20.09.2013 PageNach dem Sonnenaufgang räumte ich wieder meine Sachen zusammen und checkte aus. Gefrühstückt habe ich, trotz des $5 Gutscheins für's Buffet, nicht weil ich immer noch vollgefressen war vom Abend, ein bisschen schlecht war mir dann auch noch
Nicht schlimm ich fall nicht vom Fleisch und ein Cookie hat's auf der Fahrt auch getan.
Die Strecke fand ich etwas langweilig muss ich sagen, aber die Fahrt war diesmal ja nicht sooo lang.
Nach ca. 2 1/2 Stunden mit einer Mäcces WiFi-/Toilettenpause kam ich dann am "Lower Antelope Canyon" an, freute ich mich doch schon so lange darauf.
Ich bekam den Foto-Pass (2 Stunden alleine im Canyon ohne Guide/Führer), dackelte los und war froh nicht warten zu müssen wie all die anderen. Jaaaahaaaa aber dann stand da erstmal ne fette Gruppe, die sich in den Canyon quälte, ich kam mit einer halben Stunde Verspätung erst rein. Es stellte sich hinaus, dass heute wohl mega Betrieb wäre und die Gruppen, die eigentlich nur maximal 20 Leute betragen heute mal eben verdreifacht wurden. Ne klasse, war gar nicht voll da unten
Und lange warten bis die 60 Mann mal weitergingen war auch nicht drin, weil dann schon die nächsten 60 Mann im Rücken waren... Tolle Wurst!
Nichts desto trotz ging es erstmal durch den Schlitz runter in den Canyon. Mein lieber Kokoschinski! Das war ne sau steile Treppe und ein verdammt enger Weg, da werden sich sicher einige schon die Haxen oder schlimmeres gebrochen haben.
Nach ein paar Metern: "Aaaaaaah, Ooooooh!" mal 3!
Hier eine kleine Selektion des "Woaaaa Canyons".
Eine seitlich betrachtete Frau deren Haare im Wind wehen, 'na wer siehts?
Inklusive mini Beam.
Das soll ein Häuptlingsgesicht sein, jetzt erkenne ich es selbst erst, seitlich gesehen. Da wo so viel Gekrübbel ist, mittig rechts.
Um 12:45 Uhr lief mein Foto-Pass ab und irgendso ein Spacko (kein Indianer) meinte ich müsste schnell raus, sonst muss ich zahlen, fing schon fast an zu diskutieren, als ich meinte, dass ich auf dem Weg nach draußen bin. Ich hatte aber sowieso noch ne halbe Stunde? Hab ich aber erst später gemerkt, dass ich noch so viel Zeit hatte und dass das scheinbar wirklich ne "Spackoauskunft" war.
Pünktlich um 12:45 Uhr kam ich wieder an die Oberfläche geklettert, ich kam mir bisschen vor wie Dracula.
Eine Hitze man glaubt es kaum, dabei war es gar nicht so heiß um die 85 F oder so, vielleicht war es auch nur der Kontrast zur angenehm temperierten Tiefseeschlucht.
Ich muss sagen es war wirklich beeindruckend, aber diese Menschenmassen sind total blöde. Eine Indianer-Guide-Frau (darf man das überhaupt sagen "Indianer" oder ist das schon wieder rassistisch?) sagte, die an der Ticketbude seien neu und haben wohl nicht verstanden, dass so große Gruppen nicht so okay sind. Toll, dann sollen die mal ne Stunde auf den Foto-Pass drauf legen zur Entschädigung! Ich musste nämlich sehr oft sehr lange warten um keine Leute auf dem Bild zu haben.
Na gut letztendlich kam ich wieder an meinem Auto an und ich fuhr direkt weiter zum Horseshoe Bend. Man musste vom Parkplatz aus einen kleinen Trail laufen, der war aber in der prallen Hitze und bergauf auch nicht zu verachten, "PuuuH!"
Für ein vernünftiges Foto von diesem Dingen habe ich mir extra mein Weitwinkel-Objektiv gekauft (es hat mir aber auch im Antelope beste Dienste geleistet, ohne wäre es wohl kaum was geworden).
Ich habe ihn ganz draufgekriegt!
Wir hatten nun fast 14 Uhr und ich dachte an ein kleines Schlummerlein, ob ich wohl schon einchecken könnte? Ne konnte ich, ich solle um 15 Uhr wieder kommen. Okeeeeh...
Ich fuhr kurz nach Mäcces um mir wieder einen kleinen Dipped Cone reinzupfeifen und ne eiskalte Coke. Da ich mir ein Cowboyhütchen kaufen möchte, dachte ich, ich würde so etwas vielleicht in einem Indianderladen kaufen können, aber nööö in Page gibts keine Cowboyhüte, wat is dat denn? Habe zumindest keinen einzigen Laden gefunden.
Na gut weiter gings zum Glen Canyon Dam, tolles Teil.
Dank meinem WW-Objektiv, war das auch wieder ein Klacks
Mittig stehend habe ich ihn aber selbst damit nicht ganz drauf bekommen.
Der Lake Powell sah aus meiner Perspektive auch nett anzusehen aus.
So nun hatten wir bereits 17 Uhr (glaub ich, bei dem ganzen Zeitzonenwechsel die letzten Tage...) und ich fuhr zu meinem heutigen Schlafplatz, das Quality Inn Lake Powell.
Ich habe mich gefreut als man mir sagte ich bekomme ein Zimmer mit Lake/Canyon View... Hm war dann doch mehr so Baum-View.
Das Zimmer ist wieder sehr groß und sauber, etwas abgewohnt aber in Ordnung und das Bett wie gestern wieder mit richtiger Feder-Bettdecke
So jetzt bin ich platt und bin froh die zwei Tage Rückstand hier heute geschafft zu haben.
Ich gehe jetzt in die Heia!
Morgen gehts zum Bryce Canyon, Cottonwood Canyon Road wird leider nichts
("Impassable" letzte Info vom 16.09.)
Nachtiiii!
(Sagt mal, dürfen hier in dem Gebiet nur Indianer arbeiten? Habe noch keinen weißen Ami gesehen, weder an der Tanke, im Hotel, bei Jack in the Box (Abendessen
), bei Mäcces, usw.)
Hotel: Quality Inn Lake Powell, Page
Preis: 67,00 € inkl. Tax