usa-reise.de Forum

Autor Thema: Arizona und Four Corners im März 2010  (Gelesen 21962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Arizona und Four Corners im März 2010
« Antwort #90 am: 18.03.2010, 16:07 Uhr »
Toller Bericht.  :daumen:

Vielen Dank!

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Arizona und Four Corners im März 2010
« Antwort #91 am: 19.03.2010, 18:43 Uhr »
Fazit/Statistik

Wie immer nach einem Urlaub wird das Fazit sehr stark vom Wetter geprägt. Während meiner Rundreise habe ich sowohl Winter- als auch Sommertage erlebt. Bis auf Montag, den 8. März, hat sich an jedem Tag – zumindest stundenweise – die  :sun: gezeigt; insofern schon mal nicht schlecht. Die wettertechnisch angenehmsten Tage waren natürlich die beiden letzten in Phoenix mit sommerlichen 80 Grad F (rund 25 Grad C)  :sun: :sun: :sun:.

Die gesamte Abwicklung der Reise hat reibungslos geklappt, vom angenehmen Flug mit AA über die Mietwagenübernahme bei Alamo bis hin zu den reservierten Motels/Hotels. Bei den Hotelpreisen habe ich mir generell so eine Schmerzgrenze von 70 – 80 Dollar pro Nacht gesetzt und gehe deshalb auch schon mal ins Motel 6 (wo ich übrigens bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe). Vor Buchung lese ich immer erstmal die – mit Vorsicht zu genießenden - Kritiken im Tripadvisor. Ich schrecke dann auch nicht vor negativen Kritiken gerade von Amerikanern („es waren keine Eiswürfel da“) zurück; nur bei einem Hinweis auf „Bed Bugs“ sieht mich dort keiner! In größeren Städten versuche ich auch mal mein Glück bei priceline. Von den diesmal besuchten Hotels verdienten sich das familiäre Trail Rider´s Inn in Tombstone, die „Blockhütte“ im La Siesta Motel in Ajo und das Ramada Moab Downtown Bestnoten. Alle anderen waren eigentlich vom Standard her mehr oder weniger guter Durchschnitt. Trotzdem würde ich das Days Inn in Wilcox wegen dem Zuglärm nicht weiter empfehlen. Übrigens verfügten ausnahmslos alle über Wi-Fi.

Mein Jeep Compass hat mich nie im Stich gelassen. Den hatte ich mir ´rausgesucht, da er mit einem Meilenstand von nur 826 so gut wie nagelneu war. Während den 2 ½ Wochen habe ich den Tacho auf 4.119 hochgeschraubt; bin also 3.293 Meilen gefahren, was in etwa 5.300 Kilometern entspricht. Geschluckt hat der Wagen dabei rund 117 Galonen Regular (= ca. 444 Liter); umgerechnet sind das ca. 8,4 L auf 100 Km.

Die verdrückten  :pancake: :pancake: :pancake: bei Denny´s habe ich nicht gezählt  :zwinker:

Die geplanten Programmhighlights konnte ich fast alle abhaken; eigentlich fielen wieder nur der Leprechaun Canyon w/ schlechter Sicht und der Black Canyon of the Gunnison ins Wasser, da der South Rim Drive wie bereits im Oktober 2009 immer noch w/ Schnee gesperrt war. Dafür erlebte ich aber einen (weiteren) Traumtag in Moab und Umgebung. Mir fällt es natürlich sehr schwer, von all den schönen Dingen welche hervorzuheben, aber einige mir bisher unbekannte „Secrets“ haben mir mit am besten gefallen: Chiricahua NM (da muss ich unbedingt noch ´mal hin), Blue Mesa, Apache Trail und der Desert Botanical Garden in Phoenix  :daumen:.

Dies war mein insgesamt 12.  :usa:-Aufenthalt (nicht alle als Rundreise sondern z.B. auch als „Kurztrips“ zu den Marathons in Honolulu, Las Vegag und New York) und es wird hoffentlich nicht mein letzter gewesen sein!?

Vielen Dank noch einmal an alle „Mitfahrer“ für die positive Resonanz :groove:

LG und hoffentlich bis bald
Lothar  :socool:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Arizona und Four Corners im März 2010
« Antwort #92 am: 19.03.2010, 20:51 Uhr »
Hey ... ist die Tour schon vorbei??
Du bist doch gerade erst losgeflogen ...

Schöner Bericht mit tollen Fotos - vielen Dank ...

LG
Anne

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Arizona und Four Corners im März 2010
« Antwort #93 am: 28.03.2010, 17:31 Uhr »
Toller Bericht, tolle Fotos.

viele Grüße
Heike

Applebee

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Arizona und Four Corners im März 2010
« Antwort #94 am: 28.03.2010, 17:55 Uhr »
Hallo Lothar,

phantastischer Reisebericht. Mir hat die Route sehr gut gefallen.

Ich muss wirklich sagen, dass mir die Gegenden auch mit Schnee sehr gut gefallen haben und diese zur jetzigen Jahreszeit sehr reizvoll sind. Muss ich mir mal merken. :dance:

Danke und Gruss,

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Arizona und Four Corners im März 2010
« Antwort #95 am: 28.03.2010, 18:50 Uhr »

Toller Bericht, tolle Fotos.

viele Grüße
Heike
Hallo Lothar,

phantastischer Reisebericht. Mir hat die Route sehr gut gefallen.

Ich muss wirklich sagen, dass mir die Gegenden auch mit Schnee sehr gut gefallen haben und diese zur jetzigen Jahreszeit sehr reizvoll sind. Muss ich mir mal merken. :dance:

Danke und Gruss,

Hallo ihr zwei,

freut mich sehr, dass euch mein Bericht gefallen hat. Den Südwesten habe ich jetzt 4mal im Februar/März bereist. Neben dem schönen Kontrast mit den roten Steinen und dem Schnee finde ich es zu dieser Jahreszeit auch super, dass die Sehenswürdigkeiten nicht so überlaufen sind (Off-Season). Hier mal ein Appetithäppchen vom Bryce Canyon aus dem März 2008:



... manchmal (sehr selten) kann es aber auch so aussehen  :):



Gruß
Lothar
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


suzemir

  • www.galenbeck.de
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • http://www.galenbeck.de
Re: Arizona und Four Corners im März 2010
« Antwort #96 am: 03.04.2010, 00:35 Uhr »
Hallo Lothar,

hab es jetzt geschafft deinen Reisebericht zu lesen und gleich die Schmetterlingsfotos wieder erkannt :wink:

Meinst du das ernst, dass Organ Pipe und Saguaro West sich stark ähneln? Kann ich mir schlecht vorstellen, da Organ Pipes ja schon ganz anders ausschauen wie Saguaros. Ich wed mir den Organ Pipe wohl nächsten Winter antun.

Dankeschön, für die gute Unteraltung

Thomas

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Arizona und Four Corners im März 2010
« Antwort #97 am: 03.04.2010, 08:10 Uhr »
Meinst du das ernst, dass Organ Pipe und Saguaro West sich stark ähneln? Kann ich mir schlecht vorstellen, da Organ Pipes ja schon ganz anders ausschauen wie Saguaros. Ich wed mir den Organ Pipe wohl nächsten Winter antun.

Dankeschön, für die gute Unteraltung
Thomas

Hallo Thomas,

da ich auch immer sehr gut im Forum unterhalten werde, freut es mich natürlich sehr, wenn ich etwas zur Unterhaltung beitragen kann  :D

Zum "Unterschied" zwischen Organ Pipe und Saguaro West: es ist natürlich wie alles eine reine Geschmackssache. Wie im Bericht geschrieben und auch auf den Bildern aus dem Organ Pipe - besonders zum Sonnenuntergang - gut zu erkennen, gibt es auch dort jede Menge Saguaros; insofern machst du es mit deinem Besuch richtig und könntest dir - besonders wenn du einen straffen Zeitplan hast - sogar den Saguaro NP ersparen.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Arizona und Four Corners im März 2010
« Antwort #98 am: 22.04.2010, 15:07 Uhr »
15. Tag, Sonntag, 14. März 2010; Schreckenstag garniert mit Geduldsproben

Hallo Lothar,

heute habe ich endlich mal Zeit, Deinen Reisebericht zu lesen und was sehe ich als Schlagzeile (siehe oben)  :kratz:.

Hättest einfach nach San Diego rüber kommen und mir zum Geburtstag gratulieren können . Ich hatte  :sun: und keinen Schnee. Das Mittagessen im Fischrestaurant mit Ausblick aufs Meer - einfach traumhaft  . Soll ich weiter schwärmen  :zwinker: ?

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Arizona und Four Corners im März 2010
« Antwort #99 am: 22.04.2010, 18:07 Uhr »
heute habe ich endlich mal Zeit, Deinen Reisebericht zu lesen und was sehe ich als Schlagzeile (siehe oben)  :kratz:.

Unglaublich, heute erst!? so weit hinten bin ich im Ranking  :traurig:

Hättest einfach nach San Diego rüber kommen und mir zum Geburtstag gratulieren können . Ich hatte  :sun: und keinen Schnee. Das Mittagessen im Fischrestaurant mit Ausblick aufs Meer - einfach traumhaft  . Soll ich weiter schwärmen  :zwinker: ?

Ja, gib mir´s  :groove:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Arizona und Four Corners im März 2010
« Antwort #100 am: 23.04.2010, 12:29 Uhr »
Hallo Lothar,

die Reiseroute nach dem 15.03. ähnelt sehr der meinen  :grins: und auch viele Fotos sind fast identisch  :kratz:, obwohl ich wirklich erst seit gestern dazu komme, Deinen RB fertig zu lesen. Muss wohl am Sternzeichen liegen  :lolsign:.

Bist Du das selbst auf dem Bild am Botanical Garden?

Toller Live-RB  :daumen:, da bekommt man schon wieder Lust auf rote Steine  :dance:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Arizona und Four Corners im März 2010
« Antwort #101 am: 23.04.2010, 15:02 Uhr »
Bist Du das selbst auf dem Bild am Botanical Garden?

... meinst du den jungen Mann in knappen Shorts? Ja, das bin ich  :D

Toller Live-RB  :daumen:, da bekommt man schon wieder Lust auf rote Steine  :dance:.

Danke für die Blumen; das Kompliment gebe ich gerne zurück. Seit 3 Jahren bin ich auch vom Rote-Steine-Virus infiziert; damals habe ich mir zum 50. eine tolle Reise von Austin, TX über Big Bend, Albuquerque, MV, Page (habe gleich bei der Verlosung in der Ranger Station ein Wave-Permit ergattert) nach Las Vegas gegönnt. Seitdem war ich schon 6mal wieder drüben. Im Juni geht´s halt mal zwischendurch nach Florida, da in Fort Lauderdale eine sehr gute Bekannte lebt. Den nächsten Geburtstag verbringe ich aber auf jeden Fall wieder im Südwesten.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Arizona und Four Corners im März 2010
« Antwort #102 am: 23.04.2010, 15:37 Uhr »
Bist Du das selbst auf dem Bild am Botanical Garden?

... meinst du den jungen Mann in knappen Shorts? Ja, das bin ich  :D


Fesch  :daumen: und wer hat das Foto gemacht (wir Frauen sind halt neugierig  :zwinker:)?

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)