usa-reise.de Forum

Autor Thema: KLM 747-400, Sitzplätze mit Fenster? Reihe 64 B/C, Reihe 65 BC  (Gelesen 4732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Hallo zusammen,

wir überlegen, ob wir bei KLM zwei der (wenigen) 2-er-Sitzreihen für unseren Rückflug von San Francisco buchen sollen.

Der Flug wird mit einer 747-400 durchgeführt, wir würden gerne die Plätze 64 B/C und 65 B/C reservieren.

Allerdings meine ich, mal gelesen zu haben, dass es in diesen Reihen kein Fenster gibt ?! Bei Seatguru habe ich dazu allerdings keine Kommentare gefunden, sondern nur den Hinweis, dass der Sitz etwas weiter von der Wand weg ist. Aber das wäre für uns OK.

Daher die Frage: Haben diese Sitzplätze ein Fenster??? Oder gibt es sonst noch andere Einschränkungen, die bei Seatguru nicht zu finden sind?

Danke schon vorab!

Grüßle
Elke


TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.799
Re: KLM 747-400, Sitzplätze mit Fenster? Reihe 64 B/C, Reihe 65 BC
« Antwort #1 am: 27.02.2015, 16:42 Uhr »
Schaust du hier:
http://cdn1.airplane-pictures.net/images/uploaded-images/2009/5/7/45172.jpg

Da sind Fenster bis zum letzten Ausgang, also auch in der Nähe von Reihe 64 und 65.

Sonst eben die üblichen "Einschränkungen" mit denen man in der Eco leben muss.;)

Muffin

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: KLM 747-400, Sitzplätze mit Fenster? Reihe 64 B/C, Reihe 65 BC
« Antwort #2 am: 01.03.2015, 14:34 Uhr »
Wir sind auf diesen Plätzen mal nach MIA geflogen, allerdings mit AF, aber gleicher Flugzeugtyp.
Ich fands prima, weil es eben 2er-Sitze sind.
Am Fenster direkt hatten wir eine Ablage, darunter war wohl ein Rettungsfloss versteckt. Somit noch Abstellfläche zwischen Sitz und Fenster.

Es war nur hinten ein wenig unruhiger als vorne, da sich gefühlt die Turbulenzen stärker bemerkbar gemacht haben. Macht mir aber nix aus. Ich würde jederzeit wieder so weit hinten fliegen.

Ach ja, AF hatte hinten noch eine Galley, wo man sich was zum trinken holen konnte. War von Vorteil, da man fast direkt dran sass.

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: KLM 747-400, Sitzplätze mit Fenster? Reihe 64 B/C, Reihe 65 BC
« Antwort #3 am: 01.03.2015, 18:44 Uhr »
Hallo zusammen,

wir überlegen, ob wir bei KLM zwei der (wenigen) 2-er-Sitzreihen für unseren Rückflug von San Francisco buchen sollen.

Der Flug wird mit einer 747-400 durchgeführt, wir würden gerne die Plätze 64 B/C und 65 B/C reservieren.

Allerdings meine ich, mal gelesen zu haben, dass es in diesen Reihen kein Fenster gibt ?! Bei Seatguru habe ich dazu allerdings keine Kommentare gefunden, sondern nur den Hinweis, dass der Sitz etwas weiter von der Wand weg ist. Aber das wäre für uns OK.

Daher die Frage: Haben diese Sitzplätze ein Fenster??? Oder gibt es sonst noch andere Einschränkungen, die bei Seatguru nicht zu finden sind?

Danke schon vorab!

Grüßle
Elke

Nicht überlegen, machen ! Es hat Fenster und zum Fenster ist noch ein gewisser Abstand für einen Rucksack oder ähnliches. Bei Air France hat es in diesem Bereich bei manchen 747 zum Teil Staufächer mit Klappe, ist aber nicht bei jeder 47 so.
KLM hat nur eine ander Reihennummering als AF , mehr nicht.



Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: KLM 747-400, Sitzplätze mit Fenster? Reihe 64 B/C, Reihe 65 BC
« Antwort #4 am: 01.03.2015, 20:15 Uhr »
Hi Elke,

auf einem Lufthansaflug nach Denver saßen wir in einer 747-400 auf den hinteren 2-er Sitzen. Dabei gab es Fenster bis in die letzte Sitzreihe. Somit alles im grünen Bereich, schlagt zu, so lange die Plätze noch frei sind.

Auf einem Flug Richtung Deutschland würde ich diese Reihen jeder Zeit wieder reservieren, aber nicht Richtung USA, wenn es ein Umsteigerflug ist. Wir kamen mit als letzte aus der Maschine und waren somit an der Immigration auch bei den letzten mit entsprechend langer Wartezeit.
Gruß

Wolfgang

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: KLM 747-400, Sitzplätze mit Fenster? Reihe 64 B/C, Reihe 65 BC
« Antwort #5 am: 01.03.2015, 21:27 Uhr »
Hallo,

danke für Eure Antworten - wir haben die Sitzplätze jetzt gebucht  :D

Allerdings habe ich im Nachhinein in den Bedingungen für Vorzugssitzplätze bei KLM folgende Passage gefunden:

2.1 Einen Vorzugssitzplatz können Sie nur in Anspruch nehmen, wenn Sie erklären und garantieren, dass
(I) Sie mindestens 12 Jahre alt sind;   :roll:

Unsere Kinder sind allerdings erst 4 +5 Jahre alt! Allerdings ist KLM das ja auch bekannt und die Buchung ging trotzdem durch! Meint ihr, dass wir damit beim Flug evtl. ein Problem bekommen und dann u.U. kurzfristig diese Plätze nicht bekommen (es handelt sich um unseren Rückflug von SFO nach AMS)? Oder brauche ich mir da keine Gedanken machen?

Was für einen Grund könnte denn diese Bedingung haben? Es handelt sich ja definitiv nicht um Notausgangplätze, bei denen solche Bedingungen ja verständlich sind! Hat diese Plätze schon mal jemand mit Kindern gebucht?

Oder sollte ich vorab KLM dazu kontaktieren?

Grüßle
Elke


Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: KLM 747-400, Sitzplätze mit Fenster? Reihe 64 B/C, Reihe 65 BC
« Antwort #6 am: 01.03.2015, 22:21 Uhr »
Sind die von euch reservierten Plätze denn von KLM als "Vorzugssitzplätze" bezeichnet worden?

Ich kann mich daran erinnern, dass wir bei BA auch mal Plätze in der letzten Reihe der 747 hatten. Es waren normale Sitzplätze ohne irgendeinen Bezug zu einem Notausgang und wir bekamen auch nicht die notausgangtypische Sonderbefragung nach Sprachkenntnissen usw.


EDIT: Ich habe jetzt selber mal geschaut und bin dabei bei KLM auf eine Seite geraten, wonach man die Vorzugssitzplätze sogar erst ab 18 reservieren darf. Da ist tatsächlich auch die Rede von Plätzen in einer Zweier-Reihe. Viel Sinn ergibt das allerdings tatsächlich nicht.
http://www.klm.com/travel/de_de/prepare_for_travel/checkin_options/internet_checkin/ici_help/seat_choice_terms.htm

Ich denke, ich würde KLM kontaktieren und nachfragen. Bringt ja nichts, wenn man beim Einchecken oder sogar erst im Flugzeug auf andere Plätze verwiesen wird und dann im schlimmsten Fall sogar getrennt sitzt.


NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: KLM 747-400, Sitzplätze mit Fenster? Reihe 64 B/C, Reihe 65 BC
« Antwort #7 am: 02.03.2015, 18:05 Uhr »


2.1 Einen Vorzugssitzplatz können Sie nur in Anspruch nehmen, wenn Sie erklären und garantieren, dass
(I) Sie mindestens 12 Jahre alt sind;  :roll:



Nein, 18 und vertragsmündig , aber das bezieht sich nur darauf, dass man mit KLM einen gesonderten Vertrag abschliesst und volljährig sein muss. Alles andere ergibt keinen Sinn,früher ware die Plätze umsonst und da hat das Alter keinen Interessiert.

2. Anforderungen und Voraussetzungen

2.1 Einen Vorzugssitzplatz können Sie nur in Anspruch nehmen, wenn Sie erklären und garantieren, dass:

(I) Sie mindestens 18 Jahre alt sind;

(II) Sie vertragsmündig sind und somit an die Allgemeinen Bedingungen dieser Vereinbarung gehalten werden können


cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: KLM 747-400, Sitzplätze mit Fenster? Reihe 64 B/C, Reihe 65 BC
« Antwort #8 am: 06.05.2015, 14:56 Uhr »
Danke nochmal an alle für Eure Antworten! Nachdem die Reise jetzt vorbei ist, kann ich nochmal kurz berichten:
Die Sitzplätze hatten Fenster und man hatte super viel Platz - würde ich auf jeden Fall für den Preis wieder buchen!

Bezüglich der Klausel mit den Kindern:
Wir haben dann nicht mehr vorab nachgehakt, sondern haben es einfach drauf ankommen lassen:
Und es war nicht das geringste Problem - weder beim Online-Checkin, noch vor Ort am Flughafen oder beim Boarding. Und an Bord erst recht nicht, der Steward hat sich nett mit uns unterhalten und uns zu unseren tollen Plätzen beglückwünscht.

Ist also alles optimal gelaufen!

Grüßle
Elke