usa-reise.de Forum

Autor Thema: Anfänger  (Gelesen 1276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Anfänger
« am: 14.01.2004, 09:10 Uhr »
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich in der Umgebung von Moab auch reizvolle Off Road-Touren anolog "dem Idiotenhügel" für ungeübte Skifahrer???
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Anfänger
« Antwort #1 am: 14.01.2004, 20:08 Uhr »
Hallo Nobby,

ich weiß nicht, ob es das ist was Du suchst, aber folgende Route habe ich als relativ einfach zu fahren empfunden (trockenes Wetter vorausgesetzt). Im Canyonlands National Park den Shafer Trail runter auf den White Rim Trail, von dort nach einem kurzen Stück links abbiegen auf den Potash Trail. Der Trail endet dann an der geteerten State Raod 279. Die Serpentinen des Shafer Trail sind natürlich nur etwas für Schwindelfreie, aber breit genug um ohne Angst runterfahren zu können. Die Strecke ist landschaftlich sehr schön, unterwegs ein schöner Aussichtspunkt auf die Goosenecks des Green River. Alternativ könnte man den White Rim Trail auch noch ein Stück weiter fahren, je nach Lust und Laune, und dann umdrehen und über den Potash Trail zurück fahren. Ist im ersten Teil auch nicht so anspruchsvoll (jedenfalls so weit wir gefahren sind).

Ansonsten gibt es im Visitor Center in Moab eine Off-Road Vehicle Trail Map Moab Area, in der die ganzen Trails eingezeichnet sind. Am besten mal dort erkundigen, welche einfach zu fahren sind. Wir haben uns auch einen Trail rausgesucht, der irgendwo als einfach eingestuft wurde, und sind den mal gefahren. Der war aber für unser empfinden schon ziemlich anspruchsvoll und wir haben auch einmal aufgesetzt, ist aber nichts passiert. War allerdings auch unsere erste echte Off-Road-Tour.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Anfänger
« Antwort #2 am: 14.01.2004, 20:21 Uhr »
Hallo zusammen,

@Reinhold,
ja, genau so etwas suche ich für den Anfang.    :o  :o
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Anfänger
« Antwort #3 am: 14.01.2004, 20:35 Uhr »
War schon mehrfach in Moab, das Visitor Center ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Wo ist das denn genau?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Anfänger
« Antwort #4 am: 15.01.2004, 13:23 Uhr »
Zitat von: GreyWolf
War schon mehrfach in Moab, das Visitor Center ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Wo ist das denn genau?


An der Kreuzung Main / Center. Kann man mit seiner Grünanlage eigentlich nicht übersehen.

Gruss

Rolf

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Anfänger
« Antwort #5 am: 15.01.2004, 13:36 Uhr »
Sieht fast so aus wie eine dieser neumodischen Kirchen. Hat ein gutes Angebot an allen möglichen Materialien (auch zum Kauf) und vor allem ein sauberes öffentliches WC.

http://www.moab-utah.com/maps/streetmap.html
Cheers,

Hank !




Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Anfänger
« Antwort #6 am: 15.01.2004, 14:48 Uhr »
Zitat von: Nobby
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich in der Umgebung von Moab auch reizvolle Off Road-Touren anolog "dem Idiotenhügel" für ungeübte Skifahrer???


Hallo Nobby!

Es gibt Strecken aller Schwierigkeitsgrade.

Warst du noch nie jenseits des Teers? Wenn das zutrifft, könnte man empfehlen:

- Salt Valley aus dem Arches nach Norden
- der schon beschriebene Shafer Trail
- Long Canyon
- Hurrah Pass, evtl. weiter zu Chickens Corner
- Dubinki Well Road
- Hidden Canyon
- White Rim Trail an beiden Anfängen (mal sehn, wei weit man kommt)
- Yellow Cat - Area (N und NO des Arches Parks)
- Blue Hills - Area (hinter dem Flughafen)
- Onion Creek nah der Fisher Towers
- Cottonwood Canyon (hinter Newspaper Rock in Richtung Süden)

Grundsätzlich:
- alle ungeteerten Strecken können bei schlechtem Wetter in kurzer zeit unpassierbar sein.
- Mit Leihwagen (auch 4WD) ist das Befahren ungeteerter Strecken in aller Regel verboten. Also Fahrt auf eigenes Risiko.

Gruss

Rolf

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Anfänger
« Antwort #7 am: 15.01.2004, 15:42 Uhr »
Zitat von: Hatchcanyon

Es gibt Strecken aller Schwierigkeitsgrade.


Zusatz:

Das gilt natürlich nicht nur für das oft überlaufene Moab.

Gruss

Rolf

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Anfänger
« Antwort #8 am: 15.01.2004, 17:20 Uhr »
Hallo zusammen,

@Rolf,
ja, ich war noch nie jenseits des Teers - cooler Spruch, übrigens..  :D  :D

Ich möchte mir mal in Moab einen Jeep nur für diesen Zweck mieten und einfach mal austesten, ob das was für mich ist. Wenn ja, kann ich den Schwierigkeitsgrad langsam steigern.

Ich denke doch, dass der Versicherungsschutz für Jeeps eventuelle Schäden abdeckt - oder?
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Anonymous

  • Gast
Re: Anfänger
« Antwort #9 am: 15.01.2004, 19:11 Uhr »
Zitat von: Nobby
Ich denke doch, dass der Versicherungsschutz für Jeeps eventuelle Schäden abdeckt - oder?


Normalerweise nicht, aber in Moab werben ja einige Firmen damit, dass die Geräte zu diesem zweck zu mieten seien, also darf man das schon annehmen.

Genau kann ich das nicht beantworten, weil ich noch nie in die Verlegenheit kam, ein solches Gerät zu mieten.

Gruss

Rolf

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Anfänger
« Antwort #10 am: 15.01.2004, 19:30 Uhr »
@Hatchcanyon:
den Salt Valley Trail halte ich schon für ziemlich anspruchsvoll, jedenfalls für Anfänger. Da halte ich den Shafer Trail für besser geeignet.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Anonymous

  • Gast
Re: Anfänger
« Antwort #11 am: 15.01.2004, 19:46 Uhr »
Zitat von: Reinhold
@Hatchcanyon:
den Salt Valley Trail halte ich schon für ziemlich anspruchsvoll, jedenfalls für Anfänger. Da halte ich den Shafer Trail für besser geeignet.


Hallo Reinhold!

Da sehe ich wenig Unterschied, beide sind bei den locals typische LC-2WD-Strecken, wenns am Wochenende zum Barbecue irgendwo hin "ins Grüne" geht. Shafer Trail und White Rim bis zum Lathrop Canyon bin ich selbst schon im Chrysler 5th Avenue gefahren.

Natürlich ist vieles Erfahrungssache und fürden Touristen im Mietwagen zuviel Risiko.

Gruss

Rolf

Anonymous

  • Gast
Re: Anfänger
« Antwort #12 am: 15.01.2004, 19:46 Uhr »
Zitat von: Reinhold
@Hatchcanyon:
den Salt Valley Trail halte ich schon für ziemlich anspruchsvoll, jedenfalls für Anfänger. Da halte ich den Shafer Trail für besser geeignet.


Hallo Reinhold!

Da sehe ich wenig Unterschied, beide sind bei den locals typische LC-2WD-Strecken, wenns am Wochenende zum Barbecue irgendwo hin "ins Grüne" geht. Shafer Trail und White Rim bis zum Lathrop Canyon bin ich selbst schon im Chrysler 5th Avenue gefahren.

Natürlich ist vieles Erfahrungssache und fürden Touristen im Mietwagen zuviel Risiko. :teufel:

Gruss

Rolf

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Anfänger
« Antwort #13 am: 15.01.2004, 19:54 Uhr »
[quote="AnonymousDa sehe ich wenig Unterschied, beide sind bei den locals typische LC-2WD-Strecken, wenns am Wochenende zum Barbecue irgendwo hin "ins Grüne" geht. Shafer Trail und White Rim bis zum Lathrop Canyon bin ich selbst schon im Chrysler 5th Avenue gefahren.

Natürlich ist vieles Erfahrungssache und fürden Touristen im Mietwagen zuviel Risiko. :teufel:

Gruss

Rolf[/quote]

I'm very sorry, aber irgendwie hab ich das Forum noch nicht im Griff!

Try to do my very best to improve!

Gruss

Rolf

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Anfänger
« Antwort #14 am: 15.01.2004, 20:04 Uhr »
@Hatchcanyon:
Sorry, ich habe mich vertan. Ich habe das mit dem Eye of the Whale Trail verwechselt, der zweigt links von der Salt Valley Road ab und ich dachte dieser Rundkurs heißt gesamt Salt Valley Trail. Habe gerade noch mal in die Karte geschaut und gesehen, das es nicht so ist.

Bist Du den Eye of the Whale Trail schon gefahren und wie würdest Du ihn einschätzen?
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de