usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Männertour die 2! Mir sin dann ma Osten!  (Gelesen 5932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tomheg

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
    • Mein USA!
USA Männertour die 2! Mir sin dann ma Osten!
« am: 30.09.2013, 13:18 Uhr »
Werte Gemeinde!

Es ist wieder soweit, nach der "USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!" (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53250.msg711773#msg711773) und der "USA Männer Tour 2010! Der Spaß geht weiter..." (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53577.0) folgt nun mein dritter USA Reisebericht.
--> Mein letzter Reisebericht "Männertour" ist, warum auch immer, nicht mehr komplett im Forum!?!? Da hört es mitten drin auf. Schade! <--

Also, es ist wieder soweit, nach drei Jahren mache ich mich erneut auf, die USA zu erkunden. Mit von der Partie sind diesmal nur mein werter Herr Schwiegervattern und meine Eminenz. Stargast "Vatter" aus dem letzten Urlaub ist nicht mit an Board, er hat diesmal keine Ausreisegenehmigung von mir erhalten! :-)
Ziel der Begierde ist diesmal der Osten. Eine Rundreise durch die New England Staaten, Indian Summer gucken, zu den Niagarafällen, Cleveland, Washington, Philadelphia und schließlich New York.

Der Unterschied zu den anderen Berichten ist der, dass das gelesene diesmal live von der Piste eingetickert wird. Das heißt, solange WIFI vorhanden ist und die Strahlen lust haben, mein iPad mit dem Dingen namens Internet zu verbinden. Klappt das nicht, kann ein Tag auch mal später kommen :-)

So, genug gelabert, hier geht es ab Samstag/Sonntag los. Start ist Frankfurt, Ziel ist New York. Geflogen wird mit einem A380-800 der Singapur Airlines.

Ich hoffe auf rege Beteiligung....


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: USA Männertour die 2! Mir sin dann ma Osten!
« Antwort #1 am: 30.09.2013, 16:04 Uhr »
Dabei!  :D
LG Silvia

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: USA Männertour die 2! Mir sin dann ma Osten!
« Antwort #2 am: 30.09.2013, 18:48 Uhr »
Einiges werde ich sicher von unserer Herbst-Reise 2011 wiedererkennen. Da freu ich mich drauf :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: USA Männertour die 2! Mir sin dann ma Osten!
« Antwort #3 am: 30.09.2013, 19:52 Uhr »

--> Mein letzter Reisebericht "Männertour" ist, warum auch immer, nicht mehr komplett im Forum!?!? Da hört es mitten drin auf. Schade! <--


Hallo,

ich habe gerade in den Reisebericht geschaut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da der letzte Teil fehlt.
Ich nehme an, Du hast woanders weiter geschrieben?

Auf alle Fälle trage ich diesen RB gleich in das Verzeichnis unter USA Ostküste ein.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

tomheg

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
    • Mein USA!
Re: USA Männertour die 2! Mir sin dann ma Osten!
« Antwort #4 am: 04.10.2013, 07:41 Uhr »

Donnerstag, 3.10.13

Noch zwei Tage, dann geht es los. Ich bin nervös und total aufgeregt. 1,5 Jahre warten sind nun endlich vorbei! Solange steht fest, dass wir die Tour diese Herbstferien machen wollen.
1,5 Jahre und dann das! Die USA ist pleite und alle Nationalparks und öffentliche Einrichtungen sind dicht!
Nach dem Dauerregen 2010 und der katastrophalen Hochzeitsreise 2004, scheint der dritte USA Urlaub auch schon wieder gut los zu gehen.
Aus jetziger Sicht ist dass aber kein Grund, der uns zurück wirft. Klar, in Washington steht einiges auf dem Programm was wir dann knicken können, aber immerhin fahren wir dort einen Kumpel besuchen, der genug andere Programmpunkte für uns rausgesucht hat (unter anderem eine Führung im Pentagon, wo er arbeitet). Dieser Programmpunkt war bis vorletzter Woche fix. Dann kam der Amoklauf des Ex-Soldaten und alle Führungen wurden bis auf weiteres ausgesetzt. Natürlich auch unsere....
Also jetzt schon unser zweites "Storno".
Naja, und dann New York. Wer will schon auf die Freiheitsstatue?


Wie dem auch sei, die Vorfreude ist nach wie vor unglaublich und vielleicht schaffen es ja die tollen Politiker, wenigstens den Staatsapparat frühzeitig zum laufen zu bringen.


Wir werden es sehen und berichten. Heute wird gepackt.

tomheg

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
    • Mein USA!
Re: USA Männertour die 2! Mir sin dann ma Osten!
« Antwort #5 am: 08.10.2013, 04:57 Uhr »
Tag 1
Werte Gemeinde!

Es grüßt aus den USA euer Tomheg! Genauer gesagt befinden wir uns in Braintree, 14 Meilen vor BOSTON. WIR SIND NUN SEID 27 Stunden auf den Beinen und hauen uns jetzt hin. Nicht aber, bevor ich euch geschrieben habe.
Um drei in der Nacht sind wir aufgestanden und wurden um kurz vor vier abgeholt. Stressfrei wurden die 140km nach Frankfurt abgewickelt. Auch die Abfertigung am Flughafen war schnell und verdammt locker. Wir mussten nicht einmal mehr die Schuhe ausziehen.
Pünktlich hob unser A380-800 ab und kam genauso pünktlich in New York an. Auch hier ging alles ratz fatz und nach 45 Minuten standen wir vor der Airtrain, die uns zum Mietwagenterminal brachte. Das Wetter in NY war eher bescheiden. 17 grad und bewölkt.
Mit dem Busshuttle wurden wir dann umgehend zu Alamo gebracht, deren Mietwagenstation außerhalb des JFK liegt. Auch hier ging alles ganz schnell. Nach einer halben Stunde rollten wir mit unserem Jeep compass vom Hof. Dank des dämlichen Garmin Navis habe ich mich natürlich total verfranzt. Toll sich sofort mitten in NY zu verfahren.
Egal, dank CB's Tipp, sind wir Zielstrebig Richtung Brandford, C't gedüst und haben auch tatsächlich die empfohlene Vodka-shrimps Nudeln gegessen. Und was soll ich sagen? Meine Güte waren die Lecker. Natürlich haben wir nicht auf den Rat gehört und haben uns nicht einen Teller geteilt. Egal, man packt einem gerne die Reste ein und so haben wir einen Teller mitgenommen  
Vollgefuttert ging es dann weiter bis hierhin, einem Motel namens 6. wir haben das letzte Zimmer bekommen, ein Raucherzimmer, was ziemlich eklig ist. Aber, wir haben keine kraft mehr weiter zu suchen.
Zum Abschuss haben wir uns noch bei "Chillis" zwei Lagerbier reingepfiffen. Morgen steht Boston auf dem Programm.

Positiv: alles perfekt nach Plan verlaufen
Negativ: fieses Raucherzimmer für 110 Dollar!


The Great Mrs. Gatsby

  • Auf nach Nordamerika!
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • Auf nach Nordamerika! - Roadtrips durch USA und Kanada
Re: USA Männertour die 2! Mir sin dann ma Osten!
« Antwort #6 am: 08.10.2013, 09:12 Uhr »
Was habt ihr denn schönes in Boston gemacht?
http://my-american-roadtrip.blogspot.com

30 Years of Roadtripping (1983-2013): AK, AZ, CA, CO, CT, FL, ID, IL, ME, MD, MA, MN, MT, NV, NH, NM, NY, OH, OK, OR, RI, SD, TX, UT, VT, WA, WI, WY, BC, NB, NL, NS, PEI, PQ, ON, YT

tomheg

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
    • Mein USA!
Re: USA Männertour die 2! Mir sin dann ma Osten!
« Antwort #7 am: 09.10.2013, 05:17 Uhr »
Tag 2

Trotz Zeitverschiebung wurden wir Punkt 8 Uhr wach. Draußen rauschte es und wir wunderten uns was das wohl wahr. Ein Blick aus dem Fenster löste umgehend die Frage. Dauerregen! Es schüttete aus allen löchern.
Da wir ja bereits 2010 üben konnten, wie man mit zwei Wochen regen umzugehen hatte, ist das jetzt kein Problem für uns.
Wir machten uns gleich nach dem auschecken auf zum in der Nähe liegenden Burger King. Dies stellte sich jedoch als fataler Fehler raus. Das was uns da zum Fraß vorgesetzt wurde, glich eher einem nuklearem Testgelände als einem Frühstücken. Hier gehen wir nicht mehr essen! Abscheulich!

Immerhin war der Hunger weg und wir machten uns auf den Weg nach Cambridge. Ziel natürlich die Harvard Universität. Schließlich musste ich gucken, ob das für meine Kiddis in 15 Jahren was ist!
Obwohl Sonntag war, war in vielen Räumen Unterricht. Alle mit Anzug und Krawatte.
Von dort aus fuhren wir mit der roten Linie, der Underground Bahn in die Innenstadt. Obwohl wir die Gipfel der Hochhäuser auf Grund des Regens nicht sehen konnten, lässt sich doch erahnen, wie schön Boston sein muss.
Gegen 15 Uhr setzten wir unsere Fahrt vor und fuhren knapp 200 Meilen nördlich nach conway am Füße des Mt. Washingtons. Den gilt es morgen zu besteigen. Nachdem wir dann gerade beim Mexicaner zu Abend gegessen haben, liegen wir nun im Bett!

Gute Nacht!

The Great Mrs. Gatsby

  • Auf nach Nordamerika!
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • Auf nach Nordamerika! - Roadtrips durch USA und Kanada
Re: USA Männertour die 2! Mir sin dann ma Osten!
« Antwort #8 am: 09.10.2013, 13:52 Uhr »
Schade habt ihr von Boston nicht mehr gesehen. Es ist eine wunderschöne Stadt. Bei Regen kommt jedoch ein Großteil der Attraktivität gar nicht zur Geltung, da viele der Highlights außen sind (Freedom Trail, Hafenrundfahrt, Beacon Hill, Back Bay, etc.)
http://my-american-roadtrip.blogspot.com

30 Years of Roadtripping (1983-2013): AK, AZ, CA, CO, CT, FL, ID, IL, ME, MD, MA, MN, MT, NV, NH, NM, NY, OH, OK, OR, RI, SD, TX, UT, VT, WA, WI, WY, BC, NB, NL, NS, PEI, PQ, ON, YT