usa-reise.de Forum

Autor Thema: Jeep Wrangler Miete  (Gelesen 17327 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Jeep Wrangler Miete
« am: 31.10.2015, 19:45 Uhr »
Hallo liebe USA-Freunde,

was macht man, wenn man die Wahrscheinlichkeit möglichst hoch haben möchte einen Jeep Wrangler zu bekommen? Diese Fahrzeugkategorie gibt es ja bei den großen Gesellschaften nicht explilzit und superteure "Exoten", bei denen ein Fahrzeug knapp 200 USD pro Tag kostet, kommen für mich nicht in Frage.

Anmietstation: Las Vegas oder Phoenix, da bin ich flexibel  :groove:

Vielen Dank!
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Jeep Wrangler Miete
« Antwort #1 am: 31.10.2015, 20:01 Uhr »
Bei Hertz in Las Vegas konnte man mal direkt einen Jeep Wrangler mieten, also nicht nur eine bestimmte Kategorie. Allerdings haben/hatten sie wohl nicht allzu viele Wrangler, denn man musste viele Monate im voraus buchen.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re:
« Antwort #2 am: 01.11.2015, 08:49 Uhr »
Hi,
wir hatten im August/September 2015 bei Hertz Las Vegas eine garantierte Jeep Wrangler Anmietung, im September 2014 Prepaid gebucht.
Vor Ort sagte man uns, dass sie seit einigen Monaten in Las Vegas keinen Wrangler in der Flotte hätten und sich wunderten, dass wir nicht informiert worden wären. Es war ihnen sichtlich unangenehm!
Wir bekamen auf unseren Wunsch hin statt des bereitgestellten Camaro Convertible einen Chevy Silverado truck.
Der Camaro wäre toll gewesen, nur nicht für unsere Utah Pläne geeignet.
Der Silverado war genial und wir haben ihn für kommenden Juni direkt gebucht!

Komischerweise ist der Wrangler bei Hertz Las Vegas wohl trotzdem an manchen Terminen buchbar.

In Seattle standen übrigens im Februar 2015 viele Wrangler bei Hertz in der Garage.

Tschüss
Karin

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re:
« Antwort #3 am: 01.11.2015, 09:00 Uhr »

Der Silverado war genial und wir haben ihn für kommenden Juni direkt gebucht!


Einen Silverado würde ich "notfalls" auch nehmen. Aber wie habt ihr den gebucht? Direkt vor Ort? Über die Website kann man ja nur Kategorien buchen, z.B. Eqinox o.ä. oder GMC Yukon o.ä. Da bekommt man dann zwar 4WD (meistens), aber die Autos sind für meine Zwecke wenig geeignet. Den Yukon z.B. hatte ich kürzlich, der ist zwar ganz nett, aber im Prinzip ein aufgemotztes city car und nicht wirklich geländetauglich.

Gruß

Dirk
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Jeep Wrangler Miete
« Antwort #4 am: 02.11.2015, 13:04 Uhr »
was macht man, wenn man die Wahrscheinlichkeit möglichst hoch haben möchte einen Jeep Wrangler zu bekommen?

da hat man erstmal ein Problem ;) Gezielt buchen kann man den bei den gängigen Vermietern nicht. Und selbst eine choice line hilft nur bedingt. Immerhin gibts in LAS und PHX Vermieter mit choice line. Erster Schritt wäre also schonmal, einen solchen Vermieter zu wählen. Dann sollte man kein Midsize-SUV buchen, da man dort fast nur noch weichgespülte Strassen-SUV findet. Die derzeit einzige annehmbare Option bei den Midsize SUV ist der Jeep Cherokee, allerdings auch nur in der TrailHawk-Variante. Der ist bei Alamo tatsächlich gar nicht so selten. Trotzdem muss man wohl Glück haben, einen zu finden. In der Standard-SUV Kategorie sieht es mittlerweile auch nicht mehr viel besser aus, überwiegend "Strassenkreuzer", kaum noch etwas, mit dem man auch mal abseits der Strasse Spass haben kann. Aber wenn es einen Wrangler (Unlimited) gibt, dann in dieser Kategorie. Früher gabs in der Standard-SUV Klasse auch mal sowas wie den Toyota 4Runner. Vor kurzem wurde mir in Denver erklärt, dass der nun als Fullsize-SUV läuft. Es war aber auch kein einziger vor Ort zu haben. Wie auch immer, mit dem aktuellen 4Runner dürfte auch so einiges machbar sein, der kommt dem Wrangler wohl noch am nächsten, wenn man sich auf den Vermieterparkplätzen umsieht.

Findet man gar kein baruchbares Auto - und hat genug Zeit - kann es sich lohnen, am nächsten Tag nochmal zu probieren. Ein Umtauschen wegen "gefällt mir nicht" ist meist kein Problem.

Ach ja, nur so aus Neugier: wofür genau muss es denn möglichst ein Wrangler sein?

Lurvig

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re:
« Antwort #5 am: 03.11.2015, 09:02 Uhr »
Hi Dirk,
wir hatten in Moab ein Vacation Rental gebucht, vier Wochen, und viele Pläne, wo ein Wrangler, den wir auf Hawaii schon gefahren haben, perfekt geeignet gewesen wäre.
Daher hatte ich Las Vegas als Startpunkt gewählt, da ich hier den Wrangler als garantierten Wagen bei Hertz buchen konnte.

Der Silverado Truck gehört zu den large Trucks bei Hertz, auch eine eigene Klasse. Nur ist es der Silverado o.ä.. Alternativen wären Nissan Titan, Ford F150, Dodge RAM.
Hertz hatte aber bisher laut unseren Erfahrungen immer ein paar large Trucks derselben Art, also wechselnd mal den Titan, im August  Silverados....
Wir hatten ja die feste Bestellung Wrangler, man bot uns mangels Wrangler auch andere SUVs an, die für uns nicht in Frage kamen.
Wir fanden in der Parkgarage den Silverados und fragten gezielt nach und bekamen ihn daher. Glücklicherweise ohne Aufpreis.
Wir sind Fans von Trucks und haben sie schon des öfteren gefahren, auch mit Aufzahlung.

Normalerweise sind die large Trucks sehr teuer.
In den letzten Wochen gab es sie bei Hertz Niederlande mit Pay at location günstig, da haben wir sie gebucht für nächstes Jahr. Ich glaube aber,  dass dies leider nicht mehr gilt.

Wenn wir nochmal in Las Vegas bei Hertz die Klasse Wrangler mieten könnten, würde ich das so buchen. Dann hat man eine gute Verhandlungsgrundlage, wenn es ihn wieder nicht gäbe.

Ich würde einen oder mehrere der Hertz Threads im Forum gründlich studieren, da gibt es vor einer eventuellen Buchung Einiges zu lernen: Gold Member, Länderseiten, Partner zweiter Fahrer, CDPs......
Ohne diese Kenntnisse rate ich Dir nicht zur Buchung, dann passt der Preis nicht, das wirst Du selber sehen.....

Viel Glück
Karin

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: Jeep Wrangler Miete
« Antwort #6 am: 03.11.2015, 12:44 Uhr »


Ach ja, nur so aus Neugier: wofür genau muss es denn möglichst ein Wrangler sein?


Ich hatte schon einmal einen Wrangler und auch einen Commander - das lässt die Ansprüche steigen.  :grins:

Aber konkret möchte ich einige Strecken fahren, die bei Wells (Backroads of Moab) aufgeführt sind. Da habe ich mit den Jeeps nie Probleme gehabt und möchte auch in Zukunft keine haben. Muss auch nicht gleich ein Rubicon für 200 USD/Tag sein, ein Wrangler reicht völlig aus. Nachdem sich der Yukon dieses Jahr als tendenziell untauglich (zu groß für schmale Pisten, Straßenbereifung) erwiesen hat und ich auch noch einen Reifen im Death Valley bei 45° im nicht vorhandenen Schatten wechseln durfte, habe ich von dieser Art von SUVs erst einmal die Nase voll.

Gruß

Dirk
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re:
« Antwort #7 am: 03.11.2015, 13:24 Uhr »

Der Silverado war genial und wir haben ihn für kommenden Juni direkt gebucht!


Einen Silverado würde ich "notfalls" auch nehmen. Aber wie habt ihr den gebucht? Direkt vor Ort? Über die Website kann man ja nur Kategorien buchen, z.B. Eqinox o.ä. oder GMC Yukon o.ä. Da bekommt man dann zwar 4WD (meistens), aber die Autos sind für meine Zwecke wenig geeignet. Den Yukon z.B. hatte ich kürzlich, der ist zwar ganz nett, aber im Prinzip ein aufgemotztes city car und nicht wirklich geländetauglich.

Gruß

Dirk
Was ist denn am Yukon anders als am Silverado?  Beide sind auf dem gleichen (Truck) , allerdings leicht gekuerztem, Fahrgestell aufgebaut und haben den gleichen Antriebsstrang.  Der Silverado (oder irgend ein anderer Full Size Pickup) ist ja nun auch nicht sonderlich gelaendegaengig, weil die Dinger alle erheblich zu lang sind!  Dis sind alle nur fuer Dirt Roads oder fuer manche Forestry Roads geeignet.
Ich weiss zwar nicht, was ein city car ist, aber der Yukon waere mir fuer's City Driving nun doch wieder zu gross.
Ich kenne zwar eure Gelaendenaforderungen nicht (bei meinen geht das nur mit einem hoeher gelegten, und auch sonst erheblich umgebauten Jeep), aber ein entsprechend bereifter Yukon sollte ueberall dahin kommen, wo ein leichter Pickup (also die 150/1500 Serien) auch hinkommt.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Jeep Wrangler Miete
« Antwort #8 am: 03.11.2015, 13:51 Uhr »
habe ich von dieser Art von SUVs erst einmal die Nase voll.

ja, das kann ich gut verstehen.
Ohne jetzt genau die Strecken zu kennen, die du fahren willst, wird es aber sicher auch noch andere Miet-SUVs geben, mit denen das möglich ist. Ich habe rund um Moab auch schon mit dem Grand Cherokee so einiges angestellt. Und ich denke mal, dass ein Nissan X-Terra, Toyota 4Runner oder vermutlich auch der Cherokee TrailHawk dafür auch funktionieren sollten. Das erweitert die Auswahl zumindest etwas. Ob du am Ende wirklich einen bekommst belibt halt fraglich.
Auf den TrailHawks von Alamo, die ich kürzlich im Yellowstone gesehen habe (und das waren nicht wenige) waren übrigens recht ordentliche Reifen drauf. Die Kiste kommt vermutlich ab Werk mit einer recht gobstolligen Bereifung. Die nicht-TrailHawk-Versionen sind hingegen auch nur "bessere PKW" ;)

Lurvig

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: Jeep Wrangler Miete
« Antwort #9 am: 03.11.2015, 14:34 Uhr »
Ja, ich denke ihr habt Recht, man sollte sich nicht zu sehr auf einen Wrangler kaprizieren. Aber ist halt ein geniales Auto, das mir schon mehrfach sehr gute Dienste erwiesen hat. Ich war auch schon in Situationen, wo ich ohne einen Wrangler absolut am Ar... gewesen wäre. (Eigene Schuld - wenn man meint, dass man auch bei Nässe bestimmte Strecken schafft, darf man sich nicht wundern, aber das ist ein anderes Thema.)

Der Yukon (und natürlich auch ein Silverado, das stimmt schon) war mir einfach zu lang. Damit kommt man um bestimmte Kurven in "Hohlwegen" einfach nicht rum. Die Bereifung, die unser Yukon im Sommer 2015 hatte, war definitv Straßenbereifung. Klar ist das Profil ein bisschen ausgeprägter, aber da ist ja auch mächtig Gewicht drauf. Die Bezeichnung "city car" stammt übrigens von einer NPS-Rangerin in Mammoth Lakes (am Eingang zum Devils Postpile NM), die ich gefragt habe, ob ich mit dem Yukon oder besser zu Fuß zum Deadman Pass hochfahren/-wandern sollte. Sie hat mir vom Fahren definitiv abgeraten (auch noch einen Kollegen gefragt) und mitleidig gesagt "You know, these are nice city cars."

Die Wranglers, die ich bisher in Utah oder auf Big Island hatte, bekam ich immer über die Alamo-Choiceline. Wahrscheinlich muss man da auf etwas Glück spekulieren oder eben flexibel sein und die Route anpassen. Oder vielleicht für einen Tag einen Rubicon (in Moab z.B.) mieten und damit von morgens bis abends über Stock und Stein fahren.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Jeep Wrangler Miete
« Antwort #10 am: 03.11.2015, 14:43 Uhr »
Wir haben beim letzten mal bei Alamo in LA ne ganze Zeit in der Choiceline gestanden. Irgendwann fragten wir einen Mitarbeiter ob er nicht ein passendes Auto für uns hätte ... 4WD, high clearance usw
Nach einigen Minuten kam er mit einem fast vollausgestattetem Grand Cherokee um die Ecke. Ist jetzt vielleicht das was Ihr sucht, aber vielleicht einfach mal den richtigen Mitarbeiter fragen. Die sind ja meist doch recht bemüht.
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Jeep Wrangler Miete
« Antwort #11 am: 03.11.2015, 14:58 Uhr »
Aber ist halt ein geniales Auto, das mir schon mehrfach sehr gute Dienste erwiesen hat.

kann ich nur unterschreiben. Sehr tolle Kiste. Leider eben ehr selten in den ChoiceLines. Den langen "Unlimited" findet man noch öfter, auch mit dem ist eine ganze Menge möglich. Den kurzen zweitürigen jhabe ich bisher nur ein einziges Mal im Südwesetn als Mietwagen gesehen.

aber vielleicht einfach mal den richtigen Mitarbeiter fragen. Die sind ja meist doch recht bemüht.

naja, wenn grundsätzlich Autos vorhanden sind, klappt das meist. Ich hatte dieses Jahr in Denver kein Glück, es gab einfach nichts mit wirklich high clearance und echtem 4x4. Zum Glück hab ich beides nicht gebraucht.

Halbwegs geländegängige Autos werden eh immer weniger bei den grossen Vermietern :(

Lurvig

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Jeep Wrangler Miete
« Antwort #12 am: 03.11.2015, 15:54 Uhr »
Oder vielleicht für einen Tag einen Rubicon (in Moab z.B.) mieten und damit von morgens bis abends über Stock und Stein fahren.

Das machen meine deutschen Freunde so.  Sie mieten fuer einige Tage einen Rubicon in Moab.  Voriges Jahr haben sie bei Canyonlands Jeep Adv. L.L.C.
225 South Main
Moab, UT 84532
(435) 259-4413
gemietet.  Deren Rubicons waren leicht geliftet und konnten ohne Probleme Fins and Things fahren, aber es war nicht erlaubt, mit diesen Fahrzeugen Hell's Revenge, den Rosegarden oder Metal Crusher zu fahren.
Es gibt einige Vermieter, die auch diese Trails erlauben, aber fast $100 mehr am Tag fuer nen modifizierten Rubicon verlangen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Jeep Wrangler Miete
« Antwort #13 am: 03.11.2015, 15:57 Uhr »
Den langen "Unlimited" findet man noch öfter, auch mit dem ist eine ganze Menge möglich.
Der Unlimited ist fuer richtiges Offroaden auch schon zu lang, denn der setzt schon bei Ueberfahrbucklen auf und ist eher als Erdhobel zu gebrauchen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Jeep Wrangler Miete
« Antwort #14 am: 03.11.2015, 16:28 Uhr »
Der Unlimited ist fuer richtiges Offroaden auch schon zu lang,

schon richtig. Aber unter den Mietwagen, die man bei den grossen Vermietern findet ist er immer noch einer der "guten".
Die richtig harten Sachen macht man mit einem solchen Mietwagen ja eh meist nicht.

Lurvig