usa-reise.de Forum

Autor Thema: Western Summer 2011 - 28 Tage California - Utah - Arizona  (Gelesen 35170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Western Summer 2011 - 28 Tage California - Utah - Arizona
« Antwort #150 am: 14.12.2011, 16:33 Uhr »
Der Balboa Park ist schon was besonderes  :daumen:. Leider hatten wir letztes Jahr zu wenig Zeit.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Western Summer 2011 - 28 Tage California - Utah - Arizona
« Antwort #151 am: 14.12.2011, 16:51 Uhr »
San Diego bei Sonnenschein. *Neid* Das blieb uns leider letzes Jahr verwährt. Bei uns wars windig und kühl. Da hat man gleich einen schlechteren Eindruck von der Stadt.

Lg

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Western Summer 2011 - 28 Tage California - Utah - Arizona
« Antwort #152 am: 14.12.2011, 19:04 Uhr »
Das sind so schöne Fotos, die ihr in San Diego gemacht habt - da werde ich richtig wehmütig ...

Der Balboa Park ... den hätte ich im Juni auch gerne besucht ...
Aber wir hatten auch in San Diego leider schlechtes Wetter - da sage noch einer "It never rains in Southern California" ...

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Western Summer 2011 - 28 Tage California - Utah - Arizona
« Antwort #153 am: 20.12.2011, 13:05 Uhr »
Nachdem ich mich  etwas ranhalten musste, um die Xmas-Deadline für die Fotobücher einzuhalten, kann es nun weiter gehen...

14. August  Pacific Beach

Heute scheint tatsächlich schon morgens die Sonne. Scheint genau der richtige Tag zum Relaxen am Strand zu sein.  8) Frühstück gibt’s wieder im Seven Seas Cafe, Auto beladen, auschecken und ab Richtung Meer. Wir fahren zum Pacific Beach, an dem wir sehr gute Erinnerungen haben. Obwohl es Sonntag ist, finden wir recht schnell einen halbwegs günstigen Parkplatz.

Das war’s denn aber mit dem Glück: Meer und Strand liegen unter Wolken, während der Rest der Stadt noch Sonne genießt. Irgendwie irre, dass die Trennlinie relativ genau am Mission Blvd. liegt. Schön warm ist es trotzdem; lt. Taschenmesser-Thermometer 27°C.


Zumindest gibt's nicht gleich wieder Sonnenbrand


Auf dem Pier kann man auch Cottages mieten. Interessantes Quartier, aber bestimmt nicht preiswert

 :urlaub: Die Stunden vergehen so mit dem üblichen: Lesen, Baden, kleines Picknick, kurzes Nickerchen, Vögel beobachten...

   

Langsam dehnt sich die Bewölkung weiter landeinwärts aus. Eigentlich wollten wir hier bei Tony Roma’s essen und dann nach LA aufbrechen. Da es jedoch zum Spätnachmittag immer kühler wird, ändern wir die Pläne und brechen früher auf.
Auf der I 5 geht es mit viel Verkehr und ein paar Stockungen hier und da Richtung Norden. TomTom findet unterwegs noch ein nettes Outback Steakhouse für uns. Muss irgendwo bei Newport Beach gewesen sein. Steak, Burger und Ribs sind wie immer sehr lecker.

Gut gesättigt machen wir uns auf die letzte Etappe: zum Comfort Inn Cockatoo LAX. Erst denke ich TomTom hat uns in die Irre gelotst, aber tatsächlich finden wir am Ende der Sackgasse ein nettes Hotel. Für den Pool ist es leider zu spät, aber wir haben ja auch noch zu tun.  :x
Die scheußlichste Aufgabe jeden Urlaubs liegt vor uns: Koffer packen. Wie üblich ein Puzzle aus Klamotten, Gepäckstücken und Gewichtsverteilung. Die Kühlbox muss leider zurückbleiben. Ebenso noch ein paar Vorräte. Irgendwie haben wir diesmal sehr viel weniger Kekse gegessen als sonst  :shock:  Der Campingstuhl passt natürlichnirgendwo hinein. Der Gatte würde ihn aber gern behalten. Er will sich erst mal am Flughafen erkundigen, was die machen können.
 
Es ist schon ziemlich spät (bzw. früh) als wir endlich ins Bett fallen.

Unterkunft: Comfort Inn Cockatoo Nähe LAX Airport; großzügiges QQ-Zimmer, mit Küchenzeile, sauber, ruhig; kostenfreies Parken im geschlossenen Parkhaus nebenan
Gefahren: ca. 130 mi


15. / 16. August   Bye, bye California & Welcome Home

Leider haben wir keinen der Abendrückflüge über München mehr bekommen, sondern schon um 14.50 Uhr. Unternehmen können wir also nicht mehr viel. Gerade noch ein gemütliches Abschieds-Frühstück bei Dennys, Auto volltanken und frühes Einchecken am Flughafen.
 
Dort stehen die Herren der USA Wasserball-Mannschaft mit uns an. Wir haben großes Glück mit unserem Sack mit dem Campingstuhl. Ohne großes Federlesen und kostenfrei wird er als viertes Gepäckstück abgefertigt. Wir sehen unsere Maschine ankommen – der gleiche Flug, mit dem wir vor fast 4 Wochen angereist sind. Wie schnell dich die Zeit wieder vergangen ist. Pünktlich heißt es Abschied nehmen von Kalifornien. Passend dazu spielt unser MP3 Player, als ich ihn dann über den Wolken in Betrieb nehme,  Sunrise Avenue mit "Bye, bye Hollywood Hills"  :heulend:

Der Flug verläuft wie üblich eintönig - das Filmprogramm macht es kaum besser. Diese Flugzeit finde ich absolut blöde Die innere Uhr ist auf Nachmittag eingestellt, kaum die Zeit zum Schlafen.  :? Wenn ich wählen kann, fliegen wir nicht wieder um diese Zeit zurück. Das Abendessen ist ganz okay, das Sonderessen-Frühstück einfach nur eklig.  :zunge: Keine Ahnung, was für einen komischen Brei die uns hier servieren. Ist aber auch egal, da wir eh keinen großen Hunger haben.

Frankfurt begrüßt uns mit Wetter, das spontan an Umkehren denken lässt.  8) Dann noch den kurzen Hüpfer nach Hannover und wir sind wieder daheim.

Übernachtung: in unseren eigenen gemütlichen Betten
Gefahren: ein paar Meilen und Kilometer, geflogen ein paar Tausend mehr

Somit sind wir am Ende unserer Reise angelangt, liebe Mitfahrer. Herzlichen Dank für's Mitfahren. Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir und konntet ein paar Anregungen mitnehmen. Ein kurzes Fazit folgt noch Ansonsten wünsche ich euch schon mal

Fröhliche Weihnachten!
Liebe Grüße 
Susan

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Western Summer 2011 - 28 Tage California - Utah - Arizona
« Antwort #154 am: 20.12.2011, 13:32 Uhr »
Das war eine schöne und abwechslungsreiche Reise. Danke fürs mitnehmen und auch euch fröhliche Weihnachten!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Western Summer 2011 - 28 Tage California - Utah - Arizona
« Antwort #155 am: 20.12.2011, 13:59 Uhr »
Hi Susan!

Herzlichen Dank, dass ich bei euch mitfahren durfte. Da hast du uns ja noch pünktlich zum Weihnachtsstress zu Hause abgesetzt  :wink: Es hat eine Menge Spaß gemacht euch zu begleiten. Einige Anregungen gab es auch - so habe ich mir mittlerweile "Paul" gesehen  :lachroll: Aber nicht nur das. Ich würde dem Yosemite auch noch eine Chance geben wollen, denn es lockt mich sehr, vom Glacier Point hinunter zu wandern  :D Und der Grand Canyon. Und San Diego. Und und und...

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest. Sylvester bin ich dann auch am Rande von Hannover, da kann ich euch dann zuwinken!  :wink:

Tschüühüüüüs!

Andrea  :winke:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Western Summer 2011 - 28 Tage California - Utah - Arizona
« Antwort #156 am: 20.12.2011, 16:13 Uhr »
Hi Susan,

mal wieder ein herzliches :dankeschoen: für deinen tollen RB  :applaus:. Da wir immer nur 2 Wochen in den USA sind, habe ich die 28 Tage mit euch genossen  :dance:.

Auch dir eine frohe Weihnachtszeit und vielleicht werden auch langsam wieder Reisepläne für 2012 geschmiedet.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Western Summer 2011 - 28 Tage California - Utah - Arizona
« Antwort #157 am: 20.12.2011, 16:14 Uhr »

Hallo Susan,


auch von mir ein ganz großes Dankeschön für deinen Reisebericht :dankeschoen: Ich war gerne mit dabei und habe es sehr genossen :D

Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und rutscht gut ins neue Jahr hinüber :winke:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Western Summer 2011 - 28 Tage California - Utah - Arizona
« Antwort #158 am: 20.12.2011, 16:27 Uhr »
Hallo Susan!

Danke für den schönen Reisebericht, es war toll mit euch fahren zu können!

Ganz liebe Grüße und frohe Weihnachten Dir und deiner Familie!

Verena

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Western Summer 2011 - 28 Tage California - Utah - Arizona
« Antwort #159 am: 20.12.2011, 19:32 Uhr »

Danke fuer diesen tollen Reisebericht !
Gruß

Palo

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Western Summer 2011 - 28 Tage California - Utah - Arizona
« Antwort #160 am: 20.12.2011, 20:07 Uhr »
Hallo Susan,

schade, dass wir wieder zu Hause sind. Es war eine tolle Reise mit super Bildern.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Viele Grüße

Steffi


zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Western Summer 2011 - 28 Tage California - Utah - Arizona
« Antwort #161 am: 21.12.2011, 06:16 Uhr »
ooooch, alle Reisen enden mal wieder - aber nach der Reise ist vor der Reise - steht doch da immer irgendwo. Ja auch 4 Wochen hören im Südwesten einfach den Schlag nicht. Danke fürs mitnehmen, hat Spass gemacht und viele Infos gebracht. Euch auch ein schönes Fest im Kreise der Lieben und so weiter und so fort. Freue mich auf die nächste Tour.

Gudrun  :winke:

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Western Summer 2011 - 28 Tage California - Utah - Arizona
« Antwort #162 am: 21.12.2011, 11:32 Uhr »
ach war das ein schöner Urlaub, leider schon vorbei seufz, aber danke fürs Mitnehmen Susan  :dankeschoen: :dankeschoen:

ich freu mich schon auf den nächsten Reisebericht, denn nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub gell? Wißt ihr schon wo es als nächstes hingeht?

Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest, bestimmt freuen sich die Beschenkten über die schönen Fotobücher!