usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisen mit 2 jährigem Kind?  (Gelesen 3022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daddy

  • Gast
Reisen mit 2 jährigem Kind?
« am: 27.02.2005, 14:13 Uhr »
Hat jemand vonEuch Erfahrung und tipps im Zusammenhang mit Kleinkindern. Wir Würden gerne im Mai die Canyons besuchen. Wie sieht's aus mit Dreipunktegurten. Sind si kompatibel zu Maxicosi.  Kann man den "Laucngechair" in fahrtrichtung drehen? Etc.

MichaelAC

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 269
    • http://www.familie-becker-feldmann.de
Re: Reisen mit 2 jährigem Kind?
« Antwort #1 am: 27.02.2005, 19:25 Uhr »
Hallo Mr. Unbekannt ;-)

Bisher habe ich nur WoMo's gesehen, die auf Fahrer/Beifahrersitz 3-Punkt-Gurte hatten. Hinten sind immer nur 2-Punkt-Gurte, zum manuellen Festzurren.

Sowohl Maxi-Cosi als auch die größeren Kindersitze gehen damit aber problemlos. Ich würde aber zu den größeren raten, bei einem 2-Jährigen.
Außerdem unbedingt den Sitz von Deutschland aus mitnehmen. Denn erstens weiß man nicht, was man kriegt, außerdem soll es schon vorgekommen sein, dass der vorreservierte Kindersitz dann doch nicht da war.

Gruß, Michael
Reiseberichte Chicago, Westen und Nordwesten USA: www.familie-becker-feldmann.de/reisen/reisen.htm

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Reisen mit 2 jährigem Kind?
« Antwort #2 am: 27.02.2005, 21:24 Uhr »
Hi,

dein zweijähriges Kind wirst du im Maxicosi nur mehr unterbringen können, wenn es an schweren Wachstumsstörungen leidet.

Hinten sind meines Wissens in der Regel Zweipunktgurte´und ich würde beim Vermieter einfach den entsprechenden Kindersitz mitreservieren, dann solltest du davon ausgehen können, dass er sich im Fahrzeug befestigen lässt.

Von zu Hause mitnehmen, da wäre mir der Gepäcksplatz zu schade, so groß und unhandlich wie so ein Ding nunmal ist.

Hans
.

MichaelAC

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 269
    • http://www.familie-becker-feldmann.de
Re: Reisen mit 2 jährigem Kind?
« Antwort #3 am: 27.02.2005, 21:58 Uhr »
Zitat von: Hans
... beim Vermieter einfach den entsprechenden Kindersitz mitreservieren ...


Um Gottes willen - gerade das auf ***gar*** keinen Fall machen. Die Vermieter handhaben Kindersitze in etwa so wie vorreservierte Camping-Stühle: "sorry - we're out of ..."  :-( :-(

Und Gepäcksplatz ... 2 Erw plus 1 Kind dürfen 6x32kg mitnehmen  :wink:

Gruß, Michael
Reiseberichte Chicago, Westen und Nordwesten USA: www.familie-becker-feldmann.de/reisen/reisen.htm

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Reisen mit 2 jährigem Kind?
« Antwort #4 am: 27.02.2005, 21:59 Uhr »
@ Michael & Hans:

Den Maxicosi gibt es auch für große Kinder.

Torric

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Reisen mit 2 jährigem Kind?
« Antwort #5 am: 28.02.2005, 02:33 Uhr »
US Wohnmobile haben in der Regel nur vorne Dreipunktgurte. Hinten sind es nur Beckengurte.

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Reisen mit 2 jährigem Kind?
« Antwort #6 am: 28.02.2005, 02:42 Uhr »
Noch was:
Fahrt in USA zum naechsten Walmart oder Toys-R-us und besogt Euch ein foldable bed rail. Damit Eurer Nachwuchs nachts nicht aus dem Bett faellt.
So etwas:
http://www.walmart.com/catalog/product.gsp?product_id=2484126

Gruss
Stefan

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Reisen mit 2 jährigem Kind?
« Antwort #7 am: 28.02.2005, 15:21 Uhr »
Wir hatten letztes Jahr unseren Maxi Cosi Priori XP mit. Cruise Canada bietet leider keine Kindersitze an, am Ende waren wir aber auch beruhigter, daß unser damals 2 1/2 jähriger Sohn seinen eigenen Sitz mit hatte. Gepäck war kein Problem, jeder darf ja 2x32kg aufgeben. Haben ihn aber gut in Luftblasenfolie eingepackt. :!:
Dreipunktgurte im WoMo gab´s nur vorn, und da vorn links schon besetzt war, blieb nur der Beifahrersitz.  :lol:
Die Befestigung war aber kein Problem, geht genau so wie in unserem Auto zu Hause auch.
Wir haben übrigens zur Vorbereitung auf die Reise in Deutschland mal für eine langes Wochenende ein Wohnmobil gemietet, da hatten die Sitze hinten Dreipunktgurte...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Harhir als Gast

  • Gast
Re: Reisen mit 2 jährigem Kind?
« Antwort #8 am: 28.02.2005, 18:10 Uhr »
Bei Kindersitzen im Flugzeug aber aufpassen. Es gibt Richtlinien, die zu beachten sind. Diese sind von der FAA festgelegt.
Die US Fluglinien halten sich strikt an diese Regeln. Lufthansa auch. Zumindestens beim Abflug aus den USA.
Die Kindersitze muessen einen Aufkleber tragen, dass sie fuers Flugzeug zugelassen sind.
http://www.faa.gov/passengers/childsafetyseats.cfm
http://www.delta.com/travel/special_services/services_for_children/infant_seating/index.jsp

Die Kindersitze muessen "FAA approved" sein sonst werden sie nicht an Bord (in die Kabine) gelassen. Das wird durch einen Aufkleber vom Sitzhersteller auf dem Sitz bestaetigt.
Fuer nicht US Sitze gilt:
Restraints manufactured outside the United States may be accepted provided that they bear either a label showing approval of a non-U.S. government OR a label showing that the seat was manufactured under the standards of the United Nations (U.N.).

Also voher erkundigen, ob Ihr den Sitz mit in den Flieger nehmen duerft, damit es am Flughafen keine boesen Ueberraschungen gibt.
Und ohne Sitz lassen sie das Kind evt. auch nicht an Board, wenn es zu klein ist.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Reisen mit 2 jährigem Kind?
« Antwort #9 am: 28.02.2005, 18:44 Uhr »
Hi,
unsere beiden Jungen sind in die USA geflogen, seit sie 14 und 16 Monate sind. :D
Wir haben bis auf das erste Mal immer unsere eigenen Römer Kindersitze mitgenommen, die mit Drei- und Zwei-Punktgurten zu befestigen waren.
Die Sitze wurden immer sogar extra der erlaubten Gepäckmenge transportiert. :D  (Das gilt auch für Buggies) :D
Wir haben die Sitze allerdings nie in die Kabine genommen. Da habe ich neue Richtlinien gelesen, dass die Fluglinien nur speziell zugelassene Sitze erlauben sollen.
Eigendlich sollte man in den USA auch in Autos nur die USA Sitze verwenden... :oops:
Tschüß
KArin

Daddy

  • Gast
Re: Reisen mit 2 jährigem Kind?
« Antwort #10 am: 02.03.2005, 08:48 Uhr »
Ich möchte Euch für eure Hilfreichen Tipps danken. Habe mich entschieden den Maxixosi (natürlich den Priori für grosse Kinder) mitzunehmen. Sicher nicht ins Flugzeug, denn da gehts uns mit drei Sitzplätzen ohne klobinge Sitz sicher besser.

Florian

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Reisen mit 2 jährigem Kind?
« Antwort #11 am: 02.03.2005, 09:19 Uhr »
Wir haben den Sitz auch aufgegeben, er ist nicht für die Kabine zugelassen. Den Buggy kann man aber mit bis ans Gate nehmen, drückt ihn dann beim Boarden der Stewardess in die Hand und bekommt ihn gleich beim Aussteigen (praktisch: auch beim Zwischenstopp) wieder.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de