usa-reise.de Forum

Autor Thema: 13 Tage USA Ost im Herbst 2011 (New York, Washington, Niagara, Finger Lakes)  (Gelesen 22611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Habt ihr noch nicht genug vom Herbst, ist noch Platz im Gemüt für einen herbstlichen Reisebericht?

Vorgeschichte
Trotz dem schönen USA Urlaub im Sommer 2011 (Link zum Bericht) war der Akku beruflich bedingt bereits 3 Monate schon wieder leer.

Was also tun?
Ein paar Urlaubstage zu Hause verbringen und mit dem Kopf eh nicht von der Arbeit wegkommen? Nein.

Eine Woche im Süden sollten es also sein, einfach günstig ausspannen.
Nun waren aber die ganzen Pauschalangebote nicht wirklich berauschend...wenn günstig dann auch mit schäbigen Hotels.
Als wir uns eine annehmbare Kombination zusammengeklickt hatten sind wir bei einem Preis gelandet der mir eigentlich für eine Woche am Strand liegen viel zu teuer war.
Ausserdem habe ich am Strand viel zu viel Zeit über die Zeit nach dem Urlaub zu denken...also muss wieder eine Aktivreise her, das enstpannt mich geistig viel mehr (wenn auch körperlich nicht :-) )

Da dachte ich mir, für den Preis kann man doch auch ein paar Tage nach New York und Washington fliegen. New York kannten wir bereits, Washington wollten wir unbedingt noch einmal sehen.
Im weiteren Verlauf der Planungen haben wir das Ganze dann noch auf 2 Wochen ausgedehnt und die Niagara Fälle und die Region um die Finger Lakes mit eingebaut.

Die Flüge waren dann auch recht günstig (SIA FRA-JFK roundtrip für ~440€) also konnte uns vom für uns bisher spontansten Urlaub nichts abhalten und Ende September wurden die Flüge gebucht.

Unser Route war die folgende
21.10.2011   Frankfurt   Philadelphia   Flug & 110ml, 2:20 Std
22.10.2011   Philadelphia   Washington   136ml, 2:42 Std
23.10.2011   Washington   Washington   
24.10.2011   Washington   Washington   
25.10.2011   Washington   Washington   
26.10.2011   Washington   Erie   365ml, 6:40 Std
27.10.2011   Erie   Niagara CA   119ml, 2:17 Std
28.10.2011   Niagara CA   Niagara CA   
29.10.2011   Niagara CA   Bath   146ml, 3:08 Std
30.10.2011   Bath   Ithaca   72ml, 1:49 Std
31.10.2011   Ithaca   New York   235ml, 4:15 Std
01.11.2011   New York   New York   
02.11.2011   New York   New York   
03.11.2011   New York   Frankfurt

Und in visueller Form



2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi!


In meinem Gemüt ist noch Platz für einen herbstlichen Reisebericht, daher habe ich schon mal Platz genommen :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hi,

und in meinem Platz für Washington, Niagara und New York  :D Bin also dabei!
Liebe Grüße 
Susan

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087

Bin dabei :D

Gruß

Palo

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Diese Tour haben wir auch schon gemacht ist aber schon sooooooooo lange her. (2008)

Deshalb komme ich gerne mit.

Viele Grüße

Steffi

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
ah das ist eine Gegend die ich noch gar nicht kenne, freue mich auf die Entdeckungsreise!

Stefanie_GZ

  • Gast
Zitat
Als wir uns eine annehmbare Kombination zusammengeklickt hatten sind wir bei einem Preis gelandet der mir eigentlich für eine Woche am Strand liegen viel zu teuer war.

So geht es uns auch jedes Mal und wir landen dann auch immer wieder in den USA. :lol:

Ich fahre mit.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Das ist ja toll, dass schon einige dabei sind...aber Achtung diesmal haben wir keinen SUV.
Es wird also schön kuschelig  8)

20.10.2011
Wir haben wieder den Singapur Vorabendcheckin genutzt (18-21 Uhr am Vorabend) und sind somit schon am 20. Oktober nach Frankfurt angereist.

Das nh Hotel Rhein Main in Raunheim war OK, Frühstück war sehr gut, super Auswahl und lecker. Allerdings erst ab 6 Uhr, davor gibt es nur ein abgespecktes Frühstücksangebot an Stehtischen.

Alles in allem sind die 92€ angemessen, v.a. weil auch 15 Tage Parken dabei ist. gebucht über http://www.am-flughafen.com/
Das kostenlose Shuttle vom Hotel zum Flughafen benötigt etwa 15 Minuten und fährt also regelmässig etwa alle halbe Stunde vom Hotel oder Flughafen ab.
Nicht wie noch im Sommer beim Holiday Inn Frankfurt Airport Norht Hotel teilweise nur nach Absprache, was v.a. bei der Rückreise argh nervig war.


21.10.2011
So der Abflugtag ist da, das Kribbeln im Bauch fängt an und durch das Adrenalin ist man im Gegensatz zum alltäglichen Wecksignal heute auf einmal in wenigen Sekunden hellwach. Geht euch das auch so? :-)

Habe ich gestern noch das Shuttle vom nh gelobt?
In der eigentlichen Ausführung gab es auch beim nh Shuttle Probleme, obwohl wir einen Platz im Shuttle am Morgen der Abreise an der Rezeption reserviert haben und auch "Tickets" dafür hatten, war der Shuttle auf einmal voll und den Fahrer haben die Tickets auch nicht interessiert.
Also sind wir nochmal bei der Rezeption vorstellig geworden, die hat uns ein Taxi gerufen. Die Kostenübernahme war nicht so ganz klar bei Gespräch an der Rezeption und dem Taxifahrer habe ich gesagt dass er nur losfahren soll wenn er dann von mir kein Geld verlangt und sich das vom Hotel besorgen soll...war scheinbar OK für ihn denn er hat uns befördert und dann kein Geld verlangt.
Ein wenig Streß am frühen Morgen aber hat ja dann doch geklappt.

Es ist schon schön eine Stunde vor Abflug am Flughafen bereits mit Boarding Pass vom Vorabend einfach fix durch die Sicherheitskontrolle direkt zum Boarding zu stapfen.

Der Flug mit Singapore Airlines war wie gewohnt angenehm und so landeten wir ohne Zwischenfälle oder weiter Erwähnenswertes am späten Morgen in New York.

Nach Immigration und Kofferband und Air-Rail haben wir dann etwa 12:29 den Mietwagen bei Hertz abgeholt, die Uhrzeit erwähne ich so exakt weil ich diese Uhrzeit 10 Tage später noch einmal aufgreifen werde :-)

Gebucht haben wir nix Tolles und bekommen haben wir auch nichts Tolles.
ICAR, einen Toyoto Corolla mit mehr Kratzern als Lack und etwa 38.000 Meilen auf dem Tacho.
Er hatte noch ein Neverlost Navi, welches wir aber nicht gebucht hatten, hoffe da kommt nicht noch ne Rechnung nach.
Erwähnenswerteweise hatte er noch eine EZ Pass Plate zum bargeldlosem Zahlen von Mautgebühren, aber auch dazu später mehr ;-)

Hier mal ein Foto vom Schmuckstück


Vorm Verkehr in der Region um New York hatten wir etwas Schiss, aber es war dann zwar voll aber nicht so schlimm wie es z.B. die Autofahrer Manieren in Manhattan erwarten lassen...das scheint nur ein Manhattan-only Phänomen zu sein.

Über die Verrazano Bridge ging es halbwegs zügig nach Süden


Es handelt sich bei dieser Brücke um jene die Brooklyn und Staten Island verbindet und die man auch vom Battery Park aus sieht links hinter der Freiheitsstatue.
Entsprechend konnten wir von der Brücke aus auch einen ersten Blick auf die New York Skyline erhaschen, welche wir am Ende des Urlaubs noch einmal aufsuchen werden.


Auch wenn die Perspektive ggf etwas lügt, schon jetzt scheint das 1 WTC das größte Gebäude in der Skyline zu sein und es wird ja noch weiter wachsen!

Ein erster Stop war ein bereits zuvor recherchiertes Panda Express Restaurant in South Plainfield (ORANGE CHICKEN  :groove:)

Nachdem wir in einem Target neben dem ersten Getränke- und Snack-Kauf noch bestimmt eine halbe Stunde einfach so durch das riesige Warenangebot geschlendert sind und uns an der Vielfalt und teilweise Ungewöhnlichkeit der Artikel aus deutscher Sicht ergötzt haben ging es weiter in Richtung Princeton.

Es ist zwar schon der 3. USA Aufenthalt aber ein Besuch in einem größeren Shopping Center in den USA bringt uns doch immer wieder zum Staunen und zeigt uns auch "Jetzt gehts los, wir sind da!"

Schon leicht müde und kaputt war unserer Ziel für den Abend eigentlich nur die Fahrt nach Philadelphia aber wir haben es uns doch nicht nehmen lassen noch ein knappes Stündchen auf dem Princeton Universitäts Campus herumzuschlendern bevor wir weiterfuhren.
Ein schöner Komplex, v.a. mit den herbstlich geschmückten Bäumen.

Princeton ist eine Elite-Universität mit vielen bekannten Absolventen, uns ist es aber v.a. aus Filmen bekannt, z.B. Transformers







Nach etwa 1 Stunde Weiterfahrt hatten wir dann unser Hotel in Downtown Philadelphia erreicht.
Um 18:30 waren wir auf dem Zimmer uns sind dann allmählich auch schon eingeschlafen.

Hier noch ein paar Bilder vom Hotelzimmer welches wir mit der günstigen Carlson Family & Friends Rate für etwa 80 Dollar statt wie sonst üblich etwa 170 Dollar bekamen. Wir haben die Carlson F&F insgesamt 3x bei dieser Reise genutzt und keinerlei Probleme/Nachfragen damit gehabt.

Ein wirklich tolles Hotel und Zimmer, v.a. eben wenn man es so günstig ergattern kann.







Sogar mit Blick auf die Skyline!




Morgen schauen wir uns etwas in Philly um bevor die Reise nach Washington DC geht. *gähn*  :schlafen:

Hotel Radisson Plaza Warwick Hotel Downtown Philadelphia
Carlson F&F Rate 80 USD plus Standby Upgrade 9$ auf Oversized Room = 89 USD (excl. Tax) und aufgrund der Downtown Parksituation noch ungefähr 20 Dollar fürs Valet Parking.


2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

So, ich habe es mir auf eurem roten Schmuckstück am Dach bequem gemacht, dann haben die anderen im Inneren mehr Platz :wink:

Das Hotelzimmer gefällt mir, ich würde auch länger hier bleiben :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Interessiert mich auch sehr!

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Schön zu wissen, dass nicht nur wir so bekloppt sind und die Panda Express auf unserer Route vor dem Urlaub recherchieren  :lol: Ich frage mich immer noch, was die in das Orange Chicken mischen, dass es so süchtig macht  :roll:

pebachmann

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Na, dann will ich doch mal bei Euch zusteigen.
Eine ähnliche Tour haben wir für nächstes Jahr auch geplant.
Allerdings fliegen wir direkt nach Washington und von New York wieder zurück.
Die Strecke von Washington zu den Niagara Fällen und dann nach NY fahren wir voraussichtlich etwas anders.

Carlson F&F ist immer wieder eine schöne Sache.
Habe wir im letzten Urlaub in Südafrika auch problemlos genutzt.
Das Radisson Plaza-Warwick in Philadelphia ist auch schon für eine Nacht gebucht.

Freue mich, wenn es weiter geht.

Peter.
Unsere Tour durch den Westen findet ihr in diesem Reisebericht.


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
 :welcome: an die Zugestiegenen, weiter geht es mit einem weiteren Tag.

22.10.2011

Hallo ich bin ein Jet-Lag Smiley: :verquer:

Wir waren schon sehr früh wach, haben uns aber dennoch am Morgen noch sehr viel Zeit im Zimmer und Bad gelassen.
Da wir vor der Abfahrt noch etwas in Philly rumlaufen wollten und nicht genau wussten ob wir zum rechtzeitigen Check-Out wieder zurück wären, haben wir dann direkt aus dem Zimmer ausgecheckt und die Koffer an der Rezeption hinterlegt.

Zu Fuss haben wir uns erst einmal in Richtung Independence Historic Park aufgemacht, aber nicht ohne aufmerksam auf dem Weg nach einer Frühstücksmöglichkeit zu schauen.
Neben vielen Kleidungsgeschäften haben wir dann doch noch ein vielversprechendes Frühstücksrestaurant gefunden.

Es gab einen leckeren und knusprigen Brotkorb, Konfitüren und Honig, eine heisse Schokolade zum selbst anrühren aus aufgeschäumter Milch und flüssiger Zartbitterschokolade sowie einen Naturjoghurt mit frischen Früchten.
Zwar nicht wirklich amerikanisch aber wir waren begeistert. http://www.lepainquotidien.us/ ist somit notiert und ich möchte es auch Euch unbedingt empfehlen!

Frisch gestärkt ging es durch den schönen Washington Square Park ...


...direkt auf Independence National Historic Park zu, leider war die berühmte Independe Hall verhüllt.




In diesem Gebäude wurde USA Geschichte geschrieben, so wurde hier u.a. 1775 die Unabhängigkeitserklärung vom zweiten Kontinentalkongress angenommen.
Uns ist das Gebäude jedoch vor allem aus "Das Vermächtnis der Tempelritter" mit Nicolas Cage & Diane Kruger bekannt :-)

Da Philadelphia von 1790 bis 1800 die Hauptstadt der Vereinigten Staaten war gibt es hier im Bezirk einige geschichtsträchtige Gebäude vor allem aber auch schön anzusehen.

Congress Hall


Carpenters Hall


Second Bank of the United States


First Bank of the United States


Im Liberty Bell Center haben wir uns die gleichnamige Glocke angeschaut, schon ein Wahnsinn was dort "nur für diese Glocke" für ein Gebäudekomplex errichtet wurde.
Klar es gibt noch ein paar weitere Austellungsgegenstände aber im Großen und Ganzen kommt fast jeder nur wegen dieser Glocke her.


Liberty Bell, diese Glocke wurde 1776 während der ersten öffentlichen Vorlesung der Unabhängigkeitserklärung geläutet


Nach unserem ersten Philly Cheese Steak sind wir noch ein wenig durch Downtown geschlendert.





City Hall




Kommt nur mir Philadelphia etwas wie die kleine Schwester von New York vor?

Da wir noch einige Meilen hinter uns bringen mussten haben wir unsere Koffer und das Auto vom Valet Service abgeholt und sind gen Süden gefahren.

Nach einem weiteren Stopp bei Panda Express (Ja Tom, es macht süchtig!) und einer kleinen Odysee aufgrund großangelegter und dem Navi nicht bekannter Interstate Baustellen sowie der nicht zu verachteten Rush Hour in Washington sind wir dann am frühen Abend in unserem Hotel für die nächsten 4 Nächte in Arlington angekommen.

Das erste Zimmer hat uns wenig gefallen, sehr abgewohnt, ein starker Reinigungsgeruch und dazu noch Fenster die man nicht öffnen konnte. Trotz geschlossenen Fenster war auch der Highway sehr laut zu hören. Hier wollten wir nicht schlafen!

Wir haben uns dann nach einer kurzen Unterhaltung an der Rezeption ein zweites Zimmer angeschaut und ja, hier könnten wir es die nächsten 4 Tage gut aushalten.
Also Koffer geholt und Zimmer getauscht.

Da neue Zimmer war auch etwas größer, evtl. eine Suite, Flat-TV und schön ruhig weit weg vom Highway gelegen.
Der Reinigungsgeruch war zwar immer noch da aber wir haben dann all-abendlich eine Zeit lang die Tür zum Lüften offen gelassen.





Hotel Best Western Rosslyn/Iwo Jima in Arlington
1 King Bed Standard Room, AAA Rate = 152,99 USD/Nacht (excl. Tax)

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Carlson F&F ist immer wieder eine schöne Sache.
Das Radisson Plaza-Warwick in Philadelphia ist auch schon für eine Nacht gebucht.

Ja und leider gibt es kein (!) Carlson Hotel was in unsere 2012 Route im Südwesten hineinpasst :-(
Konntest Du für nächstes Jahr bereits mit dem Promo Code buchen? Welcher Monat?
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
23.10.2011

Heute gibt es keine Bilder. Wir haben mit einer ehemaligen Schulkameradin, welche seit etwa 10 Jahren in den Staaten wohnt, einen tollen Gospelgottesdienst besucht.

Und zwar die Sonntagsmesse in der Alfred Street Baptist Church in Alexandria.
Ward ihr bereits mehrfach in den USA? Und noch nie in einem Gospel-Gottesdienst? Dann holt es unbedingt nach, es ist eine wundervolle Erfahrung.
Die Musik, die Freundlichkeit, der Enthusiasmus und das Mitgehen der Gemeinde bei der passionierten und bodenständigen Predigt war wirklich sehr sehr schön!

Die untenstehenden Aufnahmen aus der Alfred Street Baptist Church sind nicht von mir, geben jedoch einen guten Eindruck von dem schönen Gottesdienst den auch wir dort erlebt haben:


wen es interessiert die Predigt geht auf Youtube auch noch in Part 2 & 3 weiter.



Den restlichen Tag haben wir mit der ehemaligen Schulkameradin und Ihrer Tochter (Ihr Mann, der Einsatzerprobter Soldat, war auf einem Seminar) in ihrem Appartment verbracht und über alte und neue Zeiten gequatscht.

Den Abend haben wir dann, lecker wie immer, in einem Outback Steakhouse ausklingen lassen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV