usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Natur-Pur-Tour Mai 2014! Von Los Angeles über Yellowstone nach Denver  (Gelesen 48841 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Hallo liebes Forum,

wir möchten euch gerne mit auf unsere Tour durch die USA nehmen.
Dieses Mal geht es in 24 Tagen von Los Angeles bis nach Denver mit einigen längeren Aufenthalten vor Ort.
Die Natur war wieder unser Hauptziel und gerade für Yellowstone hatten wir uns viel Zeit genommen (und es hat sich gelohnt  :wink: )

Hier schon mal die Route vorab:

L.A.
Palm Springs
Joshua Tree N.P.
Las Vegas
Page
Monument Valley
Moab
Grand Teton N.P.
Yellowstone N.P.
Spearfisch
Badlands N.P.
Custer
Mount Rushmore
Cheyenne
Estes Park
Rocky Mountain N.P.
Denver

Also wer mitkommen möchte, springt rein und los geht's.
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Der Link funktioniert zwar nicht, aber ich komme trotzdem mit!  :D

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
20.05.2014
Tag 1
Düsseldorf – Los Angeles – Palm Springs -


Die Nacht haben wir relativ gut schlafen können. Ulrikes Mutter war pünktlich da, um uns nach Düsseldorf zu bringen. Dieses Jahr konnten wir dank Miles and More Meilen zum ersten Mal Business-Class fliegen und so ging es direkt zum Business-Schalter. Zuerst ranzte uns die Dame an und meinte, hier wäre nur für Senatormitglieder geöffnet, als ich ihr unser Ticket zeigte, fertigte sie uns dann doch ab.

Bei Starbucks gab es noch einen Abschiedskaffee mit Ulli´s Mutter und dann ging´s ab zum Gate. Die Sicherheitskontrolle war ruckzuck erledigt und pünktlich um 8:45 Uhr starteten wir bei wunderbarem Wetter in Richtung München.  :lol:

Toll, den Platz den wir hier schon in der Business Class hatten und ein super Frühstück gab es, Müsli mit frischen Beeren und Brötchen. Der Flug ging sehr schnell vorbei und wir landeten pünktlich. Um 10:10 Uhr ging es zum Entspannen in die Business Class Lounge. So ist das Warten sehr angenehm, aber noch besser wurde es, als wir um 12:15 Uhr ins Flugzeug einsteigen konnten.



Nachdem wir namentlich begrüßt und uns die Jacken abgenommen wurden, gab es einen Begrüßungschampus  :groove:



Als der Flieger in der Luft war, genossen wir den netten Service und den super Sitz, als nächstes gab es ein leckeres Menü:







Nach dem tollen Essen schauten wir 2 bis 3 Filme und schliefen etwas, kurz vor der Landung gab es noch einen kleinen Snack:



Wir landeten um ca. 15:20 Uhr. Vor uns an der Immigration waren einige Asiaten, wodurch es etwas länger dauerte. Als wir dann dran kamen, ging es sehr schnell. Nachdem unser Pass durchgezogen wurde, musste Ulli nur ihre rechte Hand scannen und ich nur meine rechten vier Finger.

Nach dieser Speedimmigration ging es zu Alamo. Hier lehnte ich alle Wagenupgrades und Versicherungen ab. Die etwas garstige Verkäuferin sagte, wir dürften uns in Reihe 4 einen der kleinen SUV´s aussuchen. Draußen sagte man uns dann, egal welchen wir nehmen, Hauptsache Reihe 4. Es gab eine gute Auswahl und wir wählten einen Jeep Patriot. Um 17 Uhr ging es bei sonnigen 23 Grad endlich auf die Straße.

Durch stockenden Verkehr fuhren wir in Richtung Palm Springs:  :staunend:



Nach 1,5 Stunden Dauerstau kamen wir endlich dort an. Zunächst fuhren wir zu Walmart um schon mal ein Paar Lebensmittel und ein Sandwich fürs Abendbrot zu kaufen. Außerdem holten wir unsere Kühlbox ab, die wir schon von Deutschland aus gekauft und an diese Filiale senden lassen haben. Danach ging´s direkt zu unserer ersten Schlafstätte, dem Hard Rock Hotel, wo wir um 21:15 Uhr eincheckten und schnell auf das schöne Zimmer gingen:





Wir duschten, aßen das Sandwich und fielen um 22:15 Uhr ins Bett, sofort hieß es Licht aus!!

Gefahrene Meilen: 121 Mi
Hard Rock Hotel Palm Springs 197.00 $
http://www.hardrock.com/
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Noch so ein paar Verrückte, die nach der Landung noch Meilen reißen - sehr sympathisch!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Business-Flug? Da komm ich mit!  :D
LG Silvia

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Willkommen an Bord Anti.

Business-Flug? Da komm ich mit!  :D

Silvia darf ich dir die Jack abnehmen  :wink:
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
21.05.2014
Tag 2
- Palm Springs – Joshua Tree National Park – Las Vegas -


Die erste Nacht war wie zu erwarten eher unruhig und so entschied Ulli schon um 5:45 Uhr, dass es Zeit zum Aufzustehen war.  :wink:

Wir machten uns fertig und entschieden uns, zum Denny´s zu laufen. Das Wetter war schon wunderbar und die Sonne schien. So macht ein morgendlicher Spaziergang durch Palm Springs Spaß. Wir hatten tolle Ausblicke auf die umliegende Natur.
Um 8 Uhr erreichten wir das Denny´s und genossen wie immer ein tolles Frühstück.
Um 8:30 Uhr ging es zurück, mit einem Lemonade Iced Tea für unterwegs. Wir waren schon direkt in Urlaubsstimmung, bei diesem super Wetter war unsere Laune extrem gut  :)
Um 9:15 Uhr erreichten wir wieder das Hotel. Erstaunt stellten wir fest, dass wir heute Morgen schon 4,9 km gelaufen waren. Wir cremten uns im Hotel erstmal mit Sonnencreme ein und gingen dann zum Rock Shop, wo wir bis 10 Uhr warteten und ein Shirt und Pin´s kauften. Nun checkten wir schnell aus und ließen den Wagen holen. Gegen 10:25 Uhr waren wir auf dem Weg zum Joshua Tree National Park.

Um 11:30 Uhr erreichten wir über die Box Canyon Road den Park:



Hier gibt es auch noch ein Bild unseres Begleiters für die nächsten Wochen:
 


Den ersten Zwischenstopp machten wir am Cottonwood Visitor Center, wo ich meinen Passport abstempelte und wir unseren Annual Pass kauften.
Interessant und wichtig die Hinweise  bzgl. des Umgangs mit der Hitze und über gesperrte Straßen. Kurz hinter dem VC gab es die erste Wildlife-Sichtung, einen Coyoten, der leider zu schnell für unsere Kamera war.
Als nächstes folgte eine Baustelle, die armen Arbeiter, die hier in der knallen Sonne die Schilder halten müssen.

Nach diesem ungewollten Stopp kam der erste kleine Trail, der „Garden Trail“ . Wir stiegen aus und liefen die kleine Runde:







Auf dem Trail trafen wir ein deutsches Paar, dass wir schon im Denny´s gesehen hatten  :wink:
Eine tolle Natur gibt es hier, sowas wirkt in echt natürlich noch viel schöner als auf Bildern  :D



Auch ein kleiner Wüstenbewohner begrüßte uns:



Wir hielten noch am „White Tank campground“ :



Wir nutzten das WC hier und spazierten nur kurz zwischen den Steinen umher. Hier standen Warnschilder vor Bienen, die Leute beim Wasser trinken attackieren.
Dann aber schnell zum „Baker Dam Trail“ . Unterwegs sahen wir auch diesen schönen Joshua Tree, da musste Ulli direkt ein Foto machen:



Über eine kurze unpaved road ging es zum Trail, sieht interessant aus:



Ob wir hier wohl richtig sind???

Nach einigen Meter kam dann das Schild:



Wir begaben uns auf den Trail und waren froh, dass es immer wieder Schatten gab. Und wieder trafen wir einen kleinen Begleiter:



Der Weg führte an Wänden aus Gesteinsbrocken vorbei:



Es wurde auch etwas abwechslungsreicher und wir liefen über eine Ebene, wo es einige Pflanzen gab:



Ein kleiner Wegweiser zeigte uns den Weg zu einem kleinen versteckten Nebenweg, der uns zu einigen Felsmalereien führte:





Sie dienten dazu eine nahe Wasserquelle anzuzeigen, und dass es hier Wild gibt.

Es ging weiter über die Ebene, vorbei an altbekannten Bäumen:



Und dann erreichten wir den Dam und das auf den Felsen angekündigte Wasser  :P



Schöne Blüten gab es auch hier in der Wüste:



Nachdem wir den Trail beendet hatten, stoppten wir noch einmal kurz am Key View, dann verließen wir um 15:45 Uhr den Park über den Westausgang. Hier wurde die Fahne bereits eingeholt. Das Visitor Center hatte zu Glück noch auf und so konnte ich meinen Pass stempeln und für 4,25$ pro Gallone tanken. Um 17:45 Uhr fuhren wir dann, wie vom Navi empfohlen, quer durch die Mojave Wüste, ohne jegliche Interstate, nach Las Vegas.

Gegen 20:15 Uhr erreichten wir endlich Strip, ich liebe diese Stadt  :lol:
Wir fuhren zum Aria, wo wir uns zwei gratis Nächte über Facebook erspielt hatten. Dafür mussten wir erst unsere M-Life Mitgliedskarten abholen und konnten erst dann zum Check-In.

Ein super Zimmer bekamen wir:





Wir zogen uns schnell um und liefen zum Hard Rock Cafe:



Für mich gab es den Local Legendary und einen Southern West Cocktail und ich weiß nicht, ob es an der Hitze lag, aber der knallte ordentlich...
Gegen 23 Uhr waren wir wieder auf dem Zimmer, schnell lud ich unsere Bilder hoch.
Laut Schrittzähler beendeten wir diesen Tag mit 21.800 Schritten.
Um 23:30 Uhr hieß es dann ab ins Bett und Licht aus!!!!!

Gefahrene Meilen:  286 Mi
Aria Resort & Casino mit MyVegas Loyality Points
http://www.myvegas.com/
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Toller Tag - ich mag den Joshua Tree NP!

VincentVega

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Uih. Frühstück im Denny's. Die Kette haben wir letztes Jahr auch für uns entdeckt und ich freue mich schon darauf im Juni wieder oft dort zu frühstücken.  :D

Sehr interessanter Bericht. Ich kletter noch schnell mit ins Auto.  8)
2014 Q2 - Southwest
2015 Q2 - Southwest
2016 Q2 - Southwest
Planning:
2017 Q1 - Florida

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Ich komme auch mit!
Und nächstes Mal muss ich dann wohl ins Denny's...überall liest man Denny's...ich war noch nie da...was aber ein grosser Fehler zu sein schein!  :D
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

VincentVega

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Ich komme auch mit!
Und nächstes Mal muss ich dann wohl ins Denny's...überall liest man Denny's...ich war noch nie da...was aber ein grosser Fehler zu sein schein!  :D
www.dennys.com
Zum Frühstück ist meine erste Wahl immer der Lumberjack Slam: "Two buttermilk pancakes, a slice of grilled ham, two bacon strips, two sausage links and two eggs, plus hash browns and choice of bread."
Allein die 2 Pfannkuchen reichen eigentlich schon. Aber man will ja gut gestärkt in den Tag starten.  :D
2014 Q2 - Southwest
2015 Q2 - Southwest
2016 Q2 - Southwest
Planning:
2017 Q1 - Florida

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Wenn es zum Yellowstone geht muss ich dabei sein!

Fängt schön an die Reise.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.505
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
schließe mich auch an!
Gruß
mrh400

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Bin auch dabei!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
22.05.2014
Tag 3
- Las Vegas -


Die heutige Nacht konnten wir schon etwas besser schlafen. Ulrike wurde aber um 6:30 Uhr wach und nutzte die Zeit, um sich fertig zu machen. So konnte ich noch bis 7:45 Uhr weiter schlafen  :)

Um 8:20 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Mandala Bay, da wir für dort einen Buffetgutschein von My Vegas erspielt hatten. Zuerst schauten wir uns etwas im Mandala Bay um, ganz nett gestaltet hier:



Wir holten unseren Gutschein am dortigen M-Life Schalter ab und gingen direkt zum Buffet.
Es gab eine mittlere Auswahl, aber es war alles sehr lecker es gab sogar eine europäische Ecke mit Brötchen.
Nach dem Frühstück schauten wir uns noch die Lobby an.



Eine kleine Weinauswahl gab es auch hier:



Jetzt wollten wir erst mal etwas spielen und wir zockten an einem Cent Automaten. Und siehe da, mit minimalem Einsatz erreichte ich einen 70$ Gewinn. SUPER  :groove:

Also direkt aufhören und ab zum Mirage, wo wir unsere Cirque de Soleil Love Tickets abholten, ebenfalls  beim Facebookspiel erspielt. :-)
Auch hier schlenderten wir erst etwas durch die Lobby:



Die Tickets bekamen wir problemlos und so machten uns im Anschluss auf den Weg zum Hard Rock Cafe The Original, um ein paar Pins und ein T-Shirt zu kaufen:



Vom Parkhaus aus hat man einen super Blick auf das neue Riesenrad „The Linq“:



Jetzt war erst mal Shoppen im Las Vegas Premium Outlet angesagt und mit vollen Taschen und etwas leererer Urlaubskasse kamen wir gegen 16:20 Uhr zurück zum Aria. Wir zogen uns um und fuhren um 17 Uhr mit der Sky Tram zum Bellagio, Dort schauten wir uns erst mal den schön gestalteten Wintergarten an:









Auch hier steuerten wir den M-Life Counter an, um unseren Gutschein, den wir auch für dieses Buffet erspielt hatten, abzuholen.
Das Buffet war super. Tolle Auswahl ich aß klassischen Truthahn und Braten wie man es aus vielen Sendungen als klassisches amerikanisches Festtagsessen kennt. Es war sehr lecker und der Service war gut. Der normal Preis beträgt 34$.
Nach dem Essen ging es zu Fuß zur Fountain, die wir uns ansahen und dann um 19 Uhr über den Strip zum Mirage:





Wir gambelten etwas aber fanden kein Spiel, dass uns gut gefiel, also tranken wir noch etwas bei Starbucks und um 21:15 Uhr stellten wir uns für die Show Cirque de Soleil Love an. Um 21:30 ging es los.
Die Handlung verstanden wir nicht wirklich und die anderen Cirque de Soleil Shows, die wir bisher gesehen hatten, haben uns besser gefallen.

Nach der Show ging es zu Fuß zurück, jetzt sah alles noch besser aus:





Am Bellagio stiegen wir wieder in die Sky Tram und fuhren zurück zum Hotel.
Unser Schrittzähler zeigte stolze 25.800 Schritte. Ich lud noch ein paar Bilder hoch und um 0:30 Uhr hieß es ab ins Bett und Licht aus!!!!!


Gefahrene Meilen: 0 Mi
Aria Resort & Casino MyVegas Loyality Points
http://www.myvegas.com/
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone