usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Reise im November, Wohin?  (Gelesen 2020 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sundance

  • Gast
USA-Reise im November, Wohin?
« am: 16.08.2001, 13:58 Uhr »
Bin letztes Jahr im Okt. durch den Südwesten gefahren.
Am Grand Canyon war es ziemlich kalt und stürmisch.
Beim Rundflug wurden die Tüten gut gefüllt.

Wie sieht es wettermässig im Nov. am G.C., Bryce, Capitol Reef aus? Ist da schon mit Schnee zu rechnen?

Wie wäre eine Tour in der S.F. Area, Weincountry, Yosemite wettermässig? Ist Der Tioga Pass dann schon dicht? Lohnt dann der Besuch von Yosemite überhaupt?

Welche Airline kann ich am besten nehmen. Bis jetzt bin ich nur LTU geflogen, aber im Nov. fliegen die leider nur Florida.
Da möchte ich nicht so gerne hin.

Über Tips würde ich mich freuen.

sundance

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: USA-Reise im November, Wohin?
« Antwort #1 am: 16.08.2001, 15:36 Uhr »
Mit der Airline: da kann man eigentlich alles und nichts empfehlen. Mal sind sie gut, mal sind sie schlecht. Wenn Du nicht gerade mit Kasachstan
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: USA-Reise im November, Wohin?
« Antwort #2 am: 16.08.2001, 15:44 Uhr »
Da verließen sie ihn, hier die weitere Nachricht:
Kasachstan Airline fliegst, wirst Du schon ankommen.
Der Tioga Pass wird fast mit Sicherheit zu sein. Auch die übrigen Pässe im Bereich außer South Lake Tahoe. Aber Yosemite lohnt sich sicher. Ein sehr schöner Park, gerade das Valley, wenn nicht zuviele Touristen da sind. Fahr bloß nicht am Wochenende dahin, egal zu welcher Jahreszeit. Liegt allerdings auch recht hoch, könnte kühl dort werden.
Ansonsten hängt das Ganze sehr von der Höhe ab, in der Du Dich bewegst. Capitol Reef liegt relativ niedrig, aber die klasse Strecke von dort nach Bryce könnte schon dicht sein. Bei Bryce bin ich mir nicht sicher.
Entsprechend dürften sich für Dich die niedrigeren Parks anbieten, also nicht die des Canyon Country. Versuchs mal mit den südlicheren Teilen von Arizona, New Mexiko und Californien, da müsste es recht angenehm sein. Death Valley müsste sehr gut gehen.
Da wir auch Mitte Oktober in den Südwesten fliegen, wüssten wir natürlich mehr über Deine Wettererfahrungen beim letzten Mal.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

sundance

  • Gast
Re: USA-Reise im November, Wohin?
« Antwort #3 am: 16.08.2001, 16:07 Uhr »
Hallo Grey Wolf,

Danke für Deine Antwort. Du fährst also im Oktober dorthin.
Ich bin letztes Jahr(Mitte Oktober) folgende Route gefahren:
LAX-SanDiego-AnzaBoregoDesert-Flagstaff (GrandCanyon)- Page/Lake Powell - Monument Valley - Moab (Canyonlands/Arches) - Torrey (Capitol Reef) - Bryce - Zion - Las Vegas - Death Valley - L.A.
Es waren 3 wunderschöne Wochen und die  es war fast überall schön warm bis auf die 2 Tage Flagstaff, wo wir ein Sturmtief hatten. Es war ein Wunder das unser Rundflug überhaupt stattfand. Aber die Aussicht ist grandios.
Am Grand Canyon brauchte man einen dicken Pullover bzw. Windjacke obwohl es Mittags dann doch zeitweise wieder so 15 Grad wurden und die Sonne auch mal rauskam.
Ansonsten kann ich den Oktober wettermässig nur empfehlen.
Im Monument Valley war es tagsüber richtig schön warm doch sobald die Sonne unterging wurde es dort sehr kalt.
Ich habe in der Gouldings Lodge übernachtet und fand es sehr schön den Sonnenaufgang zu sehen.
Nicht so gefallen hat mir B.W. Ruby's INN am Bryce N.P. - das ist so eine Touristenabzocke. Viele Busreisende und zu viel Rummel für meinen Geschmack. Aber es lag günstig nah am Bryce N.P.
Falls Du noch Fragen hast?

Ach so, der Zoo in San Diego der ist auch empfehlenswert.
Den würde ich mir noch mal ansehen.

Viel Spass bei Deiner Reiseplanung.

sundance

Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: USA-Reise im November, Wohin?
« Antwort #4 am: 17.08.2001, 09:40 Uhr »
Hi Ihr,

Wenn San Diego, dann auf jeden Fall auch den Wild Animal Park in der Nähe von Escondido!!  Absolute Spitzenklasse, man hat das Gefühl, auf mehreren Kontinenten zu sein. Besonders Empfehlenswert die Kondor Ridge: Kondore sieht man bei uns so gut wie nie! Faszinierend!
Britta

Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: USA-Reise im November, Wohin?
« Antwort #5 am: 17.08.2001, 10:07 Uhr »
Hi!

Kann mich Britta nur anschließen. Der Wild Animal Park ist wirklich sehenswert! Es ist nicht der übliche Zoo, indem alle Tiere einen kleinen Käfig haben, sondern alles sehr großzügig angelegt. Die Tiere leben soweit möglich in großen Freigehegen zusammen. Der Wild Animal Park wurde mal als Aufzuchtstation für den San Diego Zoo eingerichtet. Was man vergebens sucht sind irgendwelche Rides.

Gruss,
Stefan