Solange es behörliche Restriktionen gibt, wie bei der Wave, sollte man sich daran halten.
Bei der Wave heißt das, dass man eben keine Wegbeschreibung vom Trailhead zur Wave posten und weitergeben sollte. Zumal eben eine Wegbeschreibung bei den Rangern erhältlich ist.
Andererseits habe ich kein Problem, die Wegbeschreibung von der Wave zur Second Wave zu geben. Denn das richtet sich ja nur an die, die ohnehin schon zur Wave gelangt sind - und zwar hoffentlich auf legalem Wege.
Interessanter wird es dort, wo es keine solche behördlichen Restriktionen gibt.
Ist der Platz ohnehin so abgelegen oder schwierig zu erreichen, denke ich, dass man ruhig eine Wegbeschreibung posten kann. Ohnehin wird die Zahl derjeniger, die dort hingehen, sehr gering sein.
Anders hingegen bei "Geheimtips", die entweder quasi am Wegesrand liegen, also wo wirklich eine Gefahr besteht, dass sie überlaufen werden, oder bei solchen, die ganz besonders schützenswert sind - z.B. weil sie besonders fragil sind.
Dann sollte man aber meiner Meinung nach überhaupt nicht darüber schreiben. Es ist irgendwo gemein, wenn einem tollste Fotos gezeigt werden und es zum Schluss heißt : "Aber wie Ihr dahinkommt, verrate ich Euch nicht". Sowas fördert dann auch nur Ärger, so nach dem Motto: "Selber hinfahren, aber ich bin nicht gut genug dafür??"
Natürlich sind wir auch im gleichen Dilemma, wie es auch Reinhold Messner ist: Je mehr wir darüber schreiben, desto mehr Menschen werden dort hinfahren.