usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen zu den Einreiseformularen  (Gelesen 2537 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Fragen zu den Einreiseformularen
« am: 26.07.2004, 20:15 Uhr »
Hallo!
Ich habe mir eben die Einreiseformulare schon mal im Voraus angesehen, damit es am Ende nicht zu irgendwelchen unangenehmen Überraschungen kommt:

Zuerst ne Frage zum grünen Formular (http://www.usatipps.de/Tips_1/A_-_E/Einreise/I_94a/i_94a.html):
1. Da steht unter 7. Muss ich Land oder Sea eintragen. Aber da heißt es ja auch Fluggesellschaft und Flugnummer? Was muss ich jetzt eintragen? Einfach beides hintereinander oder was?

Und dann n paar Fragen zur weißen Zollerklärung
(http://www.usatipps.de/Tips_1/A_-_E/Einreise/Customs/customs.html):
2. Ich reise mit einem Freund gemeinsam in die USA. Brauchen wir eine eigene Zollerklärung oder gehen wir als Family Members durch?
3. Bei Countries visited on the trip prior to u.s. arrival: Wenn ich nen direkten Flug nehme habe ich da ja nix. Soll ich das dann einfach leerlassen oder das Kästchen durchstreichen? Ich hätte es einfach leergelassen.
4. Und bei Total value of all goods: Da muss ich 0 euro eintragen wenn alles bloß mein Reisegepäck ist also nichts in den USA lasse. Aber wenn ich jetzt n Video oder irgendsowas als Geschenk mitbringe: Soll ich dann 5 Euro eintragen oder gehts nicht so genau?

Danke für eure HIlfe. Aber das ist meine erste USA-Reise darum will ich lieber alles genau durchgehen und nicht gleich was verkehrt machen ;)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Fragen zu den Einreiseformularen
« Antwort #1 am: 26.07.2004, 20:39 Uhr »
Hallo Hein,

mach Dir nicht zuviele Gedanken über das Formular. Dieses wird im Bordmagazin genau erklärt, und bei Unklarheiten hilft auch die Stewardess weiter.

Aber zu den Fragen:

1) bie Punkt 7 steht im Formular von USATIPPS nur Airline und Flugnummer, also gehört da z.B. LH 1234 oder DL 131 rein...
Möglicherweise gibts noch eine zweite Variante für die Leute die auf dem Boden (z.B. von Kanda oder Mexiko) oder per Schiff einreisen..

2) Dein Freund braucht klarerweise eine eigene Zollerklärung... Ist ja nicht Deine Frau/Mann/Kind oder?

3) Schreib doch einfach 0 USD rein (steht auch im Kleingedruckten so). Udn das Video kannst Du ja auch dort dann vergesse ;-) Ich bin beim Zoll noch nie kontrolliert worden...

Hein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Fragen zu den Einreiseformularen
« Antwort #2 am: 26.07.2004, 20:49 Uhr »
Danke für die schnelle Antwort!
Ich denke auch, dass es letztenendlich gar nicht so schlimm wird.
Wird schon alles gutgehen. Und wenn wirklich kann ich ja nachfragen ;)

Mikey

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 239
Re: Fragen zu den Einreiseformularen
« Antwort #3 am: 26.07.2004, 21:01 Uhr »
Macht Euch doch wegen des Einreiseformulars keinen Streß. Die 2 Formulare sind ganz easy, okay man runzelt schon mal die Stirn, dann kann man ja die Flugbegleiter um Rat fragen.

DIE EINREISE IN DIE USA IST VÖLLIG UNKOMPLIZIERT!!!

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Fragen zu den Einreiseformularen
« Antwort #4 am: 27.07.2004, 08:23 Uhr »
Hallo,

und da verschreibt man sich und kriegt ein neues Formular - und nochmal und nochmal....

Drum fangen die schon Stunden vor der Landung mit den Dingern an - damit es auch der letzte kapieren kann!

Die hinter mir hat sich wirklich 5 mal ein neues Blatt geben lassen...

Grüße

Antje

c+kh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Fragen zu den Einreiseformularen
« Antwort #5 am: 27.07.2004, 21:57 Uhr »
Wie die anderen schon sagten:
Ich habe noch in keinem Flieger nach USA gesessen, in dem Dir nicht via Bildschirm schon mindestens 1 Stunde vor der Landung GENAU vorgemacht wurde, wie Du die Formulare ausfüllen musst. Formulare sind auch in Hülle und Fülle da, wenn Du Dich mal verschrieben hast.
Die Immigration Officers tun zwar immer total wichtig, aber letztendlich ist die Einreise kein Problem  :D
Gruß
Claudia

Anonymous

  • Gast
Re: Fragen zu den Einreiseformularen
« Antwort #6 am: 11.08.2004, 15:34 Uhr »
Ich würde aber alles angeben. Auch wenn das Geschenk nur 5 Euro kostet. Es kann schon sein, dass man kontrolliert wird.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fragen zu den Einreiseformularen
« Antwort #7 am: 11.08.2004, 15:45 Uhr »
Gukscht du hier:

http://www.usatipps.de/Tips_1/A_-_E/Einreise/einreise.html


da kannst du dir die ganzen Formulare ausdrucken und anschauen und schon mal üben.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Thufir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Fragen zu den Einreiseformularen
« Antwort #8 am: 11.08.2004, 16:00 Uhr »
http://www.usatipps.de/Tips_1/A_-_E/Einreise/Customs/customs.html

was sind denn "Middle Initials" - die Anfangsbuchstaben weiterer Vornamen? - sollen die in das blaue Feld - oder daneben rein? :roll:
(ich möchte es gerne mit EINEM Formular schaffen  :D )

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Fragen zu den Einreiseformularen
« Antwort #9 am: 11.08.2004, 16:16 Uhr »
Hi,

wenn Du einen weiteren Vornamen hast, soll der Anfangsbuchstabe in das Feld, wenn Du keine weiteren Vornamen hast, einfach frei lassen...

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Fragen zu den Einreiseformularen
« Antwort #10 am: 11.08.2004, 16:33 Uhr »
Zitat von: atecki
Hi,

wenn Du einen weiteren Vornamen hast, soll der Anfangsbuchstabe in das Feld, wenn Du keine weiteren Vornamen hast, einfach frei lassen...


Bei offiziellen Formularen muss aber das Feld "Middle Initials" ausgefuellt werden. Ich habe keinen zweiten Vornamen und wurde angehalten es wie folgt auszufuellen:

Mittle Initials: (/) oder (none)
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Fragen zu den Einreiseformularen
« Antwort #11 am: 11.08.2004, 16:37 Uhr »
Zitat von: Anoka

Bei offiziellen Formularen muss aber das Feld "Middle Initials" ausgefuellt werden. Ich habe keinen zweiten Vornamen und wurde angehalten es wie folgt auszufuellen:

Mittle Initials: (/) oder (none)


Man lernt nie aus :idea: , ich habe das Feld bis jetzt immer frei gelassen...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fragen zu den Einreiseformularen
« Antwort #12 am: 12.08.2004, 08:19 Uhr »
Ich auch!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Fragen zu den Einreiseformularen
« Antwort #13 am: 12.08.2004, 09:11 Uhr »
Hallo Hein!

Mach dir auch keine großen Gedanken wg. der Schrift, die ja in Druckbuchstaben sein soll.
In Atlanta habe ich dieses Jahr ausgefüllte grüne Formulare gesehen, da müssen etliche Ärzte dabei gewesen sein  :wink:  und die sind alle ohne Problem reingekommen.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Anonymous

  • Gast
Re: Fragen zu den Einreiseformularen
« Antwort #14 am: 12.08.2004, 12:06 Uhr »
Zitat
Formulare sind auch in Hülle und Fülle da, wenn Du Dich mal verschrieben hast.


Glaubst Du, ist aber nicht so. Einige United Flüge haben gar keine Formular an Board und man muß das Teil direkt nach Ankunft ausfüllen.