TAG 1 "Ärger mit Lufthansa"
Da unser Flug nach Frankfürt erst kurz vor 11.00 ging hatten wir früh
viel Zeit und konnten richtig gut auschlafen. Meine Mutter fuhr uns zum
Flughafen, wo wir uns mit unseren Freunden trafen. Der Check in
verlief problemlos.
Meine Frau war etws unruhig weil die Übegangszeit in Frankfurt
nur 70 Minuten war. Laut Lufthansa stellt dies aber kein Problem dar.
(Sagten dieee!) Die Maschine wurde mit 30 Minuten Verspätung gemeldet,
sodaß auch ich etwas unruhig wurde. Das Bodenpersonal sagte wir
wüden auf eine Toronto-Denver Maschine umgebucht, was mich
stocksauer machte, besonders wegen unseren Sohn (Anfunft Denver
22.00!).
Endlich in der Luft (mit einem kleinen Jumbolino, klasse die Dinger)
und nach einer umfangreichen Bordverpflegung, nämlich nichts, zogen
wir 20 min Kreise über Frankfurt. Wie üblich stand unser Flieger
auf der hinterletzten Außenposition, sodaß wir noch eine kleine Flughafenrundfahrt geboten bekamen. 13.10 waren wir im Flughafengebäude, 13.15 soltte die Maschine nach Denver gehen!
Die war weg, das war klar!
Kein Personal zum fragen war da, wir rannten zum Terminal, unterwegs
sah ich, daß die Denver Maschine 30min Verspätung hatte.
Nach der problemlosen Kontrolle, wie immer mußte ich meine Schuhe
ausziehen, (sind das eigentlich bereits US-Behörden?) erreichten
wir die Maschine, die bald nach uns die Türen schloß.
Der Flug war gut, die Besatzung überdurchschnittlich freundlich,
der Film schwachsinnig (irgendwas mit Völkerball), unser Sohn
mustergültig (schönes Holzspielzeug von Lufthansa), der Raum viel zu
knapp und das Gepäck nicht an Board.
na Klasse! was ich schon länger befürchtet habe ist eingetreten
(beim Rückflug ist uns sowas schön öfter passiert). Kein Problem sagte
die wirklich nette Flugbegleiterin, die am Flughafen in Denver wissen Bescheid, morgen nachmittag haben Sie die Koffer und für heute
gibts ein "Survival-Kit". Die Landung war Lufthansa typisch etwas hart,
die Einreise, trotz Fingerabdrücken problemlos und super freundlich
(bei Kindern werden übrigens keine Fingerabdrück genommen).
Jetzt das Chaos: Der zuständige Mitarbeiter wußte nicht von unserem Gepäck und wir sollten das Formular für vermisste Koffer ausfüllen
und er erklärte uns wieviel Dollar sie uns ersetzten und wir sollten
uns verschiedenes zum anziehen kaufen. Morgen oder übermorgen oder
garnicht kommt Ihr Gepäck und wir sollten nachmittags am Airport
sein und nachfragen. Da platze mir der Kragen und ich ließ den
Manager der Lufthansa kommen (nacheinigem hin und her) der uns
dann schnell erklärte, dass wir morgen bis ca. 8.00 das Gepäck im Hotel
hätten und Kits bekamen wir auch. Das ganze dauerte 90 (!) Minuten.
Danke an meinen Sohn für die Geduld!!! Wir holten unsere 2 Autos bei
Alamo ab und fürhren zum Holidy INN Colorado Mill, direkt am
rießigen Outlet. Das Hotel ist o.k. und wir bekamen wirklich ruhige Zimmer im 1. Stock. Noch kurz eine Kleinigkeit gegessen und gegen 10.00
ins Bett gefallen. Da wir eigentlich bereits am nächsten Tag nach Vernal
wollten, wir aber auf unser Gepäck warten mussten beschlossen wir
am nächsten Tag, de nicht eingeplanten Rocky M. NP einen
Besuch abzustatten!
Sorry, der erste Bericht war etwas lang!