usa-reise.de Forum

Autor Thema: Praktische Erfahrungen GPS  (Gelesen 1889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Praktische Erfahrungen GPS
« am: 14.01.2004, 10:55 Uhr »
Hallo!

Dieses Jahr soll mir wieder GPS in den Staaten den Weg zeigen. Ich hatte vor 2 Jahren ein Navi im Auto und fand das klasse.
Da wir diesmal kein Navi buchen können ( 6 Personen) muß es anders weitig gehen.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
Laptop oder Palm mit GPS-Empfänger. Laptop ist vorhanden, Palm könnte ich mir ausborgen.
Für den Laptop spricht der größere Bildschirm, Speicherplatz für Bilder..., nur auf dem Beifahrersitz das Gerät die ganze
Zeit auf den Beinen ist bestimmt umständlich, da ist der Palm sicher einfacher zu handhaben.
Wie waren eure Erfahrungen ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Praktische Erfahrungen GPS
« Antwort #1 am: 14.01.2004, 11:35 Uhr »
Cheers,

Hank !




derotten

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Praktische Erfahrungen GPS
« Antwort #2 am: 14.01.2004, 22:17 Uhr »
Hi, habe das Forum gerade entdeckt. Daher erstmal HI ALL!

Und von wegen GPS, habe die letzten beiden male als ich drüben war immer Destinator benutzt. Hat recht gut mit meinem PPC funktioniert. Auch wenn die Sprachausgabe in Englisch ist, aber das ist meiner Meinung nach kein Problem!

greetz
otten

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Praktische Erfahrungen GPS
« Antwort #3 am: 16.01.2004, 10:52 Uhr »
Danke !
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Anonymous

  • Gast
Re: Praktische Erfahrungen GPS
« Antwort #4 am: 20.01.2004, 13:51 Uhr »
Zitat von: Utah
Für den Laptop spricht der größere Bildschirm, Speicherplatz für Bilder..., nur auf dem Beifahrersitz das Gerät die ganze
Zeit auf den Beinen ist bestimmt umständlich, da ist der Palm sicher einfacher zu handhaben.


Hallo!

Vor einem Laptop auf den Beinem des Beifahrers kann man nur warnen. Im Falle einer Kollision mit Airbag-Auslösung könnte das todlich für den Beifahrer enden. Nicht nur in den USA.

Gruss und trotzdem viel Spass auf der Reise

Rolf