usa-reise.de Forum

Autor Thema: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*  (Gelesen 28563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.871
    • Traumziel Amiland
Samstag Abend, das Reisefieber steigt so gaaaaanz langsam und im Fernsehen läuft nichts gescheites. Eine gute Gelegenheit also, die letzten Vorbereitungen für den kommenden Urlaub zu treffen; hierzu gehört natürlich auch die Reservierung eines Platzhalters für den Reisebericht in meinem Lieblingsforum.

Genau vor einem 1/2 Jahr, also am 31.08.2014, habe ich auf der Homepage unserer "geliebten" Streikairline einen 605€ teuren Nonstopflug nach Dallas gefunden, dem ich nicht widerstehen konnte (hoffentlich wird mein Vertrauen nicht missbraucht!). In den nächsten Wochen und Monaten habe ich dann eine Rundreise um das südliche Texas und Louisiana gebastelt  :gitarre:

Während dieser Tour, die nächsten Samstag beginnen soll, will ich reichlich Südstaatenluft schnuppern. Sie wird mich u. a. in die von mir bereits 2007 besuchten Big Bend N.P. und San Antonio führen. Mit Louisiana, Mississippi und Arkenso: werde ich dann Neuland betreten und meine Sammlung der besuchten Staaten auf 29 erweitern.

Wer also dem kalten deutschen Winter entfliehen will, lade ich gerne zu einem Abstecher in den amerikanischen Frühling ein  :sun: Allen Mitfahrern rate ich dringend, kurze Klamotten und reichlich Wasser einzupacken, für den Rest sorge dann ich  :dozent:

Howdy
Lothar
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #1 am: 28.02.2015, 21:02 Uhr »
Rate, wer mitkommt?  8)

Marthe

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #2 am: 28.02.2015, 23:24 Uhr »
Kurze Klamotten? Gerne :D
Bin dabei (und Guten Flug)

LG
Marthe

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #3 am: 01.03.2015, 00:10 Uhr »
bin auch mit dabei ... Dallas meldet im Moment -1 C und freezing drizzle ... da lasse ich vorerst die langen Klamotten an ... :)

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #4 am: 01.03.2015, 03:37 Uhr »
Den freezing drizzle gabs aber erst nach den 2 inches Schnee. :cool:

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.871
    • Traumziel Amiland
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #5 am: 01.03.2015, 07:18 Uhr »
bin auch mit dabei ... Dallas meldet im Moment -1 C und freezing drizzle ... da lasse ich vorerst die langen Klamotten an ... :)

Nein, nein, bange machen gilt nicht, in 1 Woche kommt (bestimmt) die Warmfront  :P

Hier habe ich übrigens mal die Route grob skizziert:

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.871
    • Traumziel Amiland
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #6 am: 01.03.2015, 07:21 Uhr »
bin auch mit dabei ... Dallas meldet im Moment -1 C und freezing drizzle ... da lasse ich vorerst die langen Klamotten an ... :)

Nein, nein, bange machen gilt nicht, in 1 Woche kommt (bestimmt) die Warmfront  :P

Allen bisherigen Mitfahrern/innen sage ich schon mal  :welcome:

Hier kommt noch ein grober Abriss der Route:


Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #7 am: 01.03.2015, 07:40 Uhr »
Hallo Lothar,

ich fahr auch noch mit, den neue Ziele braucht der Mensch und die Ecke ist Neuland. Das mit den Klamotten wird nicht so heiß gegessen, ich hab natürlichen (angegessenen) Vollwärmeschutz.

Freue mich auf einen Abstecher in den Süden.

glg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #8 am: 01.03.2015, 08:06 Uhr »
Zum Thema Wetter hab ich grad auf ORF-Online einen Beitrag gefunden, somit kann's nur besser werden!  :oops:
Zitat
Schneechaos in Dallas: Ein Drittel der Flüge gestrichen


Schneefall und Eisregen haben heute am internationalen Flughafen von Dallas im US-Bundesstaat Texas zu zahlreichen Flugausfällen geführt. Mehr als 350 Abflüge seien gestern Vormittag (Ortszeit) gestrichen worden, teilte der drittgrößte Flughafen der Welt mit.

Das entspreche etwa einem Drittel der täglichen Abflüge am Airport Dallas/Fort Worth. Den Angaben zufolge bedeckten Eis und „mehr als fünf Zentimeter“ Schnee die Start- und Landebahnen.

Bezogen auf das Passagieraufkommen ist der Flughafen von Dallas der drittgrößte der Welt. Pro Jahr nutzen 62 Millionen Passagiere den Flughafen, auf dem täglich 1.850 Flüge starten oder landen. Von Dallas aus werden 55 Ziele im Ausland und 148 Ziele innerhalb der USA angeflogen.
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #9 am: 01.03.2015, 18:46 Uhr »
Ich wähle einfach den Zwiebellook und komme auch mit!  :D
LG Silvia

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #10 am: 01.03.2015, 19:55 Uhr »
Ich bin auch dabei und bis kommende Samstag setzt sich der FRühling sicher durch!  :sun:
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #11 am: 04.03.2015, 21:29 Uhr »
Ein bisschen Spannung braucht der Mensch und so geselle ich mich mal zu den Wartenden und hoffe auf Stimmungswechsel des Wettergottes mit Gesinnung auf plötzlichen Frühlingsbeginn.  :D Und lege schon mal eine dicke Winterjacke bereit.  8)

Fahrt ihr in Bandera vorbei, wenn ihr in der Gegend um San Antonio seid? Bandera ist mein kleines süsses Lieblingstexasörtchen.  :herz:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
"LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #12 am: 05.03.2015, 02:47 Uhr »
Den naechsten Eissturm in Dallas gibts heute nacht/ morgen frueh. Ich rechne fest damit das mein Job morgen dicht hat und ich nicht zur Arbeit muss.
Samstag regnets wenigstens nicht mehr. Bedeckt und kalt.


Mit kurzen Hosen wird das wohl nix.

Ich les mir den RB dann vorm Kamin durch, lol.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.505
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #13 am: 05.03.2015, 09:15 Uhr »
na dann mal gute Reise!
Gruß
mrh400

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.871
    • Traumziel Amiland
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #14 am: 05.03.2015, 10:00 Uhr »
Macht euch nur alle lustig über das Wetter. Habe im Moment ganz andere Probleme. Pünktlich zum urlaubsbeginn hat sich ein Magen-Darm-Virus eingestellt. Nachher geht's zum Arzt, die chemische Keule abholen.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/