usa-reise.de Forum

Autor Thema: Stan und Olli bruzeln in Florida USA Februar 2014  (Gelesen 30886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

suzemir

  • www.galenbeck.de
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • http://www.galenbeck.de
Stan und Olli bruzeln in Florida USA Februar 2014
« am: 01.04.2014, 21:17 Uhr »


Persönliches Vorwort Martina

Ab in die Sonne, das ist das Motto unseres Februar Urlaubs. Florida steht auf der Tagesordnung und das heißt: Sonne, gelber Strand, baden gehen, schöne Sonnenuntergänge und vor allem viel leckeres, reifes Obst und frisch gepresster Saft. Mmmh, mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur daran denke.;-)
Nach meiner Pause im letzten Sommer und dem erlebnisreichen Herbsturlaub von Thomas und Toni, freue ich mich schon mächtig auf Florida. Ich bin ja der Typ für Blumen, Palmen, Wasser und Strand. Daher wird dieser Urlaub ganz nach meinem Geschmack. Ein paar Sachen stehen auch schon auf unserem Plan. Wie zum Beispiel der Besuch der Florida State Fair. Wenn ich da an unseren letzten Besuch dort denke, wird es bestimmt wieder recht lustig. Auf den Rest bin ich gespannt, was Thomas sich ausgedacht hat.
Alles in allem gibt es genügend Gründe sich auf diesen Urlaub zu freuen. Nicht zuletzt will man ja auch dem tristen Grau hier in Deutschland entfliehen, Sonne tanken, um bei den Kollegen ein neidvollen Ausdruck aufs Gesicht zu zaubern. Mal sehen ob es gelingt.
Also seid auf unsere Erlebnisse gespannt und freut euch auf viele schöne Fotos und einen unterhaltsamen Reisebericht.

Viele liebe Grüße Martina





Persönliches Vorwort Thomas

Nee da habe ich gerade den Kram vom Herbst mit Toni fertig, da muss ich schon den nächsten Bericht schreiben. Das artet hier langsam in Arbeit aus. Bitte eine Tüte Mitleid.
Ich hatte euch doch erzählt, dass ich wegen dem Verdacht auf Alzheimer in Behandlung bin. Jo und ich bildete mir ein, dass meine Liebste deswegen nicht mit mir letzten Sommer reisen wollte. Sie sagt zwar immer, dass das nicht der Grund wäre, aber man(n) hat so seine Komplexe. Na jedenfalls hatte Martina mir gesagt, dass sie gerne wieder mit mir nach Florida fliegen würde. Florida ist nicht gerade mein Traumziel, aber da wir im letzte Jahr nicht dort waren, hatte ich auch schon wieder etwas Sehnsucht nach Sonne, Meer und frischem Obst. Jo immer wenn ich an "Robert is here" und "Sun Harvest Citrus" denke, tropft mir der Zahn.
Von American Arlines erfuhr ich Anfang 2013, dass ich durch einen kleinen Trick den Goldstatus erreichen würde. Goldstatus ist toll, denn das bedeutet kostenlos mehr Freigepäck, inklusive für die Mitreisenden meiner Buchung. Nachteil, Frauchen kann shoppen bis zur Vergasung.
Am 22.03.2013 buchte ich bei denen Flüge Von Hamburg über London nach Miami. Das mit dem Goldstatus funktionierte so gut, dass sie mir den schon nach dem Hinflug mit Toni, im Herbst 2013 verpassten.
Auto gab es wieder von Alamo über Germanwho, Midsize SUV für 318,15€ inklusive aller Versicherungen und vollem Tank.
Eine Woche vor Abflug machte ich bei Alamo Save Time und anschließend den Online Check-in. Letzteres bedeutet, dass wir uns nicht bei Alamo am Schalter anstellen müssen und und deren Aufschwatzversuche und Geschwafel, von wegen zu kleines Auto und beschissene Versicherung anhören dürfen. Na hoffentlich wissen die in Miami schon was "skip the counter" bedeutet.
Während unserer letzten Reisen haben wir ja schon die eine oder andere Veranstaltung besucht. Uns gefällt der Mix aus Natur, Stadt und Unterhaltung. Daher habe ich gezielt nach Zeug gesucht, was uns interessiert. Och da gab es einiges, unter anderem ein Country Konzert. Jo so was wollten wir schon immer mal sehen und hören. Ich also online Tickets geordert, aber nicht daran gedacht, dass es nur noch 2,5 Wochen bis zum Flug waren. Ja ich war davon ausgegangen, dass die Tickets, wie bei uns per Post kommen. Zwei Tage vor der Reise endlich was im Briefkasten. Die Posttante hat angekreuzt Inkasso. Hmm kurz gegrübelt, klar das ist Nachporto, weil der Plunder ja aus Amerika kommt. Ich nächsten Tag freudestrahlend zur Post und was gibt die mir? Einen Brief vom Papst, ja genau der aus dem Vatikan. Nix Tickets, nur die ollen Euromünzen vom Papa in Rom. Och war ich geknickt, denn am nächsten Tag ging es früh zum Flughafen. Am Abend schaute ich noch mal traurig in meinen Account bei der Ticketfirma und plötzlich stand da "print the tickets". Wow war das geil. Warum nicht gleich so?
Normal buchen wir ja immer über Wyndham oder Choicehotel, aber die Preise in Florida City waren in diesem Jahr nicht normal. Da kam im Web Kumpel Volker (L@la) im netten Stammtisch gerade recht, mit einem tollen Angebot bei Ebookers, was er im Forum postete. Ich buchte eine Woche vor Flug mehrere Hotels, aber so, dass ich sie alle noch stornieren konnte. Die Preise waren mit dem Special Code von Volker echt unschlagbar.
Wir hatten uns auch wieder eine Telefonkarte bei Cellion bestellt, damit wir uns bei Martinas Mutti täglich einmal melden können. Unsere Omi hat doch immer Angst, dass uns die Krokodile fressen oder uns die Indianer an den Pfahl binden.
Nur eine Woche vor dem Flug wurde ich auf den Telefonanbieter Ulysse aufmerksam. Wow was ich auf deren Webseite sah, war ideal für uns, vor allem nach der Rechnung vom Herbst über 140,-€, die gerade erst bei uns eingetrudelt war. Erfahrungen im Web waren nicht zu finden. Ich grübelte nicht lange und kaufte die Flatrate für 20 Tage = 49,-€ ohne Internet. Sollte der Kram nicht funktionieren, nutzen wir eben die Cellion Karte und buchen das Ganze als Ulk ab.

So denn, geht los, liebe  Grüße Thomas

Downloads Stehen erst zur Verfügung, wenn der Reisebericht komplett online ist





Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Stan und Olli bruzeln in Florida USA Februar 2014
« Antwort #1 am: 02.04.2014, 09:15 Uhr »
Das passt gerade sehr gut! Nicht, dass das Wetter gerade Grund für Eskapismus bieten würde... aber Florida geht immer.

Bin gerne dabei!

Mic

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Stan und Olli bruzeln in Florida USA Februar 2014
« Antwort #2 am: 02.04.2014, 09:38 Uhr »
Dabei!
Florida steht zwar so gar nicht auf dem Programm, aber ich mag deine Erzählweise und deine T-Shirts!  :D
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Stan und Olli bruzeln in Florida USA Februar 2014
« Antwort #3 am: 02.04.2014, 10:29 Uhr »
haha genau das dacht ich auch.
Florida (noch) nicht so mein Ding...aber Deine bisherigen Reiseberichte haben mir super gefallen!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Stan und Olli bruzeln in Florida USA Februar 2014
« Antwort #4 am: 02.04.2014, 10:45 Uhr »
Life is better at the Beach! 8)
Ich bin dabei und freue mich auch auf das Country-Konzert!  8)
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.682
Re: Stan und Olli bruzeln in Florida USA Februar 2014
« Antwort #5 am: 02.04.2014, 11:16 Uhr »
Bin schon auf eure Erlebnisse gespannt  :groove:, aber ob ich dir eine Tüte Mitleid zur Verfügung stelle  :kratz: .... :zwinker: :grins:. Du brauchst doch den Stress :lachen07:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Bluebell

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Stan und Olli bruzeln in Florida USA Februar 2014
« Antwort #6 am: 02.04.2014, 12:59 Uhr »
Bin dabei! Auf welches Konzert geht ihr und wo ist es? Ich liebe Florida :palme:
Wir waren mal in Miami Beach bei einem Konzert (Social Distortion) und es war echt klasse.
Auf ein Country Konzert würde ich auch mal sehr gerne gehen.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Stan und Olli bruzeln in Florida USA Februar 2014
« Antwort #7 am: 02.04.2014, 19:02 Uhr »
Hallo Ihr Beiden,

es würde Dir doch langweilig, wenn Du uns nichts zu berichten hättest.

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.

Viele Grüße

Steffi

suzemir

  • www.galenbeck.de
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • http://www.galenbeck.de
01.02.2014 - 1.Tag Flug Hamburg via London nach Miami
« Antwort #8 am: 02.04.2014, 20:21 Uhr »
Wie immer, pünktlich am Abend vor dem Flug, beginnt meine Liebste mit dem Packen. Sie hat da voll die Ruhe weg. Was, ich soll ihr sagen, dass mich das stört? Nein das steht doch jetzt hier. Vielleicht packen wir für die nächste Tour schon am Nachmittag oder sogar mal einen Tag eher. Wobei wenn ich ehrlich bin, viel zu packen war da nix. Martina meinte, ob ich nicht etwas warmes für Kühle Tage mitnehmen will. Nöö das ist und bleibt warm. Da wird nix mehr verhandelt. Habs schriftlich von Petrus.
Nun war ja meine Süße bei der letzten Tour nicht mit und ich hatte ihr versprochen, dass sie als Trost shoppen gehen darf, bis die Koffer voll sind. Männers ich sag euch, wenn Frauen sich was merken, dann so was. Wir hatten nicht mal einen Koffer voll, da kommt sie mit dem nächsten angeschleppt, plus einer leeren Reisetasche und die Kühlbox muss ja auch noch mit. Eh mir wurde Angst und Bange, denn das Weib hat zwei Kreditkarten.
Das Luder wusste ganz genau, dass ihr Oller immer noch den Goldstatus bei American hat und damit seine Mitreisende je zwei Gepäckstücke frei haben. Hmmm ich geblubbert, wie sie das Gepäck mitbekommen will, doch nicht etwa leere Koffer? Da hat sie glatte den einen halbvollen Koffer auf beide Koffer aufgeteilt, die Reisetasche in einen Koffer gezwängt und gut war. Und was machst mit der Kühlbox? Wenn ich die jetzt leer aufgebe unterstellen die mir am Ende, dass ich Kühlboxen exportiere. Mir fiel ein, dass im Keller noch ´ne olle Decke aus DDR Zeiten rumlag, die eh in den Müll sollte. Ich schmiss die in den Cooler und gut war´s. Müllexport per Flieger. Nobel nobel.
Foto - Flughafen London, gefällt mir immer wieder, wollt ich euch mal zeigen.


Am nächsten Morgen ging es dann 4.45Uhr nach Hamburg. Toni und Laura brachten uns mit meinem Auto und Anhänger. Nee nicht wegen der Koffer. Die beiden wollten shoppen gehen...schon wieder das böse Wort. Ja die Beiden wollten eine neue Koje bei Ikea kaufen, dabei sind die noch nicht mal verheiratet. Man wir sind damals erst zwei Jahre lang Händchen halten gegangen....bevor wir uns geduzt haben.
Kurz nach Fünf kamen wir in Hamburg an. Der Flieger sollte um 7.20Uhr gehen. Das langt für Hamburgs gemütlichen Flughafen. Kontrolle war wie immer easy und das Boarden auch pünktlich. Plötzlich rechts von mir Geschrei. Ein hellschwarzer...könnt auch Braun gewesen sein, na jedenfalls ein bunter Mann mit grauem Kräuselhaar, der eine Dreierreihe für sich alleine hatte, schimpfte wie ein Rohrspatz: "I kill you", "Fuck German" und "I kill you all". Der ältere deutsche Herr, einer Reihe vor ihm, meinte nur "shut up". Das erregte den Onkel mit dem Kräusellocken so sehr, dass er immer weiter schimpfte. Der hatte fast Schaum vorm Maul, war bestimmt die Tollwut.
Ein Steward von British Airways zeigte ihm verbal die gelbe Karte, was der Lockenheini scheinbar nicht verstand, denn der brubbelte weiter. Uns war der Mann schon draußen am Gate aufgefallen. Seine Klamotten sahen zerlumpt aus und seine Bewegungen eigenartig. Aber man soll ja nicht nach dem Aussehen urteilen.
Mir war klar, wir fliegen nicht mehr pünktlich ab, denn das Gezeter hört nicht auf. Inzwischen kamen deutsche Onkels ohne Uniform. Einer versuchte noch einmal sein Glück, aber der Lockige schimpfte weiter. Ich bekam dann mit, dass der Verantwortliche von der Bodencrew schon das Gepäck von dem Meckerfritzen ausladen ließ. Am Ende stieg er ohne zu murren aus und wir flogen mit einer halben Stunde Verspätung ab.
Foto - Unser Flieger von London nach Miami.


Wie immer, wenn man nach London fliegt, drehten auch wir unsere Ehrenrunden über der Stadt, bevor wir trotz all dem Theater fast pünktlich landeten. Nach dem Wechsel des Terminal, ging es fix durch die Sicherheit und anschließend das Interview von American Airlines. Die wollen doch immer wissen, ob man seinen Gepäck selbst gepackt hat und was man wo in den Staaten will.
Das Boarden begann pünktlich. Ich durfte gleich am Anfang zusammen mit der Business Class an Board gehen. Martina kam später nach. Klar wäre es schöner, wenn wir beide zusammen gehen würden, aber so konnte ich mich schon in aller Ruhe ausmöhlen und das Handgepäck verstauen. Wir sitzen ja immer ganz hinten und da ist der Platz für das Handgepäck begrenzt, weil in einigen Fächern Rettungskram liegt und die Flugbegleiter auch zum Teil ihr Zeug da einlagern. Wir könnten Dank dem Goldstatus auch kostenlos vorne in der Premium Economy sitzen, wo man mehr Platz hat, aber da gibts nur dreier Reihen, was nicht unser Ding ist.
Foto - auch nix besonderes, das Anstehen der Flieger an der Startbahn.


Gleich nach dem Start gab es Getränke und zu futtern, Beef Stroganoff oder irgendwas mit Nudeln. Das Zeug konnte man wirklich essen.


Wegen dem Wintersturm, der im Nordosten der USA tobte und der Lage des Jetstreams, verlief unsere Flugroute extrem weit im Süden, sogar noch südlich an den Bermudas vorbei.
Mit der Boardunterhaltung und meinem Sitzplatz konnte ich wie immer nix anfangen und stand deshalb wieder hinten am Klo Schmiere.


Als zweite Mahlzeit gibt es am Tage bei Transatlantikflügen, bei American immer Pizza. Ganz ehrlich, ich mag die.


Schäfchenwolken über Miami, genau das hatte ich mit Petrus vereinbart.


Trotz Umweg über die Bermudas, landeten wir etwas früher als geplant in Miami. Für die Immigration brauchten wir nur 15 Minuten und das wo wir doch ganz hinten saßen und als letzte ausgestiegen sind. Martina begann schon vorher an zu zetern, von wegen ob wieder nur sie alle Fingerchen einscannen muss und ich nur vier. Jo genauso kam das. Meine Olle rollte mit den Augen, während ich sie frech angrinste. Ich hab keine Ahnung, warum die von mir nie was wollen und ehrlich gesagt ist mir das auch wurscht.


Mit dem Miami Mover ging es zu Car Rental Center. Bei Alamo standen die Leute Schlange. Ui die armen Schweine. Wir gingen Dank Online Check-in und Skip the Counter gleich zum Parkdeck. Eine junge farbige Frau sah sich unseren daheim ausgedruckten Zettel an und sprach uns plötzlich auf Deutsch an. Oha da war ich baff.
Sie schickte uns zu den SUV´s in der Choiceline. Ha da stand aber kein einziges Auto. Sie bemerkte das und holten einen grauen Jeep Compass. Bäh war der hässlich. Das Grau passte so gar nicht zu meinem Antlitz. Nöö die Karre will ich nicht. Die Tante guckte verwundert, ich hier gesagt, das wir Zeit haben und ich warte bis was hübsches kommt. Wir hatten inzwischen bemerkt, dass Alamo Mitarbeiter dabei waren die Choiceline mit frisch gereinigten Fahrzeugen aufzufüllen.
Zu uns brachten sie einen metallicblauen Ford Escape Titanium Eco Boost. Jo der passt zu meinen himmelblauen Augen...hab ich überhaupt welche!? Die Karre war der Hammer, Sirius, Bordcomputer, Ledersitze, elektrisch verstellbare Sitze und was weiß ich für´n Schnickschnack. Kofferraumklappe öffnete sich nur per Knopfdruck an der Fernbedienung bzw. Knopf an der Heckklappe. Auch das Verschließen ging so. Nachteil, wenn ein Gepäckstück etwas klemmt, hat man sonst einfach die Kofferraumklappe mit etwas mehr Druck geschlossen. Dieses haute jetzt nicht mehr hin. Auch sonst mussten wir uns erst an die Karre gewöhnen. Sie besaß keinen Zündschlüssel mehr, sondern einen Knopf zum Starten des Motors. Wegfahrsperre wurde automatisch von der Fernbedienung deaktiviert. Wir bauten beide Navis ein und hauten ab.
Bei der Ausfahrt von Alamo hab ich dann dem Onkel in der kleinen Hütte meinen Ausdruck vom Online Check-in, sowie Führerschein und Kreditkarte gegeben. Letzteres brauchte er nur zum Abgleich der Daten. Er druckte mir dann den Vertrag aus und gab mir den Wisch. Skip the counter ist damit das Beste was Alamo in letzter Zeit gemacht hat.
Im Fairway Inn Florida City, wo wir ein Zimmer für 44,94€ reserviert hatten, checkten wir fix ein. In diesem Motel waren wir noch nie. Es sah von außen toll aus und innen üblicher guter Standard. Nach dem Ausladen des Gepäcks, machten wir uns sofort wieder auf die Socken.
Foto - unser Ford Escape Titanium Eco Boost, was ein geiles Teil. Mal ehrlich, wenn ich mich daneben stelle, wir könnten Brüder sein.


vom Anflug auf Miami.

suzemir

  • www.galenbeck.de
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • http://www.galenbeck.de
01.02.2014 - 1.Tag Robert is here
« Antwort #9 am: 02.04.2014, 20:25 Uhr »
Vom Hotel fuhren wir fix zu Robert um frisches Obst zu kaufen. Ich sagte Martina, dass es unbedingt noch heute Abend sein muss, da wir Morgen schon vor dem Aufstehen das Hotel verlassen und Robert erst um 8.00Uhr aufmacht. Den Laden kannten wir schon von vergangenen Reisen und wussten, dass wir hier mit frischem Obst und Gemüse verwöhnt werden.
Gegen 18.30Uhr trudelten wir bei Robert ein. Oha da war bannig was los. Scheinen alle auf dem Obst und Gemüse Trip zu sein.


Robert hatte dieses Mal Früchte im Angebot, die wir bis dato bei ihm noch nie gesehen haben, wie die Jackfruit. Er bot auch kleinere Stücke in Plastikdosen an. Das Zeug riecht leicht säuerlich nach Obst.


Wir kauften paar Apfelbananen, Mangos, Mandarinen und eine riesige Sandwichtomate. Martina liebt Papayas, aber die ließen wir jetzt sein, da wir in zwei Tagen eh wieder hier sind und das was wir haben, erst einmal reicht.
Wenn ihr durch Florida City kommt unbedingt bei Robert vorbei schauen. Übrigens, dort gibts auch 1A Milchshakes aus frischem Obst.


Im nahen Walmart gab es fix Abendbrot bei McDonald. Wir kauften Lebensmittel, Campingstühle und ganz wichtig unsere neuen Zudecken, da wir die in den Hotels nicht mögen. Meine Prinzessin wollte natürlich eine Princess Decke....


...und ich Held die Avengers.
Danach ging es zurück zum Fairway Inn Florida City, wo wir nur noch in unsere Betten wollten. Gute Nacht.

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Stan und Olli bruzeln in Florida USA Februar 2014
« Antwort #10 am: 02.04.2014, 22:40 Uhr »
bei euren neuen Abenteuern bin ich auch dabei,
ich liebe eure Decken :D
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Stan und Olli bruzeln in Florida USA Februar 2014
« Antwort #11 am: 03.04.2014, 06:48 Uhr »
Die Decken sind geil!  8)

Don't grow up, It's a trap!  :wink:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Stan und Olli bruzeln in Florida USA Februar 2014
« Antwort #12 am: 03.04.2014, 08:19 Uhr »
Bettdecken? Das ist ja Wahnsinn, was man auf reisen alles so brauchen kann! Was macht ihr damit am Ende der Reise? Goodwill Store oder habt ihr noch Platz im Koffer?

Robert fand ich auch cool, besonders da mir dort meine geliebte faserfreie Mango,gleich ganz bequem mundgerecht geschnitten wurde!

suzemir

  • www.galenbeck.de
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • http://www.galenbeck.de
Re: Stan und Olli bruzeln in Florida USA Februar 2014
« Antwort #13 am: 03.04.2014, 08:50 Uhr »
Wir nehmen sie mit nach Hause. Eine Decke wiegt etwa 1,2 kg. Sie sind eigentlich als Tagesdecken gedacht und daher sehr groß, größer als normale Schlafdecken. Transport ist kein Problem, da sie sich ganz klein zusammenrollen lassen oder wer wie wir Koffer mit Dehnungsfalte besitzt, hat gar kein Problem, denn 23 kg für so einen großen Koffer, da wird der nie voll.
Die Decken sind im Sommer nicht zu warm, im Winter aber sehr schön warm und vor allem kuschelig. Keine Ahnung wie die Decke das macht, aber es funktioniert. Uns gefallen sie so gut, dass wir sie gegen unsere normalen Betten ausgetauscht haben. Wir haben jetzt auch keine Bettbezüge mehr. Die Decken kommen in die Waschmaschine und danach in den Trockner. Wir besitzen inzwischen mehrere von denen. Bisher ist keine einzige kaputt. Auch mein Sohn und seine Freundin fanden gefallen an den Decken und nutzen sie auch. Sie besitzen aber erst drei, weil Toni noch nicht so oft drüben war.
Wenn wir irgendwo hin Fahren, Ferienhaus in Österreich oder ich gehe in eine Klinik, dann nehme ich meine Decke mit.

Reha Lohmen 2012


Mein Notbett in meinem Auto Bayern 2011


oder jetzt bei meiner "Alzheimer kannste vergessen Tour" in Waren/Müritz auch da im Schlaflabor hatte ich eine Decke mit. Foto davon hab ich noch nicht fertig, kommen dann im nächsten Reisebericht. :D

The619

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
    • The619.de
Re: Stan und Olli bruzeln in Florida USA Februar 2014
« Antwort #14 am: 03.04.2014, 11:32 Uhr »
... weiterso bin dabei! :) Wird sicherlich ein witziger Bericht!
Viele Grüße
The619