usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Die unglaubliche Geschichte" Washington und Oregon im Juni 2013  (Gelesen 25866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Hallo Ihr Lieben,

es ist mal wieder soweit. Seit 10 Tagen bin ich zurück aus meinem USA Urlaub. Und nun möchte ich mit Euch nochmal die Reise geniessen.

Ihr werdet fragen, wohin geht es denn?

Wie im Betreff schon geschrieben, reisen wir gemeinsam in die Staaten Oregon und Washington.

Tja, warum in diese Gegend? Ich bin ein absoluter Liebhaber von Wasserfällen und in diesen Staaten sollte es ja genügend geben. Also ihr Lieben, falls ihr keine Wasserfälle mögt und auch keine Lust zu wandern habt, dann bleibt lieber zu Hause. Aber natürlich besuchen wir gemeinsam nicht nur Wasserfälle, also ich glaube, dass trotzdem für jeden etwas dabei ist. Natur pur!!!

Im Mai letzten Jahres habe ich mit der Planung der Reise begonnen, viele Tipps aus dem Forum hier und Recherchen generell im Internet haben mir zu dieser Planung/Route geholfen.

Bedenken hatte ich allein wegen des Wetters. Typischer Nebel und Regen  an der Oregon Coast und in den vielen Gebirgen haben mich an dieser Tour nach Buchung der Flüge, des Mietwagens und aller Hotels später zweifeln lassen. Ich habe zum ersten Mal statt Reisebüro alle Hotels Online selber gebucht, auch weil ich wegen unpassierbarer Strassen und zu schlechtem Wetter flexibel sein wollte.
Die Trails, die wir gemeinsam erwandern wollen, habe ich auch alle im Internet rausgesucht. Alle Orte, die ich vor Ort ansteuern wollte, sind bereits im Navi vorab eingegeben. Viel Arbeit, denn es waren ca. 200 Orte (auch Alternativen wegen Schneegefahr). (Nein, wir verreisen nur 14 Tage und nicht 14 Monate)  8)  Aber so verlieren wir in den USA keine Zeit!!!


Aber gut, ihr denkt jetzt wohl auch, was labert der Kerl hier so viel rum und deswegen jetzt die Route.

05. Juni    Flug Hamburg nach Seattle und Fahrt nach Poulsbo

06. Juni    Olympic NP

07. Juni    Olympic NP

08. Juni    Oregon Coast

09. Juni    Oregon Coast

10. Juni    Umqua River Wasserfälle und Crater Lake NP

und und und Alptraum, Tränen, Drama, und die unglaubliche Geschichte

11. Juni bis 18 Juni ???????????????????????????????

19. Juni Rückflug Seattle nach Hamburg

Hmmmm, ihr werdet denken, was ist da bloß passiert??  
Schlimmes!!!

Da wir gemeinsam reisen, werdet ihr dieses Drama live miterleben !

Okay, also wer Lust hat, kann schon mal seine Sachen packen!!

Ich packe in meinen Koffer.................., ganz wenig Sachen........... da ein Tag Shopping Tag werden sollte und da wollte ich zuschlagen!!!

Ansonsten auch dabei sind: Regenjacke, Schal, Handschuhe und ein Eiskratzer fürs Auto. (Nein, wir fahren nicht zum Südpol :oops:).

Ach ja, Mike ist natürlich auch wieder dabei und hoffentlich ganz viele von euch. Ich würde mich freuen!!!!!

P.S.
 Ich habe leider zur Zeit viel Stress bei Arbeit und bin auch im Schichtdienst, von daher weiss ich nicht, ob ich es schaffe, wie gewohnt täglich einen Tag zu veröffentlichen!!

Okay, es geht bald los!!!

Lieben Gruss Sönke Thomas




Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Unglaublich Sönke, gerade habe ich dir eine PN geschickt und schon steht der Reiseberichtbeginn hier... Also wenn du auf mich als Reisebegleitung verzichten kannst, dann verziehe ich mich wieder. Ansonsten hast du mich ganz schön neugierig gemacht (mit großer Sorge) und wäre gerne dabei.

LG Andrea

Marthe

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Crater Lake war letztes Jahr ein Highlight und... ich bin  neugierig was Euch passiert ist, möchte auch sehr gerne mit.

LG
Marthe

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Na da komme ich doch wieder mit. Waren letztes Jahr im Olympic, es hat uns sehr gut gefallen!
Mike hat den Urlaub hoffentlich ohne Fieber überstanden?!
LG Silvia

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Aber hallo,

auch ich freue mich über einen Reisebericht über eine Region, in die ich nun auch endlich mal will.

Habe ihn auch gleich beim Nord-Westen eingetragen :D

shadra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Orientierungslos
Wenn auf der Rückbank noch platz ist, würde ich mich auch noch dazwischen quetschen  :wink:
LG Nele

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.682
Hi Sönke,

der Prolog liest sich schon sehr dramatisch und ich liebe Dramen  :zwinker:.

Ich hoffe, Mike musste sich zwischendurch nicht wieder selbst "operieren"  :lachen07:.

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, was ihr so alles erlebt habt  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Guten Morgen,
heute geht es los. Juchuu. Herzlich willkommen Andrea, Ilona, shadra, inspired, sil und Marthe und natürlich auch die stillen Mitleser.

Ihr bekommt natürlich die Ehrenplätze und für euch habe ich noch schnell die Business Class für den Langstreckenflug gebucht

Es ist Mittwoch, der 05. Juni.

Um 6 Uhr bin ich vor Aufregung schon wach, unser Flieger von Hamburg nach London startet aber erst 11:15 Uhr.

Naja, nochmal Wetter checken im Internet. Die letzten 4 Wochen hat es eigentlich nur überall geregnet und geschneit, wo wir hinwollen, aber für morgen ist Sonne mit paar Wolekn angesagt. Na, das hört sich doch gut an. Frühstücken, nochmal alle bereits gepackten Sachen kontrollieren. So, Mike ist auch schon aufgeregt und auch er hat nichts vergessen.

Um 9 Uhr 15 fährt uns eine Freundin dann zum Flughafen und sind 20 min. später da. Und da kommt das Urlaubsgefühl bereits auf. Juchuu  :D

Haben gestern check in bereits bei British Airways online gemacht. So, zum BA Schalter und Gepäck aufgeben. Nach 10 Min. warten sind wir dran. Die Dame ist sehr freundlich, alles klappt und wir bekommen die Boardkarten für beide Flüge. Bei euch klappt auch alles reibungslos. Als wir schon gehen wollen sagt sie: "Ach ja, der Flug nach London verspätet sich um ca. 1,5 Stunden. So, im Nebensatz, ist ja auch nicht so wichtig. :x Oh Mann, kann denn nicht einmal ein Flieger einigermaßen pünktlich sein ? Bei unseren Flügen ist immer irgendwas. Tja, jetzt haben wir noch über 3 Stunden Wartezeit hier in hamburg. Wir überlegten kurz noch nach hause zu Fahren, sind ja nur 20 Min. Entschieden uns aber nach draußen zu gehen. MP3 Player an, Leute beobachten und eine Zigarette nach der Anderen rauchen. Ein wenig grimmig war ich aber schon. Zum Glück haben wir in London 3 Stunden Umsteigezeit.
Aber die Warterei vergeht und nach gefühlt 50 Zigaretten wurde mir schlecht. Mit meiner Lunge hätte ich wohl die A1 neu asphaltieren können.
So, jetzt aber zum Gate und mit 1,5 Stunden Verspätung kommen wir in London an. Hier nochmals durch die Passkontrolle und Security. Zum Glück ist nichts los und alles geht schnell.

Dann zum neuen Gate. Wir haben genügend Zeit, andere aber nicht. Wir sehen viele Leute rennen und ein Paar treffen wir vor dem Transitzug  zu den anderen Gates panisch wartend. Ihr Flieger nach San Francisco startet in 5 Minuten. Keine Ahnung, ob sie den noch erreicht haben?

Wir kaufen noch paar Getränke ein. Nicht dass wir das Bordpersonal später belästigen wollen und etwas zu trinken bestellen, wenn sie ihre 3 Stunden Pause machen. :wink:
Wir haben auf den Langstreckenflügen die Plätze vorreserviert. Erste Zweierreihe ganz hinten im Flugzeug. Kostet bei BA aber 40 Euro Extra.
Boarding passt. Im Flugzeug kommen wir an euch vorbei (ihr sitzt ja Business class). Huch, Ilona und Andrea haben schon ihre Schuhe aus und ein Glas Sekt in der Hand. :P Na, ich bin ein bisschen neidisch.
Hinten angekommen nehmen wir Platz.
Der 9 Stunden Flug verläuft ohne Probleme nach Seattle. Durchaus gutes Essen, ich schaue Die Hard 5 und Hänsel und Gretel und die Flugroute. Die Zeit geht schnell vorbei und wir landen in Seattle.
Da wir als Letzte aussteigen sind wir natürlich auch die letzten Gäste, die zum Security Point kommen. Ich kann noch schämenhaft erkennen, wie Andrea und Ilona schwankend (vielleicht waren es ein paar Gläser Sekt zuviel?  :lol:) bereits durch die Kontrolle gekommen sind. Nach ca. 40 Min. sind wir dran. Mein Officer ist aber sehr streng. Er fragt mich tausend Dinge und ich muss erstmal wieder ins englische kommen.
Er fragt mich, mit wem ich reise. Mit Mike, der steht aber in der anderen Reihe. Der Officer fragt mich, was Mike arbeitet. Als mir das englische Wort für Krankenpfleger nicht einfällt, sage ich Dummerweise,
 weiß nicht. Da wurde der Officer patzig und meint, ich reise mit jemanden zusammen und weiß nicht, was der für einen Beruf hat? Ich wurde etwas angespannt und aufgeregt, konnte es dann aber klären.
So, Fingerabdrücke und Fotoscan und ich darf durch.
Gepäck ist auch schon da. Ab zum Shuttle Bus, der uns zu Alamo fährt. ca. 10 Minuten dauert die Fahrt. Beim Alamo Schalter ist nichts los und alles geht super schnell.
Ab zu den Autos. Aus der Compact Reihe dürfen wir uns einen aussuchen.

Wir nehmen den hier: ein Mazda sollte unser Gefährte der Reise sein.



So, steigt alle ein. Es wird etwas eng, aber es passt schon.
So, Navi an und das Hotel eingeben. Es geht noch 1,5 Stunden nach Poulsbo, so in der Mitte von Flughafen und Olympic NP gelegen. Es ist jetzt 19 Uhr und es ist ja noch 2 Stunden hell.
Wir fahren durch und halten nicht mehr. Das Auto fahren in USA ist mal wieder absolut entspannt.

Gegen 20 Uhr 30 erreichen wir das Guesthouse Inn and Suites Poulsbo, Kosten 82 Euro pro Nacht.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Zimmer.
So, noch zum Walmart und gross einkaufen, was wir auch machen. Getränke, Naschsachen, Besteck usw.
In Westaustralien wären wir nach dem Einkauf Pleite gewesen. Hier ist es absolut billig. Super.
Wieder zurück zum Hotel. Ich hole mir noch 2 Burger von Burger King, 5 Min. zu Fuß vom Hotel.
Wir rauchen draußen auf einer netten Parkbank noch und dann geht es ab zu Bett. Wir sind doch jetzt ein wenig müde. (23:30 Uhr)

So, legt euch auch jetzt schlafen, denn morgen geht die reise so richtig los, und versprochen, wir sehen ganz ganz viel. Der Wecker ist auf 5 Uhr 30 gestellt. :(

Also bis morgen !!




Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.682
Hallo Sönke,

jetzt setz ich mich das erste Stück erst einmal brav auf die Rückbank - neben Andrea.  :fluester: Du weißt schon, wegen der vielen Prickelbrause  :lolsign:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Ilona, kannst du in so einem Zustand hinten sitzen?  :wink:
Also mir gefällt es bis jetzt, Business-Class ist toll - könnte man sich dran gewöhnen.
LG Silvia
LG Silvia

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Des Dramas vierter Teil ? Mensch Sönke, das kann doch nicht sein  :shock:
Ich rekapituliere: Drama 1: Mike hängt hilflos und schreiend in einer steilen Wand  :zuberge: Teil 2: Sönke Aug in Auge mit dem Bären  :zuberge: :zuberge: Drama Teil 3: Zahn OP im australischen Outback  :zuberge: :zuberge: :zuberge:
Wenn der Reihe nach geht wärest du jetzt wieder dran, was um Himmels Willen ist diesmal passiert  :zuberge: :zuberge: :zuberge: :zuberge: seid ihr in einen Tornado geraten?
Du scheinst ja Heil in D angekommen zu sein aber wie geht es Mike  :shock:
Okay ich stelle mir jetzt grade vor wie dem Immigration Officer etwas von einer Male Nurse erklärst und habe doch was zu lachen  :lol:

Es geht wie immer super los, ich freue mich auf die Reise, ich nehme gern in der Holzklasse Platz wenn ich dort von allen Widrigkeiten verschont werde...

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Sönke, ein Glas Prickelbrause reicht, damit ich schutzige Lieder singe...  :whistle: Ilona muss mir jetzt im Auto ihre Schulter leihen, da ich friedlich (!) schlummere...  :lol:

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hallo Sönke,

ich komme auch wieder mit. Die Einleitung ist schon ein bisschen gruselig. Aber scheinbar seid ihr ja wieder gut in good old germany gelandet.

Viele Grüße

Steffi

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.682
Ilona, kannst du in so einem Zustand hinten sitzen?  :wink:

Sicherer als vorne zu sitzen :zwinker:,  denn fahren kann ich soooo bestimmt nicht  :grins: und

Ilona muss mir jetzt im Auto ihre Schulter leihen, da ich friedlich (!) schlummere...  :lol:

bewegen darf ich mich schließlich auch nicht, sonst wacht Andrea auf :lachen07:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Hallo,
ich bin auch dabei.
Super es geht in gleiche Ecke die wir im September besuchen werden :D

Ich hoffe auf einige Anregungen :idee: zudem wirst du uns die Wartezeit verkürzen SUPER!!!

... Der Officer fragt mich, was Mike arbeitet. Als mir das englische Wort für Krankenpfleger nicht einfällt, sage ich Dummerweise,
 weiß nicht. Da wurde der Officer patzig und meint, ich reise mit jemanden zusammen und weiß nicht, was der für einen Beruf hat? Ich wurde etwas angespannt und aufgeregt, konnte es dann aber klären...

 :D :D :D
Das Problem kenne ich als wir 2011 das erste Mal eingereist sind wollte der Officer von mir wissen was ich bin. Kinderkrankenpfleger aber wie sollte ich das erklären....

Ich hab einfach gesagt das ich wie meine Freundin Nurse bin was eine erstaunte Nachfrage und einen schmunzelnden Officer zur Konsequenz hatte.

Ich freue mich auf die nächsten Tage! :dance:


Viele Grüße

Fabian
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone