usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013  (Gelesen 67598 mal)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #255 am: 19.09.2013, 18:43 Uhr »
Gut, dass du die Kopfschmerzen los geworden bist und halbwegs schlafen konntest - so wenige Stunden sind das gar nicht :D

Klasse Fotos! :D

Aber sag' mal, wieviel musstest du denn diesem Vögelchen bezahlen?

Das war doch sicher eine teure Angelegenheit :wink: Aber nett, dass er so mitgespielt hat :D

Zur Qualitätsverbesserung deiner Sonnenuntergangsfotos kann ich leider nichts beitragen, aber ich hoffe, dass dir noch jemand mit Tipps behilflich ist.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

PaMa

• Newbie
  • *
« Antwort #256 am: 19.09.2013, 18:56 Uhr »
Hey Baby- Mousy,
Deine Tageslicht- Fotos haben mein Herz und Tränensäcke berührt, echt eh.....mein Babay :oops: :D

Nun bei dem Sonnenaufgang war der "Belichtungsmesser b.z.w. Belichtungsmesserin noch nicht ganz wach,,, har har har aber trotzden schnön ;=)

Mousy, im automatikmodus schließt die Linse als Abwehr gegen das Helle....wegen der Überbelichtung.
Zwischen dem Licht und den Schatten (Gebirge) liegen ja Welten an Blendenweiten.

Hier kannst Du momentan nur die Zeitautomatik nehmen, bei mittlere Blende ablesen was die Kamera so meint.
Anschließend auf Hand, diese Werte einstellen und ein, zwei, drei Blenden öffnen und schließen.
Eine dieser Aufnahmen wird es in etwa bringen.
Der Kontrastumfang ist einfach zu riesig in diesem Fall.
Oder.....
Du machst eine Doppelbelichtung:
Ein Foto mit der Idealbelichtung des Schattenbereiches,
dass Andere mit der Idealbelichtung für den hellen Bereich.
Dann übereinander legen.....

Aber,
der Kontrast ist einfach zu RIESIG.
Besser ein Tal in dem das Licht des Sonnenaufganges seitlich einfällt und somit den Kontrastumfang verringert.

UNTER DEM STRICH: ICH WIEDERHOLE DAS OBIGE.
Ich bin tief berührt von Deinen Aufnahmen.
Wir lieben Dich :groove: :pferd: :pancake: :verneig: :clap:

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #257 am: 19.09.2013, 19:52 Uhr »
Ich fuhr zum Mather Point und versuchte gescheite Bilder hinzubekommen, aber das wurde mal gaaaaar nichts!  :heulend:
Da müsst ihr mir mal sagen was ich falsch gemacht habe :(

Und dann hier als die Sonne dann ganz zu sehen war, schrecklich!!! Auf allen anderen Bildern habe ich die Sonne quasi doppelt drauf oder riesige Lichtflecken und so weiter :(

Fast vergessen - so schlecht sind die meiner Meinung nach nicht. Die Belichtungsautomatik misst natürlich am hellsten Punkt und die dunkleren Stellen sind dann unterbelichtet. Bei so starkem Gegenlicht werden die Fotos meist so. Du könntest mal versuchen, die Belichtungsdauer ein wenig zu erhöhen (EV+1 oder so). Dann ist die Sonne zwar ein wenig überbelichtet, aber der Vordergrund ist heller. Das sieht meist ganz gut aus. Ansonsten kannst du den Vordergrund auch noch mit Photoshop und co. nachträglich aufhellen...
oder wie schon empfohlen wurde -> Ein HDR draus machen: Serienbild = 3 Fotos, davon eins unter-, eins normal- und eins überbelichtet. Diese dann zu Hause mit einer HDR-Software zusammenfügen.

Das mit den Reflexionen auf der Linse und mit den Flecken ist übrigens auch völlig normal. Das sieht bei mir nicht anders aus. Die Sonne steht einfach noch zu hoch.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

fmerbitz

• Full Member
« Antwort #258 am: 19.09.2013, 21:39 Uhr »
so sehen meine Sonnenaufgangsbilder am GC auch aus - zumindest die gegen die Sonne.
Du musst die Bilder vom Canyon selbst nehmen wenn die Sonne beginnt ihn zu beleuchten, das Spiel der Schatten die sich dauernd ändern, das Streichellicht - der Canyon bei Sonnenaufgang und Untergang ist derart anders und viel beeindruckender als bei "normalem" Licht.
Das gilt auch für den Bryce Canyon - de Atmosphäre ist regelrecht magisch in den Minuten NACH Sonnenaufgang wenn die Szene immer mehr beleuchtet wird. Am besten am Bryce Point. Sonnenuntergang am Bryce ist übrigens uninteressant, die Sonne ist genau in der falschen Richtung. Übrigens - am Bryce Canyon am frühen Morgen sieht man auch oft Wildlife, vor allem wenn man weiter nach hinten fährt an den ersten Aussichtspunkten vorbei. Das macht fast niemand am frühen Morgen. Wir haben viele Pronghorns, Rehe, Truthähne, einen Koyoten gesehen. Später am Tag ist da nichts mehr, viel zuviele Leute.
Für Bilder mit der aufgehenden Sonne ist das Monument Valley viel geeigneter - es geht da um die Silouhetten, die hat man am grand Canyon halt nicht. Wenn die Sonne auf dem Bild ist wird es mit eine normalen Aufnahme nie Struktur auf den Felsen geben - belichtet man lang genug damit die Felsen hell sind wird die Sonne und der Himmel viel zu hell und gross.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #259 am: 19.09.2013, 22:07 Uhr »

Liebe Mitreisenden, es tut mir leid aber die Berichterstattung vom Grand Canyon folgt erst (bei mir) morgen früh oder morgen Abend, es war ein anstrengender Tag. Ich bin total platt und habe ziemliche Kopfschmerzen. Bevor ich hier halbherzig 'nen Bericht schreibe, mach ich's morgen lieber vernünftig. Ansonsten bin ich wohl auf und liege hier in meinem kleinen aber schönen Zimmerchen in der Bright Angel Lodge Luftlinie ca. 15 Meter neben dem South Rim des Grand Canyon. Nicht, dass ich ausm Bett kuller und morgen im Colorado aufwache, oder auch nicht :P.

Gute Nacht zusammen!

Du schreibst einen wunderbaren Bericht mit tollen Fotos, ich finde es klasse, wie du das von unterwegs hinkriegst. Aber wenn es mal nicht klappt, dann hast du dir eine Auszeit auch redlich verdient!

Schön, dass du nicht lange unter deinen Kopfschmerzen leiden musstest.

Was die Sonnenaufgangsbilder betrifft: Die sehen genauso aus, wie Bilder nunmal aussehen, wenn man direkt in die Sonne knipst. Wenn man im Vordergrund beispielsweise einen schönen Arch hat, der sich dann wie ein schwarzer Scherenschnitt ins Bild schiebt, während die Sonne dahinter den Himmel golden färbt, hat man ein nettes Motiv. Oder wenn sich die Sonne in einer Wasserfläche spiegelt. Aber wenn unten der unbeleuchtete Canyon liegt und oben die Sonne aufgeht, bekommt man nur einen schwarzen Canyon unter einem goldenen Himmel.  :D In solchen Fällen ist es oft viel lohnender, sich um 180 Grad zu drehen und mit der Sonne im Rücken das zu fotografieren, was die Sonne morgens beim Aufgehen oder abends beim Untergehen in warmen Farben anstrahlt.

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #260 am: 20.09.2013, 04:37 Uhr »
Hallo ihr Lieben, leider habe ich in meinem 200 € Zimmer verdammt schlechtes Internet.  :x
Wenn ich hier Bilder hochladen würde, bin ich wahrscheinlich noch bis zu meinem Abflug dran. Ich hole den heutigen Tag morgen Abend in Page nach. Soviel sei gesagt: Es war ein super schöner Tag und das Monument Valley darf auf keiner Südwest Rundreise fehlen! Es besteht mehr als nur aus drei großen Steinen, die ich sehr gut auf meinem Balkon betrachten kann :D

Bis morgen!!!
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #261 am: 20.09.2013, 08:48 Uhr »
Ich wünsche dir einen bombastischen Sonnenaufgang dort, du wirst hin und weg sein, wenn das Wetter mitspielt :D

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #262 am: 21.09.2013, 03:07 Uhr »
Heute im Doppelpack-Sparmenü!  :D

19.09.2013 Monument Valley

Nachdem ich vom Sonnenaufgang des Grand Canyons (nachzulesen im vorherigen Tag) wieder in meinem Zimmerchen war, packte ich meine sieben Sachen und checkte aus. Es war schon relativ spät weil ich den Reisebericht morgens verfasst habe.
Ich düste also los und nach wenigen Kilometern: Stau. Ich wusste jetzt muss ich die Kamera zücken, es wird sicher ein Berglöwe sein!!!

Hm oder auch nicht, aber ähnlich gefährlich! Spitze Hörners ;)

Die Strecke zum Monument Valley war wirklich schön und die knapp 300 km zogen sich nur sehr selten in die Länge. Zwischendurch gab es immer mal wieder ausgeschilderte "Scenic Views" um in Canyons reinzuschauen.

Ihr seht links den Schatten des Geländers? Ich mag mein Leben :P
Schöne, bunte Hügel gab es zu sehen.

Und nach gut 4 Stunden mit einigen Stops und mini Trails zu den Canyons kam ich dann im Monument Valley an.
Wuhuhuuuuuu!

Ich checkte in mein Hotelzimmer ein und hatte eine super Sicht, ich bin im letzten Drittel untergekommen (Zimmer 225), super!
Der Beweis, ich war wirklich dort und sitze nicht in Bad Münstereifel und klau anderen Menschen die Fotos :D

Um keine Zeit zu verlieren, sprang ich wieder in die Karre und fuhr den Rundfahr-Loop-Drive lang (wie heißt das?).
Gute 1 1/2 Stunden war ich unterwegs und u.a. folgende Eindrücke nehme ich mit nach Hause:

Es war leider immer sehr staubig...

Der Elefant

Die kleinen Steinmänchen überall stehen die rum, so nen Indianerding glaub ich :P

Das Auto sah danach so aus, wobei ich erwähnen muss, dass ich den Scheibenwischer 3 mal bereits betätigt hatte.

Die Strecke war aber auch vom Fahrspaß gut dabei! Die ist natürlich überhaupt nicht geteert sondern eine "unpaved dirt road". Zwei mal hats geknallt, aufgesetzt bin ich aber nicht  :roll: Ist alles noch dran :D

Ich ging nochmal kurz auf's Zimmer und gegen 17 Uhr zum Restaurant rüber. Dort gab es viele indianische Spezialitäten, war mir aber zu teuer um es auszuprobieren und dann stehen zu lassen. Sollen die mich mal nach Hause zu sich einladen, dann probier ich es. ;) Ich bestellte den Navajo Burger.

Käse nicht geschmolzen, Hamburger-Patty nicht mehr als lauwarm. War ganz lecker, warm natürlich besser. Schade!
Da man vorher an die Salat- und Suppenbar darf, habe ich nur einen Hamburger und ein Drittel Pommes geschafft :( Das war aber auch ne MEGA Portion! Ich hab den anderen Hamburger mir einpacken lassen und hab ihn dann aber doch nicht mehr gegessen. (Ca. $16 inkl. Tip)

So nun wieder flott auf's Zimmer, der Sonnenuntergang stand an! Der Himmel war wunderschön, ich hätte auf meinem Balkon Stunden verbringen können! (Aber ich war müd'.)

Dann erschien der Mond.

Ich ging nach gefühlten 1023 Bildern in die Falle, das Bett war super gemütlich und ich konnte gut schlafen.
In der Nacht gegen 3 Uhr wurde ich aber noch mal wach, aus Angst etwas zu verpassen und knipste dann noch ein paar mal in die dunkle Nacht hinein, ist aber auch ein super Fotomotiv!

Dann konnte ich erstmal nicht pennen, suuuuper. 3 Stunden später klingelte der Wecker: Sonnenaufgang! Ich duschte fix und fotografierte wieder drauf los. Auf Platz 1 hat es dieses Bild geschafft.

Der Tag und Morgen waren wunderschön, das MV auszulassen ist wirklich keine gute Idee. Es war mit der schönste Tag der ganzen Reise! Hier würde ich gerne meinen 30. Geburtstag verbringen, in 5 Jahren :D Das wäre doch mal was feines! Von mir aus auch nochmal vorher ;)

Ja um zum Hotel zu kommen, happig,  aber der Ausblick ist fast jeden Cent wert. Das Zimmer war sehr groß, sehr sauber und schick eingerichtet. Aber, dass die es nicht geschi...en bekommen ein vernünftiges WiFi Netz aufzubauen? Für die Kohle? Finde ich außerordentlich blöd. Nichts desto trotz: Ich kann das Hotel jeden nur ans Herz legen, es ist ein einmaliges (?) Ding, welches man sich im Leben mal leisten sollte!

Hotel: The View, Monument Valley
Preis: 199,80 € inkl. Tax ("2nd Floor Premium View")
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #263 am: 21.09.2013, 03:14 Uhr »
Ich hole mal eben was zu essen und schreibe dann den nächsten Tag!  :essen:
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #264 am: 21.09.2013, 03:29 Uhr »
Du hast da was auf der Schulter...  :lol:
 :lol: :lol:
Auf meine Schulter bzw. den halben Rücken kommt im übrigen das MV... Ist schon in Planung sobald mein Bein fertig ist.  :wink: 8)

Sehr schöne Bilder, besonders das Nachtbild!
Ich habe dir übrigens geschrieben (lange ist es her hier in irgendeinem Bericht), dass das WiFi nur gescheit in der Lobby funktioniert. Da treffen sich dann abends die Leute.  :lol:

Schöne Grüße aus Panama City Beach und gute Nacht! (Wir haben jetzt halb Neun abends Ortszeit und ich habe einen besch...enen Sonnenbrand!
Der Preis fürs extrem Beachen!  8)
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #265 am: 21.09.2013, 03:56 Uhr »
Du hast da was auf der Schulter...  :lol:
 :lol: :lol:
Auf meine Schulter bzw. den halben Rücken kommt im übrigen das MV... Ist schon in Planung sobald mein Bein fertig ist.  :wink: 8)

Sehr schöne Bilder, besonders das Nachtbild!
Ich habe dir übrigens geschrieben (lange ist es her hier in irgendeinem Bericht), dass das WiFi nur gescheit in der Lobby funktioniert. Da treffen sich dann abends die Leute.  :lol:

Schöne Grüße aus Panama City Beach und gute Nacht! (Wir haben jetzt halb Neun abends Ortszeit und ich habe einen besch...enen Sonnenbrand!
Der Preis fürs extrem Beachen!  8)

Ja irgendwas muss ich mir auch noch nach diesem Hammer Urlaub überlgen ;)

Ob du es glaubst oder nicht, ich hab mich sofort an dich gedacht bei dem bescheidenen Internet UND ich habe immer Ausschau auf dem Balkon gehalten ob da nicht irgendwo die Vogelspinne auf mich wartet!  :schau: Habe auch immer die Balkontüre geschlossen :D

Ich hab so kleine mini Bläschen heute auf der Haut bekommen, war wohl bisschen too much Sonne.

Naaahaaacht!
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #266 am: 21.09.2013, 04:44 Uhr »
20.09.2013 Page

Nach dem Sonnenaufgang räumte ich wieder meine Sachen zusammen und checkte aus. Gefrühstückt habe ich, trotz des $5 Gutscheins für's Buffet, nicht weil ich immer noch vollgefressen war vom Abend, ein bisschen schlecht war mir dann auch noch  :?
Nicht schlimm ich fall nicht vom Fleisch und ein Cookie hat's auf der Fahrt auch getan.
Die Strecke fand ich etwas langweilig muss ich sagen, aber die Fahrt war diesmal ja nicht sooo lang.
Nach ca. 2 1/2 Stunden mit einer Mäcces WiFi-/Toilettenpause kam ich dann am "Lower Antelope Canyon" an, freute ich mich doch schon so lange darauf.
Ich bekam den Foto-Pass (2 Stunden alleine im Canyon ohne Guide/Führer), dackelte los und war froh nicht warten zu müssen wie all die anderen. Jaaaahaaaa aber dann stand da erstmal ne fette Gruppe, die sich in den Canyon quälte, ich kam mit einer halben Stunde Verspätung erst rein. Es stellte sich hinaus, dass heute wohl mega Betrieb wäre und die Gruppen, die eigentlich nur maximal 20 Leute betragen heute mal eben verdreifacht wurden. Ne klasse, war gar nicht voll da unten  :| Und lange warten bis die 60 Mann mal weitergingen war auch nicht drin, weil dann schon die nächsten 60 Mann im Rücken waren... Tolle Wurst!

Nichts desto trotz ging es erstmal durch den Schlitz runter in den Canyon. Mein lieber Kokoschinski! Das war ne sau steile Treppe und ein verdammt enger Weg, da werden sich sicher einige schon die Haxen oder schlimmeres gebrochen haben.

Nach ein paar Metern: "Aaaaaaah, Ooooooh!" mal 3!
Hier eine kleine Selektion des "Woaaaa Canyons".

Eine seitlich betrachtete Frau deren Haare im Wind wehen, 'na wer siehts?

Inklusive mini Beam.

Das soll ein Häuptlingsgesicht sein, jetzt erkenne ich es selbst erst, seitlich gesehen. Da wo so viel Gekrübbel ist, mittig rechts. :D

Um 12:45 Uhr lief mein Foto-Pass ab und irgendso ein Spacko (kein Indianer) meinte ich müsste schnell raus, sonst muss ich zahlen, fing schon fast an zu diskutieren, als ich meinte, dass ich auf dem Weg nach draußen bin. Ich hatte aber sowieso noch ne halbe Stunde? Hab ich aber erst später gemerkt, dass ich noch so viel Zeit hatte und dass das scheinbar wirklich ne "Spackoauskunft" war.
Pünktlich um 12:45 Uhr kam ich wieder an die Oberfläche geklettert, ich kam mir bisschen vor wie Dracula.
Eine Hitze man glaubt es kaum, dabei war es gar nicht so heiß um die 85 F oder so, vielleicht war es auch nur der Kontrast zur angenehm temperierten Tiefseeschlucht.

Ich muss sagen es war wirklich beeindruckend, aber diese Menschenmassen sind total blöde. Eine Indianer-Guide-Frau (darf man das überhaupt sagen "Indianer" oder ist das schon wieder rassistisch?) sagte, die an der Ticketbude seien neu und haben wohl nicht verstanden, dass so große Gruppen nicht so okay sind. Toll, dann sollen die mal ne Stunde auf den Foto-Pass drauf legen zur Entschädigung! Ich musste nämlich sehr oft sehr lange warten um keine Leute auf dem Bild zu haben.

Na gut letztendlich kam ich wieder an meinem Auto an und ich fuhr direkt weiter zum Horseshoe Bend. Man musste vom Parkplatz aus einen kleinen Trail laufen, der war aber in der prallen Hitze und bergauf auch nicht zu verachten, "PuuuH!"  :roll:
Für ein vernünftiges Foto von diesem Dingen habe ich mir extra mein Weitwinkel-Objektiv gekauft (es hat mir aber auch im Antelope beste Dienste geleistet, ohne wäre es wohl kaum was geworden).

Ich habe ihn ganz draufgekriegt!  :dance:

Wir hatten nun fast 14 Uhr und ich dachte an ein kleines Schlummerlein, ob ich wohl schon einchecken könnte? Ne konnte ich, ich solle um 15 Uhr wieder kommen. Okeeeeh...  :roll:
Ich fuhr kurz nach Mäcces um mir wieder einen kleinen Dipped Cone reinzupfeifen und ne eiskalte Coke. Da ich mir ein Cowboyhütchen kaufen möchte, dachte ich, ich würde so etwas vielleicht in einem Indianderladen kaufen können, aber nööö in Page gibts keine Cowboyhüte, wat is dat denn? Habe zumindest keinen einzigen Laden gefunden.

Na gut weiter gings zum Glen Canyon Dam, tolles Teil.

Dank meinem WW-Objektiv, war das auch wieder ein Klacks :D Mittig stehend habe ich ihn aber selbst damit nicht ganz drauf bekommen.

Der Lake Powell sah aus meiner Perspektive auch nett anzusehen aus.

So nun hatten wir bereits 17 Uhr (glaub ich, bei dem ganzen Zeitzonenwechsel die letzten Tage...) und ich fuhr zu meinem heutigen Schlafplatz, das Quality Inn Lake Powell.
Ich habe mich gefreut als man mir sagte ich bekomme ein Zimmer mit Lake/Canyon View... Hm war dann doch mehr so Baum-View.
Das Zimmer ist wieder sehr groß und sauber, etwas abgewohnt aber in Ordnung und das Bett wie gestern wieder mit richtiger Feder-Bettdecke :herz:

So jetzt bin ich platt und bin froh die zwei Tage Rückstand hier heute geschafft zu haben. ;)
Ich gehe jetzt in die Heia!
Morgen gehts zum Bryce Canyon, Cottonwood Canyon Road wird leider nichts :( ("Impassable" letzte Info vom 16.09.)

Nachtiiii!

(Sagt mal, dürfen hier in dem Gebiet nur Indianer arbeiten? Habe noch keinen weißen Ami gesehen, weder an der Tanke, im Hotel, bei Jack in the Box (Abendessen ;)), bei Mäcces, usw.)

Hotel: Quality Inn Lake Powell, Page
Preis: 67,00 € inkl. Tax
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #267 am: 21.09.2013, 05:59 Uhr »
Hier noch ein kleines versuchtes Schmankerl  :roll:

Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #268 am: 21.09.2013, 06:47 Uhr »
Page liegt zwar in Arizona, ist aber in dem Gebiet der Navajo Nation, d.h. die Uhren ticken dort auch nicht Arizona-mäßig sondern wie in Utah. Es ist also eine Stunde später als in LA oder am Grand Canyon. Und Navajo Nation erklärt vielleicht auch die Frage, warum dort so viele Natives (oder was auch immer das politisch korrekte Wort dafür ist -  in Kanada wäre es wohl "First Nation") arbeiten.

Schön, dass du zum Sonnenaufgang im Monument Valley wach warst. Das liefert mir doch die Fotos, die ich gerne gemacht hätte, wenn ich nicht so krank geworden wäre und den Aufgang wortwörtlich verpennt hätte. Wirklich schön!

Das mit der Cottonwood Canyon Road ist schon ärgerlich, aber dafür kommst du auf dem Weg Richtung Kanab noch an den Toadstool Hoodoos vorbei (kurz hinter dem Abzweig zur Cottonwood Canyon Road). Vielleicht magst du dort einen kurzen Hike machen? Mir hat das richtig Spaß gemacht dort und die Hoodoos sind echt klasse!

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #269 am: 21.09.2013, 07:04 Uhr »
@Anti:
"Page liegt außerhalb der Navajo Nation; damit gilt Arizona-Zeit (= keine Sommerzeit).
Der Antelope Canyon liegt zwar innerhalb der Navajo Nation für die Zutrittszeiten findet man aber hier folgende Aussage: "Mountain Standard Time year round"."

Habe ich grad mal gefunden weil ich bei deiner Aussage verwundert hier auf die Uhr geschaut habe :D hier ist nämlich L.A. und Co. Uhrzeit.

Ich werde mich gleich morgen früh mal über die Toadstool Hoodos informieren! Danke für den Tipp!
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23