usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grüne Karte bei der Ausreise nicht abgegeben - Was nun?  (Gelesen 22802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Grüne Karte bei der Ausreise nicht abgegeben - Was nun?
« Antwort #15 am: 19.03.2009, 20:17 Uhr »
Ich bin mir aber noch immer sicher, dass bei dem Flug LAX - ZRH (durchgefuehrt von SWISS) keiner (bzw. kaum einer) diesen Zettel abgegeben hatte. Wie gesagt, es wurde am Gate durchgesagt, dass man den Pass nicht vorzeigen braucht ...

Uns ging es nach einem Self-Checkin in SFO bei United genauso. Am Checkin war ja keiner und am Gate wurd ausdrücklich gesagt, dass man keinen Pass vorzuzeigen hat... und schon sind wir mit dem grünen Zettel nach Hause geflogen...
Viele Grüße Leia


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Grüne Karte bei der Ausreise nicht abgegeben - Was nun?
« Antwort #16 am: 19.03.2009, 20:22 Uhr »

am Gate wurd ausdrücklich gesagt, dass man keinen Pass vorzuzeigen hat... und schon sind wir mit dem grünen Zettel nach Hause geflogen...

... so wie wir auch, denn ich habe vor wenigen Tagen festgestellt, dass wir stolze (? :wink:) Besitzer der grünen Zettel sind.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Grüne Karte bei der Ausreise nicht abgegeben - Was nun?
« Antwort #17 am: 19.03.2009, 20:24 Uhr »
 :D  Ach, die grünen Dinger..... :wink: ...die hab ich schon oft Wochen oder Monate später im Pass gefunden, nix passierte!

Abgegeben hab ich die auch nie nachträglich!  :oops:

Da hab ich ja unheimlich Glück gehabt....oder vielleicht einfach keine schlafenden Hunde geweckt!  :lol:

L.G. Monika

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Grüne Karte bei der Ausreise nicht abgegeben - Was nun?
« Antwort #18 am: 19.03.2009, 20:31 Uhr »

Ich habe hier im Forum vermutlich alle Threads, die mit nicht abgegebenen grünen Zetteln zusammenhingen, gelesen (selbstverständlich auch die Botschafts-Seite).
Es wundert mich, dass es etliche User gibt, die mit diesen Zetteln nach Hause flogen und später wieder in die USA reisten, ohne Probleme zu bekommen.

Ich konnte keinen einzigen Beitrag finden, in dem jemand schrieb "nicht abgegeben und hatte bei der nächsten Einreise Probleme, die wie folgt aussahen".

Was wird uns hier verschwiegen? :wink:



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Grüne Karte bei der Ausreise nicht abgegeben - Was nun?
« Antwort #19 am: 19.03.2009, 20:33 Uhr »
Wo genau muss man denn den zettel abgeben? Am Gate beim borading oder vorher schon?
Gruß, Michaela

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Grüne Karte bei der Ausreise nicht abgegeben - Was nun?
« Antwort #20 am: 19.03.2009, 20:41 Uhr »

Hi Michi,

üblicherweise beim Check-in. Es kam aber auch schon vor, dass uns der grüne Zettel erst beim Boarding abgenommen wurde.
Beim letzten Mal wollte diese Zettel keiner haben (bzw. wurden nicht verlangt) und wir haben nicht daran gedacht.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Grüne Karte bei der Ausreise nicht abgegeben - Was nun?
« Antwort #21 am: 19.03.2009, 21:06 Uhr »
Wenn der gebuchte Flug die USA direkt verläßt, du also z.B. von New York, Washington, Miami, usw. startest und die nächste Landung außerhalb der USA ist, wird der Zettel manchmal schon beim Check-In abgenommen. Wenn Du aber zuerst einen inneramerikanischen Flug hast und dann in den Transatlantikflug umsteigen musst, z.B. Las Vegas - Atlanta - Frankfurt, bleibt der grüne Zettel beim Check-In in Las Vegas drin und wird erst beim Boarden in Atlanta abgenommen.
Bis später
Gipsy

magges

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Grüne Karte bei der Ausreise nicht abgegeben - Was nun?
« Antwort #22 am: 16.09.2009, 06:04 Uhr »
Hallo Leute,

bin gestern an den den Falls nach Niagara eingereist und mir wurde die "Grüne Einreisekarte" aus dem Reisepass genommen.

Habe das leider eben erst gemerkt, ich bleibe für 4 Tage in Kanada und werde dann wieder in die USA einreisen.

Meine Frage: Kann es Probleme geben und wenn ja welche und wie kann ich die lösen?


Vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe :-)

Markus

FirminPotier

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Grüne Karte bei der Ausreise nicht abgegeben - Was nun?
« Antwort #23 am: 17.09.2009, 17:34 Uhr »
Gibt keine Probleme, bei der Wiedereinreise muss eben eine neue ausgefüllt werden. Bei der Einreise auf dem Landweg werden dafür allerdings 6 USD fällig.

SigiS

  • Gast
Re: Grüne Karte bei der Ausreise nicht abgegeben - Was nun?
« Antwort #24 am: 20.12.2009, 22:58 Uhr »
Hi,
ich habe auch so ein nettes grünes Zettelchen... und möchte wieder einreisen.

Extrafrage:
Bei mir steht so überhaupt gar nichts von der Ausreise im Pass drin. Ist das denn wirklich üblich? Da ist weder ein Stempel von der USA dass ich ausgereist bin noch von Deutschland dass ich ein gereist bin. Wundert mich jetzt irgendwie so im nachhinein.
Ich habe das damals gar nicht hinterfragt und bin stur meiner Freundin und den anderen Passagieren nachgelaufen und habe alles ganz "normal" gemacht.


AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Grüne Karte bei der Ausreise nicht abgegeben - Was nun?
« Antwort #25 am: 20.12.2009, 23:49 Uhr »
Extrafrage:
Bei mir steht so überhaupt gar nichts von der Ausreise im Pass drin. Ist das denn wirklich üblich? Da ist weder ein Stempel von der USA dass ich ausgereist bin noch von Deutschland dass ich ein gereist bin. Wundert mich jetzt irgendwie so im nachhinein.
Ich habe das damals gar nicht hinterfragt und bin stur meiner Freundin und den anderen Passagieren nachgelaufen und habe alles ganz "normal" gemacht.

Es gibt kein Ausreisestempel aus den USA. Mit was für einen Pass bist Du in Deutschland eingereist? Bei deutschen und EU-Pässen gibt es keine Stempel.

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Grüne Karte bei der Ausreise nicht abgegeben - Was nun?
« Antwort #26 am: 21.12.2009, 09:07 Uhr »
Extrafrage:
Bei mir steht so überhaupt gar nichts von der Ausreise im Pass drin. Ist das denn wirklich üblich? Da ist weder ein Stempel von der USA dass ich ausgereist bin noch von Deutschland dass ich ein gereist bin. Wundert mich jetzt irgendwie so im nachhinein.
Ich habe das damals gar nicht hinterfragt und bin stur meiner Freundin und den anderen Passagieren nachgelaufen und habe alles ganz "normal" gemacht.

Es gibt kein Ausreisestempel aus den USA. Mit was für einen Pass bist Du in Deutschland eingereist? Bei deutschen und EU-Pässen gibt es keine Stempel.

?

Bei mir wird im Reisepass immer gestempelt.
Ein ovaler Stempelabdruck in dem das Kürzel für den Flughafen erkennbar ist und dann wird im Stempel eingetragen bis wie lange ich bleiben darf. Maximal 3 Monate. ( Je nachdem wann der Immigration Officer Lust hat seinen Stempel zu verstellen fehlten mal ein paar Tage an den 3 Monaten)

gruss
Merengue

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Grüne Karte bei der Ausreise nicht abgegeben - Was nun?
« Antwort #27 am: 21.12.2009, 20:56 Uhr »
Extrafrage:
Bei mir steht so überhaupt gar nichts von der Ausreise im Pass drin. Ist das denn wirklich üblich? Da ist weder ein Stempel von der USA dass ich ausgereist bin noch von Deutschland dass ich ein gereist bin. Wundert mich jetzt irgendwie so im nachhinein.
Ich habe das damals gar nicht hinterfragt und bin stur meiner Freundin und den anderen Passagieren nachgelaufen und habe alles ganz "normal" gemacht.

Es gibt kein Ausreisestempel aus den USA. Mit was für einen Pass bist Du in Deutschland eingereist? Bei deutschen und EU-Pässen gibt es keine Stempel.


?

Bei mir wird im Reisepass immer gestempelt.
Ein ovaler Stempelabdruck in dem das Kürzel für den Flughafen erkennbar ist und dann wird im Stempel eingetragen bis wie lange ich bleiben darf. Maximal 3 Monate. ( Je nachdem wann der Immigration Officer Lust hat seinen Stempel zu verstellen fehlten mal ein paar Tage an den 3 Monaten)

gruss
Merengue


Das ist der EINreisestempel. In die USA. Hier ging es um die Einreise nach D.

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Grüne Karte bei der Ausreise nicht abgegeben - Was nun?
« Antwort #28 am: 21.12.2009, 21:01 Uhr »
Übrigens scheint es, als müsse man gar nichts (mehr) tun, wenn man vergessen hat, den grünen Zettel abzugeben. Siehe hier:

http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/visa/ausreise.html

Zitat:

Visabeantragung
Vorgehensweise für den nachträglichen Nachweis der Ausreise aus den Vereinigten Staaten

Frage: Ich habe bei der Ausreise aus den USA mein I-94 Formular nicht abgegeben, was soll ich tun?

Antwort: Wenn Sie aus den USA ausgereist sind und sich das Formular I-94 (weiß) oder I-94W (grün) noch in Ihrem Reisepass befindet, wurde möglicherweise Ihre Ausreise nicht ordnungsgemäß dokumentiert.

Wenn Sie mit einer Flug- oder Schifffahrtsgesellschaft aus den USA ausgereist sind (Passagierflugzeuge oder Kreuzfahrtschiffe, keine Privatflugzeuge oder Privatboote), kann dies individuell überprüft werden. Es sind keine weiteren Schritte notwendig, obwohl das Behalten und Vorzeigen Ihrer Bordkarte von Ihrem Rückflug aus den USA, falls Sie diese noch besitzen, Ihre nächste Einreise in die USA beschleunigen kann.

Falls Sie auf dem Landweg oder mit Privatflugzeug oder Privatboot ausgereist sind, und Sie versäumt haben, Ihr I-94 Formular abzugeben, schicken Sie es bitte zusammen mit allen Unterlagen, die beweisen, dass Sie die USA verlassen haben an folgende Adresse:

DHS - CBP SBU
1084 South Laurel Road
London, KY 40744
U.S.A.

Ein Nachweis über Ihre erfolgte Ausreise kann u. a. die Bordkarte Ihres Fluges sein. Bei der Landausreise (nach Kanada oder Mexiko) ist der Nachweis, dass Sie das Land tatsächlich an dem von Ihnen angegebenen Datum verlassen haben, wesentlich schwieriger zu erbringen. Falls Sie Unterlagen über die Ankunft in Ihrem Heimatland haben sollten (z. B. ein Stempel im Reisepass), sollten Sie bitte eine Kopie davon einsenden. Falls die oben genannte Abteilung keinerlei unterstützende Unterlagen erhält, welche Ihre Behauptung belegen, die USA an einem bestimmten Datum verlassen zu haben, gibt es keinerlei Garantie dafür, dass ein entsprechender Vermerk in Ihrem Eintrag gemacht wird. Wir empfehlen Ihnen dringend, Kopien der beim DHS - CBP SBU  eingereichten Unterlagen aufzubewahren und diese bei der nächsten Einreise in die USA bereitzuhalten, falls der CBP-Beamte Fragen zu Ihrer Einreiseberechtigung stellen sollte.

Sollten Sie eine Bestätigung über den Erhalt des I-94 Formulars durch das DHS - CBP SBU wünschen, warten Sie bitte zunächst vier Monate zur Bearbeitung Ihrer eingeschickten Unterlagen ab. Danach haben Sie die Möglichkeit, bei der untenstehenden Adresse nachzufragen, ob Ihre Ausreise mittlerweile erfolgreich nachgewiesen werden konnte. Sollten Sie – wie vorgesehen – Ihr I-94 bei der Ausreise aus den USA abgegeben haben, fragen Sie bitte NICHT nach einer Bestätigung. Diese Vorgehensweise ist ausschließlich Reisenden vorbehalten, welche Ihr I-94 nicht bei der Ausreise aus den USA abgegeben haben.

Bitte geben Sie Ihren Namen, Geburtsdatum, Passnummer und Tag der Ausreise an und fragen Sie, ob Ihre Ausreise registriert wurde.

U.S. Customs and Border Protection Air Sea Passenger Operations
Room 5.4D
1300 Pennsylvania Ave. N.W.
Washington, D.C. 20229
USA

Anmerkung: Diese Auskunft wurde von der Webseite der CBP (Stand 11. Juli 2008) übernommen:
http://help.cbp.gov/cgi-bin/customs.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=752

Suppenwuerfel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Grüne Karte bei der Ausreise nicht abgegeben - Was nun?
« Antwort #29 am: 03.05.2010, 04:47 Uhr »
jetzt muss ich hier doch mal nachfragen, vielleicht kennt sich ja jemand aus.....

bin im nov ´09 von kanada in die usa per bus eingereist und 5 tage später wieder ausgereist!
stempel von der wiedereinreise kanadas ist in meinem reisepass aber leider auch noch die grüne karte von den usa!!!! hilfe!

da ich jetzt leider vor habe in den nächsten tagen nochmal in die usa einzureisen....wieder von kanada aus, stellt sich mir die frage, was die beste taktik ist....karte rausnehmen oder drinne lassen?

reicht mir der einreise stempel von kanada als beweis, dass ich wirklich die usa verlassen habe?

danke schonmal.....