usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenvorschlag gesucht - Death Valley - San Francisco - Las Vegas  (Gelesen 9241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Platinium76

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
moin zusammen,

unser Trip für Mai 2016 kommt immer näher. 2/3 der Tour ist eigentlich fertig geplant aber nun komme ich nicht weiter !

wir müssen vom Death Valley also dem Longstreet Inn Hotel nach San Francisco und von dort nach Las Vegas.
Es gibt eine Vorgabe, wir wollen 3 Nächte in San Francisco verbringen und müssen fest am 17.05. abends dort sein, weil wir uns mit einem Bekannten dort treffen werden.

Optionale Zwischenziele/Übernachtungen (?) wären Yosemite / Tioga Pass (falls offen) / Sequioa / Highway1 (wenn auch nur nen Teil davon)....

die Nacht im Longstreet Inn Hotel könnte noch storniert werden um vielleicht vom Zion eine längere Strecke zu schaffen !

habt ihr ne Idee ?

vielen herzlichen Dank ;-))
Gruß
Sascha




utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

Du hast also 6 Tage für Death Valley-SFO (3 TAge) + zurück nach LAs Vegas und das Mitte Mai, wo Du überhaupt nicht sicher sein kannst ob der Tiogapaß geöffnet ist

also da würde ich mir etwas anderes überlegen
das sind mit oder ohne geöffneten Tiogapaß jeweils etwas über 1800 km und dafür nur 3 reine Fahrtage ????

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Platinium76

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
gegen fahrzeit haben wir nichts....

geplant war von uns bisher vom death valley zum sequoia park - da übernachten und am 2. tag vormitags rein in den park und danach weiter nach san francisco....

rückweg entweder:
dann evtl von san francisco über highway 1  übernachtung  und evtl. übernachtung in bakersfield oder barstow

oder

über yosemite über tioga pass nach las vegas mit 2  übernachtungen auf der strecke

ist halt zum schluss viel fahrerei aber in dem escalade-sofa sicher zu ertragen ;-))
Gruß
Sascha




utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

nun, der Vorschlag enthält dann lockere 2000 km
ob das mit dem Sofa dann so bequem sein wird ??

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Grundsätzlich ist zu sagen, daß der Tioga im Mai nicht immer schon frei ist.
Ist wichtig, wenn man sich auf diese Variante versteift!
VG

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Grundsätzlich ist zu sagen, daß der Tioga im Mai nicht immer schon frei ist.
Ist wichtig, wenn man sich auf diese Variante versteift!
VG

Wenn der Tioga Pass noch nicht offen ist, ist der Sequoia NP erst recht nicht befahrbar.

Ihr vergesst alle immer, dass die Sierra Nevada Hochgebirge ist.

Gruß

Palo

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Wenn der Tioga Pass noch nicht offen ist, ist der Sequoia NP erst recht nicht befahrbar.


Nein, zumindest im Kings Canyon (der ja auch zum Sequoia NP gehört) war ich auch schon im Februar. Auch der Sequoia ist im Winter zumindest teilweise offen und lt. Park Webseite öffnen die Pässe im April.
Gruß
Dirk

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.177
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***

wir müssen vom Death Valley also dem Longstreet Inn Hotel nach San Francisco und von dort nach Las Vegas.

Offen gestanden:

"Eigenartige" Planung.

Death Valley ist normalerweise ein Ziel ZWISCHEN Las Vegas und San Francisco.

Man fährt also entweder von Las Vegas via Death Valley nach San Francisco. Oder umgekehrt. (Man würde ja - wenn man die Reise planen kann - üblicherweise auch nicht von Köln nach München und dann von München nach Hamburg fahren).

Zunächst einmal würde ich mir über eine dieser beiden, groben Richtungen Klarheit verschaffen. Im Anschluss dann Klarheit, ob denkbare Strassen (z.B. Tioga Pass) wahrscheinlich offen/geschlossen sind und welche Alternativen sich dann anbieten oder - wenn die Alternativen für den Thread-Ersteller nicht in Betracht kommen - ob ich gänzlich umplanen muß.

Eine denkbare Route (bei gesperrtem Tioga Pass) wäre beispielsweise: Death Valley -> Lone Pine -> (via Hwy 395) Bishop -> South Lake Tahoe -> Sacramento -> San Francisco.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Wenn der Tioga Pass noch nicht offen ist, ist der Sequoia NP erst recht nicht befahrbar.

Das stimmt definitiv NICHT, wir waren schon drei(!) Mal im Sequioa NP und zeitgleich war der Tioga Pass geschlossen. Wahrscheinlich wird der Sequioa geräumt oder ähnlich, der ist auf alle Fälle eigentlich nie geschlossen.

Ich habe es auch in der Zwischenzeit gefunden:

http://www.visitsequoia.com/sequoia-weather.aspx

Zitat
All major roads are kept well plowed throughout the season when snowstorms occur.

Demnach ist nur bei heftigem Schneefall geschlossen, wird dann aber weggeräumt. Der Tioga Pass wird dagegen einfach zugemacht für die ganze kritische Saison (hängt vom Schnee ab).

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Wenn der Tioga Pass noch nicht offen ist, ist der Sequoia NP erst recht nicht befahrbar.

Das stimmt definitiv NICHT, wir waren schon drei(!) Mal im Sequioa NP und zeitgleich war der Tioga Pass geschlossen. Wahrscheinlich wird der Sequioa geräumt oder ähnlich, der ist auf alle Fälle eigentlich nie geschlossen.



Es stellt sich die Frage, ist nur die Hauptstraße offen, oder werden auch paar Wege (z:B. zum General Tree) geräumt.
Denn wenn man nur zwischen den Schnee-Barrieren entlang einer Staße unterwegs ist, dann ists nicht sehr toll.
VG

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Es stellt sich die Frage, ist nur die Hauptstraße offen, oder werden auch paar Wege (z:B. zum General Tree) geräumt.

Warum liest Du nicht einfach den mir verlinkten Text, da steht es exakt drin!?

Grundsätzlich schließt nur dann (ein Teil) der Straßen, wenn es heftig schneit. Der Durchgang zum Kings Canyon kann davon betroffen sein, aber wie gesagt, nur bei heftigem Schneefall.

In dem anderen von mir verlinkten Artikel steht dazu die sicherlich richtige Anmerkung, dass man an solchen Tagen besser gar nicht fährt. Das bekommt man sicherlich mit, wenn es heftig schneit und hoch Schnee liegt. Aber grundsätzlich wird der Sequioa und Kings NP frei gehalten.

P.S.: Einen "General Tree" kenne ich nicht, ich kenne den General Sherman und den General Grant Tree. Beide sind direkt fussläufig zu erreichen vom Parkplatz aus, der an der Hauptstraße liegt, wobei das im Falle des General Grant Trees die besagte Straße zum Kings Canyon ist.

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Strecke Las Vegas - San Francisco.
Wir sind damals von Las Vegas kommend zum Death Valley. Übernachtung irgendwo nirgendwo in Ridgecrest.
Von dort Visalia, Sequoia NP. Von dort 180 nach Fresno, Übernachtung Randgebiet von Fresno.
Fresno nach Yosemite. Abends El Poral, Mariposa. Übernachtung dort. Fahrt nach Mariposa weil im Park und rund um den Park sonst alles belegt war.
Am nächsten Tag zurück in den Park, Yosemite Village, Tioga Pass, Mono Lake.
Bodie, Le Vining. Übernachtung Le Vining.
Am nächsten Tag zurück nach Yosemite und über Oakland irgendwie nach San Fran.

Zeitdauer insgesamt 5 Tage.

Ich weiß ist jetzt auch keine gradlinige Strecke. Aber nur mal als Info wie wirs gefahren sind, weil ja eingangs nach einer möglichen Route gefragt wurde.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Nur mal so ein Gedanke: Warum nicht ein Flug von San Francisco nach Las Vegas? Dann könntet ihr die Parks bequem schaffen und auch 3 Tage San Francisco und habt dann nicht mehr den Ritt nach Las Vegas. In LV braucht ihr ja auch nicht notwendigerweise eine riesige Karre, oder?

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Ich verstehe ehrlich gesagt, Eure ganze Planung nicht.

Ihr fahrt von Page am Bryce (und vielem anderen) vorbei zum Capitol Reef, dann wieder zurück am Bryce vorbei zum Zion.

Dann bleibt Ihr 3 Tage im Zion, um dann wieder ganz Kalifornien in 6 Tagen abhaken zu wollen.
Irgendwie stimmen da die Relationen nicht.

Warum wollt Ihr unbedingt ins Capitol Reef und warum nicht in den Bryce? (Falls Ihr beide noch nicht kennt, vergesst den Capitol Reef NP und fahrt in den Bryce, spart schon mal einige Meilen).
Warum 3 Ü im Zion? Habt Ihr da spezielle Touren vor? Wenn nicht, streicht eine Nacht oder zwei.

Wenn Ihr durchs Death Valley ohnehin nur durch fahren wollt, warum übernachtet ihr dann auf der "falschen"Seite (für die weitere Tour) und fahrt nicht durch bis Lone Pine?

Danach wollt Ihr dann in drei Tagen Death Valley - San Francisco - Las Vegas fahren? Mehr bleibt ja nicht, wenn Ihr drei Tage in San Francisco bleiben wollt. Das sind fast 2000 km in 3 Tagen
Ehrlich gesagt habe ich da keine Idee zu.

Allenfalls die: Fahrt vom Zion über Las Vegas und über die I15 nach L.A., dann 2 Tage die Küste hoch nach San Francisco. Dort Auto abgeben und nach Las Vegas fliegen.

Ich würde entweder den Trip nach San Francisco ganz streichen und mir in Ruhe das Coloradoplateau anschauen. Dann hättet Ihr auch noch Zeit fürs Monument Valley, Bryce Canyon und Valley of Fire und ein oder 2 Tage im Death Valley.

Oder Ihr lasst den Capitol Reef weg, fahrt vom Grand Canyon nach Page und über den Bryce zum Zion (jeweils eine Ü). Ich persönlich würde die zweite Nacht GC streichen und das Monument Valley zwischen GC und Page einbauen. Damit gewinnt Ihr nach meiner Rechnung 3 Nächste und habt dann 9 Tage Zeit für Zion - San Francisco - Las Vegas. Das ist immer noch nicht üppig aber machbar.
Gruß
Dirk

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

Druckfehler bei Dirk s  letztem Post, das sind nicht 200 sondern 2000 km in 3 Tagen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt