usa-reise.de Forum

Autor Thema: Utah unterwegs - Südosten - 2,5 Wo - Sommer  (Gelesen 17680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Utah unterwegs - Südosten - 2,5 Wo - Sommer
« am: 14.07.2004, 03:28 Uhr »
Hallo!

Viele Grüße aus Georgia sendet Utah und Reisegruppe. Hier läuft alles so weit wie gewünscht. Da wir gerade online sind, hier der 1.Bericht:

12.7.04 München – Atlanta – Stone Mountain    7000+ km

Jetzt, da wir in der Luft sind, möchte ich meine ersten Gedanken zu Papier bringen. Wir, das sind Ulf, Susi, Philip, Heide, Kevin und ich ( Heiko, auch als Utah einigen aus DEM USA-Reiseforum www.usa-reise.de bekannt).
Wie sind wir auf diese Route gekommen? Unsere Kinder sollten diesmal unbedingt mit, eine Reise in den Westen fiel wegen der Flugdauer somit ins Wasser, leider. Aber der Osten der USA soll ja auch etliches zu bieten haben. Nach einiger Zeit hatte ich eine Route von New York bis Orlando zusammengestellt. Da wären wir 3 Wochen nur unterwegs gewesen. Dies wollten wir unseren Kurzen aber nicht zumuten. Mehr Urlaub am Stück ging nicht. So sind wir jetzt bei der Route angelangt, welche wir nun fahren. Lasst euch ein Stück mitnehmen, es wird wahrscheinlich nicht so spektakulär wie im Südwesten, aber sicher abwechslungsreich.
Und nun sind wir auf dem Weg nach Atlanta. Gestern sind wir in Sachsen gestartet, haben in einem Dorf kurz vor München übernachtet und wurden heute früh vom Shuttle zum Flughafen gebracht. Einchecken ging problemlos, die Sicherheitsüberprüfung zügig. Erstmals mussten wir auf einem Flughafen die Schuhe dabei ausziehen. Die Jungs und Mädels dort sind sicher zum Schichtende leicht benebelt von den vielen Düften.
Mit einer halben Stunde Verspätung flogen wir um 11:30 Uhr los. Beim Ausfüllen der bekannten grünen Zettel habe ich mich diesmal nur einmal verschrieben (Rekord!). Das Essen war übersichtlich aber gut.
Als erstes lief im Bordprogramm Starsky & Hutch, das Remake war nicht schlecht, hab aber schon wesentlich bessere Filme gesehen. Das man hier oben auch vor den USA-Reiseforum nicht sicher ist merkt Ihr am Titel des zweiten Filmes : Scooby Doo 2. Markus schönen Gruß von mir !
Sorgen bereitet uns Kevin, mein Junior. Er kämpft mit Schnupfen und Halsweh, Bronchitis ick hör Dir trapsen.
Wir Erwachsene versuchen zu lesen, zu schlafen, irgendwie die Zeit rumzukriegen und unsere Kids gehören ja zur Gameboy-Generation. Der Service von Delta an Bord ist wirklich gut, da gibt es nichts zu meckern. Eben läuft im Bordprogramm ein Dokumentarfilm über die Entdeckungsreise von John Wesley Powells durch den Grand Canyon, bohrt nur weiter in meiner Wunde !!
Wir sind gerade im Landeanflug auf Atlanta und was sehen wir : Regen ! Da fliegt man über 7000 Kilometer um den Regen zu entfliehen und dann das!? Die Immigration dauerte lange, da permanent Flugzeuge ankamen. So viele Menschen habe ich noch nie auf einem Flughafen gesehen.
Bei Hertz versuchten wir noch zu unserem gebuchten Van das Navigationssystem Neverlost zubekommen. Für 40$ täglich hätten wir buchen können. Da wir eh mit Alternativen ausgestattet waren, war natürlich kein Thema. Wir fahren jetzt einen Mazda MPV.
Mit dem ging es vom Flughafen nach Stone Mountain. Hier checkten wir der Suburban Lodge ein (über Internet vorbestellt). 50$, Ausstattung und Komfort, na ja....Ich werde in der Highlightdatenbank im Forum einen Eintrag machen, damit sich niemand wieder hier her verirrt.
Das Wetter wurde jetzt wieder besser, die Sonne kam raus und schwüle 30°C umgaben uns.
Beim Burgerking warfen wir etwas zu „Essen“ ein und weiter ging’s in den Stone Mountain Park. Eine Info zum Park gibt es morgen. Vorab so viel: Im Sommer findet am Felsen täglich eine Stunde nach Sonnenuntergang eine Lasershow statt. Diese sollte die letzte Aktion für heute werden. Unser Nachwuchs guckt schon kariert, denn eigentlich ist es zuhause bereits 3.00 Uhr. Die Lasershow ist gut gemacht, schöne Musik, tolle Effekte, Böller und Laser. Man muss zur Lasershow nur 7$ Parkplatzgebühren/Auto bezahlen. Der Platz vor dem Relief der 3 Südstaatenhelden ist sehr gut besucht. Viele haben sich Decken und Campingstühle mitgebracht um das Spektakel zu verfolgen. Leider war auch etwas zu viel Patriotismus dabei, aber was soll’s, kennt man ja.
Jetzt sind wir wieder im Hotel und das soll es für heute auch gewesen sein, nun folgt straffes Matratzen horchen.
Ich hoffe wir sind bald wieder online, bis bald.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #1 am: 14.07.2004, 06:20 Uhr »
Hi Utah, super dass Du Dich doch schon sobald gemeldet hast. Beschwere Dich mal nicht über das Wetter, immerhin hast Du 30°C, wir hatten hier heute morgen noch nicht mal die Hälfte.
Schönen Urlaub
Anette

Klabre

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • http://www.klaus-brennecke.de
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #2 am: 14.07.2004, 07:42 Uhr »
Hallo Utah,
toller Bericht, bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
Du schreibst, dass das Neverlost-System bei Hertz pro Tag 40 $ kosten soll. Das ist aber hammerhart. Habe für 3 Tage Einwegmiete NY - Buffalo für einen Midsize mit Neverlost für 237 $ mit allen Versicherungen bei Hertz (über ADAC) gebucht. Der Anteil für das Neverlost beträgt für die 3 Tage 24 $ = 8 $ pro Tag. So steht es auch im Katalog von FTI.

Noch viel Spaß im Urlaub
Gruß
Klaus
Der Weg ist das Ziel ...
www.klaus-brennecke.de

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #3 am: 14.07.2004, 09:12 Uhr »
Hallo Utah

Schön, daß Euer Reisebeginn soweit gut geklappt hat. Freue mich schon auf weitere Berichte von Euch.

Alles Gute weiterhin!
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.553
  • Don't Mess with Texas
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #4 am: 14.07.2004, 09:20 Uhr »
Hi Utah!
 :palme: Ich wünsche euch weiterhin einem schönen Urlaub, und hoffe das Du auch noch Zeit zum schreiben hast. :palme:
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #5 am: 14.07.2004, 21:00 Uhr »
Hallo Heiko,

vielen Dank für Deinen ersten Reisebericht, freue mich schoh auf die Fortsetzung. Weiterhin schönen Urlaub noch

Viele Grüße
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #6 am: 14.07.2004, 21:39 Uhr »
Hallo Utah,
prima; weiter so! Welche Tour habt ihr vor? Oder findet sich die Route hier im Forum?
Viele Grüße
Heinz

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #7 am: 15.07.2004, 03:55 Uhr »
Zitat von: Heinz
Hallo Utah,
prima; weiter so! Welche Tour habt ihr vor? Oder findet sich die Route hier im Forum?


Hallo Heinz!

Wir fahren weiter nach Charleston, Waycross, Orlando und dann noch eine Woche am Golf von Mexiko.


Zitat von: Klabre
Hallo Utah,
toller Bericht, bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
Du schreibst, dass das Neverlost-System bei Hertz pro Tag 40 $ kosten soll. Das ist aber hammerhart. Habe für 3 Tage Einwegmiete NY - Buffalo für einen Midsize mit Neverlost für 237 $ mit allen Versicherungen bei Hertz (über ADAC) gebucht. Der Anteil für das Neverlost beträgt für die 3 Tage 24 $ = 8 $ pro Tag. So steht es auch im Katalog von FTI.

Noch viel Spaß im Urlaub
Gruß
Klaus


Hallo Klabre!

Sorry, es gab Neverlost nicht  mehr für Van’s, nur in Verbindung mit SUV.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #8 am: 15.07.2004, 03:56 Uhr »
Zitat von: Heinz
Hallo Utah,
prima; weiter so! Welche Tour habt ihr vor? Oder findet sich die Route hier im Forum?


Hallo Heinz!

Wir fahren weiter nach Charleston, Waycross, Orlando und dann noch eine Woche am Golf von Mexiko.


Zitat von: Klabre
Hallo Utah,
toller Bericht, bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
Du schreibst, dass das Neverlost-System bei Hertz pro Tag 40 $ kosten soll. Das ist aber hammerhart. Habe für 3 Tage Einwegmiete NY - Buffalo für einen Midsize mit Neverlost für 237 $ mit allen Versicherungen bei Hertz (über ADAC) gebucht. Der Anteil für das Neverlost beträgt für die 3 Tage 24 $ = 8 $ pro Tag. So steht es auch im Katalog von FTI.

Noch viel Spaß im Urlaub
Gruß
Klaus


Hallo Klabre!

Sorry, es gab Neverlost nicht  mehr für Van’s, nur in Verbindung mit SUV.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #9 am: 15.07.2004, 03:57 Uhr »
13.7.04  Stone Mountain – Commerce   140 km

Ich bin schon seit 5.00 Uhr auf, zum Leidwesen meiner Frau bin ich Frühaufsteher. Los ging es aber heute trotzdem erst um 9.00 Uhr. Bin ich nicht gütig...
Frühstück bei McSpei, einkaufen von etwas Essen und reichlich Wasser folgten. Dann fuhren wir wieder in den Stone Mountain Park.
Jetzt möchte ich mal ein paar Informationen weitergeben, da der Park ja nicht so bekannt ist.
Mittelpunkt dieses ca. 13qkm Parks ist der größte freistehende Granitmonolit der Welt, 252m hoch und mit einer Fläche von ca. 237 ha. Der Umfang über der Erde liegt bei 11 km. Er ist älter als der Himalaya. Seine unterirdischen Adern reichen nicht nur bis in die U-Bahn Stationen Atlantas, sondern bis nach North-Carolina. Auf den Berg kommt man per Seilbahn, so wie wir, oder per 2 km langem Wanderweg. Wir haben heute Vormittag etliche gesehen, die bei über 35°C den Weg von unten kamen. Hut ab! Oben hat man einen grandiosen Ausblick. Sehr schönes Panorama.
In die Nordwand ist ein 30m hohes und 70m breites Relief des Konförderierten Präsidenten Jefferson Davis und seiner Generäle Robert E.Lee und Stonewall Jackson hoch zu Ross eingemeiselt.
In der Memorial Hall kann man die Geschichte des Reliefbaus nachverfolgen. Ein G.Borglum entwarf die ersten Pläne, der gleiche Mann, der später Mount Rushmore in South Dakota schuf. 1970 wurde das Werk nach 36-jähriger Bauzeit vollendet.
Die von mir bereits erwähnte Lasershow sehen übrigens jährlich 6 Millionen Besucher.
Im Park kann man mit einer Eisenbahn fahren, einen Badestrand gibt es, einen Bootsverleih, mittlerweile auch ein 4-D Kino und mit dem Schaufelraddampfer Scarlett O’Hara kann man, so wie wir, eine Runde auf dem See drehen. Entweder man bucht für 19.95$ einen Tagespass, wo man alles mitmachen kann, oder bucht bestimmte Dinge einzeln. Wer vorhat einen Tag hier zu verbringen, dem empfehle ich unbedingt diesen Tagespass, da kann man sehr gut sparen.
Dank der Penicillintabletten geht es Kevin langsam besser, ich hoffe es geht aufwärts!
Um 13.00 Uhr fuhren wir, gut durchgebraten von der Hitze hier, weiter nach Commerce. Die Übernachtung hier habe ich wegen dem Tanger Outlet Center hier so gewählt, weiß doch was unsere Frauen wollen...
Auf der Fahrt kam auch unser Equipment (Laptop, GPS-Empfänger, DeLORME Streetatlas) erstmals zum Einsatz. Ich bin begeistert, macht echt Laune.
Als Hotel hatte ich das Jameson Inn per Internet vorab gebucht, es ist ein tolles Hotel. Mit eines der Besten, welche ich in den USA kenne.
Besonders froh wurde nach dem Einchecken der Außenpool von uns in Beschlag genommen. Bei der Hitze genau richtig. Anschließend ging es zum Shoppen in genanntes Outletcenter. Und was soll ich euch sagen ? Ich hab 4x zugeschlagen, meine Frau nicht einmal. Der Tag geht in unsere Familienchronik ein!!!
Pizza Hut „versüsste“ uns das Abendessen, ich hab aber nur Salat gegessen. Werd doch nicht die großen Erfolge meiner Winter/Frühjahr/Sommer-Diät wieder hergeben. Wobei ich ehrlich sagen muß, ich habe mich zwar wie immer sehr gut auf eine Reise vorbereitet, aber seit ich fast Vegetarier bin, steh ich hier nun öfters vor dem Problem, was ich essen soll.
Morgen fahren wir nach Charleston. Mir als alten Südstaatenfan geht da natürlich das Herz auf. Ich habe unzählige Bücher über den Bürgerkrieg gelesen und freue mich unheimlich darauf, die, angeblich, schönste Stadt des Südens kennenzulernen. Noch steht bei mir San Francisco auf Platz 1 der schönsten USA-Städte, mal sehn wie lange noch. (In Europa bleibt es Wien.) So, frei nach dem Motto: Der Mond ist voll, ich bin es auch, Zeit Feierabend zu machen.
Hoffe den Bericht morgen wieder online stellen zu können, Respekt und Hochachtung an Lala, Reinhold u.a., die Online-Reiseberichte erstellen, ich merke was das für Arbeit macht, aber man macht es gerne, für die lieben treuen Seelen im Forum!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #10 am: 15.07.2004, 06:23 Uhr »
Hi Utah, schön zu lesen, dass es Eurem Sohn wieder besser geht. Gestern morgen als ich Deinen ersten Reisebereicht gelesen habe, habe ich mich gleich mal im www nach dem Stone Moutain Park geguckt. Hatte davon noch nie was gehört. Und wieder was gelernt  :D
Tja Heiko, nicht nur wir Frauen gehen zum Einkaufen  :D
Viel Spaß noch
Anette

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #11 am: 15.07.2004, 13:21 Uhr »
In den Outlets bekomme eigentlich nur ich - als Mann - noch was. Insbesondere Jeans.

Meine Frau jammert immer, dass die amerikanische Frauenmode so häßlich ist, dass sie nichts findet. Selbst amerikanische Marken, die sie in Deutschland (Eddie Bauer, Land`s End) gut findet, haben drüben andere Sachen, die ihr nicht gefallen.

Meine Schadenfreude hält sich allerdings in Grenzen, da sie sich natürlich dann - teurer - in Deutschland einkleidet. Verdammt.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Carolina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #12 am: 15.07.2004, 16:44 Uhr »
Kevin, halt durch!!!!!!!!!
Ich habs auch überstanden und Ihr habt wenigstens die besseren Temperaturen!

Gute Besserung auch von mir!

Caro :wink:

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #13 am: 15.07.2004, 19:36 Uhr »
Hi Utah,
danke für den Bericht  :!:  :D  :!:  :D  :!:
Es macht richtig Spaß, mitzureisen.
Tschüß
Karin

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #14 am: 15.07.2004, 21:04 Uhr »
und wieder ein toller Reisebericht... Und auch ziemlich genau die Tour, die ich vermutlich im Oktober fahren werde! Also Utah, nach der Rückkehr bist Du fällig  :wink: - freue mich über in paar Tipps...

Weiterhin noch einen shcönen Urlaub!

Axel

PS. fliegt Ihr wieder ab ATL oder ab Orlando??