usa-reise.de Forum

Autor Thema: Texas und New Mexiko im Frühling  (Gelesen 27413 mal)

Gitania

• Silver Member
Texas und New Mexiko im Frühling
« am: 10.09.2015, 14:40 Uhr »
oder einfach nur Texas-Baby.
Wenn uns jemand gefragt hat, wo es dieses mal hingeht, kam von mir immer der Spruch - Texas-Baby :oops: Von wo der kommt, ich weiß es nicht. Ich hatte erst an Helge Schneider gedacht, konnte aber den Spruch nicht finden. OK, er war in meinem Kopf und klingt ja auch nicht schlecht :D, aber da wir ja auch noch einen Teil New Mexikos bereist haben, wurde eben die seriöse Variante gewählt. :)

Tja, im nach hinein fragen wir uns wirklich, warum wir einen Besuch in Texas so lange rausgeschoben haben. Wahrscheinlich war es die Größe des Bundesstaates die uns abgeschreckt hat. Klar mussten große Strecke zwischendurch überwunden werden, aber ich würde sagen, wir haben alles richtig gemacht und die für uns wichtigen Sachen angeschaut bzw. erwandert und haben uns auch sehr gut erholt. New Mexiko kommt etwas kurz weg. Haben dort nichts Negatives erlebt, aber in Texas haben wir uns einfach wohler gefühlt. Kann ich nicht begründen, aber mein Mann hat es auch so empfunden.
Dann lasst euch mitnehmen auf unsere Tour und genießt unsere Highlights des Lone Star State und entdeckt mit uns eine kleine Ecke New Mexikos.

Mittwoch, 1. April 2015

Wir starteten kurz nach dem Mittag Richtung Berlin/Tegel. Der April zeigte seine Wetterkapriolen in allen Facetten. Es hagelte, es stürmte, es schneite und dann kam auch mal die Sonne raus. Wir hatten zum Glück keinen Zeitdruck, denn wir hatten eine Übernachtung in Berlin gebucht, um morgen früh doch nicht ganz so zeitig aufstehen zu müssen. Das Hotel Bärlin war in Airportnähe und in Gehweite gab es einiges an Restaurants und Läden. So war unser Abendessen gesichert und gegen 22 Uhr lagen wir in unseren Bettchen. Zum Glück hat Tegel ein Nachtflugverbot, sonst hätten wir bestimmt kein Auge zubekommen. Man konnte meinen, die Flieger streifen mit den Rädern das Hoteldach. Puh, wie gruselig. Da möchte ich nicht wohnen.

hanelman

• Bronze Member
Re: Texas und New Mexiko im Frühling
« Antwort #1 am: 10.09.2015, 15:12 Uhr »
Sehr schön, die beiden Staaten fehlen bei mir noch vollkommen. Freu mich auf den Bericht!
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #2 am: 10.09.2015, 15:45 Uhr »
Als erwiesener Fan von Texas lasse ich mir diesen Bericht natürlich nicht entgehen!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/

HansFranz

• USA? Immer wieder gerne!
  • Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 10.09.2015, 16:15 Uhr »
Bin dabei und hoffe auf Anregungen für unseren Trip nach Texas an Ostern 2016

Gitania

• Silver Member
« Antwort #4 am: 10.09.2015, 17:07 Uhr »
Fein das ihr mit dabei seit und HansFranz - ihr habt eine tolle Zeit für eure Reise gewählt.
LG
Gitania

Gitania

• Silver Member
« Antwort #5 am: 10.09.2015, 17:17 Uhr »
Dann mache ich schon mal mit dem nächsten Tag weiter :D

Donnerstag, 2. April 2015

4 Uhr schepperte der Wecker. Alle Sachen wieder im Koffer verstaut und kurz beim Frühstück vorbei geschaut. Tee/Kaffee und Croissants genügten uns und der Bus brachte uns in 10 Minuten direkt vors Terminal. Durch den absolvierten Vorabend-Check In mussten wir uns nicht in der Schlange anstellen, sondern konnten den Extraschalter nutzen.
Pünktlich 7 Uhr hob die Maschine der British Airways Richtung London ab. Wir kamen im Terminal 5 an und mussten diesmal mit dem Bus zum Terminal 3 fahren. Die 90 Minuten Umsteigezeit waren gerade so ausreichend. 09.30 Uhr hob unser Flieger der American Airlines nach Dallas ab. Flugzeit war mit 9 Std. 45 Minuten angegeben. Essen war genießbar und es war insgesamt ein angenehmer Flug. Zwischendurch gab es sogar mal Eiscreme. Leider war es die meiste Zeit bewölkt. Endlich wurde die bevorstehende Landung in Dallas / Fort Worth angekündigt und wir betraten wieder amerikanischen Boden. Schnell raus aus dem Flieger und hin zur Emigration. Was war das? Keine Menschenschlangen und keine Officer? Wir wurden an Automaten geleitet (Sprache konnte ausgewählt werden) und ruck zuck waren wir fertig. Raus kam ein kleiner Zettel, den wir dem einzigen Beamten am Ende des Raumes in die Hand drückten. Das nenne ich doch mal Fortschritt!! Die Koffer drehten schon ihre Runden und der Zoll wollte auch nicht von uns wissen. Also ich glaube, wir haben keine 30 Minuten vom Flugzeug bis zum Shuttlebus gebraucht. Wir sind gleich zu den Fahrzeugen durch gelaufen und wählten in der Kategorie Midsize SUV einen silbernen Ford Escape mit gerade mal 8.000 km aus. Leider zählte mein Internet-Check-In nicht und so musste ich doch wieder an den Schalter zurück. Keine Upgrade-Versuche oder Versicherungen, einfach den Mietvertrag ausgedruckt und fertig. Wieder eine angenehme Überraschung heute! Wir machten das Navi an und los ging es. Texas wir kommen!
Obwohl gerade mal 15 Uhr, herrschte ganz schön dichter Verkehr. Unsere erste Übernachtung war in Dallas geplant. Auf dem Weg zum Hotel lag die Werkstatt der Gas Monkeys. Es handelt sich hier um Autoschrauber, deren Tun man auf DMAX verfolgen kann. Da mein Mann das ab und zu mal anschaut, hatte ich es einfach mal in unseren Besichtigungsplan mit aufgenommen. Es standen etliche schöne Autos auf dem Hof. Leider konnte man nicht an die Werkstätten ran, denn es wurde gerade eine neue Folge aufgezeichnet. Natürlich gab es auch einen Souvenirshop mit Kaffeeausschank.
Nach diesem kurzen Stopp ging es noch 10 km weiter Richtung Dallas Downtown und wir erreichten ohne Umwege des Best Western Hotel Market Center. Wir hatten bewusst dieses Hotel gewählt, weil es in Gehdistanz zum American Airline Center lag. Für 19.30 Uhr hatten wir Karten für die Dallas Mavericks bestellt. Aber zuerst einmal unter die Dusche. Wir fragten an der Rezeption nach dem Weg, ernteten aber nur ein Kopfschütteln für unser Vorhaben, da hin zu laufen. Er empfahl uns natürlich das Auto. Es waren aber keine 3 km bis zum Stadion und wir brauchten Bewegung nach der ganzen Fliegerei. Gut, die 31 Grad waren gleich bissel viel und wir waren echt am schwitzen. Dank der breiten Fußwege war es aber ein angenehmes Laufen und rasch erreichten wir unser Ziel. Die Kassen hatten noch geschlossen und wir suchten uns hinter dem AA-Center einen einfachen Fresstempel aus. Man konnte schön im Schatten draußen sitzen. Tacos und Bier waren nicht gerade preiswert, aber es schmeckte ausgezeichnet. Dann holten wir die bestellten Tickets ab und machten uns auf in den Hexenkessel. Wir hatten sehr schöne Sitzplätze und die Arena füllte sich recht zaghaft. Die meisten gingen erstmal ihrer Lieblingsbeschäftigung nach – Essen und Trinken beschaffen! Pünktlich 19.30 Uhr wurde die Hymne live gesungen. Wow, was für ein ergreifender Moment! Diesmal von einem Mann und es war Gänsehautfeeling pur. So nach und nach füllten sich auch die Plätze, fast ausverkauft würde ich schätzen. Mr. Nowitzky war auch fit und die Mavs lieferten sich ein gutes Spiel mit den Housten Rockets. Leider verloren die Mavs 108 zu 102, aber es war schön, so ein Spiel mal live zu erleben. Die Zeitverschiebung machte uns jetzt ganz übel zu schaffen und wir waren froh, als  wir in unsere Bettchen kriechen konnten.

Gitania

• Silver Member
« Antwort #6 am: 10.09.2015, 17:28 Uhr »
 :oops: :oops:
eigentlich sollten noch Fotos in den Bericht mit rein, aber es ging einfach nicht! Habe sie zwar wie bei den letzten Reiseberichten in der Fotogalerie hochgeladen, wenn ich sie dann einfügen will, werde ich immer auf die alte Forenadresse mit dem .net geleitet und komme dort nicht weiter.
 :verwirrt: was mache ich falsch?
LG
Gitania

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #7 am: 10.09.2015, 17:48 Uhr »
Durch den absolvierten Vorabend-Check In

Ick gloob ick bin bekloppt, wa?

Scheinbar gibt es den Vorabend Check-in von BA zwar in Berlin aber nicht in Frankfurt; Mist!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #8 am: 11.09.2015, 09:58 Uhr »
oh klasse es geht nach Texas, ich bin dabei  :D

das Problem beim Fotoladen kann ich leider nicht beantworten, ich lade meine Fotos jetzt immer nach abload.de, das geht einfach schneller...

Gitania

• Silver Member
« Antwort #9 am: 11.09.2015, 10:09 Uhr »

Gitania

• Silver Member
« Antwort #10 am: 11.09.2015, 10:13 Uhr »

Juhu, es geht irgendwie - obwohl ich trotzdem beim anklicken der Fotogalerie noch auf die alte Forenseite komme????

lonewolf81

• Gold Member
« Antwort #11 am: 11.09.2015, 12:53 Uhr »
Gleich mal hinterherreisen - da werden schöne Erinnerungen ans Frühjahr wach, wir waren ja einen Monat vor euch unterwegs.

sil1969

• Platin Member
« Antwort #12 am: 11.09.2015, 13:00 Uhr »
Ich komme auch noch mit!

Die Gas Monkeys kenne ich. Wir waren letztes Jahr bei den Auction Kings, auch bekannt aus DMAX.  :D
LG Silvia

Nadine1805

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 11.09.2015, 13:58 Uhr »
Ich lese auch mit! Wir waren zur selben Zeit in Texas unterwegs. :)

Kar98

• Gold Member
« Antwort #14 am: 11.09.2015, 20:34 Uhr »
Wusste ich gar nicht, dass Gas Monkey Bar&Grill weltweit bekannt sind ;) Ich gehe da heute abend mit der Frau zur White Trash Party, mit Russ Martin on 97.1 The Eagle KEGL.  :groove: