Hallo Community!
In einem anderen Beitrag haben wir uns vor die Qual der Wahl gestellt und verschiedene USA-Richtungen zur Diskussion gestellt. Mittlerweile haben wir uns entschieden und es soll der Nordwesten, möglichst mit Yellowstone NP und Grand Teton NP werden um unser USA-Westen nahezu abschließen zu können. Es soll nur also Washington State, Oregon, Montana und Wyoming werden.
Fakten:
Teilnehmer:
2 Erwachsene mit Kind (dann 3 Jahre)
USA-Erfahrung:
2012: 3 Wochen noch zu zweit Westküste und etwas Landesinnere (Kalifornien, Oregon, Nevada)
2014: fast 4 Wochen Colorado, Utah, Nevada, Arizona
Geplante Reisezeit:
August/ September 2016
Unterkünftige/ Fortbewegungsmittel:
Mietwagen und nur vorgebuchte Hotels/ Unterkünfte
Hier nun der erste (vielleicht auch schon der gefühlt zehnte) aber sicher nicht letzte Entwurf:
Nun die Fragen:
- Ist die Streckenwahl und Abschnitte sinnig, gibt es irgendwelche Alternativen oder Ideen/ Vorschläge
- Mit den Terminen können wir theoretisch den einen oder anderen Tag nach vorne oder nach hinten, grundsätzlich aber da gebunden.
- Da wir schon gerne Yellowstone und Grand Teton dabei hätten und die Überfahrt dorthin durch gefühltes Niemandsland führt und auch zu viel Zeit in Anspruch nimmt soll ein Inlandsflug nach Bozeman helfen. Ist das sinnvoller ab Seattle oder Portland?
- Einwegmiete wird zwischen Seattle und Portland anfallen. Die Frage ist ob deswegen eine Rückfahrt nach Seattle für die Rückgabe sinnvoll oder notwendig ist (anhängig auch ob man überhaupt ab Portland fliegen könnte)
- Ist der Stop in Olympia notwendig oder kann man sich den auf dem Weg von Portland nach Seattle auch sparen da man nicht grundsätzlich was verpasst?
- Wäre der Mount Rainier National Park auch von Seattle aus in einem Tagesausflug machbar und sehenswert?
- Ist das Newberry National Volcanic Monument interessant?
- Wir haben noch keinerlei Verfügbarkeiten bei Flügen oder Unterkünften geprüft, vielleicht macht das uns noch den einen oder anderen Strich durch die Rechnung oder verschiebt das eine oder andere.
- Sollten wir Yellowstone und Grand Teton auslassen haben wir einen relativen Gap den wir füllen müssten (was wir aber eigentlich nicht wollen). Müssten dann schauen ob man das im bereits bereisten Gebiet ausfüllt oder auch Richtung Vancouver ausweicht.
- Yellowstone und Grand Teton haben wir versucht möglichst nach dem 05.09. und damit Labour Day zu schieben. Vielleicht bekommen wir da eine kleine Entspannung bei der Überfüllung.
Wäre toll wenn der eine oder die andere ihre Meinung dazu äussert, vielleicht können oder sollen wir was weglassen, was mehr oder länger machen. Sind für alle Tipps, Empfehlungen usw. dankbar.
Vielen Dank und Grüße
Michael