usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strafzettel in Sacramento - total verschwitzt  (Gelesen 3942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heinebaer

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 145
Strafzettel in Sacramento - total verschwitzt
« am: 20.09.2004, 00:11 Uhr »
Hallo Leute!


Habe vor ca. 5 Wochen in Sacramento einen Strafzettel wegen falsch parken bekommen. 35 $. Man sollte das Geld innerhalb 21 Tagen bezahlen. Leider habe ich es total verpasst!

Was soll ich nun machen? Was droht mir? Einen Entschuldigungsbrief dem Geld beilegen? Anrufen???

Danke im Voraus!

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: HILFE!!!
« Antwort #1 am: 20.09.2004, 07:23 Uhr »
Hallo Heinebaer,

suche mal hier im Forum mit dem Stichwort Strafzettel - Du wirst viele Hinweise finden.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: HILFE!!!
« Antwort #2 am: 20.09.2004, 12:34 Uhr »
Hi Heinebaer,

schiebe den Fehler doch einfach auf deine Bank. Die Überweisung wäre gescheitert und nun wolltest du bar bezahlen.

Den Strafzettel auf jeden Fall bezahlen, sonst kann es Probleme bei der nächsten Einreise in die USA geben.
Gruß

Wolfgang

Heinebaer

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 145
Re: HILFE!!!
« Antwort #3 am: 20.09.2004, 12:35 Uhr »
Barzahlen geht nicht. Habe so einen Umschlag, den man nutzen soll um einen bargeldlosen Transfer auf dem Postweg zu machen!

fritz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: HILFE!!!
« Antwort #4 am: 20.09.2004, 16:20 Uhr »
Hallo Leidensgenosse!  

Mittels Auslandsüberweisung und Bestätigung der Einzahlung auf der Customer`s Receipt dürfte bei deiner nächsten Einreise in die Staaten nichts schiefgehen.
Abschnitt der Einzahlung würde ich in den Reisepass legen.

Und das nächste mal nicht falsch Parken!
                                                            Liebe Grüsse
                                                                       Walter

heavens.gate

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: HILFE!!!
« Antwort #5 am: 20.09.2004, 16:42 Uhr »
Hallo Heinebaer,

mit "bargeldlos auf dem Postweg" meinst Du wahrscheinlich eine "Money Order". Die hättest Du Dir vor Ort in einer Bank besorgen müssen (geht auch ohne Konto, kostet dann allerdings höhere Gebühren).

Von Deutschland aus wirst Du kaum eine "normale" Money Order verschicken können.  :ohjeee:

Vielleicht hilft Dir ein Besuch bei http://www.bidpay.com/Services.asp. BidPay ist eigentlich zur Bezahlung von Auktionen gedacht, kann aber "zweckentfremdet" auch für den Versand von Money Orders innerhalb der USA genutzt werden (hab´ ich jedenfalls schon gemacht). Das Verfahren ist ganz einfach (Du benötigst nur eine Kreditkarte) und die Gebühren sind erträglich.

Sollte ein Konto angegeben sein (was ich nicht annehme), könntest Du natürlich auch eine Auslandsüberweisung veranlassen. Dann wäre nur darauf zu achten, daß Du alle Gebühren trägst (also nicht shared), da sonst ein Restbetrag offen bleibt.

Berichte doch mal zu gegebener Zeit, wie Du das Problem gelöst hast.
Viele Grüße   
Markus        :palme:

heavens.gate

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: HILFE!!!
« Antwort #6 am: 20.09.2004, 16:49 Uhr »
... noch ein Nachtrag:

Solltest Du mit einem Mietwagen gereist sein (was ich annehme), solltest Du vor der Zahlung mal dort nachfragen.

Nach Ablauf der Zahlungsfrist (Überziehung führt gestaffelt zu "Strafzuschlägen") wird nämlich irgendwann der Halter in Anspruch genommen. Da Du mit Unterzeichnung des Mietvertrages für derartige Forderungen mittels Kreditkarte "gebürgt" hast, wird man die Zahlung vielleicht schon für Dich "verauslagt" haben.   :lachen35:
Viele Grüße   
Markus        :palme:

Heinebaer

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 145
Re: HILFE!!!
« Antwort #7 am: 20.09.2004, 17:34 Uhr »
Versuche seit Stunden bei Alamo in LA anzurufen, aber es geht nie jemand ran!!!

Ansonsten schon mal danke für die Tipps!

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: HILFE!!!
« Antwort #8 am: 20.09.2004, 17:40 Uhr »
Versuche doch mal, ob Du per Google die Website der Behoerde findest. An manchen Stellen kann man auch online per Kreditkarte zahlen.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: HILFE!!!
« Antwort #9 am: 20.09.2004, 17:53 Uhr »
Schade, in Sacramento scheint es nicht moeglich zu sein per Kreditkarte zu zahlen. Mittlerweile hat sich Deine Strafe aber verdoppelt und es kommen noch Gebuehren hinzu.

http://www.pwsacramento.com/parking/contest.html
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Heinebaer

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 145
Re: HILFE!!!
« Antwort #10 am: 20.09.2004, 20:48 Uhr »
ALSO:

Habe vor einer Stunde mit Sacramento telefoniert. Der Herr war sehr freundlich und meinte, obwohl ich 2 Wochen über der Zeit bin, sei es noch ok nur die normalen 35 Dollar zu zahlen, wenn ich es morgen erledige!

Also muss ich irgendwie einen Weg finden 35 Dollar "nicht bar" in die USA zu senden!

Wie mache ich das ohne Money Order am besten??? Gehe morgen mal zur Bank!

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

zehed

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 123
Re: HILFE!!!
« Antwort #12 am: 08.06.2006, 14:41 Uhr »
Zitat von: Heinebaer



Habe vor ca. 5 Wochen in Sacramento einen Strafzettel wegen falsch parken bekommen. 35 $. Man sollte das Geld innerhalb 21 Tagen bezahlen. Leider habe ich es total verpasst!

Was soll ich nun machen? Was droht mir? Einen Entschuldigungsbrief dem Geld beilegen? Anrufen???



Hallo,

ich nehme mal an, dass HEINEBAER sein Ticket inzwischen bezahlt hat.

Mir ging es letzte Woche genauso. In Los Angeles. Dort kann man seine Tickets bequem von zuhause übers Internet mit Creditkarte bezahlen. Kostet allerdings 2,-- USD extra.

https://wmq.etimspayments.com/pbw/confirmAction.doh

Gruß

Martin

Anonymous

  • Gast
Re: HILFE!!!
« Antwort #13 am: 10.06.2006, 22:19 Uhr »
Zitat von: Wolfgang
Den Strafzettel auf jeden Fall bezahlen, sonst kann es Probleme bei der nächsten Einreise in die USA geben.


Wenn sich das seit 9/11 nicht grundlegend geändert hat ist das nicht richtig. Vergehen im Straßenverkehr sind nämlich ausschließlich Angelegenheit der jeweiligen Bundesstaaten, während die Einreise eine Bundesangelegenheit ist. In sofern werden (wurden) Parkvergehen bei der Einreise nicht weiter berücksichtigt.

Meine Knolle aus Florida aus 1996 habe ich jedenfalls immer noch nicht bezahlt, und das trotz mehrerer Vorladung zu einer Gerichtsverhandlung, einer Verurteilung in Abwesenheit, eine Einspruch dagegen und dann einer vorübergehenden Einstellung des Verfahrens wegen Nicht-Erscheinens zum nächsten Verhadlungstermins...aber eingereist bin ich seither sehr oft ohne jedwede Probleme.

Viele Grüße - Dirk

postmann

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: HILFE!!!
« Antwort #14 am: 21.08.2006, 20:24 Uhr »
Zitat von: Anonymous

Meine Knolle aus Florida aus 1996 habe ich jedenfalls immer noch nicht bezahlt, und das trotz mehrerer Vorladung zu einer Gerichtsverhandlung, einer Verurteilung in Abwesenheit, eine Einspruch dagegen und dann einer vorübergehenden Einstellung des Verfahrens wegen Nicht-Erscheinens zum nächsten Verhadlungstermins...aber eingereist bin ich seither sehr oft ohne jedwede Probleme.


 :shock:
klingt , als wär´s Du stolz drauf !!    :?:

[schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]dagegen !![/schild]
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK