usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sitz plätze im Flugzeug mit Kind  (Gelesen 2613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChrisM

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 204
Sitz plätze im Flugzeug mit Kind
« am: 26.02.2004, 16:29 Uhr »
Früher hatten wir (zu zweit) immer ganz hinten seitl. Sitzplätze im Flieger gebucht (wo nur 2 Plätze statt 3).

Wo aber nun mit unserem dann zwei Jahre alten Sohn sitzen?

Direkt vor der Wand hat für mich eigentlich nur Nachteile (vom bisschen mehr Platz abgesehen):
- wir Erwachsenen können die Füsse nicht austrecken
- Die Armlehnen (weil Tischplatte darin) lässt sich nicht hochklappen (oder) und Sohnemann kann sich daher nicht über zwei Sitze zum Schlafen legen
- Der Film auf der Leinwand lenkt ihn ab (und die Leute werden fluchen, weil wir ständig im Bild stehen

Welche Sitze (reihen) im Flieger sind nun die optimalen für zwei Erwachsene und einem Kleinkind?

Ich würde fast sogar ganz hinten die letzte in der Mitte nehmen, weil:
- nur Nachbarn in der Reihe davor, daher ruhiger
- vielleicht bleibt ein Sitz neben uns sogar frei und wir haben noch mehr Platz
- sind zwar bei den Klos, aber dort ist auch mehr Platz zum Spielen (vor Türe)

Was sagt ihr?

lg,
Chris

Tazmania

  • Gast
Re: Sitz plätze im Flugzeug mit Kind
« Antwort #1 am: 26.02.2004, 17:33 Uhr »
Zitat von: ChrisM

- sind zwar bei den Klos, aber dort ist auch mehr Platz zum Spielen (vor Türe)

Was sagt ihr?


Ich sag Dir, so ein Verhalten ist fahrlässig und stellt eine Gefährdung anderer Passagiere da. Das Kind gehört angeschnallt.

ChrisM

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 204
Re: Sitz plätze im Flugzeug mit Kind
« Antwort #2 am: 26.02.2004, 18:22 Uhr »
A: Ich meinte nicht die Klotüre, sondern die Flugzeugtüre.  :idea:

B: Wie soll man ein Kind 8 Stunden anschnallen.  :wink:

C: Dein Unterton ist nicht angebracht´, auch wenn man sich Tasmanian Devil nennt!  :twisted:

Tazmania

  • Gast
Re: Sitz plätze im Flugzeug mit Kind
« Antwort #3 am: 26.02.2004, 18:27 Uhr »
zu A.

Das ist mir auch klar, ändert aber nichts am Sachverhalt.

zu B.

Keine Ahung, aber auch letztlich Dein Problem. Aber jammer später nicht wenn das Kind Knochenbrüchen o.ä.  hat weil plötzlich Turbolenzen auftraten.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Sitz plätze im Flugzeug mit Kind
« Antwort #4 am: 26.02.2004, 18:33 Uhr »
ChrisM, Du wirst Euer Kind nicht vor der Türe spielen lassen können, das wird nicht gehen.
Meiner Meinung nach der besten Platz ist halt der vorne. Warum nehmt Ihr nicht 2 Sitzplätze direkt vorne vor der Wand und damit einer etwas mehr Platz den Gangplatz direkt dahinter? Wäre doch auch eine Möglichkeit.

Anette

ChrisM

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 204
Re: Sitz plätze im Flugzeug mit Kind
« Antwort #5 am: 26.02.2004, 18:34 Uhr »
Wenn du einmal eigenen Kindern die Welt zeigen darfst, dann würde ich mir das nicht gerne anschauen, wie du deine Kinder 8 Stunden lang anschnallst.

Hoffentlich antworte jemand auf meine Frage, der diesbezüglich Erfahrung hat und nicht wie du ahnungslos etwas von sich gibt.

lg,
Chris  

p.s.: Sicher wäre es besser, wenn die Kinder angeschnallt bleiben, aber das geht eben mit Kindern (im Kleinkinderalter) nicht.

ChrisM

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 204
Re: Sitz plätze im Flugzeug mit Kind
« Antwort #6 am: 26.02.2004, 18:36 Uhr »
Hallo Anette,

vorne ist halt das Problem, dass die Armlehne nicht rauf geht und das Kind daher nicht quer über zwei Sitze liegen kann.

lg

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Sitz plätze im Flugzeug mit Kind
« Antwort #7 am: 26.02.2004, 18:39 Uhr »
Ich weiß jetzt nicht wann und wohin Ihr fliegt, aber wenn Du vorne wegen der nicht hochklappbaren Armlehnen sitzen willst, dann nimm doch 2 Gangplätze und einen Platz direkt daneben. Vielleicht bleibt ja neben Euch ein Platz frei.
Anette

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Sitz plätze im Flugzeug mit Kind
« Antwort #8 am: 26.02.2004, 18:45 Uhr »
Hi Chris,

wir waren letztes Jahr zum zweiten mal mit unserer Tochter (5) in den USA und haben bei den Sitzplätzen meines Erachtens eine sehr gute Lösung gefunden. Nicht alle drei ungetrennt nebeneinander sondern das Kind am Fenster, ein Erwachsener auf den Gang zu (der Flieger hatte außen jeweils 2 und in der Mitte 4 Plätze) dann der Gang und dann der zweite Erwachsene. Wir haben uns mit dem direkten Sitzen neben dem Kind abgewechselt und hatten beide direkt den Gang und konnten mindestens einen Fuß ausstrecken. Man kann zudem noch aufstehen wann man will und muß niemanden hochbitten.

Wie weit es zu den Klos ist, finde ich ist egal, da man mit dem Kind sowieso zwischendurch mal durch den Flieger läuft und sich ein wenig die Beine vertritt.

Gruß
Easy
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Sitz plätze im Flugzeug mit Kind
« Antwort #9 am: 26.02.2004, 20:57 Uhr »
Hallo Chris,

welche Strecke, welche Airline und welches Flugzeug ist es denn?

Hans

Vater_von_2_en

  • Gast
Re: Sitz plätze im Flugzeug mit Kind
« Antwort #10 am: 27.02.2004, 07:30 Uhr »
Hallo ChrisM,

auch wenn Du's nicht gerne hörst - Tazmania hat völlig recht!

Kinder während eines Fluges frei herumlaufenzulassen ist grober Unfug.
Du gefährdest im Falle von Turbulenzen nicht nur das Kind, sondern auch alle Mitreisenden - oder wie würdest Du ein 2-jähriges 12-Kilo(?)-Geschoss sonst bezeichnen?

Schnall' es an - oder bleib' zu Hause. Einem 2-jährigen die Welt zu zeigen ist die dreisteste Ausrede für eigene Wünsche seit langem.

aufgebrachte Grüsse,
Dirk

ps: meine Rabauken sind 2(!) und 4 - und mehr als 'n Malle-Flug is' nicht, weil wir sie eben nicht 9,10 oder gar 15 Stunden in 'nem Flieger anschnallen...

Tazmania

  • Gast
Re: Sitz plätze im Flugzeug mit Kind
« Antwort #11 am: 27.02.2004, 07:48 Uhr »
Sag ich ja. Und großartig das hier wieder ein Posting zwischendrin gelöscht wurde.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Sitz plätze im Flugzeug mit Kind
« Antwort #12 am: 27.02.2004, 07:50 Uhr »
Zitat von: Vater_von_2_en
Hallo ChrisM,

auch wenn Du's nicht gerne hörst - Tazmania hat völlig recht!

Kinder während eines Fluges frei herumlaufenzulassen ist grober Unfug.
Du gefährdest im Falle von Turbulenzen nicht nur das Kind, sondern auch alle Mitreisenden - oder wie würdest Du ein 2-jähriges 12-Kilo(?)-Geschoss sonst bezeichnen?

Schnall' es an - oder bleib' zu Hause. Einem 2-jährigen die Welt zu zeigen ist die dreisteste Ausrede für eigene Wünsche seit langem.

aufgebrachte Grüsse,
Dirk

ps: meine Rabauken sind 2(!) und 4 - und mehr als 'n Malle-Flug is' nicht, weil wir sie eben nicht 9,10 oder gar 15 Stunden in 'nem Flieger anschnallen...


Dem gibt es eigentlich nicht allzuviel hinzuzufügen.
Cheers,

Hank !




Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Sitz plätze im Flugzeug mit Kind
« Antwort #13 am: 27.02.2004, 07:51 Uhr »
Zitat von: Tazmania


Ich sag Dir, so ein Verhalten ist fahrlässig und stellt eine Gefährdung anderer Passagiere da. Das Kind gehört angeschnallt.


Anschnallpflicht gilt nur wenns "Lämpchen" leuchtet, wie willst du ein Kind so lange anschnallen ?
Oder hast du so gute Erfahrung beim anschnallen mit den eigenen Kindern ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Sitz plätze im Flugzeug mit Kind
« Antwort #14 am: 27.02.2004, 07:53 Uhr »
Zitat von: Tazmania
Sag ich ja. Und großartig das hier wieder ein Posting zwischendrin gelöscht wurde.


1. War es Dein Posting ?

2. Wenn ja - warum anonym ?

3. Wenn nein - warum regst Du Dich auf ?

4. Fällt es wirklich so schwer, sich nur zum Threadthema zu äußern ?
Cheers,

Hank !