Umfrage

Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?

Auf jeden Fall
25 (9%)
Wahrscheinlich schon
16 (5.8%)
Weiß nicht
22 (7.9%)
Eher nicht
59 (21.2%)
Nein
156 (56.1%)

Stimmen insgesamt: 267

Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*GreyWolf

  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Schwerin
  • 3.531
Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« am: 21.03.2007, 14:49 Uhr »
Hallo,

das Thema Skywalk Grand Canyon ist schon in einem langen Thread behandelt worden. Was möglicherweise auch daran liegt, dass sich die Eröffnung immer wieder verschoben hat. Aber nun ist das Teil geöffnet.

Ich bin mir vollkommen unklar darüber, ob dieses Angebot angenommen wird. Natürlich ist es einerseits etwas Außergewöhnliches und wird wohl auch aggressiv beworben. Andererseits fragt man sich nach den ersten veröffentlichen Bildern, ob man da wirklich sooooo viel mehr sieht als vom normalen Rim aus. Und der Preis scheint mit 25 $ auch nicht unbedingt wenig zu sein.

Mich interessiert daher, ob Ihr selbst einen Besuch dort plant.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

*Susan26

  • Platin Member
  • Registriert: 23.05.2006
    Ort: Dresden
  • 2.596
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #1 am: 21.03.2007, 14:52 Uhr »
Hallo,

ich sehe es wie Greywolf: zu teuer und auch keine anderen Ansichten als wenn ich am Rim stehe und runtergucke (stelle ich mir zumindest vor).
Mir wird das alles zu sehr beworben - womit man sich ja ungefähr vorstellen kann, wer dann dort vor Ort sein wird .... nicht mein Ding.

Und die beste Art und Weise, um den Grand Canyon zu entdecken, ist für mich noch immer, wenn man einmal runterwandert  :D

Susan
happiness is only real when shared.

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 11.750
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #2 am: 21.03.2007, 14:54 Uhr »
Hallo,
definitiv NEIN. 50 USD "Eintritt" für die Reservation + 25 USD pro Person für einen kurzen Umlauf ohne Foto ist für meine Maßstäbe schlicht und einfach absurd. Der GC hat genug andere schöne Stellen.

Das lege ich lieber als Aufpreis für ein Nachtquartier in einem Hotel mitten in einem NP hin.
Gruß
mrh400

*taiger.wutz

  • Silver Member
  • Registriert: 30.08.2006
    Ort: Südhessen
  • 419
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #3 am: 21.03.2007, 15:00 Uhr »
Ohne wenn und aber: NEIN

Kann mich mrh400 Wort für Wort nur anschließen.
Schlichte "Wegelagerei", gibt schöneres und viel viel attraktiveres...

Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

*BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Berlin & Thyrow.
  • 10.483
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #4 am: 21.03.2007, 15:09 Uhr »
Wenn ich das Geld übrig hätte: ja.
Einfach nur um zu sagen: bin da gewesen. Ich denke, viele werden es so machen.
Es fängt immer mit Ablehnung an, die höhere Mehrwertsteuer zahle ich nicht, ich zahle keine erergy surcharge, nicht die teurere Hotelsteuer in San Francisco, sondern wohne im Vorort, auf die Touristenfallen in Fishermen's Wharf falle ich nicht herein usw.
Seltsamerweise existieren alle diese Touristenorte und Steuern was weiß ich dennoch...
Reducing Truck Traffic since 2007!

*Palo

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.03.2006
  • 15.087
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #5 am: 21.03.2007, 15:10 Uhr »
Nein, nie
Gruß

Palo

*Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 03.02.2003
    Alter: 38
    Ort: Düsseldorf
  • 12.744
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #6 am: 21.03.2007, 15:12 Uhr »
Ich würde so gerne hin, denn ich liebe ungewöhnliche Konstruktionen, aber 75$ und dann keine Fotos machen dürfen - das ist mir echt zu viel. Daher ein klares nein.

Wenn der Preis stimmen würde, dann ja, aber für 75$ ... :nixwieweg:

Ich kann nur hoffen, dass sich die ersten Besucher auch abgezockt fühlen und es so die Runde macht. Sicher werden da anfangs auch einige diesen Horrorpreis zahlen, denn zur Zeit ist es ja schon etwas besonderes. Hoffe nur wirklich, denen gehen deswegen auch irgendwann die Besucher aus.

*BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Berlin & Thyrow.
  • 10.483
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #7 am: 21.03.2007, 15:15 Uhr »
Hoffe nur wirklich, denen gehen deswegen auch irgendwann die Besucher aus.

Hoffe ich auch, allein glauben will ich es nicht...
Reducing Truck Traffic since 2007!

*Ela

  • Senior Member
  • Registriert: 10.03.2007
    Alter: 43
    Ort: Niedersachsen
  • 110
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #8 am: 21.03.2007, 15:16 Uhr »

*Schneewie

  • Diamond Member
  • Registriert: 25.11.2002
    Alter: 54
    Ort: Dortmund
  • 7.297
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #9 am: 21.03.2007, 15:17 Uhr »
Ich bin wirklich mal gespannt, wie dieses Ding angenommen wird  :roll:

Hoffentlich ist mal jemand aus dem Forum da und kann aus erster Hand erzählen, wie voll es dort war usw.


Ich würde nicht auf das Teilchen gehen, allein schon aus dem Grund, da ich nicht schwindelfrei bin und wahrscheinlich einen Herzkasper bekommen würde  :wink:  und dafür dann Geld zahlen......  :shock:  nee nee....
Gruß Gabriele

*Klaudia

  • Silver Member
  • Registriert: 28.04.2002
  • 592
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #10 am: 21.03.2007, 15:21 Uhr »
Hallo,
ich denke, wenn wir in der Nähe wären, würden wir hinfahren.
Ob ich es schaffen würde, wirklich rumzulaufen, weiß ich nicht einzuschätzen.
Jedenfalls habe ich mir im CN Tower in Toronto fast in die Hosen gemacht, bevor ich auf allen vieren auf die Glasscheiben gerobbt bin, weil meine bessere Hälfte unbedingt von dem "Angsthasen" ein Foto machen wollte. Deshalb weiß ich wirklich nicht, ob ich mich trauen würde.

Natürlich ist die beste Art in den Canyon zu laufen aber das eine hat mit dem anderen m.E. nichts zu tun. Es ist einfache ein Attraktion und wie BigDaddy schon schreibt, jeder will halt mal dort gewesen sein.

@ScobbyDoo, habe ich nicht was von 25 $ gelesen ? 75 $ wäre es uns wohl auch nicht wert, dann einfach nur dort sein und zuschauen.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 11.750
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #11 am: 21.03.2007, 15:24 Uhr »
Hallo,
....jeder will halt mal dort gewesen sein.
auch wenn ich mich wiederhole, ich muß nicht bei jeder Attraktion um jeden Preis gewesen sein.

habe ich nicht was von 25 $ gelesen ? 75 $ wäre es uns wohl auch nicht wert, dann einfach nur dort sein und zuschauen.
25 kostet der (Halb-)Rundgang pro Person; um aber überhaupt hinzukommen, muß man eine Tour für das Reservat für 50 USD buchen
Gruß
mrh400

*Palo

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.03.2006
  • 15.087
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #12 am: 21.03.2007, 15:26 Uhr »
Hallo,
ich denke, wenn wir in der Nähe wären, würden wir hinfahren.

@ScobbyDoo, habe ich nicht was von 25 $ gelesen ? 75 $ wäre es uns wohl auch nicht wert, dann einfach nur dort sein und zuschauen.
Es kostet dich $50.00 nur um da ran zu kommen und dann noch mal $25.00 um auf das Ding rauf zu gehen.


Gruß

Palo

*Susan26

  • Platin Member
  • Registriert: 23.05.2006
    Ort: Dresden
  • 2.596
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #13 am: 21.03.2007, 15:28 Uhr »
Natürlich ist die beste Art in den Canyon zu laufen aber das eine hat mit dem anderen m.E. nichts zu tun. Es ist einfache ein Attraktion und wie BigDaddy schon schreibt, jeder will halt mal dort gewesen sein.

Nö, gilt dann für mich irgendwie nicht - ich sehe ja nichts anderes, oder?!
Und wenn ich den GC erwandernd entdecken kann, da habe ich dann schon andere Eindrücke .... für viel weniger geld  :wink:

Ein klares Nein - aber auf den ersten Erfahgrungsbericht hier im Forum bin ich natürlich trotzdem gespannt  :lol:

Susan
happiness is only real when shared.

*GreyWolf

  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Schwerin
  • 3.531
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #14 am: 21.03.2007, 15:29 Uhr »
Von der Extra-Gebühr fürs Reservat wusste ich noch gar nichts.

Wesentlich für ihre Popularität dürfte sicher auch sein, ob sich diese Attraktion einfach in die bisherigen Routenpläne der Reiseveranstalter einbauen lässt. Die meisten organisierten Reisen sind ja ohnehin schon eng gepackt und der Skywalk liegt ja wohl einige Kilometer weg vom National Park.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte