usa-reise.de Forum

Autor Thema: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016  (Gelesen 35284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.243
    • Travel & Food Blog
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #105 am: 18.06.2016, 15:19 Uhr »
Falls Du wie wir beim Nordosteingang reinfährst, so gibt es vorher auf der rechten Strassenseite eine Prairie Dog Town, wo man die putzigen Kerlchen mit ungesalzenen Erdnüssen füttern darf.

Waaas echt? Du meinst dieses "Roberts Prairie Dog Town" auf der Sage Creek Rim Road? Bei mir gab es da keine Erdnusseinladung :(

Nein, nicht die "Roberts Prairie Dog Town". Da waren die Tierchen sogar so scheu, dass wir nicht mal welche von Nahem gesehen haben. Was ich meinte (leider zu spät) ist "The Ranch Store of the Badlands" (http://www.badlandsranchstore.com). Das ist ausserhalb des Parks ganz im Osten. In den Nationalparks ist grundsätzlich das Füttern der Wildtiere verboten. Nicht ganz sicher bin ich mir da mit den bettelnden Eseln im Custer State Park. Die sind ja keine Wildtiere ;-).

Liebe Grüsse
Gaby (leider wieder daheim)

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #106 am: 19.06.2016, 07:42 Uhr »

Ich fahre heute nach Scottsbluff, hat jemand noch Last Minute Tipps neben dem Carhenge, Chimney Rock, Courthouse und Jail Rock und Scotts Bluff NM? (Toadstool Geologic Park in Harrison kneif ich mir, habe nicht so viel Lust auf 30 Meilen Gravelroad.)

Viele Grüße aus Rapid-Thunderstorm-am-Start-City!

Mmh, ich bezeichne mich eigentlich als dein Follower, aber habe ich da etwas verpasst? Fährst du gar nicht zu den Badlands?

Übrigens, wegen Gewitter hättest du nicht in die USA reisen müssen, die gibt´s zuhause in good old Germany massenhaft und dazu noch kostenlos  :wink:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Papi

  • Gast
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #107 am: 19.06.2016, 11:20 Uhr »
 :roll: Machst Du Urlaub? :shock:
Ich habe nichts neues gelesen.....
Oder sind das Entzugserscheinungen bei uns zu Hause...
 :baby:

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #108 am: 19.06.2016, 14:28 Uhr »
Ich bin ja schon da... Alles gut!
Gestern gab es hier kein Internet.

Auch die Badlands kommen nun...
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #109 am: 19.06.2016, 15:02 Uhr »
17.06.2016 - Rapid City

Heute ging es in die Badlands, die ca. eine Stunde Fahrzeit von Rapid City entfernt liegen. Auf der Interstate wird ca. alle 100 Meter für den „Wall Drug Store“ geworben, teilweise mit wirklich witzigen Aufstellern. Was das auf sich hatte, hob ich mir jedoch für den Rückweg auf, es schien nämlich wieder ein heißer Tag zu werden.
In Wall bog ich dennoch ab um durch den Nordeingang des Badlands National Parks zu fahren.
Angekommen ging es direkt links in die unbefestigte Sage Creek Rim Road rein und dort startete ich meinen Besuch.



Nach wenigen Kilometern kam ich am Roberts Prairie Dog Town an und konnte mir natürlich nicht verkneifen, das eine oder andere Foto zu schießen. Auch wenn diese Präriehunde wirklich sehr scheu waren im Gegensatz zu denen am Devils Tower. Aber süß sind sie trotzdem.



Die Aussichten waren wieder grandios, mir gefielen vor allem die Farben sehr.



Wenn man auf die andere Straßenseite schaut gibt es nur Grasslands...



Dann ging es wieder retour, kurz bevor ich auf der befestigten Parkstraße ankam, standen ganz viele Autos am Straßenrand. Der Grund war eine große Dickhornschafsfamilie die sich es auf den Hügeln gemütlich gemacht hatte und sich sonnte.
Zwei kleine Lämmer hüpften ein Stückchen weiter an einem der Viewpoints durch die Gegend.



Ha! Erwischt! Da hatten wir beide uns etwas erschrocken...



Die anderen Viewpoints waren schafsfrei aber deshalb nicht zu verachten.







Hübsche Pflänzchen gibt es hier und da auch zu entdecken.



An den Pyramiden lief ich noch zwei kurze Trails entlang.



Da überall vor Klapperschlangen gewarnt wird, bekomme ich leichte paranoide Zustände und höre es auf einmal über all „klappern“. Aber ich habe es überlebt ohne Schlangensichtung.
Ich fand die Badlands wirklich sehr fein und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Auf dem Rückweg hielt ich am Minuteman Missile Visitor Center an. Schaute mich dort etwas um und fuhr zum einzigen noch bestehenden Raketensilo der ehemals 150 aus der Zeit des kalten Krieges. Damals harrte dort 30 Jahre lang eine nukleare Interkontinentalrakete (Minuteman II) aus, heute befindet sich dort eine 17 Meter lange, ungefährliche Trainingsrakete des gleichen Typs. Darüber ist ein Sichtfenster verbaut worden, zum einen natürlich für die Besucher und zum anderen sollen die Russen wissen, dass die USA sich an das  Abrüstungsabkommen halten, denn die Satelliten sehen alles.



Leider hat es total gespiegelt und ein besseres Foto habe ich nicht hinbekommen.





Dann stattete ich dem „Wall Drug Store“ seinen verdienten Besuch ab, wer sich so viel Mühe mit der Werbung gibt... Naja es war eben ein großer, alter Store den es bereits seit 1931 in Wall gibt. Heutzutage gibt es dort sehr viel Souvenirramsch, sodass ich nach einer kurzen Besichtigung schnell die Flucht ergriff.



Da ich Abends noch einmal los wollte, stand ein kurzes Mittagsschläfchen im Motel an. Zuvor hielt ich jedoch bei „Philly Ted's“ an um ein echtes Cheesesteak zu essen. Die Bewertungen waren auch hier so gut, dass ich es probieren musste.



Geiles Teil! Ich wurde geschmacklich nicht enttäuscht und für fast $10 pappsatt.

Nach einer kleinen Pause im Zimmer fuhr ich gegen 18 Uhr zur „Chapel in the Hills“, einer Stabkirche und eine Kopie der Borgund Kirche in Norwegen.
Ich war der einzige Gast zu der Zeit dort und wurde freundlich vom verwaltenden Ehepaar begrüßt.





Ein wirklich schöner Bau, auch von innen ist alles aus Holz und es riecht wunderbar danach. Ein kurzer Besuch lohnt sich alle mal.

Warum ich so spät überhaupt noch mal aufgemacht hatte, lag aber nicht an der Kirche sondern daran, dass ich um 20 Uhr am Mount Rushmore sein wollte um mir die allabendliche Zeremonie ansehen wollte.



Um 21.00 Uhr startete das Spektakel auf der Bühne die am Fuß des Berges liegt. Eine Rangerin erzählt lang und breit wie toll die USA ist und dass die Amerikaner für ihre Freiheit niemals aufgegeben haben. Dann wurde ein Film abgespielt in dem noch einmal deutlich wurde, warum genau die vier Präsidenten ausgewählt worden waren und natürlich wie toll die USA ist.
Dann wurde die Nationalhymne gespielt und alle erhoben sich von den Plätzen und sagen laut mich. Ich nicht, ich machte ein Video.
Anschließend rief die Rangerin dann alle aktiven oder passiven Soldaten auf die Bühne und dann standen sie da...



Alle sollten ihren Namen nennen und sagen in welcher Streitkraft der jenige eingesetzt ist oder war. Am ende zollte man Ihnen mit großem Applaus Dank. Die Fahne auf der Bühne wurde dann herabgelassen (gestrichen?) und sechs dieser Soldaten durften sie dann zeremoniell zusammen legen. In dem Moment erschienen auch auf einmal bewaffnete Ranger die das Publikum beobachteten.
Dann wurde das Licht angemacht. (Da ich mein Stativ nicht dabei hatte... Ist das nicht so toll das Bild...)



Also abschließend muss ich zugeben, hatte mich das berührt als die ganzen Menschen auf die Bühne liefen und man merkte wie dankbar das Publikum darauf reagiert hatte. Ich finde es auch irgendwie bewundernswert, da man in Deutschland so etwas nicht kennt, wie stolz ein Land sein kann (obwohl es viel Scheiße baut, aber das wissen die ja nicht).
Ich wollte das ganze Brimborium mal gesehen haben und wurde auf jeden Fall unterhalten.

Den gestrigen ziemlich öden Tag stelle ich hoffentlich heute Abend rein wenn ich in Estes Park an den Rocky Mountains lande.

Viele Grüße aus Scottsbluff!

Hotel: siehe 17.06.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #110 am: 19.06.2016, 15:15 Uhr »
Die Badlands sehen einfach toll aus! Vielleicht komme ich ja doch noch eines Tages mal dorthin. Vom Wall Drug Store hatte ich schon einige Male gelesen und hätte mir den Stopp vermutlich gekniffen.

Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Zeit!

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.243
    • Travel & Food Blog
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #111 am: 19.06.2016, 17:43 Uhr »
Mount Rushmore wollte ich als Kind auch immer sehen. Vielleicht wegen den Filmen, wo irgenwelche Helden da rumgeklettert sind. Aber je näher die Präsidentenköpfe kamen, desto weniger war ich darauf erpicht. Schlussendlich waren wir da, haben ein paar Fotos gemacht und Eis gegessen :-) Das Thermometer stand bei 38 Grad Celsius, Tendenz steigend! Freut mich, dass Dir die Zeremonie gefallen hat.

Schöne Fotos von den Badlands inkl. dem Trio :-)
Wie schon geschrieben, haben wir dort keine gesehen. Die sind sofort in ihren Löchern verschwunden, als ein paar Kinder zu ihnen hinlaufen wollten.

Liebe Grüsse
Gaby

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #112 am: 19.06.2016, 18:08 Uhr »
Man lernt doch immer wieder dazu. Als ich vor ein paar Jahren in der Gegend war, hatte ich von der Chapel in the Hills noch keine Ahnung, sonst hätte ich bestimmt auch einen kleinen Schnlenker dorthin auf dem Weg nach Deadwood gemacht.

Das Wetter hat sich ja wohl Gott sei Dank mittlerweile stabilisiert!?
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #113 am: 20.06.2016, 04:15 Uhr »
Vom Wall Drug Store hatte ich schon einige Male gelesen und hätte mir den Stopp vermutlich gekniffen.

Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Zeit!

Danke! Ja den kann man sich auch problemlos kneifen, ich war nur neugierig und kam eh dran vorbei.

Mount Rushmore wollte ich als Kind auch immer sehen. Vielleicht wegen den Filmen, wo irgenwelche Helden da rumgeklettert sind. Aber je näher die Präsidentenköpfe kamen, desto weniger war ich darauf erpicht. Schlussendlich waren wir da, haben ein paar Fotos gemacht und Eis gegessen :-) Das Thermometer stand bei 38 Grad Celsius, Tendenz steigend! Freut mich, dass Dir die Zeremonie gefallen hat.

Ich muss da auch nicht noch einmal hin, nur wo ich grad schon da war hab ich es mir abends auch noch mal reingezogen. :wink: Da gibt es weitaus tollere Parks die man sich ansehen kann.

Das Wetter hat sich ja wohl Gott sei Dank mittlerweile stabilisiert!?

Auf jeden Fall, das Gewitter war ein mini Gewitter und nach 10 Minuten schon wieder vorbei. Ich habe auf der ganzen Reise echt Glück gehabt. Heute kletterte das Thermometer sogar auf 38 Grad  :?
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #114 am: 20.06.2016, 05:08 Uhr »
18.06.2016 Rapid City - Scottsbluff

Achtung! Es folgt ein wirklich öder Tag.

Nach einem schnellen Frühstück fuhr ich Richtung Nebraska. Ich greife schon mal vor und sage, dass dort ungefähr so viel los ist:

Je näher ich Nebraska kam, desto öder wurde es. Kilometerlang nichts, nur Kühe, Felder und Wiesen. War ich froh, als ich die ersten 250 km geschafft hatte und mich wenigstens mein erstes Tagesziel positiv überraschte.
Ich kam am Carhenge in Alliance an. Anders als beim berühmten Stonehenge stapeln sich hier die Autos, außerdem sind noch kleinere Metallkunstwerke dort installiert wie der grüne Lachs.








Crazy aber ziemlich cool!
Weiter ging es Richtung Bridgeport zum Courthouse und Jail Rock. Vorher gibt es aber noch ein paar Lamas auf einem bunten Schrottplatz.



Dann erst die großen Steine.



Hatte ich schon erwähnt, dass in Nebraska nichts los ist? Hier noch ein weiteres Beweisfoto.



Da große Stein-Wahrzeichen-Sammeln angesagt war fuhr ich weiter nach Bayard, dort steht der Chimney Rock. All diese riesen Felsen waren im übrigen damals wichtige Orientierungspunkte für die ganzen Siedler die hier hin kamen (Oregon Trail, Mormon Trail, etc.).


Die Oglala-Indianer der Sioux-Familie nannten den Berg Wapiti-Penis...
Nunja und dann blieb nur noch das Scotts Bluff National Monument an dem ich gegen halb 1 ankam.



Ich besuchte das kleine Museum dort und fuhr danach auf den Felsen hinauf um dort ein bisschen die Aussicht zu genießen.





Es war mega heiß wie die ganzen letzten Tage schon und damit draußen nicht lange auszuhalten. Aber mehr gab es dort auch gar nicht zu sehen. Ach doch, der hübsche Chevrolet Impala...



Da wäre ich gern reingehüpft. Dann ging es wieder runter für mich und ein Abschiedsfoto mit Plastikrindern und Planwagen nahm ich noch mit.



Nach einem kurze Abstecher im Walmart um zumindest die Zeit bis zum Check-In zu überbrücken fuhr ich zu meiner Bleibe dem Super 8 in Scottsbluff.



Und damit endete auch mein Tag. Ich machte ein kleines Nickerchen, aß in meinem Zimmer zu Abend und schaute fern.
(Da muss ich einmal anmerken, dass Ami TV einfach immer wieder ein Erlebnis ist. Auf Fox News läuft die ganze Zeit nur "Jihad in America" und der "Nachrichtensprecher" macht Werbung für Trump und lässt auch keine andere Meinung zu. Auf den anderen Sendern laufen echte Dokus über Menschen die einen Entzug durchmachen, über Mörder die gesucht ("The Hunt") und oder gefunden werden (The first 48 hours), inklusive detaillierter Vorführung der Tatorte, oder aber Leute setzten sich ins Fernsehen zu einem Psychologen und klären ihre Probleme (Dr. Phil). Also hauptsächlich wird hier an jeder Ecke Angst geschürt (Ausnahme Dr. Phil). Da sind die deutschen Medien doch harmloser.)
Den heutigen Tag gibt es morgen früh. Ich bin sehr müde...

Gute Nacht aus dem wunderschönen Estes Park.

Hotel: Super 8, Scottsbluff
Kosten: $72,75 inkl. Tax
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #115 am: 20.06.2016, 07:13 Uhr »
Guten Morgen,

hoffentlich bin ich mit meinem Tipp nicht wieder zu spät... Im Rocky Mountain NP kann ich die Wanderung zum Emerald Lake empfehlen; Startpunkt hierfür ist am Bear Lake!

LG und weiterhin viel Spaß und Sonnenschein
Lothar
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Bubba

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #116 am: 20.06.2016, 08:01 Uhr »
Seeeeeehhhhrrrrrr schickes Auto !!!!   :respekt:

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #117 am: 20.06.2016, 09:54 Uhr »
@Tinkerbell

bist du zufällig durch den Custer State Park durch gefahren?

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #118 am: 20.06.2016, 10:07 Uhr »
He, der "grüne Lachs" ist neu, den kenne ich doch noch gar nicht! Also muss er in den letzten 3 Jahren hingebastelt worden sein.
Viel Spaß noch und danke für deinen super Bericht :respekt:
LG
Gitania

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #119 am: 20.06.2016, 14:14 Uhr »
hoffentlich bin ich mit meinem Tipp nicht wieder zu spät...

Nein, genau richtig. Wenn meine Kopfschmerztablette wirkt werde ich deinen Tipp befolgen!  :wink:

Seeeeeehhhhrrrrrr schickes Auto !!!!   :respekt:

Nicht wahr? :herz:

bist du zufällig durch den Custer State Park durch gefahren?

Der Needles Highway und die Iron Mountain Road liegen im Custer, einzig den Wildlife Loop habe ich nicht gemacht.

He, der "grüne Lachs" ist neu, den kenne ich doch noch gar nicht!

Ach echt? Den fand ich schon ziemlich chic!  :D
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23