usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas: Here I come again - LIVE -  (Gelesen 18396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #75 am: 21.09.2013, 16:13 Uhr »
Da mir plötzlich eingefallen war, dass die Umbauarbeiten in Bellagio´s Wintergarten eigentlich mittlerweile abgeschlossen und die neue Dekoration frei zugänglich sein müsste, gibt es doch noch eine kurze Afternoon Session  :D

Bei über 30 Grad C hat der Herbst langsam Einzug gehalten:











Das Wetterchen draußen war wieder traumhaft:



Dann sind wir (wieder) in die Forum Shops des Ceasars Palace. Am Anfang unserer Reise hatten wir hier zufälligerweise einem deutschen Reiseleiter zugehört, wie er seiner Gruppe erklärte, dass es sich hierbei um das teuerste Kaufhaus der Welt handelt. Sei´s drum, im Guess hatte Larissa Mitleid mit einer einsamen Jeans, also haben wir uns ihrer angenommen. Dann noch schnell in der Cheesecake Factory unser Abendmahl eingenommen, damit wir ungestört von lästigen Hungergefühlen die Beatles Show im benachbarten Mirage genießen können. Diese Multimedia Show hat uns beiden viel besser als KA gefallen; sie hatte viel mehr Pep und natürlich die bessere Musik, es gab überhaupt keine Langeweile und im Nu waren die 1 1/2 Stunden rum.

Nachher haben wir uns noch etwas Las-Vegas-bei-Nacht-Feeling reingezogen:





Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #76 am: 22.09.2013, 07:42 Uhr »
Samstag, 21. September 2013

Für den letzten Tag in LV (ja, und schon ist der Urlaub fast wieder vorüber  :heulend:) hatte ich mir was Besonderes ausgedacht; aber davon später. Jetzt, wo ich mich gerade so schön an Las Vegas gewöhnt habe und es mir richtig viel Spaß macht



geht´s leider wieder nach Hause  :roll: :(

Nach dem Frühstück im Hotel haben wir uns erstmal von den Premium Outlets - South verabschiedet, nicht ohne etwas Geld dort zu lassen. Auf dem Weg zu den Forum Shops (Larissa hatte noch etwas im Victoria´s Secret "vergessen" ;-)) habe ich aus dem Auto noch ein paar Impressionen eingefangen:





Was nun mit dem angebrochenen Nachmittag? Im Internet hatte ich von einer tollen, kostenlosen Attraktion in der Sam´s Town Gambling Hall gelesen, dem Mystic Falls Park. Warum muss es denn immer der Strip sein? Also nichts wie hin zum Sam seiner Spielhölle. Es wurde eine der größten Reinfälle im Urlaub. Vielleicht lag es daran, dass es für Lichtspiele noch zu hell war, aber wir konnten diesem lausigen Spektakelchen nichts abgewinnen.

Mittlerweile meldeten sich wieder unsere Mägen; sie liefen bereits auf Reserve. Da wir vorhatten, zum Dinner noch einmal in der Cheesecake Factory vorzusprechen, kaum zum Lunch nur ein kleiner Imbiss in Frage. Um die Ecke lag wie bestellt ein IHOP, den wir ansteuerten. Auf der Karte war genau richtig für uns ein Oatmeal (= Haferflocken) verzeichnet, das man mit verschiedenen Beilagen aufpeppen konnte. Wir entschieden uns für Obst und Nüsse und erwarteten etwas Frisches; an eine Bastelanlstunde hatten wir dabei nicht gedacht:



Wir haben uns nur angeschaut und gegrinst. Als das Kunstwerk endlich vollendet war, sah es gar nicht mal schlecht aus:



Nach dem Essen habe ich spasshalber mal auf die Tütchen geschaut und festgestellt, dass das Trockenobst schon im Mai abgelaufen war. Ich wollte kein Drama daraus machen, habe allerdings den Kellner darauf angesprochen; er war auf so etwas scheinbar nicht vorbereitet und völlig ratlos. Beim Bezahlen habe ich aber wenigstens 5$ erlassen bekommen.

Auf dem Weg zurück zum Hotel kratzten wir an der 100 Grad F Marke:



Nach dem wundervollen Abendessen in der Käsekuchenfabrik stand dann das angekündigte Highlight an. Da Sportveranstaltungen in den USA immer etwas besonderes sind, hatte ich mal im Internet gegoogelt und Tickets für das Footballspiel der UNLV Rebels gegen Western Illinois ergattert. Also haben wir das Sam Boyd Stadium angesteuert:



Die Amis machen ja aus so etwas ein richtiges Happening; der Parkplatz war eine riesige Barbecue-Area:



Popcorn darf natürlich auch nicht fehlen:



Dann noch etwas am Fan-Outfit gefeilt und schnell die Plätze eingenommen:



denn bevor das eigentliche Spiel beginnt, gibt es auf dem Platz schon jede Menge Action, die im Absingen der Nationalhymne gipfelt:











Und dann geht endlich auf dem Spielfeld die Post ab:







Die Rebellen haben die Illinoiser mit einer schönen Packung nach Hause geschickt:





Das war´s; morgen früh ist Packen angesagt  :shock:



 

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #77 am: 22.09.2013, 10:52 Uhr »
Hi,

das waren ja nochmal interessante Tage in Las Vegas  :D Und noch ein  Football-Spiel zum Abschluss, zu unseren Reisezeiten hat es leider nie gepasst, sowas mal zu erleben

Ich wünsche euch einen angenehmen Rückflug (und bringt ein bisser Sonne und Wärme mit heim  :wink: )
Liebe Grüße 
Susan

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #78 am: 22.09.2013, 16:28 Uhr »
was, schon vorbei?  :?

Vielen Dank, dass wir mitreisen durften und kommt gut (mit viiiel Sonne) zurück!
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #79 am: 22.09.2013, 17:08 Uhr »
So ein Sportereignis fehlt uns auch noch auf der Liste.
Finde es nur immer befremdlich wie leer die Stadien sind. Könnte aber auch daran liegen dass die Amerikaner in ihrem Gigantismus die Stadien einfach viel zu groß bauen.

Einen guten Rückflug wünsch ich Euch! Keine Verspätungen und keine Turbulenzen :-)

Ach und nach dem Urlaub ist ja auch immer vor dem Urlaub ne? Wo dürfen wir Dich das nächste Mal hin begleiten?  8)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #80 am: 22.09.2013, 23:39 Uhr »
Kleiner Zwischengruß aus Denver. Wir sitzen gerade beim weltweiten Marktführer von frischen und kalorienarmen Nahrungsmitteln und warten auf den Anschlussflug mit der guten alten Lufthansa nach Ffm; mit United ist diesmal alles gut gegangen! Den Abschlussbericht gibt es dann wie gewohnt von zuhause.

Howdy
L + L
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #81 am: 24.09.2013, 11:18 Uhr »
Sowohl beim Abflug in LV als auch in Denver gab es leichte Verzögerungen. In LV lag es am hohen Verkehrsaufkommen. Mir sind noch nie soviele kleine Privatmaschinen aufgefallen wie hier, die zum Start rollten (es war fast wie ein Hornissenschwarm):



Dies hatte natürlich auch Auswirkungen auf die Großen, die wie an der Perlenschnur aufgereit ebenfalls zum Start rollten:



Ein letzter wehmütiger Blick noch hinüber zum Strip und dann ging es endlich los:



Am Grand Canyon regnete es heute mal nicht  :wink:




In Denver lag es daran, dass ein kräftiges Gewitter über den Airport zog:




Nach der 1. Nacht im heimischen Bettchen gibt´s jetzt noch ein kurzes Fazit!

Es waren wieder 2 traumhafte Wochen im Amiland!!! Die Kombi Sin City/Naturparadiese ist einfach nicht zu übertreffen.

Mit dem Wetter hatten wir tierisch viel Glück. Nur an den ersten Tagen in Vegas hat es morgens und abends ein wenig getröpfelt und am GC North Rim hat es angefangen zu regnen. Ansonsten gab es  :sun: :sun: :sun: satt. Die Temperaturen erreichten täglich mindestens die 25 Grad-Marke (Celsius!).

Von den besuchten 8 Hotels kann ich 5 uneingeschränkt empfehlen und das wären

Baymont Inn & Suites Las Vegas South Strip,
Ramada St. George,
Best Western Red Hills in Kanab,
Best Western Plus Town & Country Inn in Cedar City und
Wingate by Wyndham Henderson/Las Vegas

Die anderen 3 "nur" mit Einschränkungen:

Days Inn at Wild Wild West in Las Veags: dieses Motel hat dringend eine Renovierung nötig, das Zimmer war zwar relativ klein aber sehr sauber. Das kostenlose Frühstück im angeschlossenen Denny´s konnte den ersten Hunger zwar stillen, war aber nicht sehr üppig.

Quality Inn at Zion Park in Springdale: hier zahlt man in erster Linie für die tolle Lage. Auch hier wäre mal eine Renovierung angebracht; trotz allem war es aber auch hier sehr sauber.

Americas Best Value Inn & Suites - Bryce Valley Inn in Tropic: dies ist zwar eine kostengünstige Alternative für die teuren Hotels direkt am Park, kommt allerdings auch nicht an deren Standard heran. Trotzdem empfanden wir es nicht als schmutzig. Schön war des kostenlose Frühstück im angeschlossenen Restaurant.

Noch eine kleine Episode bezüglich Kreditkarten und wie wichtig es ist, mindestens 2 Karten mitzuführen. Gleich der 1. Versuch mit meiner Hauptkarte zu bezahlen schlug fehl; sie war "declined". Um die teuren Telefongebühren zu sparen ;-) habe ich meine andere Tochter Sabrina zuhause angeschrieben, ihr alle Daten der Karte mitgeteilt und sie gebeten, bei der Bank mal nachzufragen, was denn da los sei. Als Antwort bekam sie nur, dass sie ihr keine Auskunft geben dürften und ich persönlich anrufen müsste. Alles klar, dann macht ihr halt kein Geschäft und ich benutze die anderen Karten. Gestern zuhause habe ich gleich mal dort angerufen. Der Grund für die Ablehnung war folgender: 1 Woche vor dem Urlaub hatte ich versucht über die Seite "Smartervegas.com" günstige Tickets für KA zu organisieren; dies schlug mehrmals fehl. Diese erfolglosen Versuche waren der Grund dafür, dass bei First Data die Alarmglocken schrillten. Die schriftliche Nachricht über die Ablehnung und die Bitte um Klärung habe ich heute in der Post gefunden  :lol:

An herzliches  :dankeschoen: an alle, die uns aktiv und passiv auf unserer Reise begleiteten!

Heute fällt der Startschuss für die Planung der nächsten Reise; wo die wohl hingehen wird?  :lol:

Bis dann
L + L


 
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #82 am: 24.09.2013, 11:39 Uhr »
Heute fällt der Startschuss für die Planung der nächsten Reise; wo die wohl hingehen wird?  :lol:

Westerwald?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #83 am: 24.09.2013, 12:15 Uhr »
Hallo Larissa, hallo Lothar!

Danke, dass ich an eurer Reise teilhaben durfte! Ist schon witzig, wenn man live von jemanden liest, der nur ein paar Meilen weiter gerade diese Zeilen geschrieben hat. Man sieht das gleiche Wetter, hat die gleichen Temperaturen oder man denkt: Cool, da war ich vor 2 Tagen auch!

Insgesamt ein schöner Urlaub, auch wenn Vegas mich nur fesseln kann, wenn der Flug 2 Tage Verspätung hat...  :wink: Der Rest war aber toll und wieder mal schreibe ich: Ein sympathisches Gespann seid ihr!  :D


Bis bald!

Andrea

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #84 am: 24.09.2013, 12:53 Uhr »
Hallo Lothar,
auch von mir herzlichen Dank fürs Mitnehmen!  :D
LG Silvia

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #85 am: 24.09.2013, 19:42 Uhr »
Natürlich auch aus dem Saarland ein dreifach schallendes  :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: für den schönen Bericht!

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #86 am: 26.09.2013, 19:30 Uhr »
Ich wünsche euch einen angenehmen Rückflug (und bringt ein bisser Sonne und Wärme mit heim  :wink: )

und kommt gut (mit viiiel Sonne) zurück!

Danke für die netten Wünsche; hat doch gut geklappt mit dem Mitbringen  :sun: :sun: :sun:

Wo dürfen wir Dich das nächste Mal hin begleiten?  8)

Ich denke mal nächstes Frühjahr in südlichere Gefilden: Arizona, New Mexico...; schau´n mer mal, ich habe viele Pläne im Kopf!

Heute fällt der Startschuss für die Planung der nächsten Reise; wo die wohl hingehen wird?  :lol:

Westerwald?

wenn schon, dann Rhön!!!

Ein sympathisches Gespann seid ihr!  :D

 :oops: :oops: :oops:  :dankeschoen:

Hallo Lothar,
auch von mir herzlichen Dank fürs Mitnehmen!  :D

Natürlich auch aus dem Saarland ein dreifach schallendes  :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: für den schönen Bericht!

Nichts zu danken; mir (uns) sind alle Mitfahrer/innen bzw. Leser/innen willkommen!

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


PandaExpress

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #87 am: 04.10.2013, 10:32 Uhr »
Toller Bericht und Traumhafte Bilder!!!! Danke dafür und viele Grüße!

Kai2000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
    • USA-PREPAID-SIM-KARTEN UND TARIFE FÜR TELEFONIE UND INTERNET
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #88 am: 04.10.2013, 11:02 Uhr »
Danke für den tollen Bericht und die traumhaften Bilder. Ich bekomme Fernweh!  :shock:

Kumba1

  • Gast
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #89 am: 11.10.2013, 10:27 Uhr »
Grade deinen Bericht entdeckt, schööön! Weckt meine Vorfreude auf LV nur noch mehr; am 17.10. gehts los  :groove: