suburban durch vier Bundesstaaten
« Antwort #2 am: 25.06.2013, 22:35 Uhr »
Eine schöne und vor allem gemächlich wirkende Tour. Danke, dass du einen Reisebericht schreibst. Ich ha eihn gleich hier gelistet:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46265.msg525035#msg525035

Birgit

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Reisebericht: Im Suburban durch vier Bundesstaaten
« Antwort #3 am: 25.06.2013, 23:01 Uhr »
Ich steig auch schonmal zu und freue mich auf die Tour.

Grüße
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Reisebericht: Im Suburban durch vier Bundesstaaten
« Antwort #4 am: 26.06.2013, 10:25 Uhr »
Na, dann steig ich wohl auch mal schnell zu, hört sich nach einer tollen Tour an.

Ein Fullsize hätte es wohl auch getan, aber der erhaltene Suburban war die Erfüllung eines feuchten Männertraums.

Ich hoffe das Ding hatte Ledersitze!  :shock:

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


shadra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Orientierungslos
Re: Reisebericht: Im Suburban durch vier Bundesstaaten
« Antwort #5 am: 26.06.2013, 10:36 Uhr »
Ich hoffe das Ding hatte Ledersitze!  :shock:

:staunend2:

Da ich ja auch grad in der Brainstorming-Phase für nächstes Jahr bin ... ich krabbel mal auf den Rücksitz und guck ein bisschen über die Schulter wenns recht ist  :D
LG Nele

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Reisebericht: Im Suburban durch vier Bundesstaaten
« Antwort #6 am: 26.06.2013, 12:42 Uhr »
und ein weiteres "Problem" kam hinzu: Meine Freundin. Mit einer Frau zu reisen, kann ja Gerüchten zu Folge anstrengender sein als mit dem besten Kumpel. 

Na, na. Was soll das den heißen??  :zwinker:
Darf ich trotzdem mitkommen - auch wenn ich eine Frau bin? Ich hoffe, es wird dann nicht zu anstrengend für dich....  :grins:

Gruß Silvia
LG Silvia

nobby_solano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 203
Re: Reisebericht: Im Suburban durch vier Bundesstaaten
« Antwort #7 am: 26.06.2013, 14:47 Uhr »
@ Micha: hehe, ja hatte Ledersitze. Traumgefährt.
@ Damen hier im Board: bitte nicht abschrecken lassen, bin ein großer Frauenversteher.  :wink:

nobby_solano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 203
Re: Reisebericht: Im Suburban durch vier Bundesstaaten
« Antwort #8 am: 26.06.2013, 15:00 Uhr »
So, dann geht's los. V8 angelassen, Sirius Radio an, auf "Prime Country" geschaltet und zu folgenden Klängen von Joe Diffie geht's los:

http://www.youtube.com/watch?v=lwU-ftZfc04

Tag 1: Flug von München startete pünktlich, nach drei Stunden Aufenthalt in London gings dann weiter nach Phoenix. Bordprogramm war OK, zwei Filme geguckt (Argo, Skyfall), gegessen, gelesen und wir waren da. Immigration ganz locker passiert. Alles super. Der Schock kam dann am Gepäckband. Der Koffer meiner Lady war schon aus der Ferne zu erkennen, so zerrissen kam er daher. Die Koffer-Boys hatten ihn wohl beim Auspacken irgendwie zerlegt. Zum Glück ist nichts verloren gegangen und die Panik-Attacke meiner Hübschen konnte im Keim erstickt werden. Danach gings mit dem Shuttle Bus zum Rental Car Center (Hertz) und dort direkt in den Keller zum bereitgestellten Mietwagen (Hertz Gold Member). Dort stand er – ein silberner Chevrolet Suburban. Traum jedes US-Car-verliebten Europäers (privat fahre ich einen 2010 Mustang). Kurz alles gecheckt (Reifen, Kratzer, Bordwerkzeug), alles tiptop. Garmin Navi rausgeholt, das ich zu Hause schon mit den einzelnen Tagesrouten bespielt hatte, und schon war wir aus der Parke raus und Richtung Hotel unterwegs. Kurz alles aufs Zimmer gebracht und dann noch schnell zum nahen Walmart Supercenter gecruised, um die wesentlichsten Grundbedürfnisse zu stillen: Fön für die Gattin, Kühlbox, Muffins, Donuts, Schoko-Cookies, 24-Can-Pack Dr. Pepper Diet und 2 x 24 Flaschen Wasser. Dazu noch eine Decke, da die einzigen Mängel des Suburbans nur mäßig getönte Scheiben sowie eine komplett fehlende Kofferraumabdeckung waren.
 
Daten zum Hotel (Hilton Garden Inn Airport North): 2 Minuten Fahrt vom Rental Car Center entfernt. Zimmer war sehr schön und neu, alles sehr sauber. Kühlschrank, Kaffeemaschine, Mikrowelle inklusive. Einziges Problem: relativ hellhörig, aber da wir total erledigt waren, waren wir nur froh endlich mal flachliegen zu können.

Preis (Zimmer/Nacht): EUR 53,06.

Gefahrene Kilometer: 10

PS: würde auch gern ein paar Bilder hochladen, check aber nicht wie das funkt. Gibt's da nen Thread für einen planlosen Ösi?

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Reisebericht: Im Suburban durch vier Bundesstaaten
« Antwort #9 am: 26.06.2013, 15:36 Uhr »

http://www.youtube.com/watch?v=lwU-ftZfc04


"Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat. "

Herzlich Willkommen in Deutschland im 21. Jahrhundert...   :roll:

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

shadra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Orientierungslos
Re: Reisebericht: Im Suburban durch vier Bundesstaaten
« Antwort #11 am: 26.06.2013, 15:41 Uhr »
http://www.youtube.com/watch?v=lwU-ftZfc04

"Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat. "
 :koch:
LG Nele

nobby_solano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 203
Re: Reisebericht: Im Suburban durch vier Bundesstaaten
« Antwort #12 am: 26.06.2013, 15:43 Uhr »
http://www.youtube.com/watch?v=lwU-ftZfc04

"Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat. "
 :koch:

Ah, sorry, ich sitz hier in Österreich und da geht das wunderbar. So gut bin ich mit der Rechtslage in D nicht vertraut.  :shock:

nobby_solano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 203
Re: Reisebericht: Im Suburban durch vier Bundesstaaten
« Antwort #13 am: 26.06.2013, 19:22 Uhr »
So, noch ein paar Bilder zu Tag 1:






Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Reisebericht: Im Suburban durch vier Bundesstaaten
« Antwort #14 am: 26.06.2013, 20:09 Uhr »
http://www.youtube.com/watch?v=lwU-ftZfc04

"Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat. "
 :koch:

http://www.youtube.com/watch?v=lwU-ftZfc04

also bei mir gehts ;)
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado