usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013  (Gelesen 65284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #240 am: 18.09.2013, 07:03 Uhr »
Bei den Eseln war unser Traveldonkey auch kaum zu halten  :wink:
Aber die Hitze sorgt zusammen mit den Ausscheidungen der Langohrs für einen ganz speziellen Geruch in der Oarman-Luft   :wink:
Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass die Autos schon vor dem Film ihre Glupschies hatten.

LG Romani

Heute stank es gar nicht. Waren auch wenig Köttel zu sichten :D Dafür sahen die öffentlichen Restrooms aus wie beim Chainsaw Massacre  :staunend2: Ich bin ganz schnell rückwärts wieder raus!!!
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Felidae

  • Gast
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #241 am: 18.09.2013, 07:25 Uhr »
So jetzt bin ich mal wieder dran dir zu schreiben  :wink:

Schon bei deinem ersten Bild von Seligman dachte ich cool sie hat die Autos von "Cars" gefunden :herz:

"Und getankt habe ich, für schlappe $3,27 pro Gallone umgerechnet 0,65 € den Liter Laughing"
Für diesen Preis möchte ich auch mal tanken! Andersrum war dein Knöllchen verhältnismäßig übelst teuer.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und super Erlebnisse

GlG aus dem Ruhrgebiet über den großen Teich  :guckstdu:
Steffi (SAD) 

Stephan73

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #242 am: 18.09.2013, 08:40 Uhr »
Morgen geht's zum Grand Canyon, auf daß ich viele WOW-Momente haben werde!

DAS wirst Du am Grand Canyon garantiert haben!! Freue mich schon auf Deinen Bericht darüber!

Wünsche weiterhin gute Reise!

lg aus Bern
Stephan

P.s. lecker essen in der Nähe vom Grand Canyon: Falls Du in Tusayan übernachtest, da hats an der Dorfausfahrt in Richtung Canyon einen Kreisverkehr. Dort steht rechts ein kleines Restaurant, glaube das letzte Gebäude. Angeschrieben mit "we cook Pizza&Pasta" ! ich und mein Pa fanden es dort im Juni recht lecker! Wen man reinkommt sieht das zwar eher kantinenmässig aus, aber auf Grund der recht guten Bewertungen, sind wir trotzdem geblieben. Wir haben es nicht bereut! An der Theke bestellen und warten bis die Nummer aufgerufen wird... :-)
06/2009 15 Tage kl. SW-Schleife
Aug/Sept 2011 24 Tage SW-Schleife
06/2013 28 Tage SW-Schleife inkl. Yellowstone
04/2016 10 Tage Japan
Sept/Okt 2016 18 Tage SW-Tour ab LA
Dez 2016/Jan 2017 21 Tage SW-Tour ab LA
Aug/Sep 2017 19 Tage Vegas-Yellowstone-S.F.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #243 am: 18.09.2013, 09:09 Uhr »
Wenn wir schon beim Essen sind *Hunger!*... ich kann die Baby Back Ribs sowie das Salmon Filet mit Garlic Mashed Potatoes im Restaurant der Bright Angel Lodge empfehlen :-)
Nicht empfehlen können wir den Supermarket in Tusyan da hat das Wasser 3-4x soviel gekostet wie im Walmart in Vegas.
Also am Besten vorher noch irgendwo mit Vorräten eindecken.

Viel Spaß am Grand Canyon!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #244 am: 18.09.2013, 23:23 Uhr »
Ich werde heute in der Bright Angel Lodge schlafen. Also werde ich dort mal das Restaurant testen :)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #245 am: 19.09.2013, 02:05 Uhr »
Ich werde heute in der Bright Angel Lodge schlafen. Also werde ich dort mal das Restaurant testen :)

Würdest du bitte - virtuell - auch etwas für mich bestellen? :essen: Du isst (fast) :wink: immer so leckere Sachen, auf die ich dann auch Appetit habe :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #246 am: 19.09.2013, 04:34 Uhr »
Ich werde heute in der Bright Angel Lodge schlafen. Also werde ich dort mal das Restaurant testen :)

Würdest du bitte - virtuell - auch etwas für mich bestellen? :essen: Du isst (fast) :wink: immer so leckere Sachen, auf die ich dann auch Appetit habe :D


Das eine fand ich ja auch nicht so toll :D

Liebe Mitreisenden, es tut mir leid aber die Berichterstattung vom Grand Canyon folgt erst (bei mir) morgen früh oder morgen Abend, es war ein anstrengender Tag. Ich bin total platt und habe ziemliche Kopfschmerzen. Bevor ich hier halbherzig 'nen Bericht schreibe, mach ich's morgen lieber vernünftig. Ansonsten bin ich wohl auf und liege hier in meinem kleinen aber schönen Zimmerchen in der Bright Angel Lodge Luftlinie ca. 15 Meter neben dem South Rim des Grand Canyon. Nicht, dass ich ausm Bett kuller und morgen im Colorado aufwache, oder auch nicht :P.

Gute Nacht zusammen!
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #247 am: 19.09.2013, 05:10 Uhr »
3.27$ für die Gallone kann ich noch toppen!
Bin gerade in Alabama mitten im Nirgendwo und die billigste Tanke wollte bei Barzahlung 3.06$ die Gallone Sprit haben!  8) 8) 8)

Weiterhin viel Spaß!
Schöne Grüße aus Prattville/Alabama
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #248 am: 19.09.2013, 05:31 Uhr »
Mach Dir kein Stress! Gute Besserung. Penn Dich mal ordentlich aus
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #249 am: 19.09.2013, 06:53 Uhr »
Zitat
In welche Richtung denn sonst wenn nicht in den Osten? Very Happy
Wieso Osten ? Bist Du nicht im Westen der USA und von D aus ist das Westen. Nach Osten ist der Jetlag schlimmer. *verwirrt...*
No retreat, no surrender !

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #250 am: 19.09.2013, 08:10 Uhr »
Gute Besserung für den Kopf

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #251 am: 19.09.2013, 11:08 Uhr »
Zitat
In welche Richtung denn sonst wenn nicht in den Osten? Very Happy
Wieso Osten ? Bist Du nicht im Westen der USA und von D aus ist das Westen. Nach Osten ist der Jetlag schlimmer. *verwirrt...*

Es ging um meinen Jetlag, der war dieses Mal extrem schlimm.


Auch wenn die Bright Angel Lodge jetzt nicht das Highlight an Zimmerausstattung ist, die Lage ist unschlagbar! Und tatsächlich, man könnte fast aus dem Bett kullern und in den Canyon fallen  :lol: :lol: :lol: Dass die Lage sooo super ist, war mir vorher nicht bewusst.

Solltest du früh auf sein, schreibe nicht erst deinen Bericht, sondern geh direkt hinüber zum Rim, es ist herrlich ruhig und eventuell siehst du auch Wildlife. Wir warten gerne auf Fortsetzung des Berichts ein Stündchen länger...

Einen schönen Tag - hoffentlich ohne Kopfschmerz - wünsche ich dir!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #252 am: 19.09.2013, 13:11 Uhr »
Hi Tinkerbell,


ich hoffe, du konntest wenigstens wieder mal gut schlafen und wachst ohne Kopfschmerzen auf. So etwas braucht man im Urlaub nicht :nono: Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #253 am: 19.09.2013, 17:15 Uhr »
18.09.2013 Grand Canyon

Vorab: Heute keine Kopfschmerzen und ganz gut geschlafen ;)

Gestern bin ich gegen 8 Uhr ausgecheckt, gefrühstückt habe ich wieder nur meine Cookies und Richtung Grand Canyon gefahren.
Ich bin an jedem (naja 2) Mäcces mal kurz angehalten um das WiFi auszunutzen :D Ich hatte ja Zeit :D
Gegen 11:30 Uhr war ich dann angekommen, ich begann am Mather Point: Woooow ist das riiiiiiiiiiesig! Man kann das glaube ich kaum realisieren wie groß das alles ist AUCH wenn man davor steht. Es sah aber wunderschön aus!



Ich graste dann weiter mit dem Shuttle Bus die östlichen Rim Points ab. Sorry aber ich weiß nicht welches Foto zu welchem View Point gehört :D





Ich lies mir Zeit, denn vor 16 Uhr waren die Zimmer nicht frei (zumindest stand es da :roll:) und ich schaute mir etwas die Bright Angel Lodge an mit dem Historic Room und dem angrenzenden Rim. Super gelegen diese Lodges! Man kommt aus der Lobby raus und nach 10 Schritten ist man an der Kante. Super!

Mittlerweile war es 14:30 Uhr und ich beschloss noch die 80 minütige Shuttle-Bus-Rundtour "im Westen" zu machen. Es wurde einiges interessantes von den Busfahrern erzählt und man hatte tolle Aussichten, wenn man sich auf die Richtige Seite des Busses gesetzt hat  8)
Natürlich bin ich auch ausgestiegen. ;)







Auf der Rückfahrt stieg ein deutsches älteres Pärchen ein und ich hörte nur den Mann sagen "Musstest du dich so nah an die Schlitzis setzen?" Die "Asiaten" finde ich mal beiläufig gesagt meist auch nicht so angenehm, oft unhöflich, laut und irgendwie crazy :D

Ich checkte in mein kleines Zimmer ein und wollte noch schnell was zu Abend essen bevor die Sonne untergeht.

Fajitas mit Hühnchen und Reis und Bohnen und so :D War lecker!



Ein Kellner war Mexikaner und irgendwie hat er erkannt, dass ich aus Spanien komme. (Ich habe ein Tattoo was mich verraten könnte, aber das sah man nicht.) Fand er total klasse und er war super nett, brachte mir neue Servietten, füllte mir mein Glas auf, obwohl eigentlich eine andere Kellnerin für mich zuständig war ;) Als ich bei der Kellnerin bezahlt hatte schenkte er mir sogar eine Coke in einem Plastikbecher "To-Go". Ich war ein bisschen perplex und sagte "Danke! Äh thank you! Gracias!" :D
Dann verabschiedete er sich mit einem Händedruck von mir: "Quidate!" (Pass auf dich auf!)
Nett diese Mexikaner :D Mein Trinkgeld war auch diesmal ne Mark mehr als sonst ;)

So, schnell ins Auto die Sonne steht eigentlich schon viel zu tief!
Am Yavapi Point knipste ich dann etwas los.







Dann war auch schon alles vorbei, da ich ja, wie ihr wisst super Kopping hatte freute ich mich dermaßen auf mein Bett und es war mir Schnurz, dass kein TV im Zimmer war.



Kamera war noch im Sonnenuntergangsmodus :P

Das Zimmer ist wirklich urig aber hübsch eingerichtet und sehr sauber! Nichts abgewohnt oder sonst etwas. Ich habe in Bewertungen gelesen, dass diese kleinen Zimmer ohne Dusche (aber mit neuwertigem (!) kleinem Bad) sehr hellhörig wären und nicht zu empfehlen sind. Jein! Also ich kann das Zimmer schon empfehlen für den Preis, die Hellhörigkeit hält sich wirklich in Grenzen nur die "Mitbewohner" auf dem Gang die einfach ihre Türe dermaßen laut zuziehen schon fast zuknallen, sind die eigentlichen Übeltäter. Aber das Problem hätte man auch in einem normalen Hotel. Es gibt immer rücksichtslose Personen, überall!

Ich jedenfalls bin um 19:45 Uhr eingeschlafen :lol: und bin sehr selten wach geworden. Um 4:30 Uhr konnte ich dann aber nicht mehr :D
Ist ja gar nicht schlimm denn in einer Stunde wollte ich eh los zum Sonnenaufgang.
(Ich weiß, eigentlich gehört das zum 19.09. aber dann schließe ich den Grand Canyon ab.)

Ich fuhr zum Mather Point und versuchte gescheite Bilder hinzubekommen, aber das wurde mal gaaaaar nichts!  :heulend:
Da müsst ihr mir mal sagen was ich falsch gemacht habe :(





Und dann hier als die Sonne dann ganz zu sehen war, schrecklich!!! Auf allen anderen Bildern habe ich die Sonne quasi doppelt drauf oder riesige Lichtflecken und so weiter :(



Ich möchte, dass meine Sonnenaufgangsbilder am Monument Valley und am Bryce schöner werden :(
Bin ganz deprimiert. Nur Bambi konnte mich auf dem Rückweg etwas aufheitern.



Im ürbigen habe ich noch viel mehr Tiere gesehen auch diese fuchsartigen Tiere :D Aber die mit der Kamera zu erwischen ist nicht so leicht wenn man Auto fährt und auch weitere Autos hinter einem fahren... Heute morgen standen auch große Elchkühe auf der Straße aber ich konnte nicht anhalten :(

Nun gut ihr Lieben, das wars erstmal von mir, wir lesen uns heute Abend! Ich bin dann mal auf dem Weg Richtung Indianer Gebiet ;)

Hotel: Bright Angel Lodge, Grand Canyon Village
Preis: 67,00 € inkl. Tax
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #254 am: 19.09.2013, 18:28 Uhr »
Mensch, wirklich tolles Essen, was du da immer hast. Ich weiß auch nicht, warum ich mich immer so sehr an Burger gehalten habe, wenn ich drüben war. In zwei Wochen wird das sicher anders :)

Schöne Aufnahmen vom Grand Canyon. Leider hatte ich 2009 nicht im Park übernachtet sondern den NP nur "auf dem Weg" für einige Stunden mitgenommen. Da gabs dann auch keinen Sonnenuntergang oder -aufgang.
67 EUR hat die Lodge nur gekostet? Wenn das mal nicht günstig ist :)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17