usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Las Vegas nach Lone Pine oder Barstow?  (Gelesen 967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Von Las Vegas nach Lone Pine oder Barstow?
« am: 20.09.2010, 09:32 Uhr »
Hallo,

wir machen im Oktober eine Kalifornienrundreise mit Abstecher nach Las Vegas  :P. Auf dem Rückweg möchten wir das Death Valley durchfahren und überlegen nun, welche Route wir hier einschlagen sollen.

Entweder von Las Vegas durch das Death Valley nach Westen und dann Übernachtung in Lone Pine oder von Las Vegas durch das Death Valley, über Furnace Creek, Jubilee Pass und dann nach Süden und Übernachtung in Barstow. Am Tag dancah soll es in Richtung Küste nach Santa Barbara gehen.

Welche Route würdet ihr uns empfehlen?

Schöne Grüße und schon einmal danke für die Antworten!

hanelman
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Von Las Vegas nach Lone Pine oder Barstow?
« Antwort #1 am: 20.09.2010, 10:02 Uhr »
Also ich hätte noch einen 4. Vorschlag für dich!

Fahrt von Vegas ins DV - schaut euch an was ihr sehen wollt und danach fahrt ihr einfach Richtung Küste. Dort wo ihr nimmer könnt oder keine Lust mehr zu fahren habt holt euch ein Zimmer! Unstressig, genau auf den Tagesplan zugeschnitten und ihr seid frei in eurer Entscheidung  :wink:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Von Las Vegas nach Lone Pine oder Barstow?
« Antwort #2 am: 20.09.2010, 17:06 Uhr »
Richtung Lone Pine ist die interessantere Route. Wenn ihr dann noch über den Walker Pass und Lake Isabella fahrt, erlebt ihr den krassen Kontrast zwischen Wüste und üppiger Vegetation.
Viele Grüße
Heinz

darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Re: Von Las Vegas nach Lone Pine oder Barstow?
« Antwort #3 am: 21.09.2010, 02:24 Uhr »
Das Problem ist, dass man am recht spaeten Nachmittag/fruehen Abend aus DV kommt, wenn ihr das sight seeing macht und die Uebernachtungsmoeglichkeiten danach etwas spaerlich sind. Ridgecrest waere da was und liegt auf dem Weg die 395 runter Richtung dem Abzweig 178 nach Lake Isabella. Wir hatten so etwas aehnliches vor drei Jahren gemacht und hatten gerade noch so was in Ridgecrest gefunden bevor wir am Steuer eingeschlafen waren. Wir hatten aber den Weg ins DV via Crystal Rd und Devils Hole gemacht.
Wenn man es wirklich geniessen will wuerde ich im DV uebernachten (Panamint Springs Resort oder Stovepipe Wells) Richtung Santa Barbara aufbrechen. Ist stressfreier.

Gruss

Axel, SJC
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Re: Von Las Vegas nach Lone Pine oder Barstow?
« Antwort #4 am: 21.09.2010, 10:18 Uhr »
Vielen Dank für die Antworten.

Den Vorschlag so lang zu fahren, bis es nicht mehr geht finde ich nicht so gut. Ich denke es wird auf eine Route durch das Detah Valley mit Übernachtung in Lone Pine rauslaufen. Dann am Folgetag über Walker Pass und Lake Isabella in Richtung Santa Barbara. Oder würdet ihr uns von dieser Route abraten?

hanelman
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Re: Von Las Vegas nach Lone Pine oder Barstow?
« Antwort #5 am: 21.09.2010, 11:48 Uhr »
Nee, die Route ist ganz nett und der Lake Isabella eine ganz andere Landschaft als das DV davor. Eigentlich nur eine Bergreihe weiter westlich aber sehr viel gruener. Grosser Kontrast also.
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...