usa-reise.de Forum

Autor Thema: Anfänger  (Gelesen 1275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Anfänger
« Antwort #15 am: 15.01.2004, 21:44 Uhr »
Zitat von: Reinhold

Sorry, ich habe mich vertan. Ich habe das mit dem Eye of the Whale Trail verwechselt, der zweigt links von der Salt Valley Road ab und ich dachte dieser Rundkurs heißt gesamt Salt Valley Trail. Habe gerade noch mal in die Karte geschaut und gesehen, das es nicht so ist.

Bist Du den Eye of the Whale Trail schon gefahren und wie würdest Du ihn einschätzen?


Hallo Reinhold.

Das kommt drauf an.

Erstens darauf, wie die Witterung ist, zweitens darauf in welche Richtung man fährt.

Startet man in der Balanced Rock - Area und es ist trocken, dann kann er relativ schwer sein, weil man die lange und sehr sandige Bergaufpassage nicht ohne weiteres bewältigt. Unter gleichen Umständen ist er aus Richtung Norden (Tower Arch) noch leicht. Bei Nässe ist auch die süd - Nord-Befahrung leicht.

Auf einigen hundert Metern schwieriger ist eigentlich nur der Hill auf der Verbindung zwischen Tower Arch und Salt Valley. Da es sich aber nur um eine recht kurze Strecke handelt, reicht bei den meisten, die sich das zutrauen, auch Konzentration und Kondition.

Gruss

Rolf

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Anfänger
« Antwort #16 am: 16.01.2004, 15:59 Uhr »
Wir sind die Strecke 2000 von Balanced Rock aus gefahren, d.h. (aus Unwissenheit) in falscher Richtung. Zum Glück haben wir die sandige Bergpassage trotzdem geschafft. Es hatte aber auch ein wenig geregnet, vielleicht ging es deswegen ganz gut. Richtig schwierig fand ich dann den von Dir erwähnten Hill, zumal er erst zum Schluß kam, als ich dachte das schlimmste schon hinter mir zu haben. :) Bin aber auch Anfänger und daher hat mich Deine Meinung zu diesem Trail interessiert.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Anfänger
« Antwort #17 am: 16.01.2004, 16:13 Uhr »
Zitat von: Reinhold
Wir sind die Strecke 2000 von Balanced Rock aus gefahren, d.h. (aus Unwissenheit) in falscher Richtung. Zum Glück haben wir die sandige Bergpassage trotzdem geschafft. Es hatte aber auch ein wenig geregnet, vielleicht ging es deswegen ganz gut. Richtig schwierig fand ich dann den von Dir erwähnten Hill, zumal er erst zum Schluß kam, als ich dachte das schlimmste schon hinter mir zu haben. :) Bin aber auch Anfänger und daher hat mich Deine Meinung zu diesem Trail interessiert.


Hallo Reinhold,

dann habt ihr ja auch die Stelle gemeistert, wo es über den Fels nach oben geht und man je nach Spurenlage nicht gleich sieht, dass das die richtige Richtung ist.  :D

Gruss

Rolf

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Anfänger
« Antwort #18 am: 16.01.2004, 18:18 Uhr »
Ja, wie gesagt war ganz schön happig und eigentlich nicht für Anfänger geeignet!
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de