usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wann buchen für Sommer 2005?  (Gelesen 5516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

F650

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Wann buchen für Sommer 2005?
« am: 24.08.2004, 18:08 Uhr »
Hallo,

wir (5 Erw. & 2 Kids) wollen in den Sommerferien 2005 nach LA.
Gibt es Erfahrungswerte, wann am besten gebucht werden sollte.
Ich hatte von 3 Jahren das Pech für CGN-LAX-CGN 950 Euronen blechen zu dürfen. Das soll nicht nochmal passieren.

TIA
Stephan

CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Wann buchen für Sommer 2005?
« Antwort #1 am: 24.08.2004, 21:31 Uhr »
Eine Bekannte sagte mir, ein halbes JAhr im voraus wäre preislich wohl das geschickteste.
Flüge mit Zwischenlandung sollen auch nochmal ein Stück günstiger sein.

Man(n) (Frau) sagt je eher, desto günstiger.



Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wann buchen für Sommer 2005?
« Antwort #2 am: 25.08.2004, 12:34 Uhr »
Also ich hab meinen letzten Flug ca. 9 Monate vorher gebucht und bekam noch die zwei letzten Billigtickets!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

F650

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Wann buchen für Sommer 2005?
« Antwort #3 am: 25.08.2004, 21:21 Uhr »
Jesses,

hab ein wenig gesurft, da scheints kaum unter 800 Euronen zu gehen.
Brechen die Preise noch etwas ein, oder war es das schon mit den Billigtickets?

cu
Stephan

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Wann buchen für Sommer 2005?
« Antwort #4 am: 25.08.2004, 21:39 Uhr »
In den gaengigen Reservierungssystemen ist Sommer 2005 noch gar nicht buchbar. Du solltest schon noch bis mindestens Ende Spetember warten, um eine realistischen Ueberblick zu moeglichen Angeboten fuer Fluege im Sommer 2005 zu erhalten.

F650

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Wann buchen für Sommer 2005?
« Antwort #5 am: 25.08.2004, 21:56 Uhr »
Na, das ist doch mal ein Wort.

Danke
Stephan

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Wann buchen für Sommer 2005?
« Antwort #6 am: 26.08.2004, 09:42 Uhr »
Hallo Andre,
wie sieht es denn aus mit Mai. Ist da schon was preiswertes zu haben oder gehört der auch schon in den Sommer ?
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Wann buchen für Sommer 2005?
« Antwort #7 am: 26.08.2004, 15:18 Uhr »
Mai '05 kann prinzipiell schon gebucht werden.
Ob es Sinn macht, fruehzeitig oder lieber etwas spaeter zu buchen, haengt aber immer von der eigenen Flexibilitaet ab.
Ich bin ganz sicher, dass z.B. im Maerz 05 noch Specials fuer Abfluege im Mai rauskommen, mit denen man noch einiges gegenueber den jetzigen Tarifen sparen kann.
Ich persoenlich halte das Verhaeltnis zwischen Preis und Verfuegbarkeit ca. 2 Monate vor Abflug fuer am besten. Ausnahmen bieten da die "Feiertagsferien" (Weihnachten, Ostern).

Nicht zoegern mit einer Buchung sollte m.M.  nach:
    wer Weihnachten (bzw. kurz nach dem Jahreswechsel), Ostern oder Pfingsten fliegen will
    wer gar nicht flexibel in den Flugterminen ist
    wer ausschliesslich nonstop fliegen will (falls auf der Strecke moeglich)
    wer samstags fliegen will
    wer mit mehr als 4 Personen unterwegs ist[/list:u]

    Auch bei den Sommertarifen wird sich nicht sooo viel tun. Hier sind kurzfristige Specials eher selten, sodass es relativ wenig Sinn macht, bis kurz vor Ultimo zu warten.


    Wer eine Reise plant mit nur einem Partner, +/- 2 Tage flexibel in den Terminen ist und nicht unbedingt an einem Samstag oder in den genannten Hochsaisonzeiten fliegen will, dem wuerde ich eher zur Buchung ca. 2 bis 3 Monate vor geplantem Abflug raten.
    Ist aber natuerlich alles eine Sache der persoenlichen Einstellung. Wer lieber ein sicheres Gefuehl bei seiner Flugplanung haben moechte, ist bestimmt auch bereit, dafuer etwas mehr zu zahlen.

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Wann buchen für Sommer 2005?
« Antwort #8 am: 26.08.2004, 15:51 Uhr »
Hallo Andre,
ich fliege nächstes Jahr vom 15.05-17.08 von ham nach sfo.Z.Zt velangt BA 836€.Brauch ich also keine Hoffnung auf einen "billigeren" Preis haben?

MfG  Volker

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Wann buchen für Sommer 2005?
« Antwort #9 am: 26.08.2004, 16:00 Uhr »
Wenn BA das verlangt, kannst du durchaus die Sache in einem Sondertarif guenstiger bekommen.
In deinem Fall wuerde ich aber auch mal ueberlegen, ob du die Dauer deiner Reise etwas verringern moechtest, da dadurch eventuell mehr Tarife zur Auswahl stehen wuerden.
Die Tarife stufen sich meistens nach Reisedauer ab (z.B. 30, 90, 180, 365 Tage). Wenn deine Reisezeit 92 Tage betraegt, fallen somit alle 30-er und 90-er von vornherein raus. Ich muss wohl nicht dazu sagen, dass die Hoehe des Tarifs meistens von der Dauer abhaengig ist.

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Wann buchen für Sommer 2005?
« Antwort #10 am: 26.08.2004, 16:03 Uhr »
Entschuldigung Andre,
der fixe Reisetermin ist vom 15.07-16.08.

MfG  Volker

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Wann buchen für Sommer 2005?
« Antwort #11 am: 26.08.2004, 16:13 Uhr »
Ist im Prinzip das Gleiche. Du ueberschreitest damit die 30 Tage, wodurch die guenstigsten Tarife schon keine Anwendung finden koennen (und werden dir bei Abfrage erst gar nicht angezeigt).

Hinzu kommt, dass Sondertarife in den Reservierungssystemen noch nicht gebucht werden koennen, weil, wie oben schon geschrieben, August 05 noch nicht buchbar ist. Du kannst also so langfristige Sachen nur in einem offiziellen IATA Tarif direkt bei der Airline buchen und schliesst somit alle guenstigen Sondertarife von vornherein aus.

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Wann buchen für Sommer 2005?
« Antwort #12 am: 26.08.2004, 18:58 Uhr »
Hallo Andre,
auf 30 Tage,d.h. vom 15.07-14.08 würde ich wahrscheinlich mein RV  umbuchen können.Hätte ich denn dann Aussichten auf einen günstigeren Tarif als 836€ oder ist es zu dem Zeitpunkt sowieso schlecht?

MfG  Volker

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Wann buchen für Sommer 2005?
« Antwort #13 am: 26.08.2004, 19:17 Uhr »
Auf jeden Fall werden die Sondertarife, die erst in ein paar Wochen fuer deinen Reisezeitraum eingespielt werden unter dem von dir gebrachten IATA Tarif liegen.
Ich will aber hier keine Zahlenangaben machen. Bin vor Kurzem wegen der Veroeffentlichung von Specials im Forum angemahnt wurden und verkneife mir deshalb in Zukunft Preisangaben.

Wenn du bereit zur Buchung bist, wuerde ich dir einfach mal eine konkrete Anfrage beim RB deines Vertrauens empfehlen. Aber wie bereits gesagt, ein paar Wochen solltest du schon noch damit warten, wenn du einen besseren Preis willst.

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Wann buchen für Sommer 2005?
« Antwort #14 am: 26.08.2004, 19:48 Uhr »
Zitat von: Andre
Ich will aber hier keine Zahlenangaben machen. Bin vor Kurzem wegen der Veroeffentlichung von Specials im Forum angemahnt wurden und verkneife mir deshalb in Zukunft Preisangaben.


Also das finde ich wirklich äußerst komisch. Ich meine, dass die Veröffentlichung von Specials durch Andre ein Service hier im Forum sind, auf das ich eigentlich lieber nicht verzichten will.

Die Specials sind doch überall buchbar, nicht nur durch Ticketfox.

Ich verstehe die Bemühungen der Moderatoren, keine Werbung zuzulassen, aber das ist doch echte Info!

Genau so wie übrigens der Hinweis auf das holidayauto Rubbelspiel. Das konnte man über holidayauto.de genauso spielen, hatte also mit ticketfox nichts zu tun.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.