usa-reise.de Forum

Autor Thema: Red Rocks und Yellowstone Mai 2009  (Gelesen 11992 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mbx4711

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Homepage
Re: Red Rocks und Yellowstone Mai 2009
« Antwort #60 am: 27.11.2009, 15:39 Uhr »

Ich mach hier noch weiter bis zum endgültigen Ende, bevor die Amis aus der Truthahnnarkose aufwachen und es wieder stressig wird.

Sonntag 14.6.2009

Nach dem letzten Urlaubstag kommt bekanntlich der allerletzte Urlaubstag. Es war mehr wie genug Zeit, also schliefen wir aus und gingen dann gemütlich frühstücken.

Dann ging es an die letzten 8 Meilen zum Flughafen, zunächst Tankstelle suchen, dann Autorückgabe bei Hertz, und schließlich Shuttlebus. Der Condor Schalter war schnell zu finden und natürlich verwaist, wir waren viel zu früh dran. Es gab aber tatsächlich ein paar Sitzplätze im Terminal zum Warten.

Nachdem es dann mal los ging, ging das Checkin recht schnell vonstatten, wobei meine Versicherung, in der Kühltasche wäre nur dreckige Wäsche, nicht genug war, ich musste auf dem Gepäckaufkleber "no dry ice" unterschreiben.

Security war auch kein Problem, und im Abflugbereich gab es für viel Geld Pizza und Sandwiches, der Flieger kam pünktlich ans Gate gerollt, es sah alles ganz gut aus, aber damit endet der positive Teil des Rückfluges.

Es kam und kam keine Crew, schließlich erschien der Pursor und stand zunächst 10 Minuten blöd rum, bevor er an Bord ging. Irgendwann trudelte der Rest der Kabinencrew ein, und kurz vor der Abflugzeit ließen sich dann auch die Piloten blicken. Abflug war mit 30 Minuten Verspätung, die blieb bis Frankfurt und keiner an Bord verlor in den Ansagen ein Wort darüber.

Auf dem Hinflug fand ich den Sitz gar nicht schlecht, aber was es hier gab war völlig unmöglich. Dank Klettband Schnellverschlüssen war die Konstruktion gut sichtbar, eine Metallplatte und darauf eineinhalb cm Schaumstoff. Mir tat noch in Las Vegas der Hintern weh, zum Glück gab es einigermassen gute Kissen, damit hab ich die Polsterung ein bisschen verbessert.


Noch ein letzter Blick auf den Strip


Lake Mead


Lake Powell

Das Essen fand ich dann qualitativ und quantitativ auch nicht besonderes, das will ich dann mal dem Caterer in Las Vegas und nicht Condor anlasten, aber für den Rest gibt es keine Entschuldigungen mehr. Die Crew passte jedenfalls zu dem bisherigen  Eindruck. Der Pursor ist mir nur durch seine kopfschüttelnden Blicke über den Vorhang der Comfort Class hinweg in Erinnerung, die Piloten vergassen grundsätzlich die "Fasten Seat Belts" Anzeige auszuschalten, und so weiter. Der Höhepunkt war dann, als der Befehl "Fenster zu" gegeben wurde, als das Licht in der Kabine noch eingeschaltet war und gerade der Duty Free Verkauf  begann. Die Meinung, dass so ein schwacher roter Sonnenstrahl beim Sonnenuntergang doch wohl gegenüber Monitoren, Leselampen und den  Schreien "Duty Free Sale" nicht weiter stören könne, wurde brüsk beiseite gewischt. Dazu ist noch zu bemerken, wir flogen ziemlich weit südlich quer über die USA und begannen dann ab Toronto die Atlantiküberquerung auf einer Route wie sie üblicherweise bei Flügen ab der Ostküste verwendet wird, es war also viele Stunden Nacht und draußen dunkel.


Streng verboten: Sonnenuntergang


Und auch den Sonnenaufgang darf man nicht anschauen

Beim Frühstück hat die Dame wohl tatsächlich überlegt, ob sie jetzt "NEIN!" sagen sollte als ich Kaffee und Orangensaft gleichzeitig haben wollte. Na ja, auch mein (hoffentlich) letzter Flug mit Condor ging mal vorüber, wir erreichten Kelsterbach und ein Bus brachte uns dann den Rest der Strecke zum Terminal, wo passend zu allem in der Gepäckausgabe die Lüftung nicht eingeschaltet war. Nur eine Stunde später waren dann auch unsere Koffer da.

Noch eine Shuttlebusfahrt zum Parkplatz, und dann ging es auf die letzte Etappe heim nach Böblingen. Bei starkem Verkehr und zum Teil heftigem Regen waren die 2 1/2 Stunden Fahrt beim besten Willen nicht angenehm, ich werde also in Zukunft wieder ab nahen Flughäfen starten oder per Bahn anreisen.

Und das war dann der Reisebericht, vielen Dank fürs Lesen.

Manfred

PS: Alle Fotos aus meiner Diashow, nicht nur die hier gezeigten, gibt es in besserer Auflösung auf meiner Homepage Dazu hier klicken. (Der Link hat allerdings nicht unendlich lange Gültigkeit, da Webspace Geld kostet, wer dies deutlich nach 2010 liest, wird dort wohl nichts mehr finden).


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Red Rocks und Yellowstone Mai 2009
« Antwort #61 am: 27.11.2009, 19:24 Uhr »
Das war ein sehr schöner Reisebericht!  Danke !

..... aber das mit der Truthahnnarkose finde ich garnicht nett

Gruß

Palo

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Red Rocks und Yellowstone Mai 2009
« Antwort #62 am: 30.11.2009, 13:25 Uhr »
Danke für den tollen RB!!!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Red Rocks und Yellowstone Mai 2009
« Antwort #63 am: 30.11.2009, 13:37 Uhr »
Vielen Dank fürs Mitnehmen auf die schöne Reise !

 :D
Liebe Grüße 
Susan

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Red Rocks und Yellowstone Mai 2009
« Antwort #64 am: 30.11.2009, 15:27 Uhr »
Von mir auch DANKE für den tollen RB  :daumen:.

Ich bin gerne mitgefahren.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)