usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: U2LS am 28.02.2015, 20:56 Uhr

Titel: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: U2LS am 28.02.2015, 20:56 Uhr
Samstag Abend, das Reisefieber steigt so gaaaaanz langsam und im Fernsehen läuft nichts gescheites. Eine gute Gelegenheit also, die letzten Vorbereitungen für den kommenden Urlaub zu treffen; hierzu gehört natürlich auch die Reservierung eines Platzhalters für den Reisebericht in meinem Lieblingsforum.

Genau vor einem 1/2 Jahr, also am 31.08.2014, habe ich auf der Homepage unserer "geliebten" Streikairline einen 605€ teuren Nonstopflug nach Dallas gefunden, dem ich nicht widerstehen konnte (hoffentlich wird mein Vertrauen nicht missbraucht!). In den nächsten Wochen und Monaten habe ich dann eine Rundreise um das südliche Texas und Louisiana gebastelt  :gitarre:

Während dieser Tour, die nächsten Samstag beginnen soll, will ich reichlich Südstaatenluft schnuppern. Sie wird mich u. a. in die von mir bereits 2007 besuchten Big Bend N.P. und San Antonio führen. Mit Louisiana, Mississippi und Arkenso: werde ich dann Neuland betreten und meine Sammlung der besuchten Staaten auf 29 erweitern.

Wer also dem kalten deutschen Winter entfliehen will, lade ich gerne zu einem Abstecher in den amerikanischen Frühling ein  :sun: Allen Mitfahrern rate ich dringend, kurze Klamotten und reichlich Wasser einzupacken, für den Rest sorge dann ich  :dozent:

Howdy
Lothar
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Anti am 28.02.2015, 21:02 Uhr
Rate, wer mitkommt?  8)
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Marthe am 28.02.2015, 23:24 Uhr
Kurze Klamotten? Gerne :D
Bin dabei (und Guten Flug)

LG
Marthe
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: 02171 am 01.03.2015, 00:10 Uhr
bin auch mit dabei ... Dallas meldet im Moment -1 C und freezing drizzle ... da lasse ich vorerst die langen Klamotten an ... :)
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: missy am 01.03.2015, 03:37 Uhr
Den freezing drizzle gabs aber erst nach den 2 inches Schnee. :cool:
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: U2LS am 01.03.2015, 07:18 Uhr
bin auch mit dabei ... Dallas meldet im Moment -1 C und freezing drizzle ... da lasse ich vorerst die langen Klamotten an ... :)

Nein, nein, bange machen gilt nicht, in 1 Woche kommt (bestimmt) die Warmfront  :P

Hier habe ich übrigens mal die Route grob skizziert:

(https://lh3.googleusercontent.com/-SwONm-N-760/VPKojuYGGeI/AAAAAAAALXw/LP6Z6qIGo7g/s800/Route.JPG)
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: U2LS am 01.03.2015, 07:21 Uhr
bin auch mit dabei ... Dallas meldet im Moment -1 C und freezing drizzle ... da lasse ich vorerst die langen Klamotten an ... :)

Nein, nein, bange machen gilt nicht, in 1 Woche kommt (bestimmt) die Warmfront  :P

Allen bisherigen Mitfahrern/innen sage ich schon mal  :welcome:

Hier kommt noch ein grober Abriss der Route:

(https://lh3.googleusercontent.com/-SwONm-N-760/VPKojuYGGeI/AAAAAAAALXw/LP6Z6qIGo7g/s800/Route.JPG)
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: et am 01.03.2015, 07:40 Uhr
Hallo Lothar,

ich fahr auch noch mit, den neue Ziele braucht der Mensch und die Ecke ist Neuland. Das mit den Klamotten wird nicht so heiß gegessen, ich hab natürlichen (angegessenen) Vollwärmeschutz.

Freue mich auf einen Abstecher in den Süden.

glg Toni
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: et am 01.03.2015, 08:06 Uhr
Zum Thema Wetter hab ich grad auf ORF-Online einen Beitrag gefunden, somit kann's nur besser werden!  :oops:
Zitat
Schneechaos in Dallas: Ein Drittel der Flüge gestrichen


Schneefall und Eisregen haben heute am internationalen Flughafen von Dallas im US-Bundesstaat Texas zu zahlreichen Flugausfällen geführt. Mehr als 350 Abflüge seien gestern Vormittag (Ortszeit) gestrichen worden, teilte der drittgrößte Flughafen der Welt mit.

Das entspreche etwa einem Drittel der täglichen Abflüge am Airport Dallas/Fort Worth. Den Angaben zufolge bedeckten Eis und „mehr als fünf Zentimeter“ Schnee die Start- und Landebahnen.

Bezogen auf das Passagieraufkommen ist der Flughafen von Dallas der drittgrößte der Welt. Pro Jahr nutzen 62 Millionen Passagiere den Flughafen, auf dem täglich 1.850 Flüge starten oder landen. Von Dallas aus werden 55 Ziele im Ausland und 148 Ziele innerhalb der USA angeflogen.
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: sil1969 am 01.03.2015, 18:46 Uhr
Ich wähle einfach den Zwiebellook und komme auch mit!  :D
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Denise1706 am 01.03.2015, 19:55 Uhr
Ich bin auch dabei und bis kommende Samstag setzt sich der FRühling sicher durch!  :sun:
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Bluenote am 04.03.2015, 21:29 Uhr
Ein bisschen Spannung braucht der Mensch und so geselle ich mich mal zu den Wartenden und hoffe auf Stimmungswechsel des Wettergottes mit Gesinnung auf plötzlichen Frühlingsbeginn.  :D Und lege schon mal eine dicke Winterjacke bereit.  8)

Fahrt ihr in Bandera vorbei, wenn ihr in der Gegend um San Antonio seid? Bandera ist mein kleines süsses Lieblingstexasörtchen.  :herz:
Titel: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: missy am 05.03.2015, 02:47 Uhr
Den naechsten Eissturm in Dallas gibts heute nacht/ morgen frueh. Ich rechne fest damit das mein Job morgen dicht hat und ich nicht zur Arbeit muss.
Samstag regnets wenigstens nicht mehr. Bedeckt und kalt.

(http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/04/1bc1c6043d454eda93a016aeb96a1069.jpg)
Mit kurzen Hosen wird das wohl nix.

Ich les mir den RB dann vorm Kamin durch, lol.
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: mrh400 am 05.03.2015, 09:15 Uhr
na dann mal gute Reise!
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: U2LS am 05.03.2015, 10:00 Uhr
Macht euch nur alle lustig über das Wetter. Habe im Moment ganz andere Probleme. Pünktlich zum urlaubsbeginn hat sich ein Magen-Darm-Virus eingestellt. Nachher geht's zum Arzt, die chemische Keule abholen.
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Gitania am 05.03.2015, 16:46 Uhr
Hallo Lothar,
ich drück dir mal die Daumen, dass der Doc dich bis um Urlaubsbeginn wieder fit bekommt. Das kann man eigentlich nie gebrauchen, aber erst recht nicht so kurz vorm Urlaub.
Ich wünsche dir einen guten Flug und eine schöne Tour.
Freue mich auf eure Erlebnisse! Für uns geht es am 2. 4. auch nach Dallas. Dann mach mal bitte immer fein den Sonnentanz, damit wir schönes Wetter bekommen :D
LG
Gitania
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: missy am 05.03.2015, 18:36 Uhr
Wenn du am 2.4 in Dallas bist, koenntest du Glueck haben und kommst gerade richtig zur Bluebonnetbluete in Ennis an.

Aber heute sieht es so aus:
(http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/05/7e7cb6280935ac24dbf2eef92a9b2f2e.jpg)
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Anti am 05.03.2015, 22:08 Uhr
Schnelle gute Besserung!
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: U2LS am 06.03.2015, 09:46 Uhr
Vielen Dank für die Genesungswünsche! Heute geht es mir schon viel besser (kann man eigentlich das Gewicht des Handgepäcks um 5 Kilo erhöhen wenn man nun selbst gefühlte 5 Kilo weniger wiegt?)  :D

Online check-in ist gerade auch über die Bühne gegangen. Die Auswahl an Sitzplätzen war noch recht groß; wieder ein paar Euronen für die Sitzplatzreservierung gespart  :groove:

@missy: bei so einem blauen Himmel macht mir der Schnee gar nichts aus. Ab Montag bin ich ja für 3 Tage im Big Bend N.P., da sieht die Wettervorhersage gar nicht so schlecht aus. Für Wanderungen in der Wüste muss es ja nicht unbedingt so brütend heiß sein.
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: captsamson am 06.03.2015, 10:50 Uhr
kann man eigentlich das Gewicht des Handgepäcks um 5 Kilo erhöhen wenn man nun selbst gefühlte 5 Kilo weniger wiegt?  :D
Du kannst in den nun zu weiten Klamotten einfach noch ein paar Innenliegende Taschen an-nähen :-)
Was man sich an den Körper quetschen kann ohne dass es runterfällt zählt nicht als Handgepäck  :D

Wünsche einen guten Flug, noch weiter gute Genesung und einen tollen Urlaub.
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: et am 07.03.2015, 07:45 Uhr
Viel Spass!!!!

Der Wettergott scheint ein einsehen zu haben und puncto Gesundheit einfach es etwas ruhiger angehen lassen, wünsche Dir eine schöne Zeit im Süden!

Fürs Wochenende meldet weather.com zumindest Sonnenschein und 18 bis 22 Gräder!

glg Toni
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: U2LS am 07.03.2015, 08:14 Uhr
Velen Dank noch mal an alle fur eure netten Wünsche!!!

Da es ja ein Livebericht werden soll, hier ganz aktuell ein Lebenszeichen vom Gate Z 19, von dem der Flug in knapp 2 Std. abgehen soll. Bisher war alles ganz entspannt; bezüglich meiner Magen/Darm Geschichte scheint das gröbste überstanden und den Security-Check habe ich mit Bravour gemeistert (so schnell ging es noch nie, bin mir da richtig einsam vorgekommen). Die Kofferabgabe bereits gestern Abend hat sich übrigens auch bewährt (Larissa hat mir in ihrer Praktikantinnenbude in der Innenstadt von Ffm. Asyl gewährt). Einziger Wermutstropfen ist wie immer der hohe Wasserpreis hinter der Security (naja, wenn man sonst keine Sorgen hat)  :wink:

CU in Texas
Lothar
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Saguaro am 07.03.2015, 12:14 Uhr
Einziger Wermutstropfen ist wie immer der hohe Wasserpreis hinter der Security (naja, wenn man sonst keine Sorgen hat)  :wink:

Aber echt - das nennt man jammern auf hohem Niveau  :socool: :grins:.

Have fun, Loddar  :groove:.

LG

Ilona
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: U2LS am 08.03.2015, 12:27 Uhr
Tag 1: Samstag, 07.03.2015; FRA --> DFW --> Weatherford, TX

Die beste Nachricht vorneweg: ich kann wieder feste Nahrung zu mir nehmen. Das warme Mittagessen im Flugzeug habe ich noch ausgelassen aber der Pasta zum Abendessen konnte ich schon nicht mehr widerstehen; mein Magen hatte die Blitzdiät für beendet erklärt und befand sich wieder im Zunehmmodus. Überhaupt war der Flug äußerst angenehm und der Service sehr gut. Neben diesen beiden warmen Mahlzeiten gab es noch jede Menge Snacks und reichlich Getränke.
 
Der LH-Flug wurde mit einem Airbus A 340-300 durchgeführt. Dieser verengt sich nach hinten etwas, so dass die letzten 5 oder 6 Mittelreihen nicht aus 4 sondern lediglich aus 3 Sitzen bestehen. In der vorletzten Reiche hatte ich beim online check-in den einen Gangplatz belegt. Wer setzt sich neben mich? Nein, nicht wie vielleicht erhofft eine zierliche junge Lady sondern so ein großer Kerl Marke ehemaliger Schwergewichtsboxer. Und gleich neben ihn noch so ein „Klitschko“, dass kann ja heiter werden. Da habe ich natürlich gleich mal den Hals gereckt und die Lage gepeilt. Viele freie Plätze gab es nicht mehr, aber genau 2 Reihen vor uns saß nur ein Typ. Kaum war das Boarding completed, saß ich auch schon schwups vorne und habe ihm Gesellschaft geleistet; so blieb in beiden Reihen der Mittelplatz frei und wir hatten alle etwas davon.

Vom Inseat Entertainment habe ich diesmal reichlich Gebrauch gemacht. Mit dem Drama „12 Years a Slave“ habe ich mir schon etwas Geschmack auf Louisiana geholt und der Actionfilm „2 Guns“ ist voll und ganz nach meinem Geschmack. Danach erregte die Rubrik „Live TV“ meine Aufmerksamkeit; was sollte es denn da geben? Zu meiner Überraschung lief da gerade das Londoner Stadtderby Queens Park Rangers gegen Tottenham Hotspurs und anschließend gab´s brandaktuell das Spiel Mainz gegen Gladbach aus der Deutschen Bundesliga; wer braucht da noch einen 1. Klasse Flug?

Irgendwann ist dann auch der schönste Flug mal zu Ende  :wink: und es kommt die „geliebte“ Immigration. So eine rasche Abfertigung habe ich auf meinen bisherigen 20 USA-Reisen noch nicht erlebt. Keine lange Schlange, ich kam als 5 oder 6 an meinem Schalter d´ran und schwuppdiwupp war ich durch; so muss es sein!

Für den Mietwagen bei Alamo hatte ich mir lt. Anleitung hier in diesem Forum schön das „skip the counter“ Dokument ausgedruckt und bin schnurstracks auf den Hof; keiner zum Fragen da. Na und, ich bin ja kein Anfänger und brauche niemanden. Also gleich zur Choiceline für Midsize SUVs und nachgeschaut. Die Auswahl war nicht sehr groß, ein Jeep Compass und ein silberner Toyata RAV4. Den Ausschlag für den Japaner haben schließlich die geringe Fahrleistung von ganzen 330 Meilen und die sonst eher unübliche Abdeckung im Kofferraumbereich gegeben.
Die Überraschung gab es natürlich bei der Ausfahrt. Der junge Mann hat das ganze natürlich nicht in sein System reinbekommen, ich müsste doch noch mal an den Schalter. Mein ganzes Stirnrunzeln und auch ein paar markige Wort so nach dem Motto „ist das ein Witz?“ halfen nichts. Also Dreherle gemacht und wieder rein ins Gebäude. Der Schalterbeamte konnte es gar nicht glauben, dass das nicht ginge und etwas gefaselt von „der Kerl am Exit wäre wohl neu“. Dann hat er etwas auf das Dokument gekritzelt und mich wieder nach draußen geschickt. Naja, beim 2. Anlauf hat er es dann hinbekommen.

Auf der Fahrt nach Weatherford habe ich noch kurz bei den Grand Prairie Premium Outlets halt gemacht. Ich weis jetzt nicht gerade wie es euch geht, ich jedenfalls habe nach so einem langen Flug keinen großen Elan mehr (vielleicht müsste man dann doch eher Frau sein  :D). Also wurde aus der großen Shopping-Tour nur ein Tourchen und lediglich ein Unterhöschen bei Under Armour fand den Weg in meine Tasche. Ich komme ja noch mal zurück…

Zum Abendessen und einem Mini Forumstreffen hatte ich mich mit Christian aka 02171  im „On-the-Border“ in Weatherford verabredet. Er lebt seit einigen Jahren in den USA und pendelt beruflich regelmäßig zwischen Boston und Fort Worth. Wie ich finde, hatten wir schöne Gespräche und einen netten Abend. Eventuell sehen wir uns am 20.03. bei den Mavericks noch einmal.

Übrigens hilft mir diesmal der Zufall bei der Bekämpfung des Jetlag. Zu meiner Überraschung ist hier ab dem morgigen Sonntag Daylight Savings (zu gut deutsch Sommerzeit) angesagt und die Uhr wird eine Stunde vorgestellt.

Jetzt aber genug geschwafelt. Ab Morgen gibt es (hoffentlich) mehr Bilder als Text.
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Anti am 08.03.2015, 13:10 Uhr
Schön zu lesen, das du einen fast perfekten Start hattest! Und wenn du Chris noch mal triffst, grüß ihn aus der alten Heimat (Ostwestfalen) von mir!
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: U2LS am 09.03.2015, 02:12 Uhr
Hilfe!!!

Dieser Urlaub steht unter keinem guten Stern. Jetzt hat mein neues Notebook den Geist aufgegeben. Tagesbericht vorgeschrieben, kurz übern Hof zu Mc D und jetzt tote Hose, Mist! Hat eine mitlesende DV-Fachkraft noch eine züntende Idee? (Stromkabel ist drin 😉) Sonst war's das mit dem Livebericht 😂
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: U2LS am 09.03.2015, 03:08 Uhr
Jetzt alle mal laut loslachen und dann muss es aber gut sein  :grins: :lachen07: :lachen3: :lachen35: :lachen4: :lachen5:

Während ich bei Mc D war ist wohl die Steckdose kaputt gegangen. Wollte den Rasierer aufladen und als sich da nichts tat, bin ich stutzig geworden. Wenn jetzt aber jemand meint, es war bestimmt eine andere Steckdose, den muss ich enttäuschen, ich hatte nämlich das Kabel für den PC drin gelassen.

Also geht es jetzt weiter mit dem 2. Tag. Vorher heiße ich aber erst noch alle Nachzügler willkommen!

Tag 2: Sontag, 08.03.2015; Weatherford, TX --> Fort Stockton, TX

Der heutige Tag hat so geendet wie er begonnen hat, mit Regen. Heute Morgen "nur" leichter Niederschlag aber heute Nachmittag sogar Gewitter, dazwischen hat sich aber auch mal die Sonne gezeigt und es bis zu 70 Grad Fahrenheit werden lassen. Hier ein Beweisfoto, sonst glaubt mir ja doch keiner:

(https://lh4.googleusercontent.com/-k74aUJELMDE/VPz6V1vUw8I/AAAAAAAALZs/h5LqZ16BxMs/s720/P1090582.JPG)

Bei der Reiseplanung habe ich mir ja lange den Kopf zermartert und endlos Internetseiten studiert, was ich auf dieser langen Strecke (es waren immerhin rund 400 Meilen) zwischendurch mal unternehmen könnte, damit es nicht zu langweilig wird. Ich sage es gleich, es gibt keine großen Sehenswürdigkeiten, man muss sich schon mit Krümeln zufrieden geben.
 
Das Buffalo Gap Historic Village in der Nähe von Abilene macht sonntags leider erst um 12:00 Uhr auf, leider zu spät für mich. Von außen habe ich mal diese alte Tankstelle geknipst, alles andere sah nicht so berauschend aus, also wohl kein großer Verlust:

(https://lh3.googleusercontent.com/-ZpujJRaFTUs/VPz5LU3BytI/AAAAAAAALY0/qv41jDSRZ18/s720/P1090557.JPG)

Im Internet habe ich Bilder mit einem schönen alten Texaco Bild im Vordergrund gesehen, aber entweder ist das Schild geklaut worden oder es handelt sich um Fotomontagen.

Odessa (bitte nicht mit der gleichnamigen ukrainischen Stadt am Schwarzen Meer verwechseln; oder hat sie sich Putin schon wieder heim ins Reich geholt?) ist besonders für 3 Dinge mehr oder weniger berühmt. Auf dem Unigelände gibt es eine angeblich fast originalgetreue Nachbildung von Stonehenge, wobei wohl nur die Höhe der Steine etwas zu kurz gekommen ist. Trotzdem haben sie schon eine beachtliche Größe; ich habe mal als Vergleichsobjekt Modell gestanden:

(https://lh3.googleusercontent.com/-A6O6Gmms8mk/VPz6GlRI2aI/AAAAAAAALZU/YiWo1QcIoyk/s720/P1090571.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-k_-KONx9qc4/VPz5-Um_VFI/AAAAAAAALZM/CX-mhw0JJiE/s720/P1090568.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-ajZbCmgAhOY/VPz5qr99MVI/AAAAAAAALZE/TtqDRPAQrNg/s720/P1090572.JPG)

Dann gibt es hier noch eine Nachbildung des berühmten Globe Theatre in London, wo die Stücke von Shakespeare aufgeführt werden:

(https://lh6.googleusercontent.com/-pOsFdupC7DE/VPz6M1PKwTI/AAAAAAAALZc/oPjYltu9UYI/s720/P1090576.JPG)

Die dritte „Sensation“ ist der weltgrößte Jack Rabbit, dem Odessa eine Heimat bietet. Er hat nicht die Dimensionen von Stonehenge ist aber Mannshoch und sieht aus wie ein putziger Osterhase:

(https://lh5.googleusercontent.com/-h3Cbis130cw/VPz6QAXAX-I/AAAAAAAALZk/GF3iJXVrFk8/s512/P1090578.JPG)

Soweit zu Odessa; na ja, kein Muss aber ein Kann.

Im Auftrag aller modebewussten Mitleserinnen habe ich dann noch Nachforschungen betrieben, was denn im Moment in Texas so der letzte Schrei und total angesagt ist. Die Texanerin von Welt trägt knallbunte, teilweise karierte Leggings in Verbindung mit Cowboystiefeln. Dabei ist ein etwas fülliger Körperbau nicht unbedingt hinderlich sondern ganz im Gegenteil verstärkt er noch die erotisierende Wirkung auf das männliche Geschlecht:

(https://lh6.googleusercontent.com/-nnKTHQMsm5M/VPzYh1y6isI/AAAAAAAALYk/RPW5rYJRPyk/s512/IMG_0724.JPG)

Auch der Teppichboden auf dem Foto verdient noch eine nähere Betrachtung. Das Bild gibt nicht annähernd wieder, wie dreckig er wirklich war und dass in meinem Lieblings Diner, dem Denny´s. Ich kenne in meinem engeren Umfeld mindestens 4 Personen, die hier nichts gegessen hätten. Auch sonst war das Denny´s in Big Spring eine Katastrophe. Eine gefühlte Ewigkeit nach der Bestellung kam die Bedienung wieder an meinen Tisch und meinte, sie könne die Bestellung nicht mehr im System finden, was es denn gewesen war. Also gut, noch einmal den Seniorenteller mit Salat bestellt, der eigentlich vor dem Hauptgericht kommen sollte. Dass tat er natürlich nicht, alles kam dann gleichzeitig. Mit der Rechnung kam sie einfach auch nicht rüber. Mir wurd´s dann zu bunt und ich bin  einfach so an die Kasse und habe mit Bezahlung „gedroht“. Der Misses wollen wir mal zugute halten, dass sie schwangääär ist und im Moment vielleicht andere Sorgen als hungrige Touris hat.

Zum krönenden Abschluss gibt´s heute eine Quizfrage. Was hat eigentlich "Mutti" gemacht, bevor sie Bundeskanzlerin wurde?



Ich hätte da so eine Idee:

(https://lh5.googleusercontent.com/-be5rx_uEnYo/VPz5WkxGHoI/AAAAAAAALY8/eFvl-_uL-DA/s720/P1090560.JPG)
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: sil1969 am 09.03.2015, 07:48 Uhr
Lothar, du machst bei 70 mph ein Foto? Na, na, na :nono:

Das Oberteil zu den bunten Leggings sitzt aber auch perfekt  :wink:
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Microbi am 09.03.2015, 14:34 Uhr
Aber so 'ne Paar Jeans, ohne Arsch, auf Halbmast, wie bei dem Mann in der Mitte... fesch!  :D

Mic
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: U2LS am 10.03.2015, 03:42 Uhr
Tag 3: Montag, 09.03.2015; Fort Stockton, TX --> Study Butte/Terlingua, TX

Wenn man auf der Interstate Richtung Fort Stockton fährt, wird man kurz vorher im Osten von einer Kavallerieeinheit und im Westen von einer Indianerhorde in Empfang genommen. Da meine Begrüßung gestern w/ dem Regen ausgefallen war, haben wir die Zeremonie heute am frühen Morgen einfach nachgeholt:

(https://lh5.googleusercontent.com/-kuwPGecXlwQ/VP5QwDrK-KI/AAAAAAAALaA/7YUIXyAYobk/s720/IMG_4873.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-FnGbHgUZ8Z0/VP5Q3pF6_bI/AAAAAAAALaI/S9ysdWxY4Cg/s720/IMG_4896.JPG)

Daneben besitzt Fort Stockton noch eine weitere Besonderheit, Paisano Pete, den weltweit größten Roadrunner:

(https://lh5.googleusercontent.com/-g0mc_iMMwxU/VP5Q9wOLqFI/AAAAAAAALaQ/LspkezqE7Ao/s720/P1090592.JPG)

Im Hintergrund ist übrigens "mein" Japaner zu erkennen.

Nachdem nun alle Formalitäten erledigt waren, bin ich in Richtung Fort Davis aufgebrochen, um die dort beheimatete Fort Davis National Historic Site zu besuchen. Das hatte ich ursprünglich nicht auf meinem Plan, sondern wollte eigentlich direkt zum Big Bend N.P. Aufgrund der ungünstigen Wettervorhersagen für heute, die aber Gott sei Dank nur bedingt eintrafen, entschloss ich mich zu dieser Kurskorrektur.
 
Wie ich finde, hat sich der Abstecher gelohnt:

(https://lh5.googleusercontent.com/-t_xjgtyIJUE/VP5V8jhstPI/AAAAAAAALa0/Hh1ZmXXtNpw/s720/IMG_4948.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-jl3T1vVfcwA/VP5VycUWgBI/AAAAAAAALak/F0QV1z-stME/s720/IMG_4928.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-O-9d_Ha31YY/VP5V2odkT_I/AAAAAAAALas/q3amMcNGOZQ/s720/IMG_4932.JPG)

Auch geschultes Fachpersonal haben die hier:

(https://lh4.googleusercontent.com/-L9-8puCazRQ/VP5WEJuBSjI/AAAAAAAALa8/BSAYXTj1T0Y/s720/IMG_4956.JPG)

In Alpine habe ich dann Mittagspause gemacht. Beim Vorbeifahren ist mir das Reata Restaurant ins Auge gefallen (die Auswahl an Restaurants ist hier allerdings auch sehr übersichtlich). Drinnen war alles rappelvoll. Ob ich reserviert hätte? Ich, reserviert? Nee ganz und gar nicht. Aber schließlich haben sie an der Bar noch ein Plätzchen für mich klargemacht. Meine Chicken Enchiladas für $12,90 waren erste Sahne. Das Lokal ist eine klare Empfehlung!

Um 15:00 stand ich an der Rezeption meines Motels in Study Butte. Leider ist hier Check-in erst ab 16:00  und meine Bude war noch nicht fertig.

Da habe ich aus lauter Verzweiflung erstmal den Big Bend National Park angetestet und bin den Ross Maxwell Scenic Drive bis zur Homer Wilson Ranch gefahren, natürlich nicht ohne einige mehr oder weniger kurze Fotostopps:

(https://lh5.googleusercontent.com/-mQe6mSXsm74/VP5WMJY-63I/AAAAAAAALbE/svmNZ0L-F4Q/s720/IMG_4988.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-0i3vuaI1QKI/VP5WQ8PlPsI/AAAAAAAALbM/AB325l7pke4/s720/IMG_4970.JPG)

Am Aussichtspunkt habe ich den Wagen abgestellt und bin zur Ranch runter gekraxelt. Von dort bin ich weiter den Blue Creek Canyon Trail bis zu den Hoodoos (ja, die gibt´s hier auch) marschiert. Mittlerweile hatte es sich immer mehr zugezogen und die Sonne schaute nur einmal ganz kurz durch und gestatte mir genau 1 Bild:

(https://lh5.googleusercontent.com/-04GB9o_Db0Q/VP5WWlY8-cI/AAAAAAAALbU/6emb6bjracQ/s720/P1090625.JPG)

Vielleicht komme ich die nächsten Tage noch mal vorbei.

Auf dem Rückweg ins Motel goss es auf einmal wie aus Kübeln; ringsrum war es aber vielfach klar mit wolkigen Abschnitten. Ich muss zugeben, Physik und Chemie haben mir nie so richtig gelegen aber eins weis ich schon, dass so etwas doch einen Regenbogen geben müsste. Als ich den dann erblickte, bin ich wie von der Tarantel gestochen gleich rechts ran:

(https://lh5.googleusercontent.com/-hz0gm9G7m7Q/VP5WaaENVOI/AAAAAAAALbc/EmPZPqmj0UE/s720/IMG_5003.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-e4aWPmGq_Yg/VP5WeDziebI/AAAAAAAALbk/04D7GXmh0X4/s720/IMG_5002.JPG)
 
Zur Feier des heutigen Tages habe ich mir anschließend im El Dorado Hotel in der Terlingua Ghost Town ein Rib-eye Steak genehmigt:

(https://lh6.googleusercontent.com/-eXiDHxPtKHA/VP5WuaP-CxI/AAAAAAAALb0/kWp8I5mz6Uc/s640/IMG_0729.JPG)

Kurz vor Sonnenuntergang hatte ich das riesen Teil geschafft und konnte noch die letzten Sonnenstrahlen einfangen. So sieht es aus, wenn sie auf die Chisos Mountains treffen:

(https://lh5.googleusercontent.com/-44dKQAYpo0c/VP5Wq8QLXKI/AAAAAAAALbs/L5VPpqQQGik/s720/IMG_5017.JPG)
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Gitania am 10.03.2015, 08:47 Uhr
Guten Morgen Lothar,
trotz der ungünstigen Wettervorhersage konntest du ja doch noch einiges Unternehmen und dir sind wieder super Aufnahmen gelungen. Schön finde ich das Sonnenuntergangbild mit den Chisos Mountains.
Bin natürlich fleißig am notieren :lol:
Einen schönen Tag dir heute - bestimmt wandern im Big Bend??
LG
Gitania
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: sil1969 am 10.03.2015, 13:14 Uhr
Ist das ein schöner Regenbogen!   :D
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Bosley am 10.03.2015, 18:50 Uhr
Probier mal das Steak im Starlight Theater, das war wirklich super! Wo genau hast du das Bild von den Chisos Mountains geschossen? Die Perspektive kenne ich gar nicht....
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: U2LS am 10.03.2015, 22:25 Uhr
Den heutigen Bericht liefere ich etwas früher, da die Internetverbindung hier hundsmiserabel ist. Auf dem Zimmer, das sich in einem Nachbargebäude befindet, gibt es überhaupt keins; ich muss rüber zum Hauptgebäude latschen. Schlimmer ist aber, dass die Kapazität am Abend für die vielen Gäste nicht ausreicht. Gestern Abend das war ein Trauerspiel, laufend bin ich rausgeflogen. Mal sehen, ob es nachmittags besser ist, wenn die meisten Gäste unterwegs sind.

Übermorgen bin ich wieder in einem anderen Hotel; dann werde ich auch auf alle Fragen und Kommentare eingehen!

Tag 4: Dienstag, 10.03.2015; Big Bend National Park

Heute Morgen war ich bereits in aller Herrgottsfrüh unterwegs. Ohne Frühstück bin ich zur Grapevine Hills Road aufgebrochen, da ich den Balanced Rock im ersten Tageslicht erleben wollte. Die rund 10 Km lange Schotterpiste bis zum Trailhead war trotz des vortäglichen Regens in sehr gutem Zustand. Am Trailhead selbst stand bereits ein Wagen und ich erwartete einen weiteren Early Bird unterwegs zu treffen. Der Trail war ebenfalls in einem sehr guten Zustand und es ging immer leicht bergan, nur die letzte ¼ Meile musste man kraxeln. Wie ich finde, hat sich das frühe Aufstehen gelohnt:

(https://lh4.googleusercontent.com/-o9fjlbpexj4/VP9cdi6i6xI/AAAAAAAALcY/kEoKYxBlFF0/s720/P1090647.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-gvw3Ub1Pu54/VP9chGgD6JI/AAAAAAAALcg/D-zwlkJIAHA/s720/P1090648.JPG)

so sieht er von der anderen Seite aus:

(https://lh4.googleusercontent.com/-ozwS1LptBv4/VP9cvPzwr1I/AAAAAAAALcw/d6jpNDCvAuA/s720/P1090661.JPG)

Auch sollte man den Blick mal nach links und rechts schweifen lassen:

(https://lh6.googleusercontent.com/-lq_PGkU6EnY/VP9d2Jhe4GI/AAAAAAAALeQ/5LC0GWuMkCg/s720/P1090639.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-F62qYKFReOo/VP9covSQmcI/AAAAAAAALco/2hyEqqyENiY/s720/P1090656.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-sMoSwtfea1M/VP9cym5ST0I/AAAAAAAALc4/iybw6gkr_cY/s720/P1090666.JPG)

Den Balanced Rock hatte ich übrigens ganz alleine für mich. Die Insassen des anderen Wagens hatten wohl etwas besseres vor.

Jetzt aber schnell zur Chisos Mountains Lodge, das ausgefallene Frühstück nachholen. 5 Minuten nach 10 betrat ich das Restaurant, das normalerweise um 10 schließt. Ich habe der Kellnerin aber etwas von „starving“ vorgeheult und damit ihr Herz erweicht; ich durfte mir die letzten „Krümel“ vom Buffet nehmen (allerdings bei voller Bezahlung).

Wieder bei Kräften bin ich dann in den Ostteil des Parks gefahren, den ich vor 8 Jahren ausgelassen hatte. Ein absolutes Highlight ist hier der Boquillas Canyon, dem ich einen ausgiebigen Besuch abgestattet habe. Er hat gewaltige Ausmaße, was man am besten an den kleinen Männchen am linken Bildrand erkennen kann:

(https://lh6.googleusercontent.com/-PfV8uefBBwg/VP9dRvhUzTI/AAAAAAAALdo/nkK0Ss10PE4/s720/IMG_5042.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-ds42OGOlji8/VP9dU-EtASI/AAAAAAAALdw/Wz6P3lw7L2U/s720/IMG_5043.JPG)

Dem mexikanischen Sänger auf der anderen Seite habe ich eine kleine Gage in die Sammelbüchse geworfen, die er wohl abends immer leert:

(https://lh3.googleusercontent.com/-FRkQas0ckMA/VP9dJJhv4QI/AAAAAAAALdY/hlk4Hhd0N7Y/s720/IMG_5034.JPG)

Wer noch mehr Geld übrig hat, kann sich diese Handwerksarbeiten zulegen und ebenfalls das Geld in die Büchse stecken; das Geschäft ist scheinbar durchgehend geöffnet:

(https://lh5.googleusercontent.com/-0L6-NXgtYSs/VP9dYpOzxZI/AAAAAAAALd4/LYUEdH3-gtw/s720/IMG_5045.JPG)

Der „gewaltige“ Rio Grande hat seine besten Jahre wohl auch hinter sich. Der jungen Badenixe ging das Wasser jedenfalls nur bis kurz über die Knie:

(https://lh6.googleusercontent.com/-UpEqMLAWViY/VP9dLyVTZdI/AAAAAAAALdg/M3lBmsAFSPI/s720/IMG_5039.JPG)

Erst seit einigen Jahren ist der Grenzübergang nach Mexico (Port of Entry) wieder geöffnet. Für die Mittagspause hatte ich mir daher überlegt, mal kurz rüber nach Boquillas del Carmen zu schippern und ein paar Dollars über die Grenze zu bringen. Der Grenzübergang soll auch wirklich wieder offen sein, aber leider nicht montags und dienstags.

Es blieb nur ein wehmütiger Blick auf die andere Seite:

(https://lh6.googleusercontent.com/-0XaegurCvrI/VP9dbooAATI/AAAAAAAALeA/FhHdoXRBqII/s720/IMG_5046.JPG)

Deshalb musste ich mein Geld wieder in Study Butte ausgeben.

Hier noch ein paar Impressionen von unterwegs:

(https://lh3.googleusercontent.com/-CQ2EtPMdHck/VP9c7Z2aVqI/AAAAAAAALdA/p1Tl81mTgXE/s720/IMG_5022.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-ATVZPBvG6sY/VP9c_pElYTI/AAAAAAAALdI/S5HgRfv6Cfo/s720/IMG_5024.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-fyj2XCdz2gg/VP9df8fPvAI/AAAAAAAALeI/x0LM2XvMUcs/s720/IMG_5055.JPG)
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Anti am 10.03.2015, 22:37 Uhr
Tolle Eindrücke wieder! Wieviel hätte denn so ein Skorpion gekostet? Zumindest auf dem Bild sehen die klasse aus.
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: U2LS am 12.03.2015, 13:54 Uhr
Tag 5: Mittwoch, 11.03.2015; Big Bend National Park

Heute Morgen habe ich mir erstmal um 07:00 ein Frühstück gegönnt und zwar im zur Tanke gehörenden Café. Es gab lecker Buffet mit allen amerikanischen Spezialitäten für knapp 10$.
 
Am Abzweig zum Chisos Basin habe ich dann den Sonnenaufgang genossen und ein bisschen mit der Kamera herum experimentiert:

(https://lh4.googleusercontent.com/-y7a5gi9Y2C0/VQGF82UHxWI/AAAAAAAALfA/CA_1UWTm4rc/s720/P1090686.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-d5Bwnbpb_-0/VQGGQ5xlbKI/AAAAAAAALfY/PrLSQXu8E44/s720/P1090690.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-M3dzLPDAC2I/VQGGL_mP_VI/AAAAAAAALfQ/psKOR9Gxj3Q/s720/IMG_5078.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-AiF0BrV8ucs/VQGGUlRDwpI/AAAAAAAALfg/uS3vNUZwiJQ/s720/IMG_5079.JPG)

Kurz nach ½ 9 war ich dann am Lost Mine Trail. Dieser wird mit 4,8 Meilen angegeben und ist in einem sehr guten Zustand. Nachdem man sich mit den lebenserhaltenden Instruktionen vertraut gemacht hat

(https://lh3.googleusercontent.com/-bbKwtmGrvSI/VQGGbCkJiXI/AAAAAAAALfo/T5agJETL2rA/s512/IMG_5179.JPG)

geht es über 1 Std. stetig bergan bis man auf eine kleine Hochebene kommt, der man noch für ca. 10/15 Minuten folgen kann. Fast auf dem gesamten Weg hat man eine gute Aussicht und wird ständig zum Fotografieren verführt. So früh am Morgen liegt er noch ganz im Schatten, was das Bergsteigen erträglich macht. Für rauf, kurze Pause oben und wieder runter habe ich ca. 3 Stunden gebraucht. Für diesen wunderschönen Trail gibt es leider nur wenige Parkplätze (so um die 20), was allerdings auch den Vorteil hat, dass er nicht so überlaufen ist. Entweder bringt man etwas Geduld mit, bis ein Platz frei wird, oder macht es wie ich und kommt vor den anderen; ich war das 2. Auto.

(https://lh6.googleusercontent.com/-Jyu6kfn5eHs/VQGGgbprXxI/AAAAAAAALfw/W6KFOuGR2l0/s720/IMG_5099.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-yeag5b_1SFA/VQGGtQWnXpI/AAAAAAAALf4/f3onR2me4wE/s720/P1090695.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-71WmPBkU1oM/VQGG1HCOV7I/AAAAAAAALgA/WcYHPjAC6IM/s720/IMG_5102.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-PtlqlWWZB6E/VQGHHcRnZ4I/AAAAAAAALgQ/eoo_zxYExzA/s720/IMG_5110.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-trPRjMzl_yE/VQGHSiNBX0I/AAAAAAAALgY/Sy2CzMcubQo/s720/IMG_5137.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-elio2uOxsb8/VQGHXYh-cgI/AAAAAAAALgg/_O5iK5r8bM8/s720/IMG_5143.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-03y6ryoYqcE/VQGHixYrJ_I/AAAAAAAALgo/cx1PxFTkjIg/s720/IMG_5160.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-Z9KoDGmaSY4/VQGHz5qPiJI/AAAAAAAALgw/x7-LEkHchOE/s512/IMG_5173.JPG)

Achso, auch mir ist es trotz größter Anstrengungen nicht gelungen, diese verdammte Mine zu finden; es muss also weitergesucht werden.

Nach so einer anstrengenden Wanderung  meldet natürlich der Magen einen erhöhten Kaloriebedarf an. Also bin ich wieder zur Chisos Mountains Lodge ins Restaurant und habe diesen Bedarf mit Hilfe eines Country Fried Steak gedeckt.

Was nun mit dem angebrochenen Nachmittag?

Ich entschied mich wieder für den Ross Maxwell Scenic Drive und wollte ihn heute wenigstens bis zum Mule Ears View Point fahren. Doch wenn man schon mal da ist, warum nicht gleich bis zum Santa Elena Canyon „durchrauschen“, den ich eigentlich erst für morgen früh vorgesehen hatte. Hier war ganz schön was los, sowohl am als auch im Wasser. Wenn ich mir allerdings den niedrigen Wasserstand vom Rio Grande anschaue, dann tut er mir fast leid. Hier die Fotos dazu:

(https://lh4.googleusercontent.com/-BRrFzbIlO0k/VQGH9P1StdI/AAAAAAAALg4/GGzqk5Y1wUQ/s720/IMG_5190.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-dzEcaS4NyKQ/VQGIGVplU_I/AAAAAAAALhA/CRmpiR7nni8/s720/IMG_5198.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-gm9UHcwH-bw/VQGIPKbOPMI/AAAAAAAALhI/ZwDxxHFRW6U/s720/IMG_5200.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-djquQ_3n-s8/VQGIYJQso1I/AAAAAAAALhQ/vaB65vhNOc4/s720/IMG_5203.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-9_QL9FHOuII/VQGIrW78A_I/AAAAAAAALhY/0Lbm5GddcZQ/s720/IMG_5208.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-gbg3VzV1cTg/VQGI0iXA-pI/AAAAAAAALhg/-XJhZBfGkzE/s720/IMG_5210.JPG)

Wie man unschwer erkennen kann, steht er seiner Schwesterschlucht in Boquillas in Punkto Ausmaße in nichts nach.

Auf dem Rückweg habe ich dann tatsächlich am Maultierohrenaussichtspunkt angehalten:

(https://lh4.googleusercontent.com/-zTnPwKieESA/VQGJmrDgSMI/AAAAAAAALiA/OvZDkqNgijc/s720/IMG_5239.JPG)

Vielleich könnt ihr euch erinnern, dass ich vorgestern „gedroht“ hatte, noch einmal zu den Hoodoos im Blue Creek Canyon zurück zu kommen. Da es noch relativ früh war, denn zum Sonnenuntergang wollte ich auf der Porch in Terlingua Ghost Town sitzen, parkte ich also wieder an der Homer Wilson Ranch und stieg in den Canyon hinab. Nach 1 Std. war ich wieder oben und habe diese Bilder mitgebracht:

(https://lh4.googleusercontent.com/-_hqeckrWKgo/VQGJs-nz0bI/AAAAAAAALiI/lS6VMk57d_c/s720/IMG_5261.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-OYR7PJ4JF1A/VQGJ3VWI8WI/AAAAAAAALiQ/Xvqws0nRKTI/s720/IMG_5262.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-U_biXVCULj4/VQGKDB50ZYI/AAAAAAAALiY/zLnLaTADZ-c/s720/IMG_5265.JPG)

Übrigens blüht es am Wegesrand ungemein:

(https://lh6.googleusercontent.com/--Ehp0WIPBDw/VQGJDpX6TXI/AAAAAAAALho/dV5yHT_bgsk/s720/IMG_5225.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-j2T8rXE_j3E/VQGJUHxtvNI/AAAAAAAALhw/Ws0Q2Jx7FyY/s512/IMG_5232.JPG)

Wie schon gesagt, habe ich den Tag auf der berühmten Veranda in der Ghost Town ausklingen lassen. U. a. diese verwegenen Burschen haben mir dabei Gesellschaft geleistet:

(https://lh3.googleusercontent.com/-iFL1Xe3V3fk/VQGKIDOVJZI/AAAAAAAALig/CkGl0hE3OLQ/s720/IMG_5271.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-XpckycKiav8/VQGKN7F_QJI/AAAAAAAALio/86bpe28eAQw/s720/IMG_5275.JPG)
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: LilaLauneBaer am 12.03.2015, 15:52 Uhr
Nachdem wir uns den Weg durch den wahrscheinlich letzten Schneesturm für diesen Winter von Washington nach Phila gebahnt haben und nun wieder in Deutschland sind, reise ich natürlich auch gerne noch mit! :)

LG und viel Spaß noch
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Microbi am 12.03.2015, 15:58 Uhr
Sehr schöne Eindrücke! Leider kam ich noch nicht in diese Ecke, aber ich sollte es wohl nachholen.  :daumen:

Zitat
...ich war das 2. Auto.
Bist Du etwa ein "Autobot"?  :shock:

Mic
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: U2LS am 13.03.2015, 02:20 Uhr
Tag 6: Donnerstag, 12.03.2015; Study Butte, TX – Del Rio, TX

Sieht so aus, als hätte ich den Jetlag überwunden, bin erst um kurz vor 7 wach geworden. Nach der üblichen Morgenprozedur führte mich mein erster Weg in die Motel Lobby, um den gestrigen Tag hochzuladen. Während ich so beschäftigt war, kam ein Ami so etwa in meinem Alter hinzu und fragte nach dem Passwort fürs Internet. Vielleicht lag es ja auch an meiner Aussprache, aber er hat´s nicht hinbekommen. Da habe ich die Sache mal in die Hand genommen und selbst eingegeben; beim 1. Versuch hat´s geklappt.
Dann hat er mir ganz stolz erzählt, dass er schon Jahrzehnte in den Big Bend kommt und hier alles kennt. Was denn meine Lieblingsecke wäre? Da habe ich ihm ein Bild vom Balanced Rock gezeigt und gemeint, hier vielleicht. Er guckte mich ganz erstaunt an und meinte nur, dass kenne er gar nicht, wo das denn sei? Soviel zu den Amis und dem Auskennen (Larissa, kommt dir dass bekannt vor  :wink:)

Nach dem Auschecken bin ich gleich rüber ins Tankstellen Café zum Frühstück. Da gerade die Sonne aufgegangen war, habe ich natürlich noch etwas rumgeknipst. Sogar den Santa Elena Canyon sieht man mit der langen Linse von Study Butte:

(https://lh6.googleusercontent.com/--9_W3G0xIng/VQI10reJtfI/AAAAAAAALjI/n6doKTSset4/s720/IMG_5287.JPG)

Im Café war es im Gegensatz zu gestern proppenvoll. Kein Wunder, es war ja auch über 1 Std. später; diese Langschläfer!

Vom Big Bend konnte ich mich nur schweren Herzens trennen. Diese karge Schönheit ist genau mein Fall; daher habe ich noch wehmütig einige Abschiedsfotos „geschossen“:

(https://lh6.googleusercontent.com/-PdKpQVJ1ioQ/VQI18bdGTWI/AAAAAAAALjQ/wcihJtEPXko/s720/IMG_5290.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-dvD0jxjUv7M/VQI1_y7LlvI/AAAAAAAALjY/91581F1aDM0/s720/IMG_5296.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-pCNyPEFL7WE/VQI2EXMXj6I/AAAAAAAALjg/W_-7UHJjkTQ/s720/IMG_5297.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-tj5jsLjzI84/VQI2JCDigXI/AAAAAAAALjo/1g0jxqBap8c/s720/IMG_5299.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-cvaEfljQRH4/VQI2Nrxu9dI/AAAAAAAALjw/QZd_w09FZOw/s720/IMG_5303.JPG)

Den nächsten Stopp legte ich in Langtry, TX ein. Hier lebte im 19. Jahrhundert der selbsternannte Richter Roy Bean, das „Gesetz westlich vom Pecos River“. Neben seinem ehemaligen Saloon kann man auch die Opera besichtigen, die allerdings keine Oper im eigentlichen Sinne war sondern sein Wohnhaus und das Gerichtshaus:

(https://lh6.googleusercontent.com/-jYQJElqmbDA/VQI2VPW3_3I/AAAAAAAALj4/miY8tMZ_GJA/s720/IMG_5319.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-wLsxm1FPmeQ/VQI2ZBkr57I/AAAAAAAALkA/PShmnl3liW0/s720/IMG_5324.JPG)

Fährt man weiter Richtung Del Rio überquert man irgendwann den Pecos River.  Hier hat er also mal gelebt, Winnetou, der mutige und ehrenvolle Häuptling der Apachen. Auf der anderen Flussseite gibt es einen schönen Rastplatz, wo ich meinen Lunch eingenommen habe: 2 Riegel Nature Valley und 1 Banane. Den schönen Ausblick gab´s gratis dazu:

(https://lh6.googleusercontent.com/-heMX-yJPGhg/VQI2oX0ODjI/AAAAAAAALkQ/DrlzECt8TW8/s720/IMG_5353.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-iKKu2Z9Mbng/VQI2wYCn5tI/AAAAAAAALkY/cWm3fenaRM4/s720/IMG_5342.JPG)

Kurz hinter dem Fluss liegt der Seminole Canyon State Park. In den Canyon runter darf man nur mit einer geführten Tour, die in der Hauptsaison 2mal am Tag stattfindet. Zusammen mit 6 anderen Interessierten machte ich die 3 p.m. Tour. Mann, was können die Neunmalklugen alles fragen. Für Archäologen mögen die Wandbilder ja total aufregend sein, mir haben sie nicht so gefallen. Dies war noch das Beste:

(https://lh5.googleusercontent.com/-wvv3uP7R-yo/VQI3DFw2jNI/AAAAAAAALko/eA8fKE_GIgg/s720/P1090722.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-deZ7BP-3yVc/VQI3IXdFECI/AAAAAAAALkw/_qDXFA1XFgE/s720/P1090728.JPG)

Interessanter fand ich da schon die Skulptur vorm Visitorcenter:

(https://lh5.googleusercontent.com/-KpFW5iTKPks/VQI206nH_mI/AAAAAAAALkg/wz52T_-Aw8Y/s720/P1090702.JPG)

Kurz vor Del Rio kommt man durch die Amistad National Recreation Area. Hier wird der Rio Grande und der Devils River zum Amistad Reservoir gestaut. Auf der Mitte des Damms ist die Grenze zwischen Mexico und den USA. Über das Reservoir führt natürlich eine Autobrücke und quasi daneben die Southern Pacific Railroad Bridge:

(https://lh4.googleusercontent.com/-BoTsazU4amA/VQI3T_eGfKI/AAAAAAAALk4/8V_bndthoBE/s720/IMG_5364.JPG)

Das Ramada Inn Del Rio ist eines der besseren Sorte. Hier habe ich mir noch etwas die texikanische Sonne auf den Pelz brennen lassen:

(https://lh4.googleusercontent.com/-o8XNb_KX43Q/VQI3XgKvMNI/AAAAAAAALlA/g2k5UhkLs2w/s720/IMG_5374.JPG)
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: U2LS am 13.03.2015, 02:35 Uhr
Lothar, du machst bei 70 mph ein Foto? Na, na, na :nono:

Bei den hiesigen Straßen- und Verkehrsverhältnissen doch kein Problem, oder?

Wo genau hast du das Bild von den Chisos Mountains geschossen? Die Perspektive kenne ich gar nicht....

Welches meinst du denn? Das mit dem Sonnenuntergang!? Aufnahmeort ist kurz unterhalb vom Starlight...

Wieviel hätte denn so ein Skorpion gekostet?

die kleinen kosten 6$, wenn ich mich recht erinnere.

Nachdem wir uns den Weg durch den wahrscheinlich letzten Schneesturm für diesen Winter von Washington nach Phila gebahnt haben und nun wieder in Deutschland sind, reise ich natürlich auch gerne noch mit! :)

LG und viel Spaß noch

Schnee kenne ich gar nicht, ist dass das weiße Zeug, was sich die Promis in die Nase schieben?  :wink:

Nachzügler haben natürlich jederzeit ein Zusteigerecht; Herzlich willkommen!

Sehr schöne Eindrücke! Leider kam ich noch nicht in diese Ecke, aber ich sollte es wohl nachholen.  :daumen:

Zitat
...ich war das 2. Auto.
Bist Du etwa ein "Autobot"?  :shock:

Mic

Der Big Bend ist m. M. ein absolutes MUSS; blöd ist nur, dass er etwas abseits liegt.

Sorry für meine Ignoranz, was ist ein Autobot? (bin halt schon etwas gereifter...)
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Palo am 13.03.2015, 04:35 Uhr
Tolle Eindrücke wieder! Wieviel hätte denn so ein Skorpion gekostet? Zumindest auf dem Bild sehen die klasse aus.


Andrea, nimm einfach einen Drahtkleiderbuegel und mach dir selber so’n Dingen. Du brauchst nur eie Zange.


Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Microbi am 13.03.2015, 08:10 Uhr
Ein Autobot (http://de.wikipedia.org/wiki/Transformers_%28Film%29#Autobots) ist ein Autonomer Roboter, ein Transformer, d.h. ein mechanisches Wesen, das die Form eines Autos annehmen kann. Akteure aus einem Sci-Fi Film, dessen Vorbild eine Spielzeugreihe war.

Mic
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Anti am 13.03.2015, 09:15 Uhr
Tolle Eindrücke wieder! Wieviel hätte denn so ein Skorpion gekostet? Zumindest auf dem Bild sehen die klasse aus.


Andrea, nimm einfach einen Drahtkleiderbuegel und mach dir selber so’n Dingen. Du brauchst nur eie Zange.




Nee, für $6 lasse ich Basteln! Sieht dann auch besser aus  :wink:
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: sil1969 am 13.03.2015, 11:14 Uhr
Die drei verwegenen Burschen sind cool - wie im Film!  :D Haben die auch geredet?
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: U2LS am 13.03.2015, 12:20 Uhr
Ein Autobot (http://de.wikipedia.org/wiki/Transformers_%28Film%29#Autobots) ist ein Autonomer Roboter, ein Transformer, d.h. ein mechanisches Wesen, das die Form eines Autos annehmen kann. Akteure aus einem Sci-Fi Film, dessen Vorbild eine Spielzeugreihe war.

Mic

Danke für die Aufklärung. Nee, damit habe ich nichts am Hut  :wink:
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: U2LS am 13.03.2015, 23:52 Uhr
Tag 7: Freitag, 13.03.2015; Del Rio, TX --> San Antonio, TX

Aufgrund meiner Nachfrage nennt mir ein Polizist 4 Gründe, warum San Antonio heute um die Mittagszeit aus allen Nähten platzt:

1. es ist Lunchtime
2. es ist Wochenende
3. es ist Spring Break und
4. im Alamo Dome finden die High School Endspiele im Basketball statt.

So ein Mist! Und, warum sagt mir das vorher keiner!?

Aber mal schön der Reihe nach. Das Frühstück im Ramada war ausgezeichnet. Neben dem bekannten amerikanischen Standardsortiment gab es z. B. auch mexikanisches Frühstück und reichlich Obst und das alles auf Porzellantellern und -schüsseln. Nach dem Check-out musste ich am Pool vorbei, um zu meinem Auto zu gelangen. Es war kurz vor Sonnenaufgang, den ich ja so liebe; die Palmen standen da wie bestellt:

(https://lh6.googleusercontent.com/-msxhAssIeY8/VQNc5lHkBbI/AAAAAAAALlk/8nEPW-n3hL4/s720/P1090737.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-U9YPyiCkvQI/VQNdDQiDhlI/AAAAAAAALl0/iBMGXRmft4c/s720/P1090736.JPG)

Irgendwie geisterten mir immer noch die Brücken von gestern im Kopf herum; dass muss doch besser gehen! Daher bin ich die paar Meilen wieder zurück zum Stausee gefahren und habe sie auf Herz und Nieren untersucht:

(https://lh3.googleusercontent.com/-gj16GY1MDlc/VQNdX720TCI/AAAAAAAALmM/b6YLEFXxIi4/s720/IMG_5393.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-_DS3qwTz5As/VQNdUdsa8sI/AAAAAAAALmE/ekGDIUnGoDo/s720/IMG_5387.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-uk9cdzmGZ3o/VQNdjb3-EeI/AAAAAAAALmc/MjGtaHNU0Xw/s720/IMG_5403.JPG)

Die Fahrt nach San Antonio war dann sehr eintönig; es sah meistens so aus:

(https://lh4.googleusercontent.com/-ntmn90jpF0k/VQNfGGeoZ3I/AAAAAAAALmo/u_ZNqfNBvdk/s720/IMG_5416.JPG)

Ob es an der Strecke irgendwelche Sehenswürdigkeiten gibt, kann ich nicht sagen; ich habe jedenfalls keine gefunden.

In San Antonio dann der Schock. Eine Blechlawine schob sich durch die Straßen, alle Parkhäuser waren besetzt und ich musste für schlappe $15 am Alamo Dome parken. Ich hatte mir ja vorgenommen, schön gemütlich am River Walk zu dinieren. Aber bei einer Wartezeit von 45 Minuten war es mir das doch nicht wert. Ich bin zum amerikanischen Koch meines Vertrauens, dem Onkel Denny´s und habe einen Seniorenteller samt Salat verdrückt.

Anfangs schien auch noch wie angekündigt schön brav die Sonne, aber es zog sich immer mehr zu. Deshalb bin ich auch etwas früher in den TownePlace Suites Airport aufgeschlagen als ursprünglich geplant.

Diese Impressionen vom River Walk habe ich trotzdem eingefangen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-XwGkDCg_060/VQNfR06UQsI/AAAAAAAALmw/8lzHRdQ5fVI/s720/IMG_5424.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-pJBP-iYGn20/VQNfWC4zOoI/AAAAAAAALm4/UD1MCi9e-Pg/s720/IMG_5428.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-88xB_X4roiw/VQNfYNGCHKI/AAAAAAAALnA/blfq1OkdOPM/s720/IMG_5429.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-vDrEWEDEZG0/VQNfaI6O-gI/AAAAAAAALnI/x-ZNM95F9g0/s720/IMG_5432.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-OeWKlRnVeFA/VQNga1psrUI/AAAAAAAALn4/uuJhbpMjNLE/s640/FullSizeRender.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-6einqpS-AHg/VQNfwL7L_bI/AAAAAAAALno/NeoTLgNqqew/s720/IMG_5446.JPG)

Achso, zum Pflichtprogramm gehört natürlich noch The Alamo; auch hier hat´s vor Menschen nur so gewimmelt:

(https://lh4.googleusercontent.com/-jEq4pjAZLMM/VQNfg4JNkDI/AAAAAAAALnY/5usLMtNb_Qs/s720/IMG_5442.JPG)

Wegen der starken Bewölkung hatte ich keine Lust mehr auf Sightseeing und bin zum Wagen zurück. Vorm riesigen Alamo Dome war ganz schön Betrieb, wahrscheinlich fanden später schon Spiele statt:

(https://lh4.googleusercontent.com/-Jv-355MUia8/VQNftiBKOkI/AAAAAAAALng/1z05vTxgy9s/s720/IMG_5447.JPG)

Nicht weit von meinem Hotel ist eine Käsekuchenfabrik. Da werde ich mich nachher noch für den ausgefallenen Sonnenschein entschädigen!

Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: sil1969 am 14.03.2015, 10:11 Uhr
Die Palmen könnten auch in Florida stehen....

Ich nehm dann auch ein Stück Käsekuchen  :daumen:
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Anti am 14.03.2015, 10:31 Uhr
Ich hatte gestern das erste Stück Erdbeekuchen des Jahres. Aber Käsekuchen wäre mir auch sehr recht...

Schade, dass du den falschen Zeitpunkt für San Antonio erwischt hast. Vielleicht hättest du dir noch Tickets für das Basketballspiel holen sollen und dich an den Cheerleadern erfreuen?  :nixwieweg:
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: LilaLauneBaer am 14.03.2015, 11:41 Uhr
Wirklich tolle Impressionen. Gerade der Riverwalk gefällt mir sehr. Mit diesem liebäugele ich auch schon seit längerem. Er ist auch um einiges besser, als der Riverwalk in Laughlin :D
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: U2LS am 14.03.2015, 12:11 Uhr
Ich nehm dann auch ein Stück Käsekuchen  :daumen:

Bitte schön:

(https://lh5.googleusercontent.com/-iAuHMn7Qlo0/VQQWYVfDKNI/AAAAAAAALo4/EvsgLEgyPEE/s640/IMG_0763.JPG)

Vielleicht hättest du dir noch Tickets für das Basketballspiel holen sollen und dich an den Cheerleadern erfreuen?  :nixwieweg:

Mensch Andrea, warum ist mir diese gute Idee nicht selbst gekommen!? Aber dass hole ich nächste Woche in Dallas noch nach...

Wirklich tolle Impressionen. Gerade der Riverwalk gefällt mir sehr. Mit diesem liebäugele ich auch schon seit längerem. Er ist auch um einiges besser, als der Riverwalk in Laughlin :D

Wusste bisher gar nicht, dass es so etwas Vergleichbares noch mal gibt...
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: LilaLauneBaer am 14.03.2015, 13:49 Uhr
Wirklich tolle Impressionen. Gerade der Riverwalk gefällt mir sehr. Mit diesem liebäugele ich auch schon seit längerem. Er ist auch um einiges besser, als der Riverwalk in Laughlin :D

Wusste bisher gar nicht, dass es so etwas Vergleichbares noch mal gibt...
[/quote]

Die Geschichte in Laughlin ist auch nicht wirklich vergleichbar. Dort kann man lediglich entspannt am Wasser entlang gehen.

Viel Spaß noch :)
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Bosley am 15.03.2015, 00:44 Uhr
Ja, das Foto vom Starlight meinte ich. Vielleicht habe ich es auch einfach nicht mehr in Erinnerung und der Blick war wirklich so gut!

Ich kann gut nachvollziehen, dass der Big Bend Wehmut beim Verlassen auslöst. Wir fanden es dort auch fantastisch! San Antonio übrigens auch! Das ist großartig. Bei uns war es letztes Jahr auch ziemlich voll weil die Spurs gerade in den Finals standen und die Heat weggeputzt haben...
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: U2LS am 15.03.2015, 02:20 Uhr
Tag 8: Samstag, 14.03.2015; San Antonio, TX --> Beaumont, TX

Jeder hat doch eine 2. Chance verdient, auch San Antonio. Deshalb bin ich nach dem Auschecken noch einmal nach Downtown gefahren. Wie himmlisch war dass denn? Kaum Verkehr und gleich um die Ecke vom River Walk einen Platz an der Parkuhr gefunden. Die Torch of Friendship habe ich in der schönsten Morgensonne erwischt:

(https://lh3.googleusercontent.com/-V4wiQvgobkw/VQTNQvUUaWI/AAAAAAAALpc/ewt6IdLPqQk/s512/IMG_5490.JPG)

Am River Walk selbst war noch die Ruhe vor dem Sturm:

(https://lh4.googleusercontent.com/-qxmARCa2vmY/VQTN2FyvdkI/AAAAAAAALpk/_Fq28cycuAc/s720/IMG_5495.JPG)

Und die texanische Flagge wehte Stolz im Wind:

(https://lh4.googleusercontent.com/-ePTUBDzLV_c/VQTOj-U0E9I/AAAAAAAALp4/1_JPxnR4J1Q/s512/IMG_5494.JPG)

So ein schönes Wetter macht natürlich Lust auf mehr und deshalb bin ich noch zum Mission Trail und habe 2 der Missionen abgeklappert,

die Mission Concepcion:

(https://lh3.googleusercontent.com/-8cCwdouxYDQ/VQTQGvGYOYI/AAAAAAAALqY/bGGoTXdp8vE/s720/IMG_5516.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-IV6_gvLQv7Q/VQTQJkYA7lI/AAAAAAAALqg/xFau3aavrkU/s720/IMG_5511.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-mKW_gXr4-nk/VQTRGH19OGI/AAAAAAAALrQ/sUNiLYJiDr4/s720/IMG_5522.JPG)

und die Mission San Jose:

(https://lh4.googleusercontent.com/-zDfHavLppfA/VQTQnVAC3mI/AAAAAAAALqw/TqAcNQNQzQI/s720/IMG_5529.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-13YnwfhBKtk/VQTQimxGD1I/AAAAAAAALqo/sQh0AcrrA1w/s720/IMG_5530.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-g4K22tr0vcc/VQTQwWZHSsI/AAAAAAAALq4/ZX0K7E2Ct7U/s720/IMG_5536.JPG)

Dann hieß es aber Abschied nehmen von San Antonio, denn mir stand noch ein heftiger "Ritt" von knapp 300 Meilen bevor.

Die lange Zeit habe ich mir teilweise mit kleinen Spielereien mit der Kamera vertrieben:

(https://lh5.googleusercontent.com/-qy_Mee98bVQ/VQTR3aVXFsI/AAAAAAAALrc/MLSYdWHGecY/s720/P1090759.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-8VBvvBDja1w/VQTSGB-wumI/AAAAAAAALr8/Dx5uA1LtuDw/s720/P1090755.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-BSN6plTKlHA/VQTSNzCkTuI/AAAAAAAALsE/4Sx2Rbnrj6A/s720/P1090758.JPG)

Angehalten habe ich genau 3mal. Bei Weimar habe ich getankt, in Sealy zu Mittag gegessen und hinter Houston eine von den vielen Raffinerien fotografiert:

(https://lh4.googleusercontent.com/-0Phxm5IUVIs/VQTT3sP1ERI/AAAAAAAALsQ/jbxsn9-FMuA/s720/IMG_5560.JPG)

Apropos Houston, das ist ja ein richtiger Moloch. Was da an Blech unterwegs ist, einfach sagenhaft. Lt. Wikipedia ist Houston nach Einwohnern gemessen die viertgrößte Stadt der USA (ich nehme mal an hinter New York, LA und Chicago) und die Metropolitan Area liegt auf Platz 5.

Irgendwann habe ich dann doch Beaumont erreicht und in der Residence Inn von Marriott eingecheckt. Ein nobler Schuppen:

(https://lh6.googleusercontent.com/-8Rb89gOjNco/VQTVpx5qR6I/AAAAAAAALsk/gNAHuDDkpQw/s720/IMG_5568.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-KXJiLc9Rlg8/VQTVkglEFSI/AAAAAAAALsc/LCD7VU8tH60/s720/IMG_5566.JPG)

Danach führte mich mein Weg zur Spindletop Gladys City Boomtown, ein Freilichtmuseum aus den frühen Jahren der Ölförderung. Das Museum hat bis 17:00 Uhr geöffnet. Der letzte Einlass ist eigentlich um 16:20; ich kam um 1/2 5 dort an. Die Amis sind ja in diesen Dingen recht locker und die liebe Lady am Eingang ließ mich noch rein. Es war recht unterhaltsam und die 1/2 Stunde war im Nu rum:

(https://lh5.googleusercontent.com/-9KOP7uvUhGQ/VQTXaBlQmVI/AAAAAAAALsw/KfXY0OCNrVg/s720/IMG_5588.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-CLqzh2ATVMY/VQTXePQ0YCI/AAAAAAAALs4/L-clJlTciZ8/s720/IMG_5584.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-2KZKUcHu9F0/VQTXrl-Y8kI/AAAAAAAALtQ/2MCoFHTfiS0/s720/IMG_5602.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-IWO94Ad49Ns/VQTXu6CnxRI/AAAAAAAALtY/6sNipyWd4H0/s720/IMG_5608.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-ydEmZYYrSI4/VQTX12pykdI/AAAAAAAALtg/5JEmP68Iv6Q/s720/IMG_5617.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-6-X0FTaHCM4/VQTX5NGTdKI/AAAAAAAALto/wn6FBoPTXKk/s720/IMG_5618.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-LCgPTXv4DDg/VQTYCee3i9I/AAAAAAAALt4/Med-mxGgJCk/s720/IMG_5581.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-6Nwfk0lQafU/VQTYE1C2mGI/AAAAAAAALuA/0zp_jDZq-zM/s512/IMG_5582.JPG)

Nachdem ich auf meiner Reise bereits den größten Hasen und den größten Roadrunner gesehen habe, musste ich natürlich auch zum größten Hydranten der USA, der in Beaumont vor dem Feuerwehr Museum steht und von Walt Disney höchstpersönlich gespendet worden ist. Irgendetwas hat er mit den 101 Dalmatinern zu tun. Zum Größenvergleich habe ich mich daneben postiert:

(https://lh3.googleusercontent.com/-tJFKQiVGOxQ/VQTZ0Rddb0I/AAAAAAAALuM/XwCO1vZMfTk/s512/P1090761.JPG)

Und noch ein Highlight hat Beaumont zu bieten, das prachtvolle McFaddin-Ward House, welches allerdings schon geschlossen hatte. Deshalb gibt´s nur Bilder von außen:

(https://lh4.googleusercontent.com/-VeT35OIKQME/VQTbX0F42pI/AAAAAAAALus/n3duG5QWMhk/s720/IMG_5630.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-axh7KHQRdBE/VQTbSRviUfI/AAAAAAAALuk/DHeLyiYVWcw/s720/IMG_5635.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-oM-ona_sB_Y/VQTbPsQJCvI/AAAAAAAALuc/xJq6kH-UxeA/s720/IMG_5637.JPG)

Wie man an den Bildern erkennen kann, hat sich das Wetter mittlerweile auf ein bestimmtes Strickmuster festgelegt: der Tag beginnt mit Sonnenschein und je länger er fortschreitet, desto mehr nimmt die Bewölkung zu.

Zum Abendbrot war ich in einem Chilis. Dies erwähne ich nur deshalb, weil die Bedienung mich mit "Baby" angesprochen hat. Das finde ich immer so putzig. In den meisten Gegenden, wo so eine Anrede zum guten Ton gehört, ist man allerdings ein "Honey"; Baby kannte ich noch nicht.

Kurz vor meinem Hotel wurde ich noch Zeuge, wie sich ein Verkehrsrowdy vor den strengen Augen des Gesetzes verantworten musste:

(https://lh3.googleusercontent.com/-Nd1BfSnhikE/VQTdNxSH45I/AAAAAAAALu8/k14iZt6jg10/s720/IMG_5642.JPG)





Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Anti am 15.03.2015, 08:52 Uhr
Trotz der 300 Meilen ein sehr schöner Tag!

 

Nachdem ich auf meiner Reise bereits den größten Hasen und den größten Roadrunner gesehen habe, musste ich natürlich auch zum größten Hydranten der USA, der in Beaumont vor dem Feuerwehr Museum steht und von Walt Disney höchstpersönlich gespendet worden ist. Irgendetwas hat er mit den 101 Dalmatinern zu tun. Zum Größenvergleich habe ich mich daneben postiert:

(https://lh3.googleusercontent.com/-tJFKQiVGOxQ/VQTZ0Rddb0I/AAAAAAAALuM/XwCO1vZMfTk/s512/P1090761.JPG)



Und um den passenden Schlauch zu halten braucht´s sicher mehr als 101 Feuerwehrleute  :wink:
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: U2LS am 16.03.2015, 02:51 Uhr
Tag 9: Sonntag, 15.03.2015; Beaumont, TX --> New Iberia, LA

Zwischen Sonnenaufgang

(https://lh3.googleusercontent.com/-PPhE1hehHHU/VQYp7zMVSdI/AAAAAAAALvs/9qXlgC12yqs/s720/P1090782.JPG)

und Sonnenuntergang

(https://lh6.googleusercontent.com/-FwHlxbt_NWE/VQYqfqKRpnI/AAAAAAAALv0/ECL9i3GFwDs/s720/P1090796.JPG)

war es heute wieder ein sehr ereignisreicher Tag. Mein Ziel war New Iberia in Louisiana, aber nicht auf dem schnellsten Weg über die Autobahn sondern Querfeldbeet durch die Bayous. Hinter Port Arthur habe ich erstmal den Anschluss auf die 82 verpasst und bin wieder nach Norden abgedriftet; die Beschilderung hier unten zeigte leichte Defizite. Wahrscheinlich verirrt sich eh nie ein Touri hier her. Dadurch bin ich allerdings in den Genuss der Veterans Memorial Bridge und der parallel verlaufenden Rainbow Bridge über den Netches River gekommen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-Eq7OPQyAAbo/VQYsKt-2ZbI/AAAAAAAALwA/WOI6LXjJjXc/s720/IMG_5654.JPG)

Vorbei an reichlich Industrie bin ich dann doch auf der Interstate 10 gelandet:

(https://lh5.googleusercontent.com/-fPkVqbYU37Q/VQYseI6qYSI/AAAAAAAALwI/ks2i-wkkSjo/s720/IMG_5646.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-NYzVx8EJ5Kg/VQYsgCCHe1I/AAAAAAAALwQ/3827DFf3EVA/s720/IMG_5644.JPG)

Nicht lange und ich war in Louisiana, mein 27. Stern! Im Welcome Center habe ich mich erstmal mit Material eingedeckt und nach dem Weg gefragt. Als Folge bin ich bei Sulphur wieder von der Autobahn runter und der 27 (Creole Nature Trail) gen Süden gefolgt. Über den Gulf Intracoastal Waterway führt eine mächtige Zugbrücke (Draw Bridge):

(https://lh5.googleusercontent.com/-MS7U8JcJPVM/VQYuff2NyPI/AAAAAAAALwc/xcmXO3uqex0/s512/IMG_5663.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-d_0-Tu7PuDQ/VQYuo0RfMBI/AAAAAAAALwk/1cDPElVMPA8/s720/IMG_5672.JPG)

In Holly Beach stößt die 27 dann endlich auf die 82, den Gulf Beach Hwy. Die Menschen hier unten so nah am Meer werden schon wissen, warum sie ihre bunten Häuschen auf Stelzen bauen:

(https://lh6.googleusercontent.com/-9ZNrpk0LSjk/VQYvhWnGprI/AAAAAAAALws/kUcbbyRw290/s720/IMG_5676.JPG)

Kurz hinter Holly Beach hört die Straße abrupt auf. Man muss die kostenlose Cameron - Holly Beach Fähre benutzen. Aber erstmal war warten angesagt; dieser große Kahn hatte Vorfahrt:

(https://lh4.googleusercontent.com/-gJViqFVVUig/VQYwkjz3FwI/AAAAAAAALw8/29dM1nFZmoQ/s720/IMG_5690.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-ZWmAVfRZxeM/VQYwfKmIfSI/AAAAAAAALw0/vMsntriAITU/s720/IMG_5689.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-BvRCreNzhnU/VQYwoUfNpII/AAAAAAAALxE/GhEn895kRqc/s720/IMG_5681.JPG)

Die Fahrt hat sich dann noch wie Kaugummi gezogen. Meistens sah es so aus:

(https://lh5.googleusercontent.com/-VJIPpZT-I8o/VQYxhBXaSII/AAAAAAAALxM/J2--0Lyltg4/s720/P1090790.JPG)

In New Iberia bin ich aber nicht gleich ins Hotel gefahren sondern nach Avery Island. Nachdem man $1 Wegezoll gelöhnt hat, kann man auf dieser Insel 2 Dinge besichtigen. Zuerst bin ich ins Stammwerk von Tabasco. Hier kann man an einer kleinen Besichtigungstour inklusive Filmchen teilnehmen. "Leider" wird sonntags nicht gearbeitet, sodass es nicht viel zu sehen gab. Als Gastgeschenk gab es vier Miniaturen der verschiedenen Sorten:

(https://lh4.googleusercontent.com/-n_DUvhHbZJ8/VQYy23vSrbI/AAAAAAAALxg/6oCUr7K5ydo/s720/IMG_5704.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-ZD3gwiVh1qU/VQYywcgEGxI/AAAAAAAALxY/74RTtxOKP-M/s640/IMG_0783.JPG)

Viel interessanter und ein absolutes Highlight sind die gleich um die Ecke liegenden Jungle Gardens. Hier kann sich der Hobbyfotograf für $8 so richtig austoben:

(https://lh3.googleusercontent.com/-vsqBCVLBJCQ/VQYzeGAchSI/AAAAAAAALxo/VZnygxXW1DI/s720/IMG_5717.JPG)

wie topt man so ein Foto? Klar, mit einer hübschen Braut:

(https://lh3.googleusercontent.com/-V17AcyrhAlA/VQYzhTELKMI/AAAAAAAALxw/ZAgX5sgkSvE/s720/IMG_5718.JPG)

Es war übrigens nicht die einzige Braut, die sich hier von professionellen Fotografen hat ablichten lassen. Einen Bräutigam habe ich nicht gesehen; der ist hier unten wohl überflüssig auf den Bildern  :D

(https://lh6.googleusercontent.com/-xtBS4p-T11k/VQYzpODDwbI/AAAAAAAALx4/2ZlLuNjTFX0/s720/IMG_5730.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-BPyDDcvu8f8/VQYzzb4HixI/AAAAAAAALyA/EHZiIRkhXS8/s720/IMG_5736.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-U_uAJIKTscs/VQYz4FlBHJI/AAAAAAAALyI/EEF6JbHX1FM/s720/IMG_5742.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-1QDGbc_G9vA/VQYz8cgi26I/AAAAAAAALyQ/EJJMzccOlHo/s720/IMG_5745.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-Ej7qSoCIydI/VQY1bOVY6RI/AAAAAAAALyo/Vvp3MdmYSAQ/s720/IMG_5751.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-K7mI6lzXBtw/VQY0APm0odI/AAAAAAAALyY/kHEdpQEg3as/s720/IMG_5762.JPG)

Der Park ist so groß, dass man mit dem Auto durchfahren darf/muss.

Auf der Karte habe ich mal den heutigen Zick-Zack-Kurs nachgezeichnet:

(https://lh4.googleusercontent.com/-hyruURR9fi4/VQY1BoK3QVI/AAAAAAAALyg/mgI4tvVdVO8/s912/Route%2520Tag%25209.png)



 
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Anti am 16.03.2015, 09:49 Uhr
Der Besuch der Tabasco-"Destille" wäre für mich auch ein Must See gewesen!  :D

Auffällig finde ich, wie viele interessante Brücken es da unten gibt. Liegt es an dem vielen Wasser (logisch) oder stehen die da einfach nicht auf "Langweilig"?
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: VincentVega am 16.03.2015, 09:52 Uhr
So ein frischer Reisebericht am Montag Morgen macht die Arbeitswoche doch gleich erträglicher.  :D
Tolle Brücken und die Jungle Gardens sehen besuchenswert aus. Gleich mal auf meine Liste gepackt.
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: sil1969 am 16.03.2015, 13:25 Uhr
Danke für den Kuchen! War lecker  :lachen07:

In Jungle Gardens war ich im Dezember 1995. Damals haben wir dort kein einziges Tier gesehen....
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: MisterB am 16.03.2015, 14:26 Uhr

Ich nehm dann auch ein Stück Käsekuchen  :daumen:

Kuchen. I ba.
Wenn man eine Käsekuchenfabrik besucht muss man die tollen Steaks da essen ! :essen:

Kuchen .... pffffft   :pfeifen:

Gruß
Bernd
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Denise1706 am 16.03.2015, 22:50 Uhr
Großartige Bilder!
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: U2LS am 17.03.2015, 03:13 Uhr
Tag 10: Montag, 16.03.2105; New Iberia, LA --> New Orleans, LA (NOLA)

Heute morgen habe ich ganz spontan eine kleine Touränderung vorgenommen. Anstatt wie ursprünglich geplant direkt nach New Orleans zu fahren, habe ich einen kleinen Schlenker über Vacherie gemacht. Hier gibt es nämlich die Oak Alley Plantage, die mir schon lange im Kopf rumgeisterte seitdem ich das erstemal ein Bild davon gesehen habe. Auf dieses Foto war ich ganz scharf und wer weis was morgen ist.

Auf dem Weg dorthin kommt man durch Morgan City mit seinen Brücken über den Atchafayala River, der so früh noch mit etwas Nebel bedeckt war:

(https://lh6.googleusercontent.com/-qsaGVG9RjAk/VQeQsUelYYI/AAAAAAAAL3I/bMXHWaCyyDE/s720/IMG_5783.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-1dlt2n74e-E/VQeBBhmcSmI/AAAAAAAALzU/crIo5RCHJP4/s720/IMG_5790.JPG)

Dann war ich endlich am Ziel meiner Träume, die Oak Alley Plantation. Von der Straße schaut man direkt in die Allee und auf das Haus:

(https://lh4.googleusercontent.com/-fSacVRgJUVM/VQeBvxsZaiI/AAAAAAAALzc/kVkWD_ueR98/s720/IMG_5797.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-k14SBlfo_wY/VQeBz9CkoTI/AAAAAAAALzk/bz3_yXwpGFg/s720/IMG_5799.JPG)

Was allerdings die Schilder "No Parking" und "No Stopping" an der Straße bedeuten weis ich auch nicht. Ich bin ja Ausländer und kann kein Englisch (wenn ich nicht will)  :wink:

Da ich schon mal hier unten an der River Road war, habe ich auch noch gleich die Evergreen Plantation "mitgenommen":

(https://lh5.googleusercontent.com/-N7pDxixYU8U/VQeCtpTfJPI/AAAAAAAALzw/TIBafzle9tU/s720/IMG_5818.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-kRDevAT2_Ks/VQeC2ndXLMI/AAAAAAAALz4/LzjY6gFZ4Mk/s720/IMG_5814.JPG)

Zur Evergreen Plantage gehört auch eine wunderschöne Eichenallee:

(https://lh3.googleusercontent.com/-PFyu-ldH0yM/VQeC-b4azoI/AAAAAAAAL0A/VferuAyhvuY/s720/IMG_5825.JPG)

Dann wurde es langsam Zeit für NOLA. Die Veterans Memorial Bridge

(https://lh6.googleusercontent.com/--SIjU-q9JXw/VQeEMeVhRFI/AAAAAAAAL0I/2PJSkceR_sg/s720/IMG_5827.JPG)

brachte mich über den Mississippi zur Interstate 10 und von da Richtung New Orleans. Am Rande des French Quarter an der Rampart Street habe ich meinen Wagen in einem Parkhaus abgestellt; der Tarif war $6 für 10 Stunden (geht eigentlich für NOLA). Das Parkhaus war aber auch schon ziemlich abgenutzt und scheinbar zu einer Zeit gebaut, als die Autos noch halb so groß waren wie heute; mit anderen Worten, es war saueng da drin.

Ich lass jetzt einfach mal die Bilder sprechen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-Me-gYQE9UuU/VQeGiJWvM8I/AAAAAAAAL0k/sVJv8PMNGEg/s720/IMG_5841.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-B5A5rjxItYs/VQeGl6KDq8I/AAAAAAAAL0s/ibaawamRiwo/s720/IMG_5846.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-sP1Tj3mmYFY/VQeGqxl_aeI/AAAAAAAAL00/Dzy_H04zKfE/s720/IMG_5855.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-wg_xZCZpADE/VQeG5tCaALI/AAAAAAAAL1M/Ur-vocZyLEw/s720/IMG_5884.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-QkPGWHTGxJw/VQeGwDbV9lI/AAAAAAAAL08/ETvoD6hinck/s720/IMG_5859.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-oZkl-WXNYXU/VQeG8dVtQKI/AAAAAAAAL1U/jckkgLJcKJw/s720/IMG_5887.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-3cpuJITyRjs/VQeHBWAIxuI/AAAAAAAAL1c/54aiQvbeXf8/s720/IMG_5895.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-fB2tq9Zh33E/VQeHFCUMt2I/AAAAAAAAL1k/oSngCa81ICo/s720/IMG_5903.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-GvKwvmNb4Z8/VQeHKWc8QdI/AAAAAAAAL1s/-fltJQ1RvrU/s720/IMG_5914.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-CvZbzWXLq8k/VQeHTf3pfkI/AAAAAAAAL10/MbRffyno3ew/s720/IMG_5867.JPG)


Auf dem Mississippi schwimmen schon ganz schön große Pötte:

(https://lh3.googleusercontent.com/-2Osm0sM2Q1w/VQeHla9eW-I/AAAAAAAAL2E/FCvpfkHgT1c/s720/IMG_5879.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-f-b_-sjVM7c/VQeJ-N0Dn7I/AAAAAAAAL2Y/dsnnUL5Xqa4/s720/IMG_5911.JPG)


Über diese Brücke bin ich später noch gefahren, denn mein Hotel war in Westwego:

(https://lh5.googleusercontent.com/-7ZEX5N1fJkI/VQeHbL5JfrI/AAAAAAAAL18/w5I3nOkWDWQ/s720/IMG_5870.JPG)

Habe ich eigentlich meinen Mietwagen schon gezeigt:

(https://lh3.googleusercontent.com/-O6otcqGA30A/VQeHs5KgN8I/AAAAAAAAL2M/CrrKLiZPlLA/s720/IMG_5850.JPG)


Auf Empfehlung einer freundlichen älteren Lady im Besucherzentrum war ich zum Lunch im Crescent City Brewhouse; die Fisch Tacos und das Weiss Bier waren wirklich klasse. Später habe ich noch meine DNA im "Four Points by Sheraton French Quarter" hinterlassen und das kostenlose WLAN genutzt.


Ach ja, die Brücken haben es mir ja angetan. Wie schon gesagt, musste ich da über diese Brücke mit Namen Crescent City Connection (es sind eigentlich genau genommen wieder 2, für jede Richtung eine) fahren. Irgendwie bin ich trotz Bemühungen nicht so ganz ran gekommen, habe aber gerade noch die Abfahrt des Kreuzfahrtriesen mitbekommen:

(https://lh5.googleusercontent.com/-DVlSsPLurb0/VQeLuvMLGZI/AAAAAAAAL20/2hMn4BhH4o8/s800/P1090827.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-tPoduXorkbI/VQeKVXpKVnI/AAAAAAAAL2o/Tq_jCoFnTzQ/s720/IMG_5935.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-7jmU13Wtcz0/VQeKQDairaI/AAAAAAAAL2g/d4Zf8bXGmII/s720/IMG_5931.JPG)

Wetter- und Sonnentechnisch war heute wohl der bisher beste Urlaubstag. Wer´s nicht glaubt, kann sich ja mal meine roten Arme anschauen. Die Temperaturanzeige lügt nicht:

(https://lh5.googleusercontent.com/-Y79p8vr_BEQ/VQeL_nwj7rI/AAAAAAAAL28/o1CWWBPxDiA/s720/P1090822.JPG)

 


Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: U2LS am 17.03.2015, 03:24 Uhr
Der Besuch der Tabasco-"Destille" wäre für mich auch ein Must See gewesen!  :D

Auffällig finde ich, wie viele interessante Brücken es da unten gibt. Liegt es an dem vielen Wasser (logisch) oder stehen die da einfach nicht auf "Langweilig"?

vor allem stehen die Amis bekanntlich auf GROß!!!

Danke für den Kuchen! War lecker  :lachen07:

das freut mich  :lol:


Ich nehm dann auch ein Stück Käsekuchen  :daumen:

Kuchen. I ba.
Wenn man eine Käsekuchenfabrik besucht muss man die tollen Steaks da essen ! :essen:

Kuchen .... pffffft   :pfeifen:

Gruß
Bernd


Hallo Bernd,

meinst du wirklich, ich gebe mich mit einem Stück Kuchen zufrieden? Ich will doch nicht mit weniger Gewicht heimkommen als ich her gebracht habe. Der Kuchen war nur die Nachspeise!

Großartige Bilder!

Vielen Dank  :oops:
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Gitania am 17.03.2015, 08:29 Uhr
Guten Morgen Lothar,
vielen Dank auch von mir für deine schönen Fotos! Besonders gefällt mir heute Bild Nr. 2 - Brücke mit Nebel. Sehr, sehr schön!
Gute Fahrt dir noch.
LG
Gitania
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: MisterB am 17.03.2015, 11:26 Uhr
Erstaunlich wenige Leute in der Bourbon Street und auch sonst.
Vielleicht sollte ich mal irgendwann nochmal New Orleans NICHT am 4. Juli besuchen und dann mal schauen wie mir die Stadt ohne Menschenmassen gefällt.
Gruß
Bernd
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Denise1706 am 17.03.2015, 20:41 Uhr
Hallo Lothar,

auch heute freue ich mich wieder sehr über deine Bilder,
wie Gitania ist auch mein Favourit die Nr. 2.

:)
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: U2LS am 18.03.2015, 03:23 Uhr
Tag 11: Dienstag, 17.03.2015; Westwego, LA --> Baton Rouge, LA

Wo bin ich heute morgen als erstes hingefahren? Na klar, runter zum Mississippi, den Sonnenaufgang genießen. Es ist ja sehr schwierig direkt an den Mississippi ran zu kommen, denn er ist meistens hinter einem Damm versteckt. Aber nicht weit vom BW Bayou Inn gibt es das Lazy River Landing, wo man diesen Damm erklimmen kann:

(https://lh3.googleusercontent.com/-XDx57dB9x1g/VQjMkK-yGAI/AAAAAAAAL38/6gB_Jbmw6Vc/s720/P1090830.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-qSdehMauIXg/VQjMpTT50eI/AAAAAAAAL4E/nPqk9PhRpls/s720/P1090851.JPG)

Dann bin ich immer schön brav der River Road gefolgt und an mehreren Brücken vorbei gekommen, u.a. an der

Huey P Long Bridge:

(https://lh5.googleusercontent.com/-aVcM-bqrzcE/VQjNsy-hCKI/AAAAAAAAL4M/5JIYcLAO1X4/s720/P1090854.JPG)

und an der I 310 Brücke, die sich aufgrund ihrer Form von dem Eiseneinerlei der übrigen abhebt:

(https://lh5.googleusercontent.com/-ZkfNbc_0BMY/VQiK_5ZJMAI/AAAAAAAAL3s/bBnNFvbe1E8/s720/IMG_5936.JPG)

Die River Road zeichnet sich dadurch aus, dass an ihr viele Plantagen liegen, die ich ja teilweise gestern schon mal angetestet habe. Mein erster Stopp war die Evergreen Plantage, an der ich nicht ohne ein Bild vorbeifahren konnte:

(https://lh6.googleusercontent.com/-mHTpAamgmzE/VQjN7kpX9pI/AAAAAAAAL4U/DhfZeMx9RNY/s720/IMG_5947.JPG)

Dann besuchte ich wieder Oak Alley, die Grande Dame of the Great River Road, aber heute richtig, d.h. ich habe Eintritt bezahlt und auch eine der Haustouren mitgemacht, die von Damen in historischen Gewändern durchgeführt werden. Ich hatte Glück und bekam es mit dieser farbigen Schönheit zu tun:

(https://lh5.googleusercontent.com/-RECS6gmMMb8/VQjQrApYFKI/AAAAAAAAL4o/UUR2lRSPfG8/s512/IMG_6014.JPG)

Hier darf man auch im Gegensatz zu vielen anderen historischen Gebäuden im Innern fotografieren:

(https://lh5.googleusercontent.com/-fRWcDYJ2aZo/VQjQt68l8XI/AAAAAAAAL4w/EXTatUMgA3M/s720/IMG_6011.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-3HNG2rn6Ew0/VQjQwIKD_eI/AAAAAAAAL44/HcnYDWg1zbQ/s720/IMG_6007.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-AplCa4Z0F98/VQjQ0PVl5WI/AAAAAAAAL5A/GL5V-ifAYyQ/s720/IMG_6005.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-JPutYDXEN4Y/VQjQ2XL26DI/AAAAAAAAL5I/qPSKFTOd0EA/s720/IMG_5999.JPG)

Vorher hatte ich noch die Mansion von außen etwas genauer in Augenschein genommen. Es zeigte sich schnell, dass meine Entscheidung von gestern, noch vor Öffnung der Besuchertore einige Fotos zu machen, goldrichtig war, denn so leer wie auf diesem Bild wurde es heute wahrscheinlich nicht mehr:

(https://lh5.googleusercontent.com/-mSQ_kS_E2fQ/VQjQ-3MVJWI/AAAAAAAAL5Y/4SMnQlhkOBI/s720/IMG_5979.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-aEfgKqGxzRg/VQjQ53dOyvI/AAAAAAAAL5Q/8FlERK14tjE/s720/IMG_5992.JPG)

So in etwa sieht´s dann aus, wenn alle undiszipliniert durch die Gegend trampeln:

(https://lh5.googleusercontent.com/-hmTwFV6zTZM/VQjSgyvF8nI/AAAAAAAAL5k/A7R9keJwz3Y/s720/IMG_6016.JPG)

Eine kleine Anekdote am Rande. Ich war ja einer der ersten auf dem Gelände und bin gleich zur Eichenallee rüber, weil ich ja sowas geahnt habe. Vor mir nur noch ein amerikanisches Ehepaar, das schon etwas weiter unten war und nun auf ein "reines" Motiv wartete. Da bin ich ganz brav vom Weg runter und hinter den Bäumen gegangen. Sie haben sich für dieses Entgegenkommen auch tausendmal bedankt und sind dann nach oben. Und wo? natürlich nicht hinter den Bäumen wie ich sondern fett auf dem Weg; soweit ging die Nächstenliebe dann doch nicht. Ich musste ganz schön lange für mein Bild warten. Hätte ich dass vorher gewusst...

Auf dem Gelände gibt es auch noch die alten Sklavenunterkünfte zu besichtigen, die "etwas" spartanischer ausgestattet sind als die Villa:

(https://lh6.googleusercontent.com/-p_y2MJ0WG6s/VQjSnOwNHEI/AAAAAAAAL5s/RGRsqxyRDGU/s720/IMG_6035.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-h9bHRsT9V3s/VQjSpuToOSI/AAAAAAAAL50/DTDXTTNryC8/s720/IMG_6027.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-MXEC-sDCZmo/VQjSsh24h0I/AAAAAAAAL58/1ZcWsRrsVZ8/s720/IMG_6038.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-GuFk7cITues/VQjTaR0XPRI/AAAAAAAAL6E/qsWyELOVbBU/s720/IMG_6044.JPG)

Irgendwann hatte ich genug gesehen und machte mich von dannen, denn ich wollte noch auf die andere Mississippi Seite zur Houmas House Plantation. Dabei kam ich - wie schon die ganze Zeit in Louisiana - an einer Vielzahl von großen Industrieanlagen vorbei, u.a. wo dieses gelbe Zeug verarbeitet wird; vielleicht "fährt" ja ein Chemiker mit und weis, was es damit auf sich hat:

(https://lh6.googleusercontent.com/-NSNBYbdl0mg/VQjUe2mK4fI/AAAAAAAAL6Q/_pDyw1Pe7TQ/s720/IMG_6051.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-YvovTnTq_LE/VQjUjpzDF7I/AAAAAAAAL6Y/6BNgiKaIyHg/s720/IMG_6046.JPG)

aus dem fahrenden Auto geknipst:

(https://lh5.googleusercontent.com/-3XTZArZR7Z0/VQjcgnsaJPI/AAAAAAAAL9M/o2ONu8hNeeo/s912/P1090864.JPG)

Houmas House heißt mit vollem Namen Houmas House Plantation and Gardens. Man kann wählen, ob man Villa (mit einer geführten Tour) und Garten oder nur Garten besichtigen will. Ich entschied mich für die 2. Variante; 1 Villa am Tag reicht mir. Der Garten ist wirklich wunderschön und alleine einen Besuch Wert; vor allem der Japanische Sektor hat mir gut gefallen:

(https://lh5.googleusercontent.com/-wKUmF6nkdvk/VQjWFSaXm8I/AAAAAAAAL6k/6bOC-zPJffU/s720/IMG_6074.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-w4HwC_4AJZc/VQjWMO7mM4I/AAAAAAAAL6s/1CTJj8xEM2c/s720/IMG_6078.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-PO4u33--htc/VQjWSzecmDI/AAAAAAAAL68/f8bjtm0rce8/s720/IMG_6090.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-IkmMSRrBdM0/VQjWXy8606I/AAAAAAAAL7E/gwGscpAkaEo/s720/IMG_6095.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-yn-Fzo63Ecc/VQjWcHB7_CI/AAAAAAAAL7M/Owg-hhYQ52M/s720/IMG_6098.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-XHgH5U0etLA/VQjWfHZsP_I/AAAAAAAAL7U/o9_wCEbcpBA/s720/IMG_6102.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-q3WBX52hfEE/VQjWie54YBI/AAAAAAAAL7c/qF947jpDpaY/s720/IMG_6107.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-lYI4-2Rmtx0/VQjWlvqkn9I/AAAAAAAAL7k/QIvmhJWlOh0/s720/IMG_6108.JPG)

Und nein, ich bin nicht heimlich ins Haus geschlichen und habe Bilder gemacht. Es gab noch ein Nebengebäude mit einer Art Bar und Restaurant; vornehm, vornehm:

(https://lh5.googleusercontent.com/-EKTQVzWTVXE/VQjWPA-sn-I/AAAAAAAAL60/gSyJDqYhwBI/s720/IMG_6082.JPG)

Eigentlich wollte ich noch zur Nottoway Plantage. Da hätte ich aber wieder zurück (wo es zudem noch eine Umleitung gab) und über den Fluß gemusst. Nach soviel Plantagenarbeit hatte ich aber erstens keine Lust mehr und zweitens meldete mein Magen eine große Leere an. Deshalb bin ich auf der Suche nach (Fr)essen Richtung Baton Rouge auf die I 10 gefahren. Hier half der Zufall mit, denn kaum war ich auf der Autobahn kam folgendes Schild "Tanger Outlets next Exit". Na sowas, in der Nähe von diesen Malls gibt´s doch auch immer genügend zum Futtern. Direkt an der Ausfahrt steht das "El Paso - Mexican Grill", genau dass, was ich gebraucht habe. Ich muss sagen, ein richtiger Mexikaner ist doch noch etwas anderes als Chilis.

So gestärkt macht das Shoppen natürlich doppelt Spaß. Ich bin einmal um das ganze Center marschiert, hier und da mal geschaut und auch etwas anprobiert. Tja ihr Damen, was soll ich sagen, ich habe wirklich nichts gefunden; unvorstellbar, oder?

Baton Rouge war dann nicht mehr weit und hier habe ich gleich das Louisiana State Capitol angesteuert, welches mit 137 m das höchste der USA ist. Es hat 34 Etagen und auf der 27 gibt es eine Aussichtsplattform, von der man insbesondere wieder Industrieanlagen und den Mississippi bewundern kann:

(https://lh5.googleusercontent.com/-eNBNnAo4TI4/VQjX3PgcYUI/AAAAAAAAL7w/kdVOWC_-fjI/s720/P1090870.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-CTfkYvFAMHY/VQjX-SnEKJI/AAAAAAAAL8A/DM575EjPaPw/s512/P1090903.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-CSW_Os35n-g/VQjYFjr5VyI/AAAAAAAAL8Q/N0ZkryWa1dc/s720/P1090887.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/--udGihGf6-4/VQjYJCG1huI/AAAAAAAAL8Y/8Wi4PYI3Cs0/s720/P1090882.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-e4sGLvLpcD8/VQjYOJObBGI/AAAAAAAAL8g/ZJcMNqzmJ0A/s720/P1090886.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-BKFgrph624g/VQjYRtygv7I/AAAAAAAAL8o/gTXqGwEMPh0/s720/P1090894.JPG)

Die andere Seite lag leider direkt in der Sonne. Wenn ich morgen Lust und Laune habe und das Wetter mitspielt, werde ich die um 8:00 Uhr noch mal in Angriff nehmen.

Innen habe ich natürlich auch noch einige Fotos gemacht:

(https://lh5.googleusercontent.com/-WQl_alLNXD4/VQjYVDV8C6I/AAAAAAAAL8w/AFEpPw1yBtk/s720/P1090899.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-UhihSi8b6CQ/VQjYXf4lpiI/AAAAAAAAL84/i3bQ88S0f68/s720/P1090901.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-eoIMIjNzznQ/VQjYZnM71hI/AAAAAAAAL9A/ETXPTAOblb4/s720/P1090902.JPG)

Zum krönenden Abschluss des Tages habe ich noch einen Alptraum erlebt. Aus dem Capitol bin ich kurz vor 1/2 5 raus, denn die schließen um 4:30 p.m. Was mir ja wirklich nur sehr, sehr selten (also so gut wie überhaupt nicht) passiert, dass ich einen Ort nicht finde. Mit dem Bluebonnet Swamp war es heute so. Ich bin rumgefahren und habe mich wund gesucht; nix, kein Schild kein gar nix. Lt. meinen Unterlagen musste er doch hier irgendwo sein. Naja, habe ich mir gedacht, es muss auch ohne diesen Sumpf gehen und bin umgekehrt Richtung Hotel. Jetzt kam das Schlimmste, Stau ohne Ende. Warum, weis wohl niemand, vielleicht hohes Verkehrsaufkommen. Erst kurz vor 6 war ich dann nassgeschwitzt und um einige Schimpfworte ärmer im Hotel. In Google Maps wird die Strecke Capitol - Bluebonnet Swamp - Wyndham Garden inklusive einer Ehrenrunde mit rund 19 Meilen angegeben und für die habe ich sage und schreibe fast 1 1/2 Stunden gebraucht; Sch...

Mal sehen was morgen passiert; 80% Regenwahrscheinlichkeit und vereinzelt Gewitter hört sich ja nicht so prickelnd an   :(




Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Palo am 18.03.2015, 06:06 Uhr
Das gelbe Zeug ist Schwefel. Wird von Kosmetika, Medizin bis Duenger zu allem moeglichen  verwendet.

 
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Anti am 18.03.2015, 09:16 Uhr
Bei dem Bild mit der langen Tafel und den zweierlei Stühlen musste ich plötzlich an "Django Unchained" denken... Von wegen Frauen denken immer an "Fackeln im Sturm"  :wink:

Ich habe übrigens schon einmal 8 Stunden im Stau gestanden. Da rührte sich nix. Neben uns ein Laster mit Schweinen. Im Hochsommer natürlich. Wir sind dann letztendlich die nächste Ausfahrt raus, als wir wieder fahren konnten und nach Hause zurück. Den Termin hatten wir eh verpasst. Seitdem bin ich etwas entspannter bei Staus  8)
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: U2LS am 18.03.2015, 11:08 Uhr
Erstaunlich wenige Leute in der Bourbon Street und auch sonst.

Also mir hat´s gereicht...

Hallo Lothar,

auch heute freue ich mich wieder sehr über deine Bilder,
wie Gitania ist auch mein Favourit die Nr. 2.
:)

Freut mich, wenn die Bilder gefallen; spornt mich noch mehr an, vielen Dank für die Blumen  :D

Das gelbe Zeug ist Schwefel. Wird von Kosmetika, Medizin bis Duenger zu allem moeglichen  verwendet.

 

Danke für die prompte Antwort! Wär ich Schreibtischtäter nie drauf gekommen  :oops:

Bei dem Bild mit der langen Tafel und den zweierlei Stühlen musste ich plötzlich an "Django Unchained" denken... Von wegen Frauen denken immer an "Fackeln im Sturm"  :wink:

Ich habe übrigens schon einmal 8 Stunden im Stau gestanden. Da rührte sich nix. Neben uns ein Laster mit Schweinen. Im Hochsommer natürlich. Wir sind dann letztendlich die nächste Ausfahrt raus, als wir wieder fahren konnten und nach Hause zurück. Den Termin hatten wir eh verpasst. Seitdem bin ich etwas entspannter bei Staus  8)

Oh ja, Django Unchained, ein toller Film.

Wie sagte Bodo Bach: Stau ist nur hinten schlimm, vorne geht´s  :wink:
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: U2LS am 19.03.2015, 02:39 Uhr
Tag 12: Mittwoch, 18.03.2015; Baton Rouge, LA --> Vicksburg, MS

Für heute waren ja im Tagesverlauf Regen und Gewitter angekündigt. Regen ist doof, Autofahren im Regen ist doof, Aussteigen im Regen ist doof und Fotografieren im Regen ist erst recht doof, alles ist im Regen doof. Deshalb hatte ich mich entschlossen, noch früher aufzustehen als ich es eh schon immer tue, um meine umfangreiche ToDo-Liste so gut es geht abzuarbeiten bevor der große Regen kommt.

Punkt 6 sass ich im Frühstücksraum; leider auch rund 25 echte und keine gefühlten Bauarbeiter. Alles ging sehr schleppend voran, denn es gab kein Buffet sondern das amerikanische Breakfast wurde am Tisch serviert. Ich bin fast wahnsinnig geworden.

Irgendwann war ich dann doch auf der Piste und fuhr auf der berühmten US-61 Richtung Norden. Diese Straße wird auch öfters Blues Highway oder Great River Road genannt; kürzlich haben sie erst einen Bericht darüber im Fernsehen gebracht.

In der Umgebung von St. Francisville gibt es eine stattliche Anzahl von Plantagen, von denen ich mir einige für eine nähere Inspektion ausgesucht hatte. Mein erstes Ziel war gleich eine Niete. Die Rosemont Plantation, wo der ehemalige Präsident der Südstaaten, Jefferson Davis seine Kindheit verbracht hat, war heute geschlossen.

Etwas weiter gibt es die Butler Greenwood Plantation, die heute ein B&B ist und mir nur 1 Bild "im Vorbeifahren" wert war:

(https://lh4.googleusercontent.com/-WH-rYs780g8/VQoEkTCACQI/AAAAAAAAL-A/hvJBE6uH9io/s720/P1090917.JPG)

Da ist die Greenwood Plantation (ohne den Butler) schon interessanter und ein echter Hingucker; sie hat glaub ich auch bei Fackeln im Sturm eine Rolle gespielt. Die Plantage macht üblicherweise erst um 9 Uhr auf. Ich war bereits um 8 Uhr da und das Tor war offen. Also ohne Eintritt nix wie rein und fleißig Bilder gemacht; kein Schwein hat sich daran gestört:

(https://lh6.googleusercontent.com/-p1UGoSI26R0/VQoEWcCitjI/AAAAAAAAL9w/IUzNctHhPxY/s720/IMG_6174.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-A70VD-1K8cI/VQoXxPyFCXI/AAAAAAAAMAg/otlYY5OhRBs/s720/IMG_6132.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-S2FHAa8c1d0/VQoX4-gjH7I/AAAAAAAAMAo/KMiJfQl6MxI/s720/IMG_6146.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-jjbNmvw2JxM/VQoX_irl-CI/AAAAAAAAMAw/pzlenx6SuGo/s720/IMG_6150.JPG)

Bleibt man auf der 61, kommt man bald nach Mississippi (mein 28. Stern):

(https://lh4.googleusercontent.com/-23kZ5Xrj7Ck/VQoGmhG_BTI/AAAAAAAAMAQ/BM5uf0xOfcs/s720/P1090921.JPG)

In Woodville, MS habe ich dann die 2. Niete gezogen, die Rosemont Plantation war ebenfalls geschlossen.

Mal sehen, was mich in Natchez, der ältesten Stadt von Mississippi erwartet? Natürlich ganz tolle Antebellum-Architektur. Sogar die Sonne machte mit und zeigte sich immer wieder mal durch kleine Wolkenlücken.

Dunleith:
(https://lh6.googleusercontent.com/-f1VduBR8PDc/VQoE2c2yBGI/AAAAAAAAL-I/PGiYxJWVDRg/s720/IMG_6202.JPG)

Stanton Hall:
(https://lh6.googleusercontent.com/-5gBiF_pZhZU/VQoE_YgCfwI/AAAAAAAAL-Q/KlG_WBSmV1c/s720/IMG_6206.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-M3OyMwav_5k/VQoFCmt_5eI/AAAAAAAAL-Y/NslSVPXTZ5M/s720/IMG_6212.JPG)

Rosalie:
(https://lh4.googleusercontent.com/-TYuWm9TEKXo/VQoFbqMrw2I/AAAAAAAAL-o/6N1DQ_LpglI/s720/IMG_6242.JPG)

Es gibt noch eine Menge mehr von diesen schmucken Villen, aber da hätte ich wohl den ganzen Tag gebraucht. Den Abschluss meines Besuchs in Natchez bildete ein Spaziergang im Bluff Park, von dem man einen wunderschönen Blick auf den Fluß hat:

(https://lh6.googleusercontent.com/-v6DwEMUqXj8/VQoFTdd6kEI/AAAAAAAAL-g/GdI9KI9B7fo/s720/IMG_6231.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-ohtUGUG79qE/VQopgEke9fI/AAAAAAAAMBA/7Sy1HjT_N60/s720/IMG_6214.JPG)

Unweit von Natchez liegt das Historic Jefferson College, dem ich auch einen kurzen Besuch abgestattet habe:

(https://lh5.googleusercontent.com/-a7PaXeotjx8/VQoGhXbVIaI/AAAAAAAAMAI/6-3ZKyIXbE8/s720/P1090931.JPG)

Na, wer hat´s erkannt? Es ist die Militärakademie West Point in Fackeln im Sturm.

Zum Pflichtprogramm gehört natürlich auch der 714 km lange Natchez Trace Parkway, eine alte Handelsstraße. Keine Angst, ich bin nur einen kleinen Teil gefahren, denn auf die Dauer wurde es langweilig. Er wirkte auf mich wie ein Radweg für Autos:

(https://lh5.googleusercontent.com/-xp4VuYaSs3w/VQoGXPHSOJI/AAAAAAAAL_w/tfWHtXMiIZ8/s720/P1090923.JPG)

Diese toll aufgemachte Tafel am Straßenrand ist doch sehr vielversprechend? Was kam dabei heraus? Ein mickriges Mäuerchen in der Pampa:

(https://lh5.googleusercontent.com/-7a7j6DXpwNE/VQoGah7ENiI/AAAAAAAAL_4/8MjBygFuKng/s720/P1090926.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-EQOXXZyhqvQ/VQoGdl77ICI/AAAAAAAAMAA/K_weVLwM6Ro/s720/P1090925.JPG)

Der Parkway hat einen limitierten Zu- und Abgang und man muss schon etwas fahren, um eine Ausfahrt zu finden. Die kam dann endlich an der Kreuzung zur MS-552. Ein Blick auf die Karte zeigte mir, dass ich, wenn ich die nehme, noch einen kleinen Schlenker über die Windsor Ruins machen könnte. Hierbei handelt es sich um die kläglichen Überreste einer Villa, die vor langer Zeit abgebrannt ist:

(https://lh4.googleusercontent.com/-rAXWKDHoNtY/VQoFoVBgbhI/AAAAAAAAL-w/inbH2gjT5Tc/s720/IMG_6267.JPG)

Über eine äußerst kurvenreiche Strecke erreicht man Port Gibson, MS. Hier gibt es eine Besonderheit, nämlich den Kirchturm. Auf der Spitze ist kein Kreuz oder vielleicht ein Hahn sondern eine goldene Hand mit gestrecktem Finger; nein, nicht der Mittelfinger  :wink:

(https://lh6.googleusercontent.com/-fWGDz5zzwZk/VQoFssYtY4I/AAAAAAAAL-4/nkxm_1ZinOc/s512/IMG_6270.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-3xvdSCJ0MRg/VQoFwGxppVI/AAAAAAAAL_A/zU0mSgJj8F4/s512/IMG_6271.JPG)

Von da war es dann nicht mehr weit bis zum heutigen Etappenziel, Vicksburg, MS. So nah wie hier bin ich noch nicht an den Mississippi gekommen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-N9CmlVddH7s/VQoF3XKjCYI/AAAAAAAAL_I/Kwma8acOAOQ/s720/IMG_6276.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-83Fbh8a_K-M/VQoGAF495YI/AAAAAAAAL_Q/wsmb9xZgtyA/s720/IMG_6283.JPG)

Vicksburg hat eine wichtige Rolle im amerikanischen Bürgerkrieg gespielt. Hier gab es eine 47tägige Belagerung, die mit dem Sieg der Nordstaaten endete, die damit die Kontrolle über den gesamten Mississippi erlangten. Dieser Sieg war zusammen mit Gettysburg der Wendepunkt des Krieges. Im großen National Military Park kann man die Schlacht nachempfinden. Hier gibt es jede Menge Schautafeln, die z. B. den Standpunkt der Truppenteile markieren sowie eine große Zahl an Monumenten und Gedenktafeln:

(https://lh6.googleusercontent.com/-5KvuRWSWn9c/VQoGHF5vhfI/AAAAAAAAL_Y/uODEY-uElbg/s720/IMG_6302.JPG)  

(https://lh5.googleusercontent.com/-36svxi214nk/VQoGL0B3SOI/AAAAAAAAL_g/z5RxNwGOoVE/s512/IMG_6309.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-3hkji0ol8_w/VQoGQoEzfKI/AAAAAAAAL_o/4uClkpYOt5M/s720/IMG_6320.JPG)

Geregnet hat es übrigens nur mal ganz kurz, nachdem ich mein Tagewerk schon beendet hatte.

Man lernt immer wieder dazu. Da ich nicht mehr fahren wollte, bin ich zum Waffle House gleich um die Ecke von "meinem" Best Western gelatscht. Ich bin noch nie in dieser Kette eingekehrt und wollte ihr mal eine Chance geben. Ich war bereits am Essen als ein älterer Herr sich mir quasi gegenüber an den Tisch setzte. Plötzlich steht er auf und holt sich, ja was denn!? einen Aschenbecher. Er wird doch nicht... Doch, er wird! Da fragte ich meine persönliche Kellnerin, ob denn hier rauchen erlaubt sei. Ja, war es in dieser Ecke des Raumes, ich könnte mich gerne in die gegenüberliegende Hälfte verdrücken, da sei Rauchverbot; dass tat ich dann auch. Ich saß kaum da, ist dieser behämmerte Typ wieder gegangen.

Soviel ist sicher, wenn in allen Filialen des Waffle Houses geraucht werden darf, haben die mich das erste und letzte Mal gesehen!
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: missy am 19.03.2015, 03:25 Uhr
Ich fuerchte dann hat man dich im Wafflehouse zum letzten mal gesehen...... 8)
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: U2LS am 20.03.2015, 02:16 Uhr
Tag 13: Donnerstag, 19.03.2015; Vicksburg, MS --> Texarkana

Heute hat die Sonne eine Auszeit genommen und sich den ganzen Tag hinter dichten Wolken versteckt  :(

Morgens um 8 sah es bei den beiden Brücken über den Mississippi noch so aus:

(https://lh6.googleusercontent.com/-keW0SMZ94Xs/VQtnGvYoXII/AAAAAAAAMBs/mRgWsIJh8JU/s720/IMG_6332.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-M6i2Wo0UqCU/VQtnQPuYnkI/AAAAAAAAMB0/sv0gKjGqJqg/s720/IMG_6341.JPG)

Da keine Aussicht auf Besserung bestand, habe ich Vicksburg adieu gesagt und mich auf den Weg Richtung Westen gemacht. Ich war kaum auf der I 20, da fiel mir ein, dass irgendjemand mal etwas von wunderschönen Murals (Wandmalereien) in Vicksburg geschrieben hatte. Heute spielte Zeit keine Rolle, denn es war eigentlich ein reiner Fahrtag geplant ohne irgendwelche Highlights. Also habe ich an der 2. Ausfahrt einen U-Turn gemacht und bin zurück an die Riverfront gefahren. Die Murals sind wirklich beeindruckend; hier ein paar Kostproben:

(https://lh5.googleusercontent.com/-wouS0aSTzRs/VQtnYBRBfyI/AAAAAAAAMB8/G5cBOV_o1qI/s720/IMG_6381.JPG)

dies ist nur eine Seite:
(https://lh5.googleusercontent.com/-mzP4nBpTUng/VQtnq4O2kcI/AAAAAAAAMCM/ywPCaI7oBPg/s720/IMG_6376.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-6oHDwjvkcVo/VQtnflW6SGI/AAAAAAAAMCE/MVu5LUk4U0g/s720/IMG_6379.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-5GEvfZgWeqQ/VQtnuTg1-dI/AAAAAAAAMCU/Ekq0hGMU2o8/s720/IMG_6373.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-31xKsbC-ztk/VQtnwKEa9sI/AAAAAAAAMCc/WviRu-CW15o/s912/IMG_6366.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-QyKAua0EYts/VQtnyUO1NTI/AAAAAAAAMCk/UyZbK88MRJE/s720/IMG_6358.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-1nfhSsZhpF0/VQtn0ZckuUI/AAAAAAAAMCs/UeNrGQVu0gQ/s800/IMG_6357.JPG)

Vor jedem Bild ist eine Tafel angebracht, auf der kurz beschrieben wird, um was es sich dabei handelt. Ich habe nicht alle gelesen aber zufälligerweise diese:

(https://lh6.googleusercontent.com/-nhI88JYbA0g/VQtn3rKwtcI/AAAAAAAAMC0/UWfLnSIbAxk/s720/IMG_6380.JPG)

Aha, ein Cola Museum gibt es hier, da muss ich hin. Es ist nicht so groß wie in Atlanta aber liebevoll eingericht; Eintritt $3,50:

(https://lh3.googleusercontent.com/-qdleh35Qo-Q/VQtn61ao77I/AAAAAAAAMC8/m8cdK7PjfyM/s512/IMG_6382.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-b1oh9r7coRE/VQtn8dYHQgI/AAAAAAAAMDE/hKtWza-Dbmw/s720/P1090960.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-kex-L-Cx0dY/VQtn-W2PkhI/AAAAAAAAMDM/LKjq6vt6jkY/s720/P1090958.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-cZL04LQe-Fg/VQtoBd4_LtI/AAAAAAAAMDc/1nBDxsB484s/s720/P1090955.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-JaQpSE4H9_E/VQtoEQpwDaI/AAAAAAAAMDs/Wxokv8UtY-0/s720/P1090945.JPG)

Jetzt war es dann aber wirklich Zeit zu fahren. Noch ein letzter Check an den Brücken; aha, schon besser:

(https://lh3.googleusercontent.com/-0-N1dvC6GYg/VQtoFrzFN3I/AAAAAAAAMD0/cDgBXXvM2oQ/s720/IMG_6402.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-Nlj9AyjQsg4/VQtonfncnqI/AAAAAAAAMFE/ogfHxuUNb6E/s720/P1090968.JPG)

und dann Meilen gefressen. Bei Ruston, LA bin ich von der I 20 runter, habe bei einem Mexikaner gut gegessen und anschließend Richtung Norden eingeschlagen. Hier ist das Ziel meiner Begierde, der 29. Stern:

(https://lh4.googleusercontent.com/-5htJpxh4lro/VQtoKQnzWjI/AAAAAAAAMEM/lWCVHGdmP6Q/s720/IMG_6409.JPG)

Arkensor ist ja nicht so bekannt für große Sehenswürdigkeiten, aber dafür braucht sich das Welcome Center bei El Dorado nicht vor den anderen zu verstecken. Ein (und eigentlich der einzige) "Höhepunkt" auf der weiteren Fahrt war die Überquerung des Red River:

(https://lh6.googleusercontent.com/-NwmPyLeo_4A/VQtofZYt91I/AAAAAAAAME0/UUqv3L_An2k/s720/P1090979.JPG)

Ach ja, eine alte Kiste habe ich noch für meine Rubrik "Altes Gerümpel" auf meiner Homepage (Achtung: Schleichwerbung) "eingesammelt":

(https://lh3.googleusercontent.com/-Y6aqfUNmaM4/VQtohT0uWoI/AAAAAAAAME8/FIcrobFoc3Y/s720/P1090977.JPG)

Am späten Nachmittag bin ich dann endlich in Texarkana angekommen. Es handelt sich hierbei um eine Zwillingsstadt, denn es gibt Texarkana in Texas und Texarkana in Arkansas. Der State Line Blvd., der die beiden Städte und Staaten teilt, führt direkt zum US Post Office and Courthouse, welches sich genau auf der Grenze befindet. Hier kann man besonders fotogen mit einem Fuß in Texas und mit dem anderen in Arkansas stehen:

(https://lh4.googleusercontent.com/-SIbXbYn8eAI/VQtoYOpQrrI/AAAAAAAAMEk/n9IVSyKE-Y4/s512/P1090990.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-ZLQsehZTPmo/VQtoTXzQsLI/AAAAAAAAMEc/H1VcLx3CvBo/s720/IMG_6420.JPG)

Man glaubt es kaum, aber hier gibt es noch eine weitere "Sensation", das Ace of Clubs House, dessen Grundriss wie der Name schon sagt, einem Kreuz Ass nachempfunden ist:

(https://lh5.googleusercontent.com/-0Rcw1N1b67g/VQtoOR6MnvI/AAAAAAAAMEU/tmTL_qlrX_k/s720/IMG_6412.JPG)

Von außen sieht es teilweise schon arg ramponiert aus, hier müsste mal gründlich renoviert werden.

Nach einem kleinen Einkausbummel beim Walmart habe ich mir bei Denny´s noch ein Lumberjack Slamchen gegönnt.

Ich nächtige übrigens im BW Texarkana Inn & Suites auf der Arkansasischen Seite.

Hier schon mal ein Hinweis an meine treuen Aboleser/innen. Es ist entsetzlich, aber die Reise geht langsam dem Ende entgegen. Morgen Abend habe ich noch ein Date mit Döööörk Nowitzki in der American Airlines Arena und am Samstag soll dann der Rückflug stattfinden (wie ich jetzt gelesen habe, spendieren mir die LH-Piloten vielleicht noch einen weiteren Tag in Dallas). Deshalb weis ich jetzt gerade nicht, wann ich den Bericht zu Ende bringen kann. Von zuhause gebe ich euch und mir aber auf jeden Fall den Rest und natürlich das Fazit.



 
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: kuschelwuschel am 20.03.2015, 08:38 Uhr
Viel Glück bei der Heimreise, heute stand in der Zeitung, dass der Streik bis Samstag ausgeweitet werden soll.

Ansonsten ein sehr schöner Bericht. I.d.R. bin ich eher ein sporadischer Leser und stiller Mitfahrer!  :wink:
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: sil1969 am 20.03.2015, 09:18 Uhr
Schön, dass dir das mit den Murals noch eingefallen ist. Die sehen toll aus.

Weniger schön ist, dass die Reise fast vorbei ist...  :(

Eine schöne Restzeit noch!
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: U2LS am 22.03.2015, 14:09 Uhr
Frei nach dem Motto "Gib dem Jetlag keine Chance" habe ich mich, wieder zuhause nicht müde auf die Couch gelegt sondern bin gleich an die Fertigstellung des Reiseberichts gegangen. Aus redaktionellen Gründen gibt es gleich die restlichen beiden Tage am Stück  :wink:

Tag 14: Freitag, 20.03.2015; Texarkana, AR –-> Dallas, TX

Der heutige Tag war sehr abwechslungsreich: es regnet, es regnet nicht, es regnet, es regnet nicht…

Was gibt es da schöneres, als in den Allen Premium Outlets kräftig zu shoppen? Also bin ich nicht über Los sondern direkt dorthin gedüst; tatsächlich war ich diesmal erfolgreich und habe diverse „Kleinigkeiten“ gefunden!

Jetzt war ich schon so oft in Dallas, aber um eine der Hauptattraktionen bin ich immer drum herum gekommen. Da ich jetzt schon mal hier oben im Nordosten war und das Wetter einem keine andere Wahl lies, habe ich den kleinen Schlenker über die legendäre Southfork Ranch gemacht, auf der in den 80er Jahren die Dallas Clique um J.R. + Bobby Ewing ihr Unwesen getrieben hat (damals hießen die Soaps noch Serien und kamen wöchentlich anstatt täglich). Ich hatte mir vorgestellt, nur ein paar Bilder für einen der größten Fans von damals, Andrea, zu machen. Das Gelände ist aber riesig und man braucht für das Betreten eigentlich einen „Passierschein“. Im standesgemäßen Besucherzentrum + Gift Shop habe ich mich nach den Preisen erkundigt. $15 + Tax für den Erwachsenen und $13 + Tax für den Senior ab 60 Jahren. Ich verrate jetzt nicht, wie alt ich vor knapp 2 Wochen geworden bin, aber in lächerlichen 2 Jährchen werde ich ja schon 60 und deshalb habe ich ein Ticket für den Senior geordert. Da meinte die nette junge Lady – und ich schwör´s euch – ob das denn stimmen würde, ich sähe doch viel jünger aus. Ich habe aber drauf bestanden und sie hat´s geschluckt.

Zu Fuß bin ich dann durch den Regen zur berühmten Villa und hier ging der Spaß weiter. Natürlich hat niemand das Ticket kontrolliert. Die nächste Führung sollte in wenigen Minuten beginnen, aber die anderen Teilnehmer waren noch amimäßig mit so einer Bahn über das Gelände unterwegs. Wir kennen dass ja von unserer Bahn: Verspätung halt. Nachdem mich die Hausdame mehrmals vertröstet hat, habe ich quasi eine Privatführung bekommen.  Sogar innen ist das Fotografieren erlaubt; hier sind die Bilder dazu:

(https://lh4.googleusercontent.com/-SpXv_860b8I/VQ6yEdjQvYI/AAAAAAAAMGs/ZsbQpE6mGvU/s912/IMG_1033.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-8gW-hos5rEU/VQ6xyJC0AyI/AAAAAAAAMGk/hLhJ9mAMGTI/s640/IMG_1031.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-FZox9JYEMHk/VQ6w6auKtMI/AAAAAAAAMFs/zTwiHrahTiU/s640/IMG_1025.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-kVxOMTA6YM4/VQ6wu8mQt0I/AAAAAAAAMFk/tAOAu69M8wA/s640/IMG_0979.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-8D30P4Q0Ejg/VQ6xFzvDrsI/AAAAAAAAMF8/G7xLDbBv1fk/s640/IMG_1024.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-FmJLF9hgMv8/VQ6xSOUgRWI/AAAAAAAAMGE/aTbH0mz7x1U/s640/IMG_1015.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-M3O-y3VJ5RA/VQ6xVfcGBCI/AAAAAAAAMGM/odSIUW_UNPQ/s512/IMG_1012.JPG[img]

[img]https://lh3.googleusercontent.com/-AndyDzavGl4/VQ6xlY4fcDI/AAAAAAAAMGc/0wEyXhEE-to/s640/IMG_0990.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-Pmwd7EhunXg/VQ6xfAvXs0I/AAAAAAAAMGU/ho-w0iiXTMY/s640/IMG_0992.JPG)

Abends habe ich dann zusammen mit Chris(tian) das Spiel der Mavericks gegen die Memphis Grizzlies im American Airlines Center angeschaut. Irgendwie bringe ich unserem „Nationalhelden“ Dirk Nowitzki kein Glück, denn der Mavs Express kam nicht so richtig in Schwung. Beim letzten Besuch vor einem Jahr schon verloren und auch diesmal gab´s eine Packung.

(https://lh5.googleusercontent.com/-JQN_cFzLTwo/VQ6yQN-ilSI/AAAAAAAAMG0/KA_w2XmcA3s/s640/IMG_1046.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-6uOzzZv8mos/VQ6yoG3DDRI/AAAAAAAAMHM/qLX8TjT4roU/s640/IMG_1053.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-5i4gE5jGPdA/VQ6yZo1qnOI/AAAAAAAAMG8/B0AD-Gvfq0A/s640/IMG_1090.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-1dWsCig6s38/VQ6yb0Go8DI/AAAAAAAAMHE/vwFZLwBiVm4/s640/IMG_1094.JPG)

Nach dem Spiel haben wir noch einen Absacker im nahe gelegenen Hard Rock Cafe zu uns genommen.

Tag 15: Samstag, 21.03.2105; DFW –-> FRA

Morgens aus dem Fenster geschaut und was sah ich? Natürlich Regen. Über meinem gesamten „Jagdrevier“ der vergangenen 2 Wochen hatte sich eine Schlechtwetterfront ausgebreitet. Und ich hatte doch noch einen ganzen ½ Tag zur freien Verfügung, da der Flug ja erst nachmittags um 17:00 Uhr angesetzt war. Im Internet mal kurz gegoogelt, was es in Dallas denn noch so gibt. The Dallas World Aquarium hört sich doch gut für eine Schlechtwetteraktivität an!? Also bin ich nach Downtown gefahren. Das Aquarium kann ich nur empfehlen. Neben Fischen aller Art gibt es auch anderes Getier zu sehen:

(https://lh6.googleusercontent.com/-i3oTDQDlLvM/VQ6yu93Mw_I/AAAAAAAAMHU/q2vErX8GWkg/s640/IMG_1101.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-rsKGXPpCJ1k/VQ6ywoBfaGI/AAAAAAAAMHc/7Qn1VykFj08/s512/IMG_1102.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-fcHZarQ1488/VQ6y13m1JzI/AAAAAAAAMHk/eEt74UyqqS8/s640/IMG_1112.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-vWMv0Nv2OZA/VQ6y5EIFpnI/AAAAAAAAMHs/7kQO8pHVl9A/s640/IMG_1118.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-nqiQgcHGuPs/VQ6y7oTv-CI/AAAAAAAAMH0/W-S1cFUZxXY/s640/IMG_1123.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-TdOaLTzmQX4/VQ6zCWpl6CI/AAAAAAAAMH8/l8SdygyDNUw/s640/IMG_1135.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-M0-2nHKDL18/VQ6zF2TnqfI/AAAAAAAAMIE/lYWtn0szLT8/s640/IMG_1143.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-b-_iWFSE7h8/VQ6zOMW9MAI/AAAAAAAAMIM/G8Ha3VOOCyk/s640/IMG_1155.JPG)

sieht doch aus wie ein Smiley, oder?
(https://lh5.googleusercontent.com/-RA2TkQPNtxQ/VQ6zSiGI0UI/AAAAAAAAMIU/177pHuj4qGk/s512/IMG_1163.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-WLa7mryUYe0/VQ6zXUtIbgI/AAAAAAAAMIc/z282RlwRQro/s640/IMG_1167.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-ArgM8IBXK10/VQ6zetIGBlI/AAAAAAAAMIk/koxc_RdB5jw/s640/IMG_1176.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-8Fs2RP9kaCY/VQ6zmY-S7bI/AAAAAAAAMI0/uSMwkWQUJ58/s640/IMG_1188.JPG)

ein Knutschefisch:
(https://lh6.googleusercontent.com/-8oe5x9HPF_U/VQ6ztuqxHZI/AAAAAAAAMI8/7RUfDrIXMEE/s640/IMG_1206.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-36mGss3lVqg/VQ6zzvfc6WI/AAAAAAAAMJE/i9JsvRVUWUQ/s640/IMG_1214.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-ZPuedvKLxFI/VQ60B3w_URI/AAAAAAAAMJU/bg0qwu9YUTc/s640/IMG_1232.JPG)

Es ist schon erstaunlich, welche Arten- und Farbenvielfalt gerade die Unterwasserwelt bereithält.

Vor allem bei Eltern mit Kindern ist dieser Zoo natürlich sehr beliebt. Empfehlung von mir: rechtzeitig morgens da sein. Als ich im Prinzip jeden Fisch fotografiert hatte und nach ca. 1 ½ Stunden wieder gegangen bin, hatte sich vor dem Eingang eine wirklich sehr lange Schlange (passt ja zum Zoo) gebildet und die Parkplätze um das Aquarium waren rappelvoll.

Immer noch hatte ich ein kleines Zeitfenster zur Verfügung. Daher habe ich noch einen kleinen Schlenker über die Grand Prairie Premium Outlets eingebaut. Wer weis, vielleicht habe ich ja bei meinem ersten Besuch vor 2 Wochen etwas übersehen. Tatsächlich fand ich bei Yankee Candle und bei Under Armour noch etwas.

Mein vorerst letzter Flug mit LH war – außer der Tatsache, dass er w/ dem vorangegangen Streik aus allen Nähten platzte – sehr angenehm; das Entertainment Angebot im A 340-300 ist großartig.  Apropos angenehm, auch der Airport DFW behalte ich in guter Erinnerung. Mittlerweile haben sie an den Gates Fernseher aufgebaut, wo ESPN lief und WiFi gibt es hier kostenlos.

Mit an Bord war auch eine aus Lehrern und Schülern bestehende, ca. 100 Personen starke Reisegruppe aus Arkansas, die den Spring Break in Italien verbringen wollen. Sie hatten alle einheitlich Shirts mit dem Aufdruck eines Zitats von Mark Twain an, welches man/frau sich zum Motto machen sollte:

(https://lh5.googleusercontent.com/-d65sDuF9I8I/VQ60Uij4hTI/AAAAAAAAMJk/ne0Nspdg-Yc/s576/IMG_1237.JPG)

So, das war´s. Die nächsten Tage gibt´s noch ein Fazit mit der Statistik.
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Anti am 22.03.2015, 15:33 Uhr
Also ich war das nicht mit "Dallas"! Als die Serie nämlich damals lief, musste bei mir spätestens um 22 Uhr das Licht aus sein und einen eigenen Fernseher hatte ich auch nicht. Aber ich bin ja auch noch einiges entfernt von Seniorentellern und Rentnertickets  :nixwieweg:

Jetzt weiß ich übrigens, woher der Spruch in meiner Signatur in einem anderen Forum ursprünglich stammt, danke!  :D

Und wie immer vielen lieben Dank für deinen Live-Bericht. Wie immer habe ich dich sehr gern begleitet, denn deine Berichte sind immer humorvoll geschrieben und deine Fotomotive sind auch nicht nur "Standard". Das gefällt mir!

Bis zum nächsten Mal!
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Caro am 22.03.2015, 18:02 Uhr
Hallo Lothar,

hab mal ne Frage zum Basketball in USA: Wir haben letztes Jahr ein Spiel in NY gesehen, NY gegen Orlando.
Wir fanden die Atmosphäre im Madison Square Garden recht lahm im Vergleich zur Stimmung bei uns in
Göttingen in der kleinen Sparkassen-Arena (3400 Zuschauer).
Haben wir da einen falschen Eindruck bekommen oder ist das immer so?

Liebe Grüße und gute Eingewöhung zu Hause
Caro
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: missy am 22.03.2015, 20:14 Uhr
Wars nen playoff spiel?
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Caro am 23.03.2015, 00:48 Uhr
Wars nen playoff spiel?

Nein, es war eines der ersten Spiele der Season.

Gruß Caro
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: U2LS am 23.03.2015, 11:18 Uhr
Also ich war das nicht mit "Dallas"! Als die Serie nämlich damals lief, musste bei mir spätestens um 22 Uhr das Licht aus sein und einen eigenen Fernseher hatte ich auch nicht. Aber ich bin ja auch noch einiges entfernt von Seniorentellern und Rentnertickets  :nixwieweg:

Jetzt weiß ich übrigens, woher der Spruch in meiner Signatur in einem anderen Forum ursprünglich stammt, danke!  :D

Und wie immer vielen lieben Dank für deinen Live-Bericht. Wie immer habe ich dich sehr gern begleitet, denn deine Berichte sind immer humorvoll geschrieben und deine Fotomotive sind auch nicht nur "Standard". Das gefällt mir!

Bis zum nächsten Mal!

Hallo Andrea,

über deine wie immer lieben Kommentare habe ich mich sehr gefreut. Das spornt mich an, auch im September wieder einen Livebericht zu verfassen. Diesmal bin ich ja gerade so an einem Streik vorbei geschrammt. Damit mir diese Aufregung dann erspart bleibt, bin ich von der Streikairline zu BA gewechselt; der Flug ist schon gebucht. Soviel sei verraten, es geht dann in nördlichere Gefilde.

LG und bis zum September
Lothar

Hallo Lothar,

hab mal ne Frage zum Basketball in USA: Wir haben letztes Jahr ein Spiel in NY gesehen, NY gegen Orlando.
Wir fanden die Atmosphäre im Madison Square Garden recht lahm im Vergleich zur Stimmung bei uns in
Göttingen in der kleinen Sparkassen-Arena (3400 Zuschauer).
Haben wir da einen falschen Eindruck bekommen oder ist das immer so?

Liebe Grüße und gute Eingewöhung zu Hause
Caro


Hallo Caro,

ich muss zugeben, ich bin jetzt nicht der ganz große Basketballfan und weis nicht, wie es in deutschen Hallen zugeht. Aber ich glaube dein Eindruck täuscht dich nicht. So wahnsinnig ab ging es bei den Mavericks nicht. Vielleicht lag es auch daran, dass sich die Grizzlies als zäher Gegner und damit als Euphoriebremse erwiesen haben. Ab und zu hat zwar der Halleneinpeitscher versucht, die Stimmung anzuheben, aber es gelang ihm nicht wirklich nachhaltig.

LG
Lothar
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: sil1969 am 23.03.2015, 13:24 Uhr
Hallo Lothar,

auch von mir vielen Dank für den tollen Bericht. Ich bewundere immer die Leute, die einen Live-Bericht schreiben. Da habe ich im Urlaub keine Lust zu.

Also DANKE und ich freue mich auf den nächsten - egal ob Nord, Süd, Ost oder West!  :D
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Bosley am 23.03.2015, 23:34 Uhr
Der Eindruck vom Basketball stimmst schon. Ist beim Football übrigens ähnlich.

In Deutschland steht in der Basketball Bundesliga während des Spiels kaum einer auf um Essen zu holen, in den USA ist das absolut normal. Die Stimmung geht schon mal hoch, allerdings nur wenn es zum Schluss spannend wird oder wenn das Spiel wirklich wichtig ist. Bei den zahlreichen Spielen pro Jahr ist das aber auch nicht so verwunderlich, in Deutschland sind die Spiele ja etwas weniger.

Wenn ich die Stimmung in Orlando mit der in Bamberg vergleiche, da sind das Welten dazwischen obwohl in Bamberg nur 6000 reinpassen und in Orlando 18 000.

Es gibt natürlich aber auch Teams, bei denen mehr los ist. Die Wahrnehmung ist aber schon korrekt!
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Bluenote am 24.03.2015, 09:46 Uhr
So, jetzt habe ich deinen Reisebericht auch noch gefunden und gleich in einem Flutsch durchgelesen. Ich war am Dauergrinsen, du hast so hammer geschrieben.  :D Und ja, auch mir gefallen die Bilder total gut, weil sie nicht nur das zeigen, was alle zeigen.  :daumen:

Na dann...freu ich mich doch bereits auf deinen Semptember-RB...macht nämlich extrem Spass, mit dir mitzureisen! Werde sicher wieder dabei sein! 

Das Einzige, was ich nie so richtig verstehen kann, ist, dass man es toll findet, alleine eine solche Reise zu unternehmen. Für mich wäre das nichts. Ich muss dauernd meine Eindrücke teilen können, möchte diskutieren über das Erlebte und Dinge mit jemandem gemeinsam erforschen. Ich bewundere Leute, die einfach so alleine losziehen. Also rein reisetechnisch traue ich mir das problemlos zu, aber alleine macht's mir einfach nur halb so viel Spass. Aber wem's so passt, fantastisch!  :wink:
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: U2LS am 25.03.2015, 13:10 Uhr
Hallo Lothar,

auch von mir vielen Dank für den tollen Bericht.

Gern geschehen!

Ich bewundere immer die Leute, die einen Live-Bericht schreiben. Da habe ich im Urlaub keine Lust zu.

Nach dem Urlaub habe ich keine Lust mehr, denn da bereite ich mich schon auf die nächste Reise vor  :wink:

So, jetzt habe ich deinen Reisebericht auch noch gefunden und gleich in einem Flutsch durchgelesen. Ich war am Dauergrinsen, du hast so hammer geschrieben.  :D Und ja, auch mir gefallen die Bilder total gut, weil sie nicht nur das zeigen, was alle zeigen.  :daumen:

Na dann...freu ich mich doch bereits auf deinen Semptember-RB...macht nämlich extrem Spass, mit dir mitzureisen! Werde sicher wieder dabei sein! 

Das Einzige, was ich nie so richtig verstehen kann, ist, dass man es toll findet, alleine eine solche Reise zu unternehmen. Für mich wäre das nichts. Ich muss dauernd meine Eindrücke teilen können, möchte diskutieren über das Erlebte und Dinge mit jemandem gemeinsam erforschen. Ich bewundere Leute, die einfach so alleine losziehen. Also rein reisetechnisch traue ich mir das problemlos zu, aber alleine macht's mir einfach nur halb so viel Spass. Aber wem's so passt, fantastisch!  :wink:

Hallo Bluenote,

erstmal herzlichen Dank für dein Kompliment!

Ich gebe dir Recht, mit dem Alleinsein ist es manchmal nicht leicht und ich denke hin und wieder mal daran, wie schön es (vielleicht) zu zweit wäre. Aber erstens kann man sich seine Situation nicht immer aussuchen und zweitens hat das Alleinfahren auch seine Vorteile. Ich bin z.B. ein Frühaufsteher und vielfach morgens beim Frühstück der 1. und dann natürlich zeitig auf der Piste. Außerdem mache ich hin und wieder gern mal eine schöne Wanderung und gehe sehr gerne zum Essen in die Family Restaurants (Denny´s, iHop). Meine inzwischen erwachsenen Kiddies finden das alles nicht so toll.

Dass ich aber auch kompromissbereit sind, kannst du hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=62185.0 und hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=60669.0 nachlesen.

VG
Lothar
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Gitania am 26.03.2015, 08:42 Uhr
Hallo Lothar,
auch von mir ein herzlichen Dankeschön für deinen Bericht. Es war schön, täglich das neuste von dir und deiner Tour zu lesen und Hut ab  :clap:, das du auch durchgehalten hast mit dem täglichen Schreiben.
Freue mich auf zukünftige Reisen!
LG
Gitania
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: U2LS am 28.03.2015, 13:50 Uhr
Hallo Lothar,
auch von mir ein herzlichen Dankeschön für deinen Bericht. Es war schön, täglich das neuste von dir und deiner Tour zu lesen und Hut ab  :clap:, das du auch durchgehalten hast mit dem täglichen Schreiben.
Freue mich auf zukünftige Reisen!
LG
Gitania

Hallo Gitania,

auch dir ein herzliches Dankeschön für deine netten Kommentare. Wünsche dir bei der bevorstehenden Reise viel Spaß!

LG
Lothar
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: U2LS am 28.03.2015, 13:59 Uhr
Nach 1 Woche zuhause und bereits 2 anstrengenden Arbeitstagen (ja, man hat mich leider wieder in mein Büro rein gelassen) wird es langsam Zeit für das

Fazit

Es war wieder so eine „NSA“-Tour wie ich sie liebe, also ein bunter Mix aus Natur, Städten und Abenteuer, garniert mit etwas Shopping.
Allen Unkenrufen zum Trotz (Schnee, dicke Sachen usw.) war das Wetter im Großen und Ganzen ganz okay. Wenn wir die 3 – 4 Tage mit (vereinzelt) Regen abziehen, bleiben immer noch rund 10 Tage mit reichlich Sonne; wie ich finde ein guter Schnitt. Im Süden von Louisiana wurde sogar an der 30 Grad Celsius Marke gekratzt.
Obwohl mir ausnahmslos alle besuchten Locations mehr oder weniger gut gefallen haben, kam das absolute Highlight der Reise gleich am Anfang. Vor 8 Jahren bin ich ein großer Fan des Big Bend National Park geworden, und er hat mich auch diesmal nicht enttäuscht. Herausragend hier natürlich der Lost Mine Trail und die Grapevine Hills mit dem Balanced Rock.

Wie immer habe ich zuhause noch mal gebastelt und einige Highlights in Collagen zusammengefasst:

(https://lh3.googleusercontent.com/-AkvMTW28kkc/VRakHc-_vpI/AAAAAAAAMKI/y5a6rms-fpI/s800/LaTex%2520M%25C3%25A4rz%25202015.jpg)

Southern Belles:
(https://lh3.googleusercontent.com/-H6K93aFwSmU/VRakMgByxVI/AAAAAAAAMKQ/E4JIPcgbk7A/s800/SouthernBelles2.jpg)

Mein Toyota RAV4, ausgestattet mit allerlei Schnickschnack wie Schiebedach und Rückfahrbildschirm, hat mich sicher über die 3.260 Meilen gebracht, das sind umgerechnet 5.247 km.

In folgenden Unterkünften habe ich residiert (Preise in Dollar):

Super 8 Weatherford, TX; 71,13

Days Inn Fort Stockton, TX; 75,58

Big Bend Resort and Adventures Mission Lodge, Study Butte/Terlingua, TX; 237,15

Ramada Del Rio, TX; 86,29

TownePlace Suites San Antonio Airport, TX; 96,27

Residence Inn Beaumont, TX; 95,13

La Quinta Inn New Iberia, LA; 101,93

BW Bayou Inn, Westwego, LA; 92,15

Wyndham Garden Baton Rouge, LA; 98,54

Best Western Vicksburg, MS; 84,11

Best Western plus Texarkana, AR; 79,56

Hawthorn Suites by Wyndham Dallas Park Central, TX; 73,34

In der Mission Lodge in Study Butte/Terlingua habe ich 3 Nächte, in allen übrigen Hotels nur 1 Nacht verbracht. Außer der Mission Lodge kann ich alle anderen Unterkünfte mit gutem Gewissen empfehlen; sie hatten teilweise einen herausragenden Standard.  Besonders hervorheben möchte ich die Hawthorn Suites in Dallas; hier war ich bereits im letzten Jahr. Sie sind verkehrstechnisch sehr gut an das Schnellstraßennetz angebunden und daher nach meinem Empfinden ein sehr guter Ausgangspunkt für Ausflüge nach Downtown Dallas, zum American Airlines Center oder zu den Allen Premium Outlets. Auch zum Flughafen ist es von hier nicht allzu weit.

In der Mission Lodge gab es im Zimmer keinen Fernseher und kein Internet (ich musste ja bekanntlich immer in die Lobby). Die Zimmer waren ansonsten auch sehr Basic, würde mal sagen Motel 6 Standard. Aber wer hier unten in der äußersten Ecke von Texas schon mal war weis, dass die Auswahl in dieser Gegend nicht sehr groß ist und man nicht allzu wählerisch sein darf.

Ich habe es ja schon mal angedeutet, im September geht es in nördlichere Gefilde. Der Flug nach Chicago mit BA ist schon gebucht und die Planungen für eine Tour rund um den Lake Michigan beginnen so langsam anzulaufen.

Ich hoffe sehr, wir „sehen“ uns dann wieder; kommt gut über den Sommer!

LG + vielen Dank an Alle für´s Mitfahren
Lothar
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Denise1706 am 28.03.2015, 20:35 Uhr
Hallo Lothar,

leider bin ich erst jetzt zum weiterlesen gekommen.
Ich möchte dir auch für diesen tollen Bericht danken,
es hat wieder Spaß gemacht mit dir zu reisen und
deine September- Tour steht schon auf der Liste.  :wink:

Viel Spaß beim neu planen!

Liebe Grüße
Denise
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Bobby Dan am 28.03.2015, 21:09 Uhr
Klasse Bericht und klasse Fotos. Danke. :applaus:
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Anti am 28.03.2015, 22:20 Uhr
Über den großen Teich zu den etwas kleineren Teichen geht es also... Kannst gleich für mich einen Platz reservieren!
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: sil1969 am 29.03.2015, 15:27 Uhr
Mich "siehst" du auch wieder!  :wink:
Titel: Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
Beitrag von: Microbi am 30.03.2015, 13:35 Uhr
Sehr schön, über eine eher ungewöhnliche Ecke! Noch dazu live!
 :dankeschoen:

Mic