usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Nordosten USA/Canada - Juni 2014  (Gelesen 2143 mal)

ma_bu1948

• Junior Member
  • **
Rundreise Nordosten USA/Canada - Juni 2014
« am: 09.07.2013, 21:33 Uhr »
Hallo Zusammen,
im nächsten Jahr im Juni möchte ich zusammen mit meiner (dann) Frau eine Rundreise im Nordosten der USA machen.
Folgende Route haben ich mir überlegt:

New York

Boston

Montreal

Ottawa

Huntsville (Algonquin Nationalpark)

Toronto

Niagara Falls

Pittsburgh

Washington DC

Atlantic City

New York

In New York wollen wir insgesamt 3 volle Tage haben, hier wissen wir nur noch nicht, ob wir die am Anfang oder Ende unserer Reise machen wollen.
In Boston, Montreal, Huntsville, Toronto und Pittsburgh wollen wir jeweils einen vollen Tag vor Ort sein, also zweimal übernachten. In Washington wollen wir zwei volle Tage vor Ort sein.

Mich würde natürlich jetzt interessieren, ob diese Route machbar ist. Wir stellen uns eine Dauer von ca. 4 Wochen vor.
Ebenfalls würde ich gerne wissen, ob es an der Ostküste, in der Nähe von New York, schöne Strände mit netten Hotels gibt, da diese unsere Hochzeitsreise ist und wir ein zwei Tage Erholung einschieben wollen.

Stimmt, unsere Interessen wollte ich ja auch noch dazu schreiben.

Wir schauen uns sehr gerne Städte an, lieben aber auch die Natur. 2012 waren wir in Florida und haben die Everglades in unser Herz geschlossen. Also wandern in Nationalparks auf Trails kommt uns auf jeden Fall entgegen. Auch halten wir gerne einfach mal unterwegs an, wo es uns gerade gefällt.
Wir wollen jetzt also keine ganztätigen Wanderungen machen, aber auch nicht ausschließlich nur Städte anschauen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!

Grüße
MABU

mlu

• Gold Member
Re: Rundreise Nordosten USA/Canada - Juni 2014
« Antwort #1 am: 10.07.2013, 09:29 Uhr »
Hallo,

das ist in 4 Wochen dicke machbar.

Nur ein voller Tag in Boston, Toronto, Montreal finde ich etwas wenig. Da wird es entweder stressig oder man muss halt einiges auslassen in den Städten.
Algonquin reicht ein voller Tag um ein paar Touren zu machen, wir sind damals quasi "nur durchgefahren" und haben dennoch einige Trails und das Besucherzentrum machen können.

Vielleicht postest du mal die konkrete Route, an welchem Tag du wo sein willst, dann kann man auch noch konkreter darauf eingehen.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #2 am: 10.07.2013, 10:03 Uhr »
Ich wuerde New York ans Ende der Reise legen, so musst Du nicht mehr weit fahren an den letzten Tagen, sprich Du hast etwas Luft (Sicherheit) bis zu Deinem Flug.

Huntsville selbst lohnt nicht anzuschauen, ich nehme an, dies ist nur zum Uebernachten gedacht um in den Algonquin zu gehen? Wenn Ihr hier zusaetzlich vielleicht noch Kanu fahren moechtet, faende ich einen Tag zu knapp. Oder moechtet Ihr dort einfach nur rumlaufen/wandern?

ma_bu1948

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 10.07.2013, 16:08 Uhr »
Hallo und schonmal vielen Dank für eure Antworten.
Ja, Huntsville soll nur als Übernachtungspunkt für den Besuch im Nationalpark sein. Dort wollen wir dann auch lediglich das Besucherzentrum ansehen und auf verschiedenen Trails wandern.

Aktuell würde mein Plan (inkl. daten) so aussehen:

Mo. 26.05. Flug Nach New York bzw. Boston
Wenn Flug nach New York, dann noch am selben Tag mit dem Wagen nach Boston

Di. 27.05. Boston
Mi. 28.05. Boston

Do. 29.05. Fahrt nach Montreal
Fr. 30.05. Montreal

Sa. 31.05. Fahrt nach Ottwawa

So. 01.06. Fahrt nach Huntsville
Mo. 02.06. Huntsville bzw. Algonquin Nationalpark

Di. 03.06. Fahrt nach Toronto
Mi. 04.06. Toronto

Do. 05.06. Niagara Falls

Fr. 06.06. Fahrt nach Pttsburgh
Sa. 07.06. Pittsburgh

So. 08.06. Fahrt nach Washington DC
Mo. 09.06. Washington
Di. 10.06. Washington

Mi. 11.06. Atlantic City

Do. 12.06 bis So. 15.06 New York

Mo. 16.06 Rückflug nach Deutschland

Das wären dann jetzt genau drei Wochen, womit wir also noch locker Luft hätten....

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #4 am: 10.07.2013, 16:22 Uhr »
Ich finde die Tour mehr als knackig und ihr lasst viel Schönes auf dem Weg liegen.

Ich fahre in diesem Jahr eine ähnliche Route in knapp 3 Wochen - und selbst da hab ich das Gefühl, viele schönes liegen zu lassen. Hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58866.0 mal mein Routenplan.
Da ist kein Montreal, NYC, Ottawa, Pittsburg, DC usw. dabei.

Machbar ist es, keine Frage, aber ihr sitzt eigentlich mehr im Auto als sonst was. Ich würde die Route nochmal bearbeiten und gerade den Kanadateil weglassen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 10.07.2013, 16:42 Uhr »
Ich würde von der Strecke auch ernsthaft abraten. Schon allein noch am Ankunftstag von NY bis Boston zu fahren ist recht mörderisch. In NY dauert die Immigration gerne nochmal 2 Stunden und den Mietwagen müsstet Ihr auch noch holen. Da die meisten Flüge Mittags/NAchmittags ankommen würde das verdammt anstrengend. Auch so Sachen wie an einem Tag von Boston nach Montreal - sicherlich machbar aber stellt Euch auf 6 Stunden reine Fahrtzeit ein ohne links und rechts etwas zu sehen zu bekommen.

Mein Vorschlag für die Strecke
Mo. 26.05. Flug Nach New York
27.05.-29.5. New York
30.05. New York - New Haven - Boston (macht eigentlich sogar mit Zwischenübernachtung Sinn, ist aber noch ok)
31.05. Boston
01.06. Boston
02.06. Boston - Mohawk Trail
03.06. Mohawk Trail - Toronto
04.06. Toronto
05.06. Toronto-Niagara
06.06. Niagara-Letchworth State Park-Hammondsport (Finger Lakes)
07.06. Hammondsport (Finger Lakes Region mit Tagesausflügen zB nach Watkins Glen, an die einzelnen Seen etc)
08.06. Hammondsport - Lancaster (Amish County)
09.06. Lancaster - Washington D.C.
10.06. Washington
11.6. Washington
12.06. Washington - Atlantic City
13.06. Atlantic City - New York

dann habt Ihr eine stimmige, abwechslungsreiche Tour. 3 Tage wären noch zu verteilen, da bieten sich je nach gusto folgende Dinge an:
- ein weiterer Tag an den Niagara Fällen um zB das sehr schöne Umland zu besichtigen
- ein weiterer Tag in NY
- ein weiterer Tag in Washington
- ein weiterer Tag in Atlantic City (da kann man durchaus auch nen Strandtag genießen
- eine Zwischenübernachtung in New Haven oder der Gegend auf dem Weg nach Boston
- 2 Tage Cape Cod

Die beiden Varianten Atlantic City und Cape Cod habe ich wegen des geäußerten Wunsches auf Strand mit aufgenommen, mir wäre es Anfang Juni dafür aber noch zu kalt.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 10.07.2013, 16:51 Uhr »
Nur mal so: mein Chef fährt dieses Jahr von NYC nach Boston mit dem Zug. Kostet für 2 Personen 100 Dollar und dauert 4 Stunden.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #7 am: 10.07.2013, 17:29 Uhr »
Zitat
Mo. 26.05. Flug Nach New York bzw. Boston

Mo. 16.06 Rückflug nach Deutschland

Das wären dann jetzt genau drei Wochen, womit wir also noch locker Luft hätten....

Hast Du nun 3 oder 4 Wochen Zeit?

liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

ma_bu1948

• Junior Member
  • **
« Antwort #8 am: 10.07.2013, 21:51 Uhr »
4 Wochen haben wir Zeit und wollen wir auch nutzen

mlu

• Gold Member
« Antwort #9 am: 11.07.2013, 08:25 Uhr »
4 Wochen haben wir Zeit und wollen wir auch nutzen

??? Aber vom 26.5. bis 16.6. sind es 3 Wochen ???  :kratzen: Wo kommt denn dann die 4. Woche hin?

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart

ma_bu1948

• Junior Member
  • **
« Antwort #10 am: 11.07.2013, 15:45 Uhr »
Die 4te Woche käm natürlich hinten dran.
Mein Plan war erstmal nur auf meine erste Idee bezogen. Wir haben aber 4 Wochen Zeit, also wäre der Rückflug dann eine Woche später.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 11.07.2013, 16:17 Uhr »
Das muss erst mal einer verstehen  :think:

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #12 am: 12.07.2013, 08:24 Uhr »
Also Deine Route, so wie Du sie fuer die 3 Wochen gepostet hast, ist in 4 Wochen machbar. Ja. Das war ja Deine Frage. :)

Was moechtest Du denn nun noch genau wissen? Das kommt hier (fuer mich zumindest) nicht so ganz rueber. Bzw. gibt es ueberhaupt noch offene Fragen? :wink:

ma_bu1948

• Junior Member
  • **
« Antwort #13 am: 12.07.2013, 22:00 Uhr »
Gerne würde mich interessieren, ob Ihr Tipps habt, was man Unterwegs, also zwischen den Städten, noch anfahren kann; was man sich ansehen sollte!

Wunder mich, dass ich mich anscheinend so kompliziert ausdrücke! Sorry 8)

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 12.07.2013, 22:02 Uhr »
Ich ab hier paralell eine routenplanung für die Ecke am laufen. Schau sch mal rein, vllt. ist da was fr dich dabei.