Reise nach Chicago 2013

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Danielboy1984

  • Gast
Reise nach Chicago 2013
« am: 08.10.2013, 22:17 Uhr »
Da ich jetzt wieder in Deutschland bin wollte ich mal anfangen ein paar Eindrücke mitzuteilen.

Am ersten Tag bin ich mit meinem Bruder die Michigan Ave. und die Lincoln St. in Richtung Navy Pier unterwegs gewesen.

Zuerst einige Bilder des Chicago River:








Danach haben wir uns den Tribune Tower mal genauer angesehen und haben gesehen, das auf der Aussenseite Steine von berühmten Bauwerken angebracht waren:













Und schließlich sind wir auch am Navy Pier angekommen:























Da ich noch etwas von dem "beliebten" Jetlag  :wink: betroffen bin werden Morgen einige weitere Bilder Folgen  8)

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Reise nach Chicago 2013
« Antwort #1 am: 08.10.2013, 22:30 Uhr »
Hallo Daniel,

sind ja schon mal schöne Bilder :D

Ich habe deinen Thread in unsere Rubrik Great Lakes / Sonstige Berichte Nordamerika / Specials eingeordnet.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Danielboy1984

  • Gast
Re: Reise nach Chicago 2013
« Antwort #2 am: 08.10.2013, 22:36 Uhr »
Ok, danke schön  :wink: tut mir leid wenn ich das ganze falsch eingeordnet habe  :?

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Reise nach Chicago 2013
« Antwort #3 am: 08.10.2013, 22:40 Uhr »
Ok, danke schön  :wink: tut mir leid wenn ich das ganze falsch eingeordnet habe  :?

Niemand hat hier etwas falsch eingeordnet :wink:
Sämtliche Reiseberichte ordnen wir Mods dort in unsere Rubriken ein, wo wir denken, dass sie am besten passen. Klicke auf den Link oberhalb, dann siehst du, wo ich deinen Reisebericht eingeordnet habe und du kannst dir auch die restliche lange Liste ansehen. Diese betrifft alle Reiseberichte, die außerhalb des Südwestens sind. Für RB des Südwestens gibt es eine eigene Liste.

Alles klar? :abklatsch:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*wuender

  • Platin Member
  • Registriert: 19.07.2007
    Alter: 44
    Ort: München
  • 3.045
Re: Reise nach Chicago 2013
« Antwort #4 am: 09.10.2013, 07:49 Uhr »
Schöne erste Eindrücke aus Chicago.

Direkt ums Eck vom Navy Pier ist doch auch das Brachgrundstück, wo eigentlich der Chicago Spire hingebaut werden sollte. Wir standen dort 2007 und haben das große runde Loch im Boden bewundert.

Seid Ihr dort auch vorbeigekommen? Ist das Loch noch da? Mein aktuellster Stand ist, dass das Hochhaus wohl leider nie gebaut werden wird und das Grundstück irgendwann verkauft werden soll.

Schöne Grüße,
Dirk

*Danielboy1984

  • Gast
Re: Reise nach Chicago 2013
« Antwort #5 am: 09.10.2013, 08:15 Uhr »
Direkt an der Baugrube sind wir nicht vorbei gekommen, ich habe aber auch gehört das das Gebäude wohl erstmal nicht kommen wird da das Grundstück zu Verkauf stehen soll.  :?

Dann mache ich mal mit unserem Zweiten Tag weiter.  :wink:

Zuerst wollten wir auf das John Hankock Center um die Aussicht zu genießen, da wir Morgens aber noch viel Nebel und Wolken hatten wurde uns gesagt das sich die Aussicht nicht lohnt.  :(
Direkt am John Hankock Tower ist eine Cheesecake Factory, der Käsekuchen ist echt zu empfehlen ! Dachte die gibt es nur in Pasadena (The Big Bang Theory)  :wink:






Wir haben uns also danach erstmal dafür entschieden, das wir uns in den Milliennium Park begeben und uns den Museum Campus angucken.








Da durfte natürlich " The Bean" nicht fehlen:






Danach haben wir die Konzertmuschel von Frank Gehry gesehen:




Und weiter geht es in Richtung Art Institute of Chicago:






Nachdem wir an der Buckingham Fountain vorbei waren:




Kamen wir zum Museums Campus:




Neben dem Adler Planetarium und dem John G Shedd Aquarium haben wir uns besonders für das Field Museum of Natural History interessiert:



Und hier besonders für den Dinosaurier bereich:











Nachdem wir uns noch das Soldier Field angeguckt haben:




Sind wir wieder zurück zum John Hankock Center gefahren, weil sich das Wetter etwas gebessert hatte. Hier kommen einige Eindrücke vom Skydeck:













So das sind einige Bilder von unserem Zweiten Tag, werde heute Nahmittag bei unserem nächsten Tag weiter machen.  8)

*Danielboy1984

  • Gast
Re: Reise nach Chicago 2013
« Antwort #6 am: 09.10.2013, 14:38 Uhr »
Und weiter gehts mit meinem Reisebericht.  :)


Den Ausblick vom Willis-Tower fand ich auch total beindruckend:


















Es gab sogar einen Breich wo man ein paar Schritte rausgehen kann:








Und danach waren wir noch am U.S. Cellular Field








Und die Haltestelle §5th-Bronzeville, die Rote Linie ist über die Strecke der Grünen Linie gefahren weil auf der ursprünglichen Strecke Bauarbeiten stattfinden:



Wir haben am Anfan vom Urlaub einigermaßen Glück gehabt mit dem Wetter, haben viel Sonne gehabt  8)

*Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • Registriert: 19.02.2012
  • 188
Re: Reise nach Chicago 2013
« Antwort #7 am: 09.10.2013, 19:20 Uhr »
Chicago ist schon eine schöne Stadt, da war ich ja letztes Jahr auch und vieles von den Bilder kommt mir bekannt vor ;)

Welches Hotel hattet ihr denn ?
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

*Danielboy1984

  • Gast
Re: Reise nach Chicago 2013
« Antwort #8 am: 09.10.2013, 19:51 Uhr »
Whitehall auf der East Delaware Place in der North Site, nicht weit von der MMagnificent Mile (Michgan Avenue)  :wink:

*Danielboy1984

  • Gast
Re: Reise nach Chicago 2013
« Antwort #9 am: 10.10.2013, 12:01 Uhr »
Was bei einem Chicago-Besuch nicht fehlen darf ist das Wigley Field.  :wink:











Natürlich darf morgens ein typisch amerikanisches Frühstück nicht fehlen, im "the Original Pancake House" bekommt man echt gutes Essen mit Klasse Service:






Und natürlich darf Mittags keine richtige Pizza fehlen, natürlich im Chicago Deep-Dish Style. Richtig lecker im Giordano's:








Glaube das amerikanische Essen und die Atmosphäre werden mir doch etwas fehlen  :wink:

*wuender

  • Platin Member
  • Registriert: 19.07.2007
    Alter: 44
    Ort: München
  • 3.045
Re: Reise nach Chicago 2013
« Antwort #10 am: 10.10.2013, 17:54 Uhr »
Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, auf beide bekannten Hochhäuser zu gehen. Und zumindest das vom Willis Tower (naja, damals hieß er noch Sears Tower) aus aufgenommene Bild mit der interessant aussehenden Autobahnkreuzung habe ich damals fast exakt genau so gemacht.

Danke für die schönen Impressionen aus Chicago - einer meiner absoluten Lieblingsstädte in den USA.

Schöne Grüße,
Dirk

*Danielboy1984

  • Gast
Re: Reise nach Chicago 2013
« Antwort #11 am: 10.10.2013, 19:06 Uhr »
Die Impressionen teile ich doch gerne, da kommen doch schnell wieder einige Erinnerungen hoch  :wink: Mein Bruder und ich denken jetzt schon über unsere nächste Reise Anfang 2014 nach, wir wollen uns die Ostküste wohl nochmal genauer anschauen, auf jeden Fall wollen wir uns noch Washington und Boston sngucken, vielleicht machen wir ja eine Rundreise in Kombination mit nochmal New York City oder die Niagarafälle.   8)

*Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • Registriert: 19.02.2012
  • 188
Re: Reise nach Chicago 2013
« Antwort #12 am: 10.10.2013, 19:50 Uhr »
Bei dem Pizzaladen war ich auch, sehr lecker, da wartet man gerne auch mal länger.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

*Danielboy1984

  • Gast
Re: Reise nach Chicago 2013
« Antwort #13 am: 10.10.2013, 19:52 Uhr »
Stimmt, wir haben ezwa 40 Minuten gewartet, das warten lohnt sich aber sowas von 110 %  :wink:

*Danielboy1984

  • Gast
Re: Reise nach Chicago 2013
« Antwort #14 am: 11.10.2013, 15:49 Uhr »
Und noch ein paar Bilder aus dem Museum of Science and Industry:















Und ein Bilder aus dem Bus:






Und das Chicago Theater:



Kann Chicago nur empfehlen  :wink: 8)

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2019 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.096 Sekunden mit 28 Abfragen.