Hi Dirk,
wir hatten in Moab ein Vacation Rental gebucht, vier Wochen, und viele Pläne, wo ein Wrangler, den wir auf Hawaii schon gefahren haben, perfekt geeignet gewesen wäre.
Daher hatte ich Las Vegas als Startpunkt gewählt, da ich hier den Wrangler als garantierten Wagen bei Hertz buchen konnte.
Der Silverado Truck gehört zu den large Trucks bei Hertz, auch eine eigene Klasse. Nur ist es der Silverado o.ä.. Alternativen wären Nissan Titan, Ford F150, Dodge RAM.
Hertz hatte aber bisher laut unseren Erfahrungen immer ein paar large Trucks derselben Art, also wechselnd mal den Titan, im August Silverados....
Wir hatten ja die feste Bestellung Wrangler, man bot uns mangels Wrangler auch andere SUVs an, die für uns nicht in Frage kamen.
Wir fanden in der Parkgarage den Silverados und fragten gezielt nach und bekamen ihn daher. Glücklicherweise ohne Aufpreis.
Wir sind Fans von Trucks und haben sie schon des öfteren gefahren, auch mit Aufzahlung.
Normalerweise sind die large Trucks sehr teuer.
In den letzten Wochen gab es sie bei Hertz Niederlande mit Pay at location günstig, da haben wir sie gebucht für nächstes Jahr. Ich glaube aber, dass dies leider nicht mehr gilt.
Wenn wir nochmal in Las Vegas bei Hertz die Klasse Wrangler mieten könnten, würde ich das so buchen. Dann hat man eine gute Verhandlungsgrundlage, wenn es ihn wieder nicht gäbe.
Ich würde einen oder mehrere der Hertz Threads im Forum gründlich studieren, da gibt es vor einer eventuellen Buchung Einiges zu lernen: Gold Member, Länderseiten, Partner zweiter Fahrer, CDPs......
Ohne diese Kenntnisse rate ich Dir nicht zur Buchung, dann passt der Preis nicht, das wirst Du selber sehen.....
Viel Glück
Karin