usa-reise.de Forum

Autor Thema: DVDs aus den Staaten  (Gelesen 2636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Georgia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
DVDs aus den Staaten
« am: 27.11.2009, 23:06 Uhr »
Hallo an alle Technik-Versierten und/oder in Las Vegas Verheirateten,

weiß jemand von Euch zufällig, ob ich eine DVD, die ich in einer Wedding-Chapel in Las Vegas bekomme, auch in Deutschland auf einem DVD-Player oder dem Laptop problemlos abspielen kann? Oder hat die ein besonderes Format? Im Prinzip müsste das ja eine handelsübliche DVD aus den Staaten sein, oder? Aber auch damit kenne ich mich nicht so gut aus (hier könnte mir ein Technik-Versierter helfen...).

Ich wäre über jede Info sehr dankbar!


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: DVDs aus den Staaten
« Antwort #1 am: 27.11.2009, 23:14 Uhr »
weiß jemand von Euch zufällig, ob ich eine DVD, die ich in einer Wedding-Chapel in Las Vegas bekomme, auch in Deutschland auf einem DVD-Player oder dem Laptop problemlos abspielen kann? Oder hat die ein besonderes Format? Im Prinzip müsste das ja eine handelsübliche DVD aus den Staaten sein, oder? Aber auch damit kenne ich mich nicht so gut aus (hier könnte mir ein Technik-Versierter helfen...).
Eigentlich sollte das funktionieren, denn solche Eigenproduktionen sind ohne Regionalcode.

Jack Black

  • Gast
Re: DVDs aus den Staaten
« Antwort #2 am: 27.11.2009, 23:32 Uhr »
Eigentlich sollte das funktionieren, denn solche Eigenproduktionen sind ohne Regionalcode.

Und eigentlich können die meisten PAL-DVD-Player auch NTSC wiedergeben, und meistens kann der Fernseher auch NTSC darstellen. Oder wenigstens PAL60, falls der Player zwar NTSC abspielt, aber in PAL60 umwandelt.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: DVDs aus den Staaten
« Antwort #3 am: 28.11.2009, 09:03 Uhr »
Alle DVDs, die ich aus den USA habe laufen problemlos im Windows Media Player...
Reducing Truck Traffic since 2007!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: DVDs aus den Staaten
« Antwort #4 am: 28.11.2009, 12:26 Uhr »
Alle DVDs, die ich aus den USA habe laufen problemlos im Windows Media Player...
Was willst du damit sagen?
a) Der region code deines Laufwerks steht auf 1 (Nordamerika)
b) Das Laufwerk wurde region free gepatcht
c) Die DVDs die du gekauft hast sind keine kommerziellen Hollywood-Produktionen und haben daher keinen region code
d) PAL (50Hz interlaced) oder NTSC (60Hz interlaced) sind dem Rechner sowieso egal