usa-reise.de Forum

Autor Thema: Koffer im Auto lassen?  (Gelesen 6875 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Binebe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
    • http://www.bauer.de.gg
Koffer im Auto lassen?
« am: 23.07.2004, 08:25 Uhr »
Hi ihr lieben Forianer,

so langsam geht es bei uns über in die "heiße Phase" :applaus:  :D  und ich denke ans Kofferpacken.... :D  :D  :D
Wir werden mit zwei Koffern und mehreren Reisetaschen bzw. Rucksäcken reisen und fahren mit dem Mietwagen (SUV) von Hotel zu Hotel. Jetzt habe ich mir überlegt, evtl. ab und zu einmal das Gepäck für den nächsten Tag in die Reisetasche zu packen, so dass man die großen Koffer nicht täglich öffnen muss. Könnte man diese dann über Nacht im Auto lassen oder ist davon eher abzuraten?

Wir handhabt ihr das? Wie sind eure Erfahrungen bez. dem täglichen Umgang mit Gepäck?

LG, Sabine
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Koffer im Auto lassen?
« Antwort #1 am: 23.07.2004, 08:31 Uhr »
Wir lassen immer die große Reisetasche im Auto und checken mit "kleinem" Gepäck ein. Das Auto immer leerzuräumen ist uns zu viel Arbeit, denn spätestens am 3. Tag ist das Auto ein fahrendes Zimmer. Nicht unaufgeräumt, aber alles hat so seinen Platz und da hat man nicht die lust alles auszuräumen :lol:
Dazu kommt ja auch, daß das Auto meist ja direkt "vor der Tür" steht, man nur den Kofferraum aufmachen muß und an seine Sachen kommt. Bis jetzt hatten wir noch nie Probleme - Diebstahl usw.  8)
Gruß Gabriele

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.350
Re: Koffer im Auto lassen?
« Antwort #2 am: 23.07.2004, 08:37 Uhr »
Hi,

wir haben immer im Motel übernachtet und das Auto direkt vor der Tür, von da war es kein Problem, die Taschen reinzunehmen, allerdings fahren wir immer mit kleinem Gepäck, Trolly + Reisetasche. Wenn man es draußen lies, war immer das, was man suchte, im Auto.

Gruß NYPete
Gruß nypete


kuchen72

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Koffer im Auto lassen?
« Antwort #3 am: 23.07.2004, 09:20 Uhr »
Selbige Frage haben wir uns vor unserer Tour im April 2004 auch gestellt. Wir waren ein wenig besorgt wg. Diebstahl. Schlussendlich haben wir den Koffer jeden Abend mit ins Zimmer genommen. Gegenargument wäre, dass wir die Koffer bei jedem Nationalparkbesuch auch nicht mitgenommen haben.... Meine Frau wollte es so, dass die Koffer abends mit ins Zimmer gehen....sie brauchte sie ja nicht aus dem Kofferraum hiefen....

André
-------------------------------
Kuchen´s Reiseseite
http://www.bochum1.de



TOMP

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: Koffer im Auto lassen?
« Antwort #4 am: 23.07.2004, 09:48 Uhr »
Hi!

In diesem Frühjahr waren wir das 8. Mal in USA. In der gesamten Zeit ist weder uns noch jemanden mit dem wir gesprochen haben bzgl. Diebstahl etwas passiert. Trotzdem machen wir es mit den Koffern ein bisschen abhängig von der Gegend in der wir übernachten und nehmen im Zweifelsfall die 3 großen Taschen mit aufs Zimmer. In den Parks, wenn man dann nicht vorher schon ein Zimmer hat, bleibt einem eh nicht viel anderes übrig. Geld und Papiere sind allerdings immer am Mann (oder Frau)......
Have Fun

Thomas

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Koffer im Auto lassen?
« Antwort #5 am: 23.07.2004, 09:51 Uhr »
Hallo
Auch wir lassen das Gepäck im Kofferraum und nehmen immer nur das
Notwendige Zeugs mit. Hatten noch nie irgendwelche Probleme damit  :D


Skype: aeschbi57

Redsox

  • Gast
Re: Koffer im Auto lassen?
« Antwort #6 am: 23.07.2004, 10:05 Uhr »
Wir reisen immer mit kleinem Gepäck, jeder eine Reisetasche zum Rollen und einen kleinen Rucksack. Da ist es auch kein Problem die Taschen mit in's Zimmer zu nehmen. Ich hätte keine Lust erst rumzukramen um die Sachen rauszusuchen die ich brauche. Bis ich das gemacht hab, ist die Tasche schon im Zimmer.
Jacken oder Schuhe lassen wir auch im Auto.
Einem Kollegen ist auf seiner ersten USA-Tour das Auto aufgebrochen worden, und die Klamotten waren alle weg, und das tagsüber !
Wir sind jetzt schon seit Jahren unterwegs und uns ist noch nie was passiert. So generell kannst du das eh nie sagen.

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 796
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Koffer im Auto lassen?
« Antwort #7 am: 23.07.2004, 10:10 Uhr »
Das Risiko, dass der Wagen aufgebrochen wird, ist meiner Meinung nach tagsüber auf einem unbewachten Parkplatz in der Nähe einer Touristen-Attraktion wesentlich höher als auf den meist bewachten Motelparkplätzen in der Nacht. Andererseits ist es doch meistens so, dass der Wagen direkt vor der Tür steht und es nicht viel Mühe macht die Taschen oder Koffer ins Zimmer zu tragen.

Wichtig ist, dass man keine Sachen im Fahrgastraum liegen läßt die man von außen sehen kann.

so long
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Koffer im Auto lassen?
« Antwort #8 am: 23.07.2004, 10:27 Uhr »
Ich habe meistens einen großen Koffer für mich dabei und einen Rucksack, den ich auch mit auf Wanderungen nehme.

Der Rucksack liegt daher immer griffbereit im Fahrgastraum und wird jeden Abend mit aufs Zimmer genommen.

Den Koffer wuchte ich nur ins Zimmer, wenn ich länger als einen Tag bleibe. Sonst hole ich abends nur das nötigste raus (Kulturtasche, Klamotten zum Wechseln) und gehe damit aufs Zimmer.

Die Schmutzwäsche kommt morgens dann in einen Extrabeutel im Kofferraum, neben den anderen Beuteln und Taschen von diversen Einkäufen. Was sich halt so ansammelt. Das bleibt übrigens immer im Auto.

Am letzten Abend heißt es dann allerdings, ALLES mit aufs Zimmer nehmen und komplett neupacken. Mann, ich wundere mich immer wieder, was da so alles in den Koffer geht.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Koffer im Auto lassen?
« Antwort #9 am: 23.07.2004, 10:29 Uhr »
Ich nehm die Koffer immer mit ins Zimmer. Die Parkplätze sind effektiv nicht bewacht. Kein Mensch kümmert sich doch darum, wer da rumläuft. Videokameras gibt es in aller Regel auch nicht.
Und Autos aufgebrochen wird doch überall. Egal ob Großstadt oder Kleinstadt. Ist ein einfaches Ziel.

Und was soll es. Letztlich sind es fünf Minuten, um die Koffer reintragen. Der Ärger wäre groß, wenn tatsächlich was passiert und man dann ohne Klamotten dasteht. Und sich dann sagt: "Hättest Du doch....".
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Koffer im Auto lassen?
« Antwort #10 am: 23.07.2004, 11:29 Uhr »
Ich lasse, was ich im Motel nicht brauche im Auto.

Über die Jahre hinweg bin ich vielleicht auch etwas leichtsinnig geworden. Angangs habe ich bei jedem Motel das Auto komplett ausgeräumt. Auf den Parkplätzen an den Nationalparks stand es dann oft voll bepackt und mehr oder weiniger ungesichert da.

Da ich nie schlechte Erfahrungen gemacht habe, bleibt mittlerweile alles im Auto, was man nicht im Zimmer braucht.

Wenn ich mal beklaut werde, räum' ich dann halt das Auto wieder aus - für einige Zeit  :wink:

              stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Koffer im Auto lassen?
« Antwort #11 am: 23.07.2004, 12:15 Uhr »
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, daß je länger die Reise dauert, desto mehr wird im Auto gelassen.
Wenn man tagsüber unterwegs ist, bleibt ja auch alles drin.
Ich schaue nur immer, daß alles was interessant aussieht (Foto, CD-Player, Jacken...) nicht im Fahrgastraum liegen bleiben.
Im Kofferraum sammelt sich wärend der Reise immer mehr, z.B. Schmutzwäsche und Schuhe, auserhalb der Reisetaschen an und das bleibt dann auch übernacht dort. Die Reisetaschen nehme ich übernacht schon mit aufs Zimmer. Ich habe keine Lust, nur weil ich was umzupacken vergessen habe ständig ans Auto zu rennen.

Gruß
Bettina

Anonymous

  • Gast
Re: Koffer im Auto lassen?
« Antwort #12 am: 23.07.2004, 13:42 Uhr »
ich halte Amerika vor allem im ländlichen raum für sehr sicher, die leute lassen ja auch autos und häuser offenstehen. hab selbst einige monate bei einer alten dame außerhalb new york city gewohnt, wo es so war.

allerdings lasse ich die sache nie offen liegen, sondern immer nur im kofferraum. der fahrzeuginnenraum ist immer leer

Kisimba

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 387
Re: Koffer im Auto lassen?
« Antwort #13 am: 23.07.2004, 15:16 Uhr »
Wir haben auch immer die Koffer im Auto gelassen, egal ob Tag oder Nacht. Aber so Dinge wie Fotos und dergleichen nicht! Uns ist nie etwas gestohlen worden und ich habe auch von niemandem etwas in die Richtung gehört.  

Fröhliche Grüße
Wiebke
... mein Herz ist da, wo meine Träume sind!
So, never give up dreaming ...

Binebe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
    • http://www.bauer.de.gg
Re: Koffer im Auto lassen?
« Antwort #14 am: 24.07.2004, 11:10 Uhr »
Danke für die Infos! Ich denke, ab und zu werden wir die großen Koffer im Auto lassen, natürlich ohne Wertgegenstände. Mal schaun!!

LG, Sabine
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida