usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo Choiceline - San Francisco Airport  (Gelesen 13766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Alamo Choiceline - San Francisco Airport
« am: 26.01.2011, 17:56 Uhr »
Hallo,

Da (wirklich!) Tage langes Suchen im Forum und Internet keinen gewünschten Erfolg brachte frage ich hier einfach mal nach:

Wie sieht es denn mit der Choiceline von Alamo am SFO Airport aus? Ist diese (speziell) im SUV Bereich unterteilt? Gibt es also Midsize-, Standard- und Fullsize - Line oder stehen alle zusammen in einer SUV - Line?

Wie sieht es mit den Fullsize SUVs aus? Manchmal liest man, die stehen extra abseits und abgeschlossen, manchmal einfach neben den Midsize - und Standard - SUVs. Was ist Fakt?

Welches wäre die beste Abholzeit(größte Auswahl, wenig Ansturm??). Wir sind schon 2 Nächte in SFO, können uns die Abholzeit also frei aussuchen. Hätte gerne einen Tahoe (buchen auch FFAR).


Danke schon mal im vorraus ;)

Gruß

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Alamo Choiceline - San Francisco Airport
« Antwort #1 am: 26.01.2011, 18:08 Uhr »
Wie sieht es denn mit der Choiceline von Alamo am SFO Airport aus? Ist diese (speziell) im SUV Bereich unterteilt? Gibt es also Midsize-, Standard- und Fullsize - Line oder stehen alle zusammen in einer SUV - Line?
Wie sieht es mit den Fullsize SUVs aus? Manchmal liest man, die stehen extra abseits und abgeschlossen, manchmal einfach neben den Midsize - und Standard - SUVs. Was ist Fakt?
Die verschiedenen Größen stehen in den jeweiligen Kategorie-Zonen, aber sortiert nebeneinander. Es ist also nichts vermischt und du suchst dir deinen Wagen aus der jeweiligen Zone aus.
Die Auswahl ist recht in Ordnung und die Garage warm und trocken, so daß du dir da ruhig Zeit lassen kannst :)

Die besten Abholzeiten kenne ich leider nicht, aber jeder fliegt doch ganz individuell nach Hause, daher dürfte es die so gesehen garnicht geben.
Abgesehen von Saison und Nebensaison, aber der Uhrzeit nach wüsste ich keine besonders "gute" Zeit für eine Abholung.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

derlabjo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Alamo Choiceline - San Francisco Airport
« Antwort #2 am: 26.01.2011, 21:45 Uhr »

Welches wäre die beste Abholzeit(größte Auswahl, wenig Ansturm??).

Hallo,
wir sind am 20. Juni 2010 14:25 Uhr mit der BA in SFO gelandet und waren die einzigen am Alamo Schalter.

Gruß Björn

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Alamo Choiceline - San Francisco Airport
« Antwort #3 am: 27.01.2011, 07:30 Uhr »
Danke schon mal für die beiden Antworten ;) hat mir schon mal sehr geholfen (bin ein Vorrausplaner :))

Kann noch jemand was dazu sagen ob die Fullsizes abgeschlossen sind? Wie schaut's dort mit der Verfügbarkeit von Tahoes aus? Ich weiß das ändert such täglich aber eine generelle Tendenz kann man ja feststellen. Waren welche vorhanden als ihr dort wart?


Gruß

T.C.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Alamo Choiceline - San Francisco Airport
« Antwort #4 am: 28.01.2011, 10:53 Uhr »
Hallo VaporXX,

wir haben letztes Jahr unseren Mietwagen in SFO-Airport abgeholt. Gebucht hatten wir einen Luxury-SUV (Alamo). Genommen haben wir eine Chevy Suburban.

Für die Fullsize-Klasse kannst du dir in der Garage einen Wagen aussuchen.

Die Luxury-Klasse ist zwar nicht abgesperrt und steht neben den Fullsize-SUV's, aber die Schlüssel hierfür bekommst von einem Mitarbeiter in der Garage, der letztendlich checkt ob du auch die Luxury-Klasse gebucht hast.
Vielleicht kannst du mit dem 20$-Trick was erreichen in der Garage.

Gruß
Tom
*** LIFE IS SHORT - MAKE GOOD DECISIONS ***

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Alamo Choiceline - San Francisco Airport
« Antwort #5 am: 31.01.2011, 12:43 Uhr »
Tja, die Alamo-Choiceline in SFO...

Wir hatten letztes Jahr keine Entscheidungsnot, es stand nämlich nur noch ein Auto in der Reihe. Ich finde, das vereinfacht die Sache doch ungemein und man muss sich im Vorfeld nicht so viele Gedanken machen, welches Auto es nun werden soll...  :D

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

T.C.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Alamo Choiceline - San Francisco Airport
« Antwort #6 am: 31.01.2011, 13:26 Uhr »
...wir hatten dann wahrscheinlich Glück. Bei uns war die ganze Garage voll in allen Kategorien.

Abholtag in SFO war ein Freitag Vormittag. Weis nicht ob die verschiedenen Wochentage eine Rolle spielen.

Gruß
Tom
*** LIFE IS SHORT - MAKE GOOD DECISIONS ***

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Alamo Choiceline - San Francisco Airport
« Antwort #7 am: 31.01.2011, 14:44 Uhr »
Wir hatten letzten Sommer, Mitte Juli, einen Fullsize SUV ab SFO gemietet. Hatten zwei mal nach Choiceline gefragt. Einmal am Schlater, einmal beim Parkplatzwächter. Beides mal sagte man uns für Fullsize gäbe es keine Choiceline und sie würden uns ein Auto geben.
Wir wollten einen großen Ami haben, bekamen einen Tahoe mit viel Ausstattungsschnickschnack. Wir hatten und während der Wartezeit (ca. 10 min) auf dem Deck einen Blick riskiert und haben keine Choiceline für Fullsize SUV gesehen. Höchste Kategorie war Standard.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Alamo Choiceline - San Francisco Airport
« Antwort #8 am: 31.01.2011, 14:51 Uhr »
Danke für die Infos  :D


Anscheinend ist es echt von Fall zu Fall verschieden. Je nachdem welcher Parkdeckmitarbeiter dort ist, wie viel Autos vorhanden sind und wie es zu geht ...
Da kann man wohl keine allgmeingültige Aussage treffen.

Es würde mir reichen, wenn ich auf Wunsch und Verfügbarkeit einen Tahoe oder gar Suburban bekomme ;)

@ Jürgen: Wie wart ihr mit dem Tahoe zufrieden? Mit wie vielen Leuten seid ihr gereist?


Gruß

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Alamo Choiceline - San Francisco Airport
« Antwort #9 am: 31.01.2011, 15:13 Uhr »
Danke für die Infos  :D


Anscheinend ist es echt von Fall zu Fall verschieden. Je nachdem welcher Parkdeckmitarbeiter dort ist, wie viel Autos vorhanden sind und wie es zu geht ...
Da kann man wohl keine allgmeingültige Aussage treffen.



Nicht böse sein, aber genau so ist es und da hilft es nichts auch noch den x-ten Thread dazu zu eröffnen.   8)
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Alamo Choiceline - San Francisco Airport
« Antwort #10 am: 01.02.2011, 00:26 Uhr »
Mit dem Tahoe waren wir sehr zufrieden. Waren 3 Leute. Die Ausstattung hatte alles, von Ledersitzen über Sirius und Notruf hin zu Remotestart. War ein V8 Motor.
Hatten auf der Rückbank einen Cooler. mit Getränken, dazu 2 Taschen, 1 Koffer und 2 Fotorucksäcke.
War ein sehr angenehmes Auto. Zum Cruisen perfekt.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Alamo Choiceline - San Francisco Airport
« Antwort #11 am: 02.02.2011, 08:12 Uhr »
Meine Erfahrung am SFO bei Alamo war eine der negativsten überhaupt.
Nicht nur, daß der Typ am Countern versucht hat zig Sachen zu verkaufen (die ich alle freundlich abgelehnt habe) und nachdem das nicht klappte, versuchte, uns auch noch so penetrant zu bescheissen, daß ich ihn meinerseits nur durch einen Trick los wurde, nein, in der Choice-Line stand nicht ein Auto - keines, nichts, nada.
Man versuchte uns dann einen Dodge Caliber (statt eines SUV) zu vermitteln. Den einzig verfügbaren SUV wollte man uns nicht geben. So haben wir letztlich 15-30 Minuten gewartet, nur um einen Jeep Liberty mit einer kaputten Lenkung zu bekommen (was wir erst auf dem Weg in die Stadt gemerkt haben) und daher gleich in der Bush Street nochmals tauschen durften.

Mag sicherlich ein Einzelfall sein, aber eben ein Erlebnis, wie ich es bei 20 USA- Aufenthalten nicht hatte.
No retreat, no surrender !

rusty*

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Alamo Choiceline - San Francisco Airport
« Antwort #12 am: 04.02.2011, 00:01 Uhr »
aaaaaaaalso:

sitze beim McD ein paar Minuten vom SF Airport weg, warte auf die Ankunft meiner Reisebegleitung und hab vorhin eben den Mietwagen abgeholt.

Es wurde was ganz was Anderes und zwar ein KIA Borrego

Ablauf:
Mitarbeiter am Counter wollte mir natuerlich Versicherungen und ein Upgrade aufschwatzen, habe alles abgelehnt. Im Parkhaus dann wurde ich mit meiner Jeep Liberty Buchung zur Midsize SUV Reihe geschickt, vorhanden waren:

Jeep Patriot
Jeep Compass
KIA Sorento
Ford Explorer
Jeep Wrangler Unlimited

Von den ersten Beiden wurde mir ja abgeraten, sahen auch in live schrecklich unnuetz aus. Der Wrangler war nagelneu und sehr nice, allerdings hatte er kein Cruise-Control, wollte ich also auch nicht (sind die eigentlich immer 4x4 - stand nix drauf?!).

Also der Explorer: 4,0L V6, 20.000mi, gute Ausstattung. Konnte aber zum Thema 4x4 auch nix finden. Ausschlussgrund war dann, dass er einen elektrischen Fahrersitz hatte (offenbar nachgeruestet) und der liess sich fuer meine Beduerfnisse nicht weit genug nach hinten fahren, ca 20cm weniger weit als der manuell verstellbare Beifahrersitz?!

Bevor ich aber endgueltig den KIA Sorento genommen hab, hab ich noch ein bisl rumgeschaut bei den anderen Reihen: sehr viele Chevy Escalade und dergleichen, das kam aber sowieso nicht in Frage. Mittendrin steht auf einmal in Jeep Cherokee 4x4, perfekt!
Ich also hin, den jungen, freundlichen Mitarbeiter bisl angeschwatzt von wegen ich haette den so gern etc. Er ging erst gar nicht drauf ein, dann meinte er, der waere reserviert, deswegen steht der abseits (war auch im Gegensatz zu den anderen Autos dreckig und stand wirklich sehr weit abseits, ich glaube der Kerl hat nicht gelogen).

Ich hab dann einen 20er aus der Hosentasche gefummelt und bisl damit rumgespielt, da wurde er auf einmal noch viel freundlicher und meinte, ich koennte mich auch  bei National 3 Reihen weiter umsehen.
Da standen dann 2 dieser Borregos (neben ganz viel Mist), wovon der eine einen Schalter hatte mit der Wahlmoeglichkeit "Auto / 4WD-L / 4WD-L

Ich glaube also, ich hab ein Auto mit zuschaltbarem Allrad, also genau das was ich wollte?! Berichtigt mich, wenn ich falsch liege?!

Auto hat Sirius Satelliten Radio mit AUX und iPod Docking, sehr gute Ausstattung, ist gerade lang genug, dass ich mich hinten reinlegen kann (bin gut 1,80), die Flaeche ist relativ eben. Motor ist ein 3.8 L V6 mit 276 PS, also auch nicht zu gross. Weiterhin hat er ein vollwertiges Reserverad, was mir auch wichtig war. Tank war randvoll.

Beim Rausfahren dann keinerlei Probleme


Danke fuer die Hilfe im Voraus!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Alamo Choiceline - San Francisco Airport
« Antwort #13 am: 04.02.2011, 00:14 Uhr »
Da standen dann 2 dieser Borregos (neben ganz viel Mist), wovon der eine einen Schalter hatte mit der Wahlmoeglichkeit "Auto / 4WD-L / 4WD-L
Ich glaube also, ich hab ein Auto mit zuschaltbarem Allrad
, also genau das was ich wollte?!
Meinst du der Schalter ist da nur so? Und wegen der 20 Dollar solltest du dich übrigens schämen.  :roll:

rusty*

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Alamo Choiceline - San Francisco Airport
« Antwort #14 am: 04.02.2011, 05:21 Uhr »
Aehm nein, ich meine nicht, dass der Schalter nur so da ist...
Das war eigentlich mehr so die rhetorische Frage, weil es halt das einzige Auto mit zuschaltbarem Allrad war...

Was meinst du damit, ich "sollte mich schaemen"?

Der Zweck meines Posts war, die aktuelle Erfahrung aus SF hier mitzuteilen - wenn ich nicht "Profi" genug bin, dann tut mir das natuerlich furchtbar leid...