Vergnügungsparks im Westen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Utah

  • Diamond Member
  • Registriert: 10.04.2002
  • 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Vergnügungsparks im Westen
« am: 18.12.2004, 10:37 Uhr »
Hallo!

Kennt ihr Vergnügungsparks (u.a. mit Achterbahnen)im Westen ?
Nicht die im Großraum LA sondern in Utah, Arizona u. Nevada ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

*Easy Going

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.07.2003
    Ort: Franken
  • 8.247
Re: Vergnügungsparks im Westen
« Antwort #1 am: 18.12.2004, 11:27 Uhr »
Befürchte da gibt es nichts. Wenn man mal davon absieht das Las Vegas ein einziger großer Vergnügungspark ist und die Ecke zwischen San Diego und L.A. ausklammert ist mir an klassischen Vergnügungsparks nichts im Südwesten bekannt.  :(
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

*MaggyUSA

  • Alles gut
  • Silver Member
  • Registriert: 07.09.2003
    Ort: Hessen, Nähe Offenbach
  • 708
Re: Vergnügungsparks im Westen
« Antwort #2 am: 18.12.2004, 13:52 Uhr »
Es gibt in Las Vegas den Adventuredome im Circus Circus, einige einzelne Achterbahnen in/an Hotels (New York New York, Sahara) sowie die Attraktionen auf dem Stratosphere Tower und StarTrek im Hilton. In Primm gibt´s noch den Desperado (Achterbahn).

In Salt Lake City, Utah gibt es den LagoonPark (www.lagoonpark.com). Kennen wir aber nur vom Vorbeifahren.

Allerdings würde ich in der LA-Region unbedingt Six Flags Magic Mountain besuchen!! Lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018

*MaggyUSA

  • Alles gut
  • Silver Member
  • Registriert: 07.09.2003
    Ort: Hessen, Nähe Offenbach
  • 708
Re: Vergnügungsparks im Westen
« Antwort #3 am: 18.12.2004, 14:01 Uhr »
Hier kann Dir komplett geholfen werden:

http://www.freetraveltips.com/Links/Links_Parks.htm

Gruß
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018

*EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Duisburg
  • 12.569
  • Der Weg ist mein Ziel
Re: Vergnügungsparks im Westen
« Antwort #4 am: 18.12.2004, 14:10 Uhr »
Die gemütliche Filmstadt Old Tucson fällt mir ein. Eine Bimmel- aber keine Achterbahn gibt es dort.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

*EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Duisburg
  • 12.569
  • Der Weg ist mein Ziel
Re: Vergnügungsparks im Westen
« Antwort #5 am: 18.12.2004, 14:14 Uhr »
Ach ja, nördlich von Salt Lake City habe ich mal etwas gesehen. In Map'n'Go habe ich ein Info gefunden (die Preise sind mit Sicherheit überholt):

 Lagoon Amusement Park
    Lagoon Amusement Park [in/near Farmington, UT], off I-15 at 375 N. Lagoon Dr. features Pioneer Village, a re-created frontier settlement of the 19th century, where exhibits and train and stagecoach rides provide a living-history atmosphere. Two music theaters are available along with a variety of entertainment and a Wild Kingdom Train. The park includes a wild animal area, campground and picnic facilities as well as LagoonA Beach, a water park featuring several water slides, a swimming pool and a river. Four roller coasters are among the park's 30 rides.

 Allow 3 hours minimum. Amusement park open Sun.-Fri. at 11, Sat. at 10, mid-Apr. to early Oct. (weather permitting). Schedule and closing hours vary, depending on season. LagoonA Beach open daily 11-8 (weather permitting) during the park's season. Admission $28.95; over age 3 and under 59 inches tall $22.95; over age 65, $15.95; under age 3, $14.95. Amusement park admission only $16, over 60 and under 3 free. Parking $5. AE, DS, MC, VI. Phone (801) 451-8000 or (800) 748-5246.
Viele Grüße
Heinz

*Easy Going

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.07.2003
    Ort: Franken
  • 8.247
Re: Vergnügungsparks im Westen
« Antwort #6 am: 18.12.2004, 14:48 Uhr »
Zitat von: Heinz
Die gemütliche Filmstadt Old Tucson fällt mir ein. Eine Bimmel- aber keine Achterbahn gibt es dort.  :wink:


Das alte Old Tucson ist ja mal abgebrannt (übrigens eine Stunde nachdem wir es im April 1995 verlassen haben  :shock: )

Habe hier im Forum des öfteren gelesen, das der Neubau einiges an Charme eingebüßt haben soll und nicht mehr so empfehlernswert sein soll, deshalb haben wir es beim letzten Besuch in der Ecke 2003 auch weggelassen.


Pioneer Town in Salt Lake City habe ich schon gesehen - definitv kein Muß.

Klassische Vergnügungsparks sind ja ausreichend im Süden CA vorhanden (Sea Word, Legoland, Disney, Universal, Six Flaggs, Knott's Berry Farm usw.....)
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

*Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • Registriert: 11.07.2004
    Alter: 67
    Ort: 29223 Celle
  • 5.893
Re: Vergnügungsparks im Westen
« Antwort #7 am: 18.12.2004, 15:40 Uhr »
Zitat
Das alte Old Tucson ist ja mal abgebrannt (übrigens eine Stunde nachdem wir es im April 1995 verlassen haben  :shock:  


Und da bist Du bei der Ausreise nicht angehalten worden und verhört?

Gruß Matze
Gruß Matze




San Francisco!!

*EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Duisburg
  • 12.569
  • Der Weg ist mein Ziel
Re: Vergnügungsparks im Westen
« Antwort #8 am: 18.12.2004, 15:49 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Das alte Old Tucson ist ja mal abgebrannt (übrigens eine Stunde nachdem wir es im April 1995 verlassen haben  :shock: )

Habe hier im Forum des öfteren gelesen, das der Neubau einiges an Charme eingebüßt haben soll und nicht mehr so empfehlernswert sein soll, deshalb haben wir es beim letzten Besuch in der Ecke 2003 auch weggelassen.

Habe ich nicht gewusst. Ich war nach ca. 1990 zuletzt 2001 da und dachte, die hätten umgebaut. Vieles ist aber noch am alten Platz. Manches hatte ich vorher nicht gesehen. Ich finde es weiterhin ganz nett dort, insbesondere auch wegen des nahen Saguaro NP und des recht  schönen CGs nahebei.
Viele Grüße
Heinz

*Piggeldy

  • Lounge-Member
  • Registriert: 09.08.2004
    Ort: Mannheim
  • 136
Re: Vergnügungsparks im Westen
« Antwort #9 am: 18.12.2004, 16:57 Uhr »

*Easy Going

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.07.2003
    Ort: Franken
  • 8.247
Re: Vergnügungsparks im Westen
« Antwort #10 am: 18.12.2004, 17:31 Uhr »
@Heinz

wie schon geschrieben - ob sich Old Tucson mittlerweile noch lohnt weiß ich nicht aus eigener Erfahrung - früher war es ganz nett.
Wenn es nicht gerade im Hochsommer ist, mag ich die Ecke sowieso sehr gerne - auch ohne Old Tucson. Neben den Saguaro Parks ist da ja auch noch das sehr gut gemacht Desert Museum, Sabino Canyon, Mt Lemmon usw.

@Matze
war schon ein komisches Gefühl wenn Du morgens auf dem Weg zum Frühstück an einen Zeitungsstand liest, das Old Tucson abgebrannt ist.
Hier wurden schließlich Klassiker wie Rio Barvo gedreht - in einer Zeit als Filme nocht nicht am PC entstanden sind.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2019 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.1 Sekunden mit 28 Abfragen.