usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Reise 2015  (Gelesen 860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American Woman

  • Gast
USA-Reise 2015
« am: 24.03.2014, 14:31 Uhr »
Ich möchte 2015 mir einen großen Wunsch erfüllen: Ich möchte meine Geburtsstätte kennen lernen. Mir gehen so viele Dinge durch den Kopf, das ich jetzt wirklich nicht weiß, wie ich da vorgehen soll. Da bin ich auf diese Internet-Seite gestoßen und möchte um Hilfe bitten. Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen.
Manchmal dauert es etwas, bis ich reagiere, weil ich mit der Bedienung dieser Rubrik nicht so gut vertraut bin. Sorry!!!
Herzliche Grüße

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: USA-Reise 2015
« Antwort #1 am: 24.03.2014, 14:34 Uhr »
Um Dir helfen zu können, brauchen wir aber ein paar Angaben mehr.

Wohin, wie lange, was möchtest Du sehen, machen usw.
Gruß Gabriele

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: USA-Reise 2015
« Antwort #2 am: 24.03.2014, 14:36 Uhr »
ungefähres Budget? Welche Ansprüche an Komfort? Eher gemächlich oder viel in kurzer Zeit? Zelt? Hotels? Wohnmobil? Städte? Natur? Wanderungen?
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

American Woman

  • Gast
Re: USA-Reise 2015
« Antwort #3 am: 24.03.2014, 14:55 Uhr »
Ich habe erst einmal probiert, ob überhaupt etwas von mir zustande kommt :).
Mein Mann(63) und ich(58) wollen Ende Mai, Anfang Juni 2015 für ca. 12 Tage nach Nord-Ost-Amerika.
Städte: New York, Berks (Wohnort), Reading/Pennsylvania (Geburtsort), Philadelphia, Washington und Atlantic City.
Niagara-Fälle wären natürlich auch toll. wir wissen ja nicht, ob wir danach noch einmal die Möglichkeit bekommen nach Amerika zu reisen.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: USA-Reise 2015
« Antwort #4 am: 24.03.2014, 16:08 Uhr »
12 Tage ist leider nicht allzuviel. Man unterschätzt gut und gerne die Entfernungen auf dem amerikanischen Kontinent :-)
Nichts desto trotz bekommt man sicher eine tolle Route hin, man muss natürlich zeitlich auch Abstriche machen, so kann man nicht allzu lange an den Orten verweilen.

Wir waren im Herbst 2011 für 13 Tage in der Region unterwegs, allerdings kannten wir New York schon und waren deshalb nur 2 Tage dort. Eventuell bekommst Du ein paar Anregungen in unserem Reisebericht: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54403.msg729331#msg729331

Auf der Route sind die meisten von Euch genannten Ziele mit dabei und die Orte die für Euch persönlich Interessant sind (Geburtsort) lassen sich in der Nähe von Philly sicher auch in die Route einbauen.

Ob ich Atlantic City unbedingt machen würde bei so wenig Zeit und vielleicht der einzigen USA-Reise in absehbarer Zeit? Wahrscheinlich nicht.
Dann lieber zu den Niagara Fällen.

Nur die "Eckpunkte" abzureißen wäre jedoch auch schade, deshalb solltet ihr Euch zwischen Niagara Falls und New York auch mal die Finger Lakes anschauen.
Uns hat die Region toll gefallen mit ihren Seen, Canyons und Wasserfällen.

Wie wollt ihr denn durch die Region touren? Mit einem Mietwagen? Das wäre auch meine Empfehlung wobei sich da Beginn und Ende in New York anbieten würde. Denn dort benötigt man keinen Mietwagen und bucht ihn an den New York Tagen nicht hinzu.

Ich würde Dir auf jeden Fall raten Dir selbst Gedanken zur Route zu machen und wir können ja im Forum drüberschauen.

Ich mach mal einen ganz groben Vorschlag ohne Gewähr dass der Eure Wünsche trifft (dazu weiss ich noch zu wenig).

1) New York
2) New York
- Würd ich zu Beginn machen, am Ende der Reise wäre mir NY zu stressig
3) New York
4) New York - Reading - Philadelphia
5) Philadelphia - Washington
6) Washington
7) Washington - Grove City (Shopping)
8) Grove City - Niagara Falls (Kanadische Seite)
9) Niagara Falls - Finger Lakes (z.B. Bath)
10) Finger Lakes (z.B. Bath) - Finger Lakes (z.B. Ithaca)
11) Finger Lakes (z.B. Ithaca) - New York

So bleibt noch 1 Tag Puffer.
evtl Amish People (Region um Lancaster!?)
Oder mehr Verweildauer an einem Ort auf der Route? evtl eine Übernachtung an den Euch persönlich wichtigen Orten, weiss ja nicht ob ihr da nur mal hinwollt oder auch Bekanntschaft dort habt
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: USA-Reise 2015
« Antwort #5 am: 24.03.2014, 20:39 Uhr »
Berks ist ein Landkreis, kein Ort. Reading liegt im Berks County. Wenn du die Strasse weisst, kannst du sie auf Google Maps finden und sogar das Haus, wenn du die genaue Adresse eingibst.

Zum Grosseinkauf brauchst du nicht nach Grove City. Reading ist DAS Ziel zum Einkaufen.  :D

American Woman

  • Gast
Re: USA-Reise 2015
« Antwort #6 am: 28.03.2014, 20:16 Uhr »
Entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt schreibe. Mir bleibt zur Zeit nicht viel Zeit für das Internet. Ich möchte mich recht herzlich für die Anregungen bedanken. Ich freue mich für jeden Denkanstoß. Ich werde mich in nächster Zeit sicherlich mit weiteren Fragen an Euch wenden.
Herzliche Grüße

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: USA-Reise 2015
« Antwort #7 am: 28.03.2014, 20:35 Uhr »
Captsamson hat einen guten Vorschlag gemacht!

Autofahren ist für Euch kein Problem, hoffe ich - sonst wird es etwas schwieriger.

Zum Thema New York City:

Wir haben jeweils am Anfang und Ende der Reise ein paar Tage New York "gemacht" - in der Zeit braucht Ihr eigentlich auch kein Auto.

Viel Spaß bei der Planung!